Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

1141517192062

Kommentare

  • Jänner thread 🙈
  • Vielleicht tu ich jemanden unrecht weil „erstes“ Kommentar mal sehen
  • MamaLamaMamaLama

    2,697

    bearbeitet 21. 12. 2020, 12:31
    Glaube nicht 😂Ich hätt dafür schon wieder nen Verdacht. Wobei nein... das passt nicht.
  • niki060685 schrieb: »
    Jänner thread 🙈

    Nein, glaub ich nicht.
  • Frage...Wie stirbt man an magersucht?k
  • Schätze mal schlussendlich nach kompletter Schwächung des Herzmuskels multiples Organversagen wegen Unterernährung.
    miKkiiMohnblume88
  • @miKkii ist unterschiedlich. Ein bekannter starb dann an einer Infektionskrankheit, weil sein immunsystem durch die Manfelernährung nicht mehr so funktioniert hat.
    Aber organversagen ist auch möglich.
    miKkii
  • Warum ist es heute so warm 😩
    Hab schon den ganzen Tag Kopfweh wegen dem Kack-Wetter und Helena raunzt auch, dass ihr der Kopf weh tut... Wenn das morgen auch so wird... na dann Gute Nacht, wird dann ein tolles Weihnachten 😒
  • @miKkii bis es soweit kommt, muss die Sucht schon arg fortgeschritten sein! Nach dem ohne Nährstoffe sämtliche Organe, das so wichtige Organfett verlieren, dass diese zum Funktionieren benötigen, ist der Herzmuskel ohne Nahrung einfach nicht mehr in der Lage zu arbeiten! Viele schlafen ein und wachen nicht mehr auf 😔
    miKkii
  • Ich weiß nicht mehr in welchem Thread wir drüber geschrieben haben. Es ist um eine Trage auf Amazon gegangen die total unergonomisch und schon fast gefährlich wirkte. Es haben ja ein paar Bewertungen abgegeben, ich auch.
    Jetzt bekomm ich grad eine Mail vom Hersteller.. Wenn ich die schlechte Bewertung lösche, dann bekomm ich einen 30€ Gutschein 🧐😳
    delphia680
  • @soizburgerin na echt jetzt? Ich hab auch eine mega schlechte Bewertung geschrieben! Würd das beinhart in die Bewertung dazuschreiben!
    Aber jetzt versteh ich wenigstens, warum solche Schrottprodukte teilweise total gute Bewertungen haben!
  • @soizburgerin nicht dein ernst? 😮😮😮
  • @soizburgerin u was sollst mit dem Gutschein machen? Kriegst dann diese ganz *tolle* Trage dafür? 😂
  • @soizburgerin ich würd auch in die Bewertung schreiben! So eine Frechheit.
  • @soizburgerin Konsumentenschutz melden!
    sanxtay
  • @soizburgerin und Amazon auch melden. Die wollen das auch nicht, wenn es so offensichtlich gemacht wird.
  • @soizburgerin ich hab auch so eine Mail bekommen.
  • @soizburgerin Welche Trage war das, da will ich auch ne negative Bewertung schreiben, das geht ja gar nicht... auf die Gesundheit unserer Kinder 🥺
  • Ich hab die trage damals gepostet, ich hab jetzt nochmal gesucht auf Amazon...gefunden hab ich sie nicht mehr 🤔
  • Ah die war’s 571b0480-46b7-11eb-9e77-152d2bcabffb.jpegWeiß leider nicht wie man links postet 🙈
  • Sorry @all waren bei den schwiegis deshalb die späte Antwort..
    Ja scheinbar wirklich deren ernst 🤨

    @Cookie1985 ja ich muss a ehrlich sagen das ich mich schon bei so manchen Produkten gefragt hab woe die guten (und wenig schlechten) Bewertungen zu Stande kommen.. Bei der besagten Trage sind auch derart viele positive Bewertungen (obwohl scheinbar ua. Gurte gerissen sind?!)..

    @BiKa na sie wollen mir einen allgemein gültigen Amazon Gutschein ausstellen

    @Reyhania wie meld ich das dem Konsumentenschutz? Email weiterleiten?

    @mIcheLlE90 ja genau. Wah da stellts ma alles auf wenn ich das reinquetschte Baby seh 😨
  • Meine Bewertung ist weg. Wurde anscheinend von Amazon gelöscht. Wahrscheinlich hat die Firma da interveniert...
  • Amazon hat schon eher ein Interesse an guten Bewertungen. Amazon will Sachen verkaufen und niemand kauft schlecht bewertetes.
  • die unendliche Geschichte Teil... kA 🙈🙈🙈
  • Hö.
    Textzukurz
  • merkwürdig.. Sehr merkwürdig 😂
  • Ich will nicht extra einen eigenen Thread aufmachen. Vielleicht hat ja wer einem Tipp für mich...
    Ich werde extrem "getriggert" wenn meine Tochter war verschüttet oder z.B. ein Glas zu Bruch geht. Ich weiß nicht warum. Ich reagiere dann total genervt oder sag Sachen wie "du musst besser aufpassen". Irgendwie reagiere ich da nicht besonders feinfühlig auch wenn ich natürlich genau weiß, dass sie das keinesfalls mit Absicht macht aber irgendwie bin ich davon sehr schnell genervt. Unordnung oder Chaos stört mich nicht. Auch nicht, wenn sie aus Versehen was kaputt macht sondern speziell Situationen beim Essen (Saft verschütten, mit Essen spielen, Glas umwerfen,...).
    Klar sag ich auch oft "oje, das kann passieren" aber meine Mimik und Gestik sagen was ganz anderes und ich muss mich echt sehr zusammenreißen.
    Geht's jemand ähnlich?
  • @Kaffeelöffel i feel you.
    Ich bin eigentlich bei allem immer 5 mal nett, 10x deutlich und dann werd ich aber sauer. Tief durchatmen hilft mir, weiß nicht wies dann wird wenn sie’s absichtlich machen 😅Mein mantra: mir ist der Putzfetzen ja nicht angwachsen 😅
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel ich versuch mich jetzt mal reinzuversetzen in solche Situationen...kenn sie prinzipiell ganz gut von uns 😆.
    Ich könnt mir vorstellen, dass du deiner Tochter gerne Verantwortung geben möchtest. Einerseits um sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen, andererseits um selbst mal wieder ein angemessenes Stück Verantwortung im Rahmen der kindlichen Entwicklung abgeben zu können. Das alles ist ein Prozess...also die Kleinen lernen ja nicht von jetzt auf gleich etwas Neues, zB essen ohne anpatzen.
    Für das Vorantreiben dieses Prozesses hab ich mittlerweile schon erkannt, dass ich gute Phasen brauche, um sie weiter zu fördern. Heißt, ich muss einerseits für meine eigenen Ressourcen sorgen (va ausgeschlafen sein) und andererseits für die Zeit, mich mit meiner Tochter hinzusetzen und das Thema anzugehen. Sowas wie „aus dem Glas trinken“ ist ja ein Meilenstein find ich. Grundsätzlich erstrebenswert, aber halt auch ein großes Stück Entwicklung.
    Lange Rede, kurzer Sinn 🤪: ich versuch schwierige, verantwortungsvolle (im Sinne des Kindes) Aufgaben bewusst und in Momenten wo ich Zeit und Geduld habe, umzusetzen. Nicht jeder Tag bietet alle Möglichkeiten zur Entfaltung und nicht jede Aufgabe kann von meinem Kind in einem durchschnittlichen Alter erledigt werden.

    Theorie und Praxis weicht bei uns allerdings auch immer mal wieder ab 🤷🏼‍♀️🙈

    Vielleicht ists aber auch die Verschwendung von Lebensmitteln, die dich ärgert? Musstest du selbst als Kind auch besonders aufpassen oder wurde geschimpft?
    KaffeelöffelTalia56
  • @Mohnblume88 Danke, für deine ausführliche Antwort. sie kann aus Gläsern trinken und sie besteht auch darauf, eines zu bekommen. Sie stellt sie aber meist so nah an die Tischkante, dass man sie eigentlich nur umwerfen kann. Meist wird sie halt zornig, wenn ich ihr kein Glas gebe. Da hab ich also die Wahl zwischen Drama weil es heute kein Glas gibt oder die 50/50 Chance das es gut geht, oder eben nicht 🥴. Da nehm ich dann doch meist lieber das Risiko des verschütten oder kaputt gehen in Kauf.

    Ich glaube allegmein empfinde ich Essen mit Kleinkindern als eher nervig. Das ständige rumpatzen, überall kleben nachher Essensreste, man schmeißt auch viel angesabbertes Essen weg,... Klar lernen sie es nur so und man merkt auch Fortschritte aber wenn man das 4-5x am Tag hat reicht's auch irgendwann.

    Ob ich selber geschimpft wurde, wenn mir sowas als Kind passiert ist hab ich schon oft überlegt. Meist sind das ja dann genau die Situationen, die einen selbst so wütend machen. Ich kann mich schon daran erinnern, dass meine Mama meeeega genervt reagiert hat wenn ich halt "patschert" war und sie mir das auch genau so gesagt hat. Ich nehme auch an, dass es daher rührt. Schwierig dem zu entkommen.
  • @Kaffeelöffel Kannst du vielleicht fixe "Glasplätze" am Tisch schaffen? Also zum Beispiel bei jedem Sitzplatz rechts über dem Teller einen Kreis auf den Tisch kleben, und dort immer eure Gläser draufstellen? (Ihr müsst natürlich alle mitmachen.) Oft ist es einfacher vom "Was will ich nicht" - Muster wegzukommen und sich stattdessen zu überlegen, was man eigentlich will. Und ein Glas auf einem fixen Platz weit weg vom Rand wäre doch schon mal ein Anfang.
    Kaffeelöffelsoso
  • sosososo

    6,177

    bearbeitet 29. 12. 2020, 05:58
    @Kaffeelöffel bei mir sind es auch oft Dinge, die ich nicht ausleben durfte als Kind (wütend, wild und laut sein), die mich bei meinem Sohn dann triggern.

    Vielleicht hilft es dir in der Situation mal kurz innerlich einen Schritt zurück zu gehen, bis 10 zählen, tief durchatmen oder ähnliches. Und dann erst reagieren. Manchmal fällt die Reaktion dann schon ganz anders (und einfühlsamer aus).

    Manchmal gelingt mir das schon ganz gut. Kommt aber auch immer auf die Tagesverfassung an.
    Kaffeelöffel
  • Die Erde hat wieder mal gebebt, aber wie 😳
  • @Kaffeelöffel als erstes würd ich essen mal so gut es geht auslagern. Wenn dein Mann da ist soll er das machen. Mein Mann hasst die gatscherei auch abgrundtief, deswegen mach das bei uns hauptsächlich ich.
    Du kannst ja dafür was anderes mehr machen.

    Dann brauchst du die richtige Ausstattung. Welche Gläser verwendet sie? Je schwerer die Gläser desto weniger fallen sie um.
    Das hat bei uns echt einen Unterschied gemacht. Plastikbecher zb kippen sofort.

    Kannst du das ganze als Experiment betrachten und nicht als essen wenn sie damit spielt? Du würdest ihr ja vermutlich auch Plastilin geben oder Spielsand. Da macht sie vermutlich genau so viel dreck aber es stört dich nicht. So mach ich das - wenn er anfängt zu gatschen denk ich mir „sind wichtige physikalische Experimente“.

    Außerdem beschäftigen sich die Kinder da oft sehr lang sehr schön allein. Also nutze die Zeit um in Ruhe was zu machen daneben. Zeitung lesen, was auch immer du gern machst. Nachher putzen musst du sowieso.

    Im Sommer empfehle ich möglichst viel im Freien zu essen. Nimm das essen auf den Spielplatz mit. Das macht mein Mann so mit den Kindern.

    Ich find authentisch reagieren wichtig! Wenn es dich stört sag es ruhig. Erklär ihr auch warum es dich stört. Sag „es nervt mich dass du die Suppe auf den Boden geworfen hast, ich bin müde und hab keine Lust jetzt aufzuwischen. Wir müssen es aber trotzdem machen weil sonst wird der Boden kaputt“. Es is ja ok dass es doch nervt - vollkommen berechtigt - also warum willst du diese Reaktion unterdrücken?

    Und lass sie mit putzen und aufwischen! Dauert zwar länger aber ist eine langfristige Investition.
    riczwölfinKaffeelöffelsoso
  • @kea Danke für die Tipps! Da sind viele wertvolle Sachen dabei die ich umsetzen werde. Das Essen meinem Mann überlassen geht schlecht weil wir ja immer gemeinsam essen. Ich sehe die patzerei also so oder so 🙄
  • @Cookie1985
    74j5lc0gy7vc.jpg

    Das sagt Google dazu. Kroatien dürfte es schwerer getroffen haben....
  • nickname nr 137? 🧐
  • @ka_pünktchen18 ich weiß zwar nicht welchen genau du meinst, aber ja bestimmt 🤪🍹
  • bei 13 simma erst? 🤪
  • AunovaAunova

    979

    bearbeitet 30. 12. 2020, 10:38
    @ka_pünktchen18 Wer? Wer? Wer? 😂🍿🥤





    Edit: schon erkannt 😂😂😂
    ka_pünktchen18
  • hmmm 🧐🧐 🍿
  • bearbeitet 30. 12. 2020, 12:36
    @Auryn 137 🧐

    @ricz eh klar wenns mehrere gibt 🤫
  • ich sag nur pina colada 🥳
    ricz
  • AunovaAunova

    979

    bearbeitet 30. 12. 2020, 13:47
    @ohmy kann doch gar nicht sein, immerhin haben diese User gar nie ihr Essen gepostet 😂😂😂
    Hallöchen
  • Ich komm schon wieder nicht mit 🙈
    Hallöchen
  • bbrauchen wir eine Krankenschwester? @ka_pünktchen18
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum