Hibbelmädels #72 🌸 Wir wünschen uns im neuen Jahr, dass unsere Kinderwünsche werden WAHR!

191012141519

Kommentare

  • @Blaumeise Ja meiner ist eher im oberen Bereich, kann aber ehrlich gesagt nichts damit anfangen 🙈
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 15. 01. 2021, 18:02
    @jaan meiner liegt bei 26,2 / Grenzwert des Labors ist 26,53. Laut Internet ist bis 23 Normbereich.

    SD sorgt unter anderem dafür, dass der im Zaum gehalten wird. Hat anscheinend Einfluss auf eine ordentliche Follikelreifung. Drum ist Mönchspfeffer da so gut. Ich glaub ich hol mir so ein Präparat. So what.
  • @Babsilein Nein, man nennt mich nur beim ersten Vornamen. 😊 Es gibt ganz seltene Ausnahmen, wo mir persönlich richtige Doppelnamen (also mit Bindestrich) gefallen und nicht irgendwie zweitklassig klingen... Aber: Auch dort würde ich mir vermutlich 3x überlegen, ob das wirklich Sinn macht oder später nicht einfach „nervt“.

    Ich kenne eine Anna-Sophie und trotzdem sagt jeder (und sie nennt sich selbst) nur Anna. Ich denke, mit 2 Vornamen ist man flexibler.
    Blaumeise
  • @Blaumeise Meiner liegt bei 23.32 und laut Labor ist Grenzwert bei 29.90
    Blaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 15. 01. 2021, 18:24
    @Babsilein @eanianom bei mir ist jede "offizielle" E-Mailadresse dreimal so kompliziert. Ich muss dienstlich den Doppelnamen führen, weil das halt mein Name ist.
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 15. 01. 2021, 18:10
    @jaan yayyy. Da fühl ich mich gleich genormter :D Ich schau mal in die Apotheke, was die Mönchspfefferzeug haben, oder könnt ihr was Feines empfehlen?
  • @Blaumeise Man stelle sich vor, dann auch noch einen Doppelnachnamen anzunehmen bei Heirat. 😄 Aber auch das habe ich bereits gesehen.
  • @eanionom Ich würde meinen Vornamen bei Eheschließung mit ändern.
  • @Blaumeise das wollte ich auch.. Kostet aber 500 Euro ohne wirklichen Grund
  • @all Ich war jetzt in der Apotheke. Die hatten nur das Dr. Böhm Produkt gegen Regelbeschwerden mit zarten 4 mg Mönchspfefferextrakt.

    Sollte bei Kiwu die Dosierung nicht höher sein? Bei Amazon gibts gefühlt 100 Produkte. Was soll man da nur kaufen ...
  • sesha schrieb: »
    @Blaumeise das wollte ich auch.. Kostet aber 500 Euro ohne wirklichen Grund

    Und ich dachte, das kann man bei Eheschließung gratis mitmachen. Doof. Wollte eben die 500 Euro umgehen :p
  • @Blaumeise ich auch, aber es war erst diesen Dezember und ging nicht 😬

    Ich hatte eines von Amazon. Kann dir ein Foto schicken davon. War voll zufrieden damit.
  • @Blaumeise aber ich habe dadurch Erfahrung dass man die weiteren Vornamen nirgends angeben muss außer auf der Geburtsurkunde und auf der Heiratsurkunde. Somit habe ich jetzt überall nur den einen Vornamen stehen 😁
  • @sesha Ja, bitte schick mir doch den Link, das wäre sehr lieb.

    Ich arbeite in einem Amt, da muss alles nach Vorschrift sein, da kann ich mir meinen Namen leider nicht aussuchen.
  • @Blaumeise das ist aber rechtlich korrekt zumindest laut der im Welser Standesamt also müsste das dann auch bei dir möglich sein oder?
    Ich hätte aber die 500€ auch in kauf genommen wenn das so nicht geklappt hätte 😅
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 15. 01. 2021, 19:46
    @sesha Um nur den einen Vornamen auf der Arbeit zu verwenden, muss ich ein offizielles Papier haben, sonst wird er ausschließlich so geschrieben wie er in der Geburtsurkunde bzw in der Staatsbürgerschaftsurkunde steht. Ich müsste halt die 500 Euro bezahlen und offiziell ändern. Bei allem anderen hab ich eh nur einen Vornamen, beim Billa und am Zeitungsabo :)
  • @Blaumeise lustigerweise steht in meinem Staatsbürgerschaftsnachweis auch nur der eine Vorname aber immer schon 🤷‍♀️
    Ich hab jetzt gerade geschaut aber leider gibt's den Mönchspfeffer nicht mehr den ich hatte 😬 es waren kapseln und vitamin c war auch dabei..
  • Ich meld mich für heute auch noch mal ich hab jetzt nicht alles nachgelesen nachdem ich heute Back-bedingt nicht zum lesen kam... war aber auch ne gute Ablenkung um auf jedes ziehen und pieksen zu achten einmal hats mich ziemlich gestochen auf der linken seite keine Ahnung was das gewesen sein könnt
    Ich bin heute auch extrem müde aber das kann von vielen sachen herrühren am ehesten nehme ich an weil ich nicht gut geschlafen habe und jetzt werd ich mich vor die Glotze schmeißen mit den Chips die mein Freund gemacht hat🤩😍
    Blaumeise_sarah_
  • @Blaumeise Mir hat damals die Gyn das Produkt von Dr. Böhm aufgeschrieben.
    Blaumeise
  • Oh Gott, ich hab so Regelschmerzen, musste eine Tablette nehmen

    Jammern over
  • @Blaumeisec1d3cea0-5761-11eb-970f-9f99d3cc2a18.jpeg ich hab mir Mönchspfeffertropfen bestellt, weil ich mir weitere Tabletten sparen wollte und ich finde das Produkt gut - ich nehme es aber erst seit diesem Zyklus
    Blaumeise
  • @annam schön, dass du wieder hibbeln kannst - ich freu mich sehr für dich!
    Blaumeise
  • 49c4ae10-5762-11eb-970f-9f99d3cc2a18.jpegich bin mit dem schwanger geworden. Habs sehr gut vertragen u es machte einen super regelmäßigen Zyklus.
    Blaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 15. 01. 2021, 21:10
    @ella87 @Babsilein @Viennagir87 Danke euch! Ich schau mir die mal an :)

    @annam :p kommt bei mir auch vor. In letzter Zeit hab statt kurzer (ca 3h), heftiger Krämpfe ganztägige, aber weniger starke Beschwerden. Daher hab ich neuerdings immer Ibuprofen in der Handtasche. Seit dem Basteln überleg ich aber zweimal ob ich es nehme.
  • @Blaumeise Na ich hätts ohne nicht mehr ausgehalten, warte noch immer, dass es endlich wirkt 😢
  • @annam Mir helfen diese Buscopan +
    Und früher, als ich ganz arge Krämpfe hatte (das ist schon ca 10 Jahre her), sodass ich nicht arbeiten konnte und im Bett liegen musste, habe ich Miranax verschrieben bekommen. Die waren wirklich genial.
    Blaumeise
  • Ich hab auch den Mönchspfeffer von Dr. Böhm, 60 Stk., die nehm ich jetzt mal. Sollt sich mein Zyklus damit nicht einpendeln probier ich was "Stärkeres" 😅
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 15. 01. 2021, 22:03
    @LexxiBee ich glaub ich fang jetzt auch mit denen an. Bei mir hat wohl der Tee schon ganz gut gewirkt, da reichts wohl fürs erste mit einem schwächeren pflanzlichen Produkt.
    LexxiBee
  • @ella87 danke für den tipp!
  • @annam oh weh du arme.@ella87 wow so arg!

    Ich hab früher auch sehr gelitten, aber seit der Schwangerschaft ist das so viel besser. Fast unglaublich. Jetzt brauch ich nichts mehr nehmen und meist hilft mir einfach Wärme.
  • Mädels, wenn mein ZS spinnbar und klar ist , aber der Ovu noch negativ ist, kommt der Eisprung morgen oder übermorgen? Sobald ich das in die Femometer App eingebe mit dem ZS zeigt der mir das mein Eisprung heute ist .
  • @Babsilein die hatte ich auch die letzten Monate und war sehr zufrieden. Jetzt hab ich mir höher dosierte nachgekauft, weil auch mein PMS zeitweise wieder voll da ist trotz Mönchspfeffer. 89aea590-5770-11eb-970f-9f99d3cc2a18.jpegHab die auch von amazon.
    Blaumeise
  • @DieT die femometer app ist da leider sehr ungenau. Ich hab zB schon ca 5 Tage vor ES super ZS und oft am ES Tag schon nicht mehr so reichlich. Würd mich da auf die ovus verlassen.
    DieTBlaumeise
  • @Milla26 ok , ist irgendwie ein wenig verwirrend, weil die ovus zwar stärker werden aber noch lange nicht positiv ist
  • @DieT wie stark sind sie denn schon?
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 15. 01. 2021, 22:43
    @DieT Hast du schon Ovus gemacht? Bei mir explodieren die Ovus dann über Nacht von (ganz) schwach auf fett positiv. Das geht bei mir ganz schnell. Ein halber Tag kein Ovu und ich würde den Peak verpassen.
  • @DieT Wenn das meine wären, würde ich morgen früh einen positiven haben.
    DieT
  • Wir haben heute unsere Pause und wollen morgen wieder ein Herz setzten. Bis jetzt gestern und Dienstag ein Herz gesetzt, morgen wollen wir dann in die vollen gehen und die nächsten 3 Tage weil angeblich soll mein Eisprung Sonntag sein . Ich bin mal gespannt
  • @Blaumeise ja, bei mir geht das auch immer so schnell und werden auch superschnell wieder negativ 🙈

    @DieT An welchem ZT hast du normalerweise den ES?
  • @DieT dann viel Spaß! o:)
    DieT
  • Milla26 schrieb: »
    @Blaumeise ja, bei mir geht das auch immer so schnell und werden auch superschnell wieder negativ 🙈

    @DieT An welchem ZT hast du normalerweise den ES?

    Jetzt soll er am 15 ZT sein
  • @DieT @Milla26 Das könnte sich doch fein ausgehen. Gib morgen bescheid :)
    DieT
  • Ich bin mal gespannt, ich habe jetzt 15 Jahre nicht darauf geachtet, jetzt mit allem drum und dran , mein Mann hat mich schon gefragt ob ich eine Doktor Arbeit darüber schreiben will 🤣🤦‍♀️ aber noch hört er gespannt zu und nimmt brav seine Pillen 🤣
    Blaumeise
  • Also natürlich halte ich euch auf dem laufenden. Ich freue mich so eine tolle Truppe gefunden zu haben und vor allem gleichgesinnte ❣
    Blaumeise
  • @Blaumeise Aber hast du einen Doppelnamen oder einfach zwei Vornamen?

    Doppelnamen gelten ja als ein Name und muss daher auch immer angegeben werden. Wenn es sich jedoch um zwei einzelne Vornamen handelt, dann reicht nur einer. In meinem Pass steht z.B. auch nur mein erster. 😊 Tatsächlich stehen beide nur in der Geburts- sowie Heiratsurkunde.

    Und ja, Vornamen mit ändern bei der Hochzeit geht leider trotzdem nicht umsonst, finde ich aber auch komisch, wenn mans quasi bei den Ämtern eh schon aufgrund des Nachnamens „anfassen muss“. Ohne triftigen Grund kostet das ca. 500€.
  • 84spcz4cyho1.jpg
    🤷‍♀️🤦‍♀️
  • fgsevxisvl0y.jpg
    Zum Eisprung hin

    5cvnir693yfc.jpg
    Und von Zyklusbeginn

    Das ist ja grausam, ich werde daraus nicht schlau, war das mein Eisprung?

  • Was für ein guter Morgen 😍 habe vorher wieder einen Ovulationstest gemacht (Clearblue) und hatte mein erstes Smiley..und das genau wie beim letzten Zyklus am 15. Zyklustag 😊 ..
    Blaumeise
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum