Familienauto

Hallo zusammen!

Ich habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden, darum frage ich direkt: Welche Autos könnt ihr für eine vierköpfige Familie empfehlen? Marke und Preis spielen keine Rolle, Komfort und Platz brauchen wir. Je günstiger, desto besser aber natürlich 😊

Danke im Voraus für alle Erfahrungsberichte!

Kommentare

  • Seat Alhambra 7 sitzer is hammer. Ich muss nicht mal den Kinderwagen zam klappen im Kofferraum.
  • Ich liebe meinen neuen VW Passat Kombi 😍 er hat viel Platz u ist trotzdem nicht soooo riesig :) und zum Fahren ist er echt super :)
  • Babsilein schrieb: »
    Seat Alhambra 7 sitzer is hammer. Ich muss nicht mal den Kinderwagen zam klappen im Kofferraum.

    Den habe ich auch schon mal empfohlen bekommen. Welchea Kinderwagenmodell hast du?
  • Biancaa_ schrieb: »
    Ich liebe meinen neuen VW Passat Kombi 😍 er hat viel Platz u ist trotzdem nicht soooo riesig :) und zum Fahren ist er echt super :)

    Auch ein guter Tipp, ich mag VW, war mein erstes Auto (Golf Rabbit) :)
  • Vielleicht soll ich noch dazu sagen, dass wir gerne mit dem Auto verreisen, auch Kurztrips. Wir nehmen gerne zu viel mit, darunter Kinderwagen, Woom, Puppenwagen, Kindereinkaufswagen... Sollte nebst Koffer und Reisetaschen alles reinpassen 😂
  • In den seat Alhambra passt das alles rein. Wir haben deswegen 7 Sitze weil manchmal omi mitfährt oder mein Mann mit seinen 5 Burschen auf männerurlaub u wir immer wollten dass es alle bequem haben. Ich hab den bugaboo fox, also keinen kleinen kinderwagen u der passt rein.
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 17. 12. 2020, 15:00
    Wir lieben unseren Skoda Superb Kombi 🥰
  • Mein Partner hat einen Skoda Superb Kombi und einen Ford Transit Custom (6sitzer und Fischerauto) da hat man Recht viel Platz aber am meisten liebe ich meinen VW Sharan 🥰

    wir bekommen alles ohne Probleme rein, Kinderwagen stell ich da als ganzes rein ohne zusammen legen 😉

    Wir fahren ins Waldviertel zu meinen Eltern mit Hundebox, Reisetasche ... und haben nachwievor noch super viel Platz 🙂


    Ich persönlich kann mir ein Auto ohne Schiebetüren nicht mehr vorstellen 🙈 wir fahren so selten mit den Superb weil ich ganz einfach normale Türen hasse, aufpassen beim Kinder rausgeben ....
  • Preis Leistung kann ich den Renault Grand Scenic empfehlen. Fahren mit dem immer weite Strecken wie Urlaub. Kinderwagen, Hundebox alles kein Problem 😁 selbst zum Zelten fahren hat immer alles rein gepasst 😆
  • Ich hab aktuell einen Seat Leon Kombi und bin super zufrieden, Hundebox und Kinderwagen werden gut reinpassen allerdings bekommen wir erst unser erstes Kind ☺️ mein nächstes Auto wird definitiv ein VW Touran oder ein Seat Alhambra, der wäre zwar doch etwas wuchtiger allerdings mit Schiebetüren!
  • Ich geb nur kurz den Hinweis: Bitte beim Autokauf immer auch ins Handbuch schauen, was zu den Kindersitzen drinnen steht. Manche Hersteller verbieten auf gewissen Plätzen einen Kindersitz. Grad bei Sitzen mit Stützfuß kann das ein Problem sein, wenn bspw ein Staufach im Fußraum ist.
    Froschkoenigin
  • Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise! Echt keine einfache Sache, das richtige Auto zu finden 😏
  • Unsere Autos wurden mit der Zeit immer größer 🙈 VW Passat Kombi, dann Audi A6 Avant und jetzt VW T5 Multivan 😅
    Muss aber dazu sagen, dass wir den Audi verkauft haben, da wir mit 2 Hunden, Baby und Kinderwagen keinen Platz hatten. Mit nur einem Hund war der Audi ein Traum, hatten genug Platz für alles.
    Jetzt mit 2 Hunden und 2 Kids geb ich meinen Bus nicht mehr her 🤩
  • @vroni7 Der VW Multivan ist mein Traum Auto :)
    vroni7
  • Ich kann den skoda octavia nur empfehlen.
    whataboutme
  • @tanja1993 wir träumen schon vom T6 😂 aber bei den Preisen wird das wohl ein sehr langer Traum 🙈
  • @vroni7 Oja ich verstehe dich 😅
  • Danke an alle! Werden uns mal durch die Vorschläge durcharbeiten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum