Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1303133353655

Kommentare

  • @XTeufelchen32X
    Hast du die Verkäuferin auch auf Willhaben gemeldet?
    Wenn sie oft gemeldet wird könnte sie dann auch gesperrt werden.
  • @soizburgerin Oh spannend - berichte dann bitte wie es gelaufen ist 😊

    @Kodiii Danke für dein Feedback! 🙂

    Ich möchte demnächst auch wieder einiges verkaufen und bin am Überlegen...bis jetzt hat es mit Vorabüberweisung immer gut geklappt 😅

    @abendstern Das mit dem Drucker ist natürlich potentiell problematisch, wir haben aktuell auch keinen
  • @incredibiles Sowas hatten wir auch. Haben im Frühling ein Sideboard mit 180cm Länge verkauft. Frau sagt, ihre Freundin kommt mit dem Auto - dachte da natürlich, dass ihre Freundin einen Kombi oder sonstwas Großes hat. Kommen sie tatsächlich mit einem Fiat 500, das Sideboard ging längs natürlich nicht rein, selbst mit der Höhe gab es fast ein Problem. Sie haben es trotzdem irgendwie mitgenommen, es stand glaube ich hinten fast einen Meter raus 🙈 Mir war es egal, war froh, dass wir es los waren!
    HallöchenincredibilesBugsey
  • Wie viel würdet ihr mit dem preis runtergehn, wenn jemand mehrere sachen für 80€ kauft? 🤔🤔🙃
  • @miKkii kommt darauf an, ich vergleichs immer mit ähnlichen Anzeigen, wenn nichts vorhanden schau ich mir den NP und den Zustand bzw das Alter an 🙃 worum gehts denn?
  • @miKkii ich würde 75 Euro sagen
  • Sind viele ohrringe...auch klamotten ..usw.
    Hauptsächlich eig ungetragen alles @Nadine_
  • @miKkii also wenns Markensachen sind und tlw ev Echtsilber würd ich nicht allzuviel handeln.... vl den Versand, man möcht ja auch nicht unverschämt sein.... wennst schaust was zB alleine ein Pulli von Hilfiger & Co kostet.... 🤷‍♀️
  • Keine markensachen 🤣
    Schmuck ist auch nur modeschmuck... hab die alle für 2-3€.
    Aber sind halt einige, + die shirts...
    Nur zwei sachen allein sind ca20€... und plus halt das andere..will ja auch nicht unverschämt sein, aber wenn man halt einiges will kommt der preis einem vll hoch vor aber sind auch viele sachen, sie holt die sachen ab. @Nadine_

  • .. manchmal muss man den leute vor augen führen wieviele teile es sind . dan rechtfertigt sich auch mal der preis ganz von selber .

    als beispiel ich verkaufe bekleidungspaket fürn jungs zb , 30 teile pullover hosen usw . - preis 75 euro . macht aufs stück gerechnet 2,50 euro das teil . - wenn da anfragen kommen sie möchten nur 50 euro zahlen - sag ich sorry - aber der stückpreis is ja nur 2,50 euro ... da kommen dan die AHA efekte ganz von selber lÖl und sie zahlen gerne 75 Euro ^^
  • Wienerin1982Wienerin1982

    1,979

    bearbeitet 18. 11. 2020, 12:21
    Ich hatte wieder nen schlauen....schreibt mir einer wg der baby björn Wippe, einigen uns dann auf den Preis und er fragt wo ers abholen kann, steht zwar die nähere Umgebung in der anzeige-egal, schreib ihm das, schreibt er mir um 19:30, ob die ausgangsperre noch gilt ab 20uhr... schreib ich ja... er schreibt das geht sich nimmer aus, wir lesen uns morgen. Ich warte,... schreib am Nachmittag ob er noch Interesse hat... keine Reaktion 🤦🏻‍♀️ manche leute sind sehr speziell 😬
    farfalla
  • Ja speziell ist ein guter Ausdruck dafür...

    Mein Abenteuer geht auch weiter... Ich habe nun eine Sendungsnummer...die Verkäuferin hat die Originalverpackung als Versandkarton verwendet...ich wollte das eigentlich weiter schenken... 😬
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 23. 11. 2020, 12:46
    Wenn ihr auf willhaben was verschenkt und der Interessent kann das Teil erst Tage später abholen, reserviert ihr oder sagt ihr ihm wer zuerst kommt, bekommts?
    Ich hab das Teil auch auf FB auf diversen Verschenke-Seiten inseriert und möchte dass es so schnell wie möglich weg ist. Und nicht Tage lang reservieren und dann wird's vielleicht erst nicht genommen.
  • Hängt davon ab wie er/sie schreibt.. wenn nett würde ich res.
    Sonst eher nicht ! @Cookie1985
  • Kommt drauf an @Cookie1985... wenns was kleines ist ja, ansonsten würd ich ihm schreiben es muss so schnell wie möglich weg.... daher entweder noch am selben tag abholen oder Risiko eingehen, dass wer vor ihm es abholt, man kann ja sagen wenn sich wer meldet geb ich Bescheid, ansonsten zu seinem termin kann ers holen.

    Voraussetzung ist natürlich der schreibt nett 😂😂😂 wenn er ein arsch ist dann nicht 🙈
  • Es haben eh schon 2 angefragt "ob es noch da ist", aber dann keine weitere Reaktion mehr 🙄🙄 Also ich reserviere sich nix.
  • @Cookie1985 ich hab das die letzten Male immer reserviert und meistens hat sich dann keiner mehr gemeldet also hab ich es mit dem reservieren sein lassen.
    Viellicht hilft es gleich dazu zu schreiben: „keine Reservierung“ wer „zuerst kommt, bekommt es“.
  • Ja ich bin auch schon ein Mal eingefahren mit verschenken und reservieren.
    Hab das jetzt auch extra noch in die Anzeige geschrieben.

    Es geht nämlich um eine Babybadewanne mit Gestell. Also eigentlich ein großes Teil, dass nur unnötig Platz wegnimmt, da auch nicht zusammenklappbar.

    Aaahhh der Nächste der es erst morgen holen will! 🙄🙄🙄
  • Jetzt schnauzt mich der Typ auch noch an, weil ich es nicht bis morgen für ihn reserviere! Ich weiß ja warum ich nix verschenken mag 😒
  • Ich hab kein Problem etwas ein paar Tage zu reservieren. Ich denk mir halt, dass ich ja selbst auch vielleicht nicht immer gleich und jetzt sofort Zeit für eine Abholung hab 🤷 kann ja auch sein, dass man weiter weg wohnt.
    nur so als kleiner Denkanstoß ...
    Schneeweißchenfaraday
  • Ganz ehrlich? Dann hat man Pech gehabt.

    Ich hab vor einiger Zeit 4 riesige Schachteln voll mit VHS Kassetten verschenkt. Hab zig Anfragen bekommen. Sie kommen alle fix und sicher. Am Ende hab ich es 3x inseriert, weil ich 2x versetzt wurde. Die 3. Person fuhr sofort los und hats innerhalb von 30min geholt.

    Also wenn ich unbedingt was will und das auch noch gratis ist, find ich eine Möglichkeit. Und wenn ich wen Anderes schicken muss.
  • bearbeitet 23. 11. 2020, 15:12
    Bin ganz bei @fanny85. Hat halt nicht jeder so viel Freizeit, dass er es jetzt und sofort holen kann. Bis zum nächsten oder übernächsten Tag ist doch in Ordnung. Kann auch keiner was dafür, dass man plötzlich hier und heute loswerden will, was man bis dahin daheim stehen hatte. Ich reserviere schon, wenn jemand sehr nett schreibt. Wenn einer nur "noch da?" schafft, bekommt er gleich gar keine Antwort, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Wenn es über Willhaben nicht klappt, kann man die Sachen auch an einen gemeinnützigen Verein spenden, dann sind sie auch relativ zügig weg.

    Ach ja, ich hatte noch nie Probleme auf Willhaben. Weder beim Verkaufen noch beim Verschenken. Bis jetzt sind alle brav und pünktlich gekommen, haben die Sachen auch genommen, keiner hat blöd gefeilscht. Man muss gleich beim Schreiben seine Fühler ausstrecken, wer eine Antwort überhaupt verdient, wer normal und sympathisch und vertrauenswürdig wirkt usw. Dann klappt es eigentlich immer, zumindest bei mir und ich bin echt seeeehr aktiv auf Willhaben.
  • Wie gesagt, ich bin der Meinung dann muss ich mich entweder darum kümmern dass es jemand abholt (machen wir ja auch so wenn mein Mann arbeiten ist und nicht weg kann), oder ich muss mir was suchen, was in meiner Nähe ist.

    Man kann ja nicht bei einem geschenkten Artikel erwarten, dass der tagelang reserviert wird - noch dazu wenns kein Kleingraffel ist. Eine Dame hat mir geschrieben, die wollt die Wanne frühestens am Freitag holen kommen.
  • Muss ja jeder selber wissen, ob und wie lange er reservieren will. Ich seh das nicht so eng. Hab im Moment auch Sachen bis nach dem Lockdown reserviert, die man nicht mal eben kontaktlos abholen kann. Hatte aber vorher auch mal was zwei Wochen reserviert. So dringend kann ich was gar nicht loswerden wollen, dass es wegen einem Tag schon tragisch ist. Wenn es echt dringend zu einem Termin weg muss, wie oft Möbel, dann muss man das groß in die Anzeige schreiben. Dann melden sich normal eh nur die, die auch termingerecht können. 👍🏻
  • Und weg ist sie 🤷‍♀️
    Schneeweißchenstolze_mami
  • Gibt also doch Leute, die gleich kommen können um Dinge abzuholen 🙃
  • Dieses neue System von willhaben ist ja voll cool. Damit gibt's jetzt sicher weniger Ärger 😊
  • Aja ich hab den Verkauf via neuem Bezahlsystem auf Willhaben jetzt abgeschlossen und ea hat alles super funktioniert. @hafmeyja (:

    Zuerst bekommt man eben das passende Versandetikett (man braucht halt einen Drucker), sobald das Packerl beim Käufer angekommen ist wird das Geld von WH freigeschaltet - hat dann zwar nochmal ca. 3 Tage gedauert bis ichs oben hatte aber es ist da 😊
  • Ich habe letztens ausgewählt dass ich es verschicken kann und dann wurden mir zwei Versandoptionen angegeben. Leider hat der angegebene Versandpreis mit der Post dann nicht gestimmt.
    Laut Auswahl bei Willhaben 6,50€ bis 10kg bezahlt haben wir aber fast 9€ Versand.
    Werde ich so nicht mehr auswählen
  • Die Preise die Willhaben vorschlägt, beziehen sich auf Versandetiketten die man entweder daheim oder in der SB Zone selbst am Automaten ausdruckt. Da sind die Preise vom Gewicht her egal, da wird nach Größe des Pakets gerechnet (S, M oder L)
    Am Schalter zahlt man leider immer um einiges mehr.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 23. 11. 2020, 21:40
    @soizburgerin die etiketten sind online aber wesentlich billiger 🙈 auf Post.at kosten sie 3,90 ein s-Paket zb
  • Ja ich glaub die gehen vom SB Automaten aus 🤔 da kostet das kleine (statt 3.90) glaub ich 4.60€ oder sogar 4.90€? Bin ma jz ned sicher. Aber trotzdem a günstigere Alternative, wenn ma keinen Drucker hat, zum Schalter

  • Ich ärgere mich so über eine Dame die selbst genähte Kleidung herstellt und verschickt aus D. Das Paket wäre mit DHL angeblich gekommen und ich nicht angetroffen (obwohl ganzen Tag zuhause). Paket retour und sie will nun extra 15€ haben für den ganzen Schlamassel auch noch. Bin schon in Kontakt mit Kosumentenschutz und Beschwerde stelle - ich sehe das gar nicht ein!
  • @YvonneH

    Da muss es doch eine Sendungsnummer geben um den Verlauf nachvollziehen zu können.
    DHL kommt ja jetzt mit der Post, die müssten ja auch einen Zettel hinterlassen...
  • @sunshine93 Laut Verlauf war es eben so das der Empfänger - also ich - um 14:30 Uhr nicht angetroffen wurde und ich war aber zuhause 🤷🏻‍♀️ Die Post konnte mir nicht weiterhelfen. Und Zettel gab es keinen da ja direkt retour geschickt wurde. Die Verkäuferin hat den billigsten Tarif mit nur einem Zustellversuch genommen 🤦🏻‍♀️

    ABER:
    Ich habe bei DHL Beschwerde eingelegt und laut denen ist der Empfänger verantwortlich das zusätzliche Geld bei DHL einzufordern. Da habe ich ihr gesagt und siehe da am MO schickt sie es erneut ohne Mehrkosten.

    Aber was mich ärgert ist trotzdem man muss sich immer um alles 100x kümmern und immer selbst dahinter sein 🥵
  • Da hat sich eine Dame eine Anzeige von mir auf wh rausgesucht in der ich Sachen verschenke! Ob ich versenden kann... Ja aber nicht wegen 3 Strampler bitte schauen sie meine anderen Artikel an. Ok gemacht! Jetzt hat sich die Dame alles "zu verschenken" raus gesucht und dann noch einen Pyjama den ich um 1,60 inseriert habe. Ok dann schreib ich ihr, macht 5,50 da ich nur mit paketmarke versende. Schreibt sie mir sie hat 5 Euro überwiesen... Was soll das? Ich wollte anfangs gar nicht versenden wenn ich was ZU VERSCHENKEN inseriere, manche sind echt soooo dreist, 🙄 so jemanden hatte ich noch nie!
  • Ich würd ihr die 5€ einfach wieder retour überweisen und mir die Mühe mit Versand sparen
    plainin
  • @plainin würd ich ihr auch zurücküberweisen.

    Mein Mann hat was bei eBay versteigert und ein Schweizer hats gekauft. Gezahlt hat er per Überweisung (Paypal wäre auch möglich gewesen). Die Bank hat ihm 10€ Spesen für die Überweisung abgezogen, die hat er beinhart meinem Mann vom ersteigerten Preis abgezogen!
    Aber er hat es nicht auf sich sitzen gelassen und jetzt hat ihm der Schweizer das Geld per Post nachgeschickt.
    plainin
  • Ich würd nochmal die 50 Cent verlangen und wenn nix mehr kommt auch zrücküberweisen
  • Wart doch erstmal was tatsächlich aufs konto kommt...
    Ich würds ihr einfach schicken und wenn ich die paketnummer schreibe dazu schreiben das du es ihr weil weihnachten ist die 50cent schenkst. Aber mich wegen 50cent ärgern 😂 niemals da ist die zeit die ich mic ärgere mehr wert.
    Alternativ gar nix mehr zu verschenken einstellen. Klar das sich da meist die leute melden die jeden cent 2 ma umdrehen müssen...
  • @Sunshine2020 ja du hast recht aber es ärgert mich und finde es trotzdem irgendwie dreist...
  • Ja aber was solls drüber ärgern bringt nix und vielleicht hat sie so ne freude damit und kann es sich sonst nicht leisten. ☺

    Mir hat mal ne dame sachen abgekauft, billig noch nit mal zahlt und mit meinen bildern selbst scho sch.... Teuer eingestellt 😂 nachdems nich zahlt hatte hab ich geschrieben das ihr sicher nix verkauf die aktion und blockiert. Six hat noch meine mail adresse gehabt und sich uuuur aufgeregt weil sie ja warten muss bis ihr die leute zahlen und dann kann sie mir zahlen bla bla bla...
    Das ist dreist! 😂 ok und dumm 😁😂😅

    Mach dir kein kopf schicks ihr und freu dich für sie oder besser ihr baby das es was zum anziehen hat 😘😊
  • miKkiimiKkii

    6,848

    bearbeitet 1. 12. 2020, 15:55
    @plainin hatte ich auch...ich hab das geld verlangt.
    Weil ich ihr überall mit den preis runterging .ist ok...aber dan nicht richtig einzahlen.
  • Ich wäre gott sei dank nicht ärmer wegen 0.50e ..trotzdem find ichs nicht ok, fragen kann sie ja.
  • @plainin Kann m deinen Ärger voll verstehen und würds nachverlangen und erst dann versenden, da wär mein Stolz zu groß 🙈


    Ich hätte mal einen Babylove Babyflasche zu verschenken drin, schreibt mir nicht beinhart eine Frau ob ich den Versand auch übernehmen würde!!! Ich war echt sprachlos 😶
    Waugi777
  • Ich finds momentan echt wieder sehr m
  • So, so sehr ich mich aufgeregt habt in diesem Moment, so hat es mir auch keine Ruhe gelassen... eure Kommentare! Danke dafür, für die die mich verstehen und für die, die sagen ärgere dich nicht, zahlt sich nicht aus!
    Die besagte Dame hat mir nichts überwiesen... ich habe somit beschlossen heute das Paket trotzdem zu verschicken, hab schon alles fertig und wir sind gerade unterm siedeln, ich brauch die baby klamotten nicht mehr, finde sie zu schade um sie weg zu schmeißen und vl kann die Dame sie wirklich noch dringend brauchen und hat dafür vl richtig nicht das Geld... Oder es ist dreist und sie probiert es öfters... Ich vorurteile ziemlich schnell, oft sicher zu schnell deswegen hat es mich geärgert, tut es immer noch... Aber ja heuer ist alles anders und ich mach heut auch mal ne gute Tat... Wir sind alles nur Menschen... Ich hoff ich bekomm von ihr wenigstens noch ein Danke zurück, das wäre das mindeste finde ich... Schaun ma mal... In diesem Sinne, sorry für den langen post und schönen tag noch
    kawaii_kiwistolze_mamibasia
  • @plainin Wow, das ist eine starke Geste von dir. Ich würde es nicht machen, sondern die Sachen an die Caritas spenden oder an eine andere wohltätige Aktion, gibt ja vor Weihnachten viele Möglichkeiten. Auch wenn man Geldsorgen hat, erlaubt das keine dreisten und frechen Aktionen, bin ich der Meinung. Aber wenn es für dich in Ordnung ist, ihr die Sachen trotzdem zu überlassen, ist das natürlich gut so.
    plaininmelly210suse
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum