Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

1111214161762

Kommentare

  • Ich hab bei zehenspiel, LesLunes, Oceansapart und Marimaid zugeschlagen 🙈🙈🙈🙈🙈🙈😬😬😬😬😬
  • Hab keine Ahnung was ich kaufen könnt... hahahaha eh besser so
  • Naja, bei Les Lunes schau ich schon lang. Also da haben die -50% gut gepasst.

    Bei Mermaid hab ich ein großes Paket Haarshampoo, Conditioner und Masken gekauft und auch da -60% und 2 gratis Produkte.

    Oceansapart hab ich auch schon lang geschaut, weil ich Sportgewand gebraucht hab und ich wirklich nix mehr hatte. Da hab ich ein 2. Outfit gratis dazu bekommen.

    Kinderschuhe hab ich sowieso gebraucht und extra auf den BlackFriday gewatet, da gab's -20%
  • Ja das is super wenn man sich da schon vorab durchgeschaut hat,... vielleicht brauch ich dann nächstes Jahr BlackFriday Angebote 🤪
  • @Erdbeermausi ich hab auch nix gekauft. Die Weihnachtsgeschenke hab ich schon und ich sehe nicht ein, mich zu diesem Konsumwahn hinreißen zu lassen. 🤷
    susemydreamcametrue
  • Ich lass mich da auch nie „verleiten“... aber wenigstens ist es bei uns teils noch nicht ganz so schlimm wie in Amerika...
    Wenn ich was brauch bestell ich das, da wart ich nicht extra auf Black Friday 🤷🏼‍♀️ Aktionen gibts eh laufend und oft sind die regulären Aktionen sogar noch billiger.
    Kaffeelöffelsuse
  • das bei uns kann man ja aber nicht mit amerika vergleichen. ich war mal an black friday dort und dort kann man _wirkliche_ schnäppchen machen.
    ich hab ein paar sachen seit ein paar tagen beobachtet - welch überraschung, der preis wurde kurz vor bf raufgesetzt, damit man jetzt bei -20% denselben hat wie noch vor einer woche😄

    aber man kann sich bei gewissen dingen schon was sparen, das stimmt schon und wenn man was bestimmtes sucht, kann man doch den tag auch nutzen, warum auch nicht🤷🏻‍♀️
  • Ich meinte mit „nicht so schlimm wie in Amerika“, dass sich bei uns die Leute nicht aufs Maul hauen oder eine Woche (übertrieben gesagt) vorm Laden campen und solche Sachen 🤭
    Wenn man um die Zeit herum grad was sucht, kann man warten, klar. Aber so wie du sagst, die hauen viele Preise kurz vorher rauf und tun dann so als wärs ein Schnäppchen.
    Viele verlassen sich aber - glaube ich - blind drauf und zahlen dann unter Umständen sogar einen Ticken mehr.
  • Das hab ich mal bei Müller erlebt... hab nämlich was online bestellt, günstiger und dann zu der Zeit abgeholt wo die 20% Aktion immer is. Das selbe Ding war im Shop dann natürlich. 20% teurer und die haben so getan als würdest jetzt voll sparen
  • Wie doof kann man eigentlich sein? Ich hab Anfang letzter Woche bei DM einige Sachen eingekauft und finde sie nicht mehr... Die Sachen müssen in einem Stoffsackerl sein, aber es ist unauffindbar. Hab schon überall, inkl. Auto, gesucht aber es ist weg... Und jetzt brauch ich dringend was daraus.... Ahhhhhhh 🙈 Hab ich das ernsthaft im Geschäft stehen lassen????
    Leni220619Yordaminze
  • Ich finde zB meine Birkenstock Gizeh nimma.... hab ma jetzt neue gekauft. Ist aber echt schlimm... kann ma nicht denken wo die sind.
  • Cookie1985 schrieb: »
    Naja, bei Les Lunes schau ich schon lang. Also da haben die -50% gut gepasst.

    Würdest du deine Erfahrung teilen?? Ich überleg schon so lang wegen dem Jumpsuit. Vertraue aber Influencer-Empfehlungen nicht, bisher war alles was ich gekauft hab wirklich schlechte Qualität
    Cookie1985
  • @mydreamcametrue ja mach ich. Ich schaus mir mal an, wenns nix ist, schick ichs wieder zurück
  • Ich überleg noch immer ob ich einen Kühlschrank kaufen soll. Unserer kühlt nimma richtig. Ist mir aber zu schade ihn wegzuschmeissen. Morgen ist noch Cyber Monday. Vielleicht hol ich mir ja noch einen... hmmm
  • @stolze_mami ein Kühlschrank der nicht richtig kühlt ist halt schon blöd 😅 ich würd einen kaufen 🤷🏻‍♀️
  • @stolze_mami würd auch einen neuen kaufen 🤔 wenn er jetzt schon nicht mehr richtig kühlt, wer weiß, wie lange er überhaupt kühlt.
    Wenn er dir zu schade zum Entsorgen ist, kannst ihn ja als Zweitkühlschrank (für Getränke usw) aufheben?
  • @stolze_mami
    Wie alt ist er denn?
    Ich bin eher jemand der nochmal 1-2 Reparaturen probiert, bevor ich ein neues Gerät anschaffe.

    Mein Kühlschrank hat z.b. total gesponnen und mir regelmäßig alles angefroren im Kühlschrank. Ich habe das Thermostat getauscht, weil das nur 13€ gekostet hat und jetzt passt es tatsächlich wieder.
    Papayastolze_mami
  • Er ist etwa 7,5 Jahre alt. Ich müsste ihn mal abtauen weil im Gefrierfach Eis ist. Vielleicht hilft es ja.
  • Da spart jemand mit dem Plastik 👍2h3a3f2t83jc.jpg
  • janiejanie

    803

    bearbeitet 3. 12. 2020, 20:21
    hat schon jemand von euch von „rocd“ gehört? bzw. erfahrungen damit gemacht?

    bin gerade darüber gestolpert und denk mir aber, das solche gedanken oft jeder mensch in einer beziehung schon gehabt hat, oder?
  • Hab’s googeln müssen @janie
    Ich glaub solange man das echt nur hin und wieder hat ist es normal. Gibt ja in der Regel in jeder Beziehung Hochs und Tiefs. Dass man da dann mal solche Gedanken hat ist sicher nicht ungewöhnlich.

    Bei rocd gehts ja darum, dass diese Gedanken ständig da sind/wieder kehren und eine psychische Belastung darstellen.

    Wie kommst du denn darauf?
  • @janie musste auch googeln, aber ja, ich habs fix! Seit ein paar Monaten macht mich das fertig. Wusste nicht dass es einen Namen hat🙈
  • @Jacky92 ja genau, so sehe ich das auch. hab auf FB ein video dazu gesehen, hab nicht mal gewusst das es dafür einen eigenen begriff gibt.

    @Anna_H ich habs nach der geburt ganz schlimm gehabt. hat aber glaub ich auch mit dem wochenbett zu tun gehabt🤔 jetz ist es aber wieder besser geworden, ich glaub solche gedanken hat wirklich schon jeder gehabt
    Jacky92
  • @janie bei mir ist es wöchentlich! Sogar schon im Traum..
    Es zerstört mir so viel.
    Hat aber erst 1,5 Jahre nach der Geburt angefangen. Also bei mir eher kein Wochenbett 😄
  • Cookie1985 schrieb: »
    Naja, bei Les Lunes schau ich schon lang. Also da haben die -50% gut gepasst.

    Würdest du deine Erfahrung teilen?? Ich überleg schon so lang wegen dem Jumpsuit. Vertraue aber Influencer-Empfehlungen nicht, bisher war alles was ich gekauft hab wirklich schlechte Qualität

    @mydreamcametrue Ich hab heute die Lieferung bekommen.
    Das Material ist wirklich top. Total angenehm zu tragen.
    Nur scheiters bei mir an der Passform. Mir ist er oben zu groß, aber an den Beinen würde er genau passen. Von daher geht er leider und schweren Herzens zurück.

    Was ich aber auch sagen muss: ich hab ja jetzt mit -50% dort geshoppt. Das Teil hat immer noch 60€ gekostet. Ich weiß nicht, ob der mir 120€ wert gewesen wäre....

    Aber ich denke, wenn wieder mal eine gute Aktion kommt, werd ich mir T-Shirt bzw. Body und Leggins zu legen. Für daheim supi!
  • Ist es üblich, den Pädagoginnen der Kinder eine Kleinigkeit zu schenken zu Weihnachten?
    Wenn ja, was schenkt ihr denn so?
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Ist es üblich, den Pädagoginnen der Kinder eine Kleinigkeit zu schenken zu Weihnachten?
    Wenn ja, was schenkt ihr denn so?

    Ja bei uns schon. Schokolade und so Kleinigkeiten.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Wir schenken auch immer eine Kleinigkeit zu Weihnachten. Ich versuch immer eine Kleinigkeit mit den Kindern zu basteln.
    Letztes Jahr haben wir Schneemänner und Engerl aus Klorollen gemacht und in die Klorolle Schoki gegeben. Dieses Mal schenkt die Kleine Rentier-Gesichter aus Tonpapier mit einer Schoko als Nase. Mit der Großen hab ich "Explosionsboxen" gebastelt mit Teesackerl, Christbaumanhänger aus Bügelperlen und einer Zeichnung drin.
    Kaffeelöffel
  • Mich fröstelts...

    Warum wohl... 🙄
    Lisi87Talia56susearti000Hallöchenifmamkl89itchifyka_pünktchen18sandra86NeueMami32und 2 andere.
  • MamaLama schrieb: »
    Mich fröstelts...

    Warum wohl... 🙄

    Ich habe mir schon gedacht, was mit Fischen wohl im Winter passiert... (Oder bringe ich da etwas durcheinander?)
    ricz
  • @MamaLama dieses Mal check ichs auch mal...😂
    Hallöchen
  • @Lisi87 Glaube die Essen gerne Mangos mit skandinavischem Rosmarin
    susearti000hafmeyjaHallöchenriczwölfin
  • bei Rosmarin bin ich dabei 🤔 den Rest muss ich erst finden 🤪
  • bearbeitet 8. 12. 2020, 19:28
    @Talia56
    Ich checks auch endlich mal 😂

    @MamaLama
    Gibts einen bestimmten Thread, oder ist es eher allgemein?

    Edit: ich glaub ich habs gefunden. Ist ärgerlich...
  • Juhuu auf geht es in die nächste Raterunde

    Dann lege ich mal los....
  • Ich checks schon wieder nicht 🙄
  • @Kate_87 Ich auch nicht 🙈
  • MamaLamaMamaLama

    2,697

    bearbeitet 8. 12. 2020, 19:47
    @Hallöchen Allgemein. Frag mich schon nach dem Sinn. Ich mein. Dafuq?

    Vielleicht lässt sich belissima mondstern auch während corona in Bologna vom sonnenmondschein lalumieren, man weiß es nicht, wie es um die rosmarinfische in mangosauce steht. Kalt ist es jedenfalls. Hoffentlich nur das Essen und nicht das Haus.
    sandra86hafmeyjariczCorniHallöchen
  • 🤔???
  • MamaLama schrieb: »
    Vielleicht lässt sich beliesima mondstern auch während corona in Bologna vom sonnenmondschein lalumieren, man weiß es nicht, wie es um die rosmarinfische in mangosauce steht. Kalt ist es jedenfalls. Hoffentlich nur das Essen und nicht das Haus.

    😂👌🏻 TOP
  • Da kommt ein neuer User und irgendwie erkennt man es nach 2 Postings eh schon am Schreibstil. 🙈
    MamaLamavonni7
  • Sie könnte sich wenigstens mal susi_2412 oder grande_dameXxX nennen. 🙄😂
    suseHallöchen
  • rosemary hat wsl zu viel stress mit ihren 3 🙄
    ricz
  • @MamaLama Mega👌😅💯
  • @ka_pünktchen18 Mit dem neuen Namen wurde das 3. nie erwähnt😅 od hab ich was überlesen 🤨🙈
    ricz
  • Ich übernehme eh keine Garantie für Vollständigkeit 😂
  • MamaLamaMamaLama

    2,697

    bearbeitet 8. 12. 2020, 20:13
    -doppelpost-
  • 🤣🤣🤣 Mädels ihr sats so geil
  • @sdo1992
    eh nicht, aber das war zu stressig, schwups, verschwindet man von der bildfläche und erfindet ein neues weihnachtsmärchen, erinnert mi an die eiskönigin 🤪
  • @MamaLama vollständigkeit haha, da kommt ja keiner mehr mit 😅
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum