Wann fallen die Fäden ab?

Hey Mamis..
Mir wurde im Spital gesagt das die fäden sich c.a nach 7-10 tagen auflößen😣
Nun sind es 4 Wochen und die fäden sind noch immer drinn und es wird langsam unangenehm ..
(Scheidenriss und Labienriss)
Hab leider keine Hebamme die mich zur Nachkontrolle untersucht und mein GYN-Termin ist erst im Jänner..
Wie wars bei euch? Danke für die Antworten jz schon..

Kommentare

  • Also meine Geburt war am 21.10. und die Fäden aussen waren nach 1 bis 2 Wochen weg aber die in der Scheide erst letzte Woche aber auch nur weil ich an einem gezogen habe 😂 danach war er weg 😳 naja es tat nicht weh und hat nicht geblutet also denk ich ist alles ok. Ich hab auch erst nächsten Donnerstag Termin bei meiner fa und dann weiß ich ob wirklich alle weg sind..
    Melina55
  • Ich hatte einen dammriss und meine fäden waren nach ca 5 wochen komplett weg, nach 4 wochen haben sie begonnen sich zu lösen.
    Melina55
  • Ich hatte 2 verschiedene Fäden. Die weißen haben sich in den ersten 2-3 Wochen selbst gelöst und die schwarzen gar nicht. Man soll es zwar nicht tun, aber ich hab sie mir dann selbst entfernt. Das KH hat mich nicht darauf hingewiesen, dass diese nicht löslich sind.
  • Mir hat sie die Hebamme nach einer guten Woche entfernt, war viel angenehmer so.
  • Yviji schrieb: »
    Ich hatte 2 verschiedene Fäden. Die weißen haben sich in den ersten 2-3 Wochen selbst gelöst und die schwarzen gar nicht. Man soll es zwar nicht tun, aber ich hab sie mir dann selbst entfernt. Das KH hat mich nicht darauf hingewiesen, dass diese nicht löslich sind.

    Ich habe auch die schwarzen Fäden drinnen aber mir wurde gesagt es löst sich selber auf .... 😩 Die tuhn voll weh und es ist extrem unangenehm schon...
  • Ich hatte auch schwarze, bei mir sinds aber von allein weggegangen..
  • Ich hab mir meine nach etwa 2-3 Wochen selber raus gezogen 🤭
    Hab meine Hebamme gefragt und sie meinte ich soll mal vorsichtig anziehen. Ging ganz leicht und hat nicht weh getan 🤷🏼‍♀️

    Zur Not würd ich mal zum Gyn und das anschauen lassen.
  • Hey leute danke für eure antworten.. Endlich haben sich die fäden aufgelößt.. ca nach 6-7 wochen.. Die ersten Tage hats ziemlich gejuckt und nach 3-4 tagen waren die Fäden weg und alles ist gut verheilt😻
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum