Mann mit bei der Geburt?

georgiageorgia

6,712

bearbeitet 27. 08. 2013, 00:25 in Geburt
Wie war es bei euch?haben eure männer angst gehabt ?? Oder sich getraut?:)
«1

Kommentare

  • Meiner war nicht dabei, er hat mich ins Krankenhaus gebracht und verließ dann den Kreissaal als die Presswehen kamen. Ich wusste es allerdings von Anfang an..

    Diesmal wird er auch nicht dabei sein. Ich will aber unbedingt ne Hausgeburt, das heißt, da ist wenigstens meine Hebamme (die ich dann ja auch sehr gut kenne) ständig bei mir!
  • Also mein Mann war bei beiden Geburten dabei. Für uns war das selbstverständlich, ohne eigentlich je darüber geredet zu haben!
    Für mich war er eine riesen Stütze und Hilfe und ich finde es gehört einfach dazu, dass auch der Mann bzw. Papa sein Kind in diesem Augenblick sieht und hört.
    Es gibt nichts schöneres als diesen einzigartigen und unvergesslichen Moment miteinander zu verbringen.
    jenny92
  • @Domi2010 bin am samstag wegen blutdruck unmächtig geworden ...und er hat gezittert....ob er es schafft is die frage

    .er sagt er will dabei sein ...gibt er mir kraft oder angst???
  • Ich sehe es wie du, @Domi2010 und hätte es sehr schön gefunden, wenn er geblieben wäre.
    Er hat aber von Anfang an gesagt, dass er bestimmt nicht dabei sein wird, war er bei seinem ersten Sohn auch schon nicht.

    Anfangs waren wir ja noch zu zweit, als dann die Wehen heftiger wurden, ist er gegangen (es war schon ein wenig vor den Presswehen) und dann war ich oft ganz alleine im Kreissaal, weil die Hebamme auch immer wieder draußen war und das war schlimm für mich. Gerade in so einer Situation braucht man doch jemanden an seiner Seite..
    Zwingen konnte und wollte ich ihn aber auch nicht - schade find ich's trotzdem :(
  • @Georgia mach dir keine Sorgen! Wenn du merkst dass er dir mehr Angst macht als Hilfe, dann kannst du ihn ja noch immer raus schicken! ;)
    Nimm ihn mit, wenn er das will und dann lasst es auf euch zu kommen. Männer können auch über sich hinaus wachsen! ;)
  • @mami1989 ma das tut mir echt leid. Sehr schade dass er nicht dabei war und vorallem dass er dich allein gelassen hat! Was waren denn seine Gründe??

    Eine Freundin von mir wollte ihren Mann nicht dabei haben. Sie meinte sie könne sich nicht um sich und ihn kümmern und hat ihn beide male rausgeschickt und war froh drum.
    Ich hätte das nicht können. Ich hab ihn ja auch gar nicht mehr losgelassen. Er hätte nicht mal umfallen können! =))
  • @Domi2010: weil er das nicht sehen "kann". Ich glaube, dass Problem ist das Ausgeliefert - sein, weil er ja wüsste, dass er mir nicht direkt helfen kann.. Mich quasi leiden sehen.
    Voll schade, denn es ging eigentlich eh recht flott und so gelitten hab ich auch nicht ;)

    Hui, das scheint aber eine ganz starke Person zu sein!
  • Ja das ist sie. Hat bestimmt auch die Hosen an! :))

    Das ist ja eigentlich grade das warum die Männer bleiben sollten, oder?? :( Leider hört man das schon öfters, dass sie nicht mitansehen können wie wir leiden!
    Wenn sie nur wüssten dass sie damit das Schönste im Leben verpassen!
  • Bei uns war das auch klar, dass er dabei ist! Nur hatten wir immer wieder bedenken, ob es ihm nich schlecht gehen wird dabei, weil er zu hohen blutdruck hat. Aber es ist nichts passiert und er war mir eine riesen unterstützung beim massieren meines kreuzes während den wehen, abwischen von schweiß als es dann heftiger wurde, was ich gar nicht wahrgenommen hab :) er hat's mir dann erzählt.. Wir sind dann in tränen ausgebrochen, als dann unser baby da war :x
    Also solange sich mann traut, dann lass nur und wenn er nimma kann, hast du ja bestimmt noch jemanden (mama vllt?!).
    Was ich aber schade finde ist, dass ich meine mama nicht in kreißsaal hatte. Sie war da, aber als ich dann reinging wollte ich, dass sie draußen bleibt. Sie wär mir bestimmt auch ne große unterstützung gewesen. Bin hin und wieder echt traurig deshalb.
  • Ich würde meinen auch gerne dabei haben , aber ich denke er wird mir auch mehr angst machen anstatt eine Hilfe zu sein :((
  • Ich denke bei uns wird es an dem moment passieren
    ....und entscheiden ..
  • Ja das denke ich auch , aber ich hab mit meinen 16 Jahren genug Angst vor der Geburt! :(
  • Du bist 16? Toll ! Du schaffst es schon !!!
  • Ja bin erst 16 :S
  • Ich bekomme zwar einen Ks aber mein Mann kommt mit in Den Op das finde ich super von ihm :)
    @sofia ich bin auch erst 19 mach dir nicht so viele Gedanken :) Wie es kommt so kommt es :) aber du kannst mir gerne jederzeit schreiben wenn du magst :D
  • Mein sohn bekam.ich mit 17 hatte ne tolle schnelle geburt !!!
  • Danke Tanja , ich hab so eh keine Angst vorm Mami werden , freu mich rießig auf mein großes Wunder , aber so vor der Geburt hab ich halt doch a bissi Angst! :)) aber dass hat bestimmt jede Mami :P
  • Oja da kannst du dir sicher sein :) Egal wie alt man ist angst hat man immer :)
  • Eben und das nimmt mir dann auch wieder die Angst , aber ich schreib dir eine Nachricht , wenn ich herausfinde wie das geht :D
  • für mich war von anfang an klar, dass ich egal wie ich entbinde alleine sein will :) ich glaub ich bin da etwas eigen^^ :banghead:
  • Bei uns wars einfach klar das er da sein wird ...und das hat für uns gepasst..
    er hat mich auch toll unterstützt..
  • Mein Mann war mit und ich bin sehr dankbar dafür, er hat mich bei den wehen super unterstützt, mich gehalten und am ende als ich dachte ich schaffs nicht mehr hat er mir mit zugesprochen ... Es war für ihn zwar kein schönes Erlebnis aber ich denk uns hat das zusammengeschlossen :-)
  • Also meiner war dabei war sein 5. Kind aber das erste was natürlich zu Welt kam. Er hat voll zugesehen also wirklich alles und war schön so,er hat die Nabelschnur durschgeschnitten und war toll.
  • Meiner war auch dabei. Er war einfach super. Die hebamme war eh so im stress das wir bis zu die presswehen alleine waren und das war ganz toll. Er hat mir veratmen geholfen und anschrein hat er sich auch lassen gg. Er war von anfang bis zum schluss dabei und er sagt es war ein sehhr schönes erlebnis für ihn. ;-)
  • bei uns war es so

    ich sagte du kannst dich entscheiden was du willst

    er meinte wenn ich ihn rausschmeißen würde blieb er trotzdem, der lies sich diesen Moment nicht nehmen und er war dann auch die ganze Zeit bei mir, half mir sogar aufs Klo als ich schon sehr starke Wehen hatte und Durchfall bekam
    Die Nabelschnur schnitt er auch durch
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 27. 08. 2013, 09:45
    Meiner war auch dabei. Nach 14 Stunden Wehen ist er am Hocker im Sitzen fast eingeschlafen. Er war fix und fertig. Aber er ist mir nicht von der Seite gewichen und ich bin sehr stolz auf ihn.

    Er sagt aber heute noch, dass es sehr schlimm für ihn war, dass er mir nicht wirklich helfen konnte.
  • bearbeitet 27. 08. 2013, 10:24
    Meiner war auch dabei. :)

    Er war mir eine große Hilfe, und die Ruhe in Person, die ich dann nicht mehr war. :))
  • Meiner wollte unbedingt dabei sein und ich wollte es auch unbedingt. Hat auch geklappt und es wäre für mich ehrlich gesagt in dem Moment egal gewesen ob wer dabei gewesen wäre oder nicht. Hätte ich mir vorher nie gedacht *gg*. Aber für meinen Mann war es das tollste Erlebnis, das er je hatte, sagte er mir danach. Obwohl er zwischendurch wirklich Tränen in den Augen hatte und verzweifelt war, weil er sah, wie ich leide und nichts tun konnte.
    Den Kleinen bekam nur kurz ich und dann, als ich beim Damm genäht wurde, legten sie ihn auf die nackte Brust meines Mannes, der es sich in einem Stillstuhl bequem gemacht hatte. Ich hab nur zugeschaut und bin fast geplatzt vor Liebe, das war soooo schön anzusehen :x
  • Meiner war auch dabei und es war auch gut so weil er kennt mich und er hat zwischen mir und der Hebamme oder dem Arzt oder sonst wem vermittelt weil ich hab nur mehr geschrien und wollt nix reden :))
    Und er war immer ruhig und ich hab mich auf ihn fokussiert ;).
    Er war immer bei meinem Kopf und meine Mama war dann beim Popo und hat mir den massiert und die Hebamme hat meine Füße massiert...also war ich voll umsorgt und es war wirklich nicht einmal grauslich oder unangenehm.
    Und dann der Moment wenn sie da ist...Wahnsinn :x
  • Meiner wird auch mitkommen, und ich bin sehr froh drum.
    Er weis aber auch dass er jederzeit rausgehen kann, falls er nicht mehr kann. Aber er hält eigentlich recht viel aus, er ist bei der Feuerwehr und bei der Künstlichen Befruchtung hat er auch schon einiges Mitgemacht.
  • In der Zeit als ich schwanger war beim Großen hat mein Mann noch geraucht.
    Er saß während der Geburt die ganzen 8 Stunden neben mir und hat meine Hand gehalten, den Schweiß abgewischt, mir was zu trinken gebracht, mich aufs Klo begleitet... - Ich glaube das war die längste, freiweillige Zigarettenpause die er je gemacht hat! =))
  • Toll @Domi2010 Da kannst echt stolz sein! :):D
  • Man merkt den Männer dann einfach die Liebe an, die sie für einen empfinden. Sie leiden wirklich mit uns Frauen mit und würden in diesen Stunden alles für uns tun. Und das finde ich einfach wunderbar.
    Egal wie wir aussehen oder wie wir uns verhalten. Egal ob verschwitzt oder einfach nur fix und fertig sind, sie lieben uns! Und das in diesen Stunden wahrscheinlich mehr denn je!
    Sie sehen jede noch so schlechte oder unangenehme Seite von uns und es ist ihnen egal. Und einem selber auch! ;) Und das find ich so wunderschön.
    Dass man nach einer Geburt sich wirklich kennt! Wenn ihr versteht wie ich mein!
    kathistar
  • Das hast du schön gesagt! :)
    Ja ich weis was du meinst!
  • Mein Freund war auch mit dabei. Er war aber nicht ganz so überzeugt, ob denn das das richtige für ihn ist. Bei Arztserien, wenn Blut fließt oder wenns nur zum Skalpell greifen, muss er schon wegschalten. Ich wollte ihn unbedingt dabei haben, hatte aber auch Angst, dass er mir umkippt.
    Es war dann aber echt toll, dass er dabei war, weil die Hebamme meist irgendwo anders war und erst dann wirklich bei den Presswehen da war. Ich war während der Geburt so um ihn besorgt, dass ihm nicht schlecht wird und er nicht umfällt, dass ich ihm dauernd gesagt hab, wenns nicht mehr geht, dann soll er bitte rausgehen. Irgendwann hats ihm dann gereicht und er hat mir gesagt, ich soll endlich ruhig sein und mich auf die Geburt konzentrieren, er fällt mir schon nicht um.
    Er hat mir den Kopf gehalten, meine Hand gestreichelt und mir gut zugeredet, das hat mir wirklich geholfen.
    Zum Schluß hat er dann sogar die Nabelschnur durchgeschnitten.
  • @girl1974
    Das ist ein sehr schönes Beispiel, wie Männer über sich hinauswachsen. Respekt.
  • Bin auch schon gespannt wie meiner sich im Kreissaal 'anstellt'. Bei der Besichigung wurde ihm schon schlecht und er musste rausgehen. Aber er will unbedingt dabei sein also mal schauen wie lange er es dann aushält.... ;)
  • Meiner wird auch mit kommen. Da haben wir aber auch nicht drüner geredet. Das ist einfach so. Hab nur bissl bammel das er die Schwestern oder Hebammen bissl "resch" angehen könnte wenn irgendwer von denen "deppert" ist ;)) Aber schlecht ist das eh nicht, ich bin nicht gerade die Selbstbewussteste. Am Samstag haben wir Paar GVK da kann er sich schon mal ein Bild davon machen was ca auf Ihn zukommen wird. Aber ich freue mich schon sehr drauf das er dabei ist weil es uns ganz bestimmt noch mehr zusammenschweißen wird. :x Wir machen ohnehin alles gemeinsam. Mein Mann ist meine beste Freundin :D
  • Ich hab meinen sein Tshirt eingerissen und mit meinen Nägeln hab ich ihm richtige Fleischwunden gemacht :))
    Aber das nahm er auch gerne in Kauf ;)
    Er hat nur gemeint das er richtig Angst bekommen hat wo er die Spritze von der PDA gesehen hat und auf meinen schrei gewartet hat, tja des hab i net mal gespürt :>
  • mein mann war auch bei der geburt dabei, war froh, dass er dabei war! er hat mich super unterstützt! man,bin ich froh,ihn zu haben! :x
  • also ich bin einer der Männer, die unbedingt dabei sein wollten und wollen.
    beim ersten Mal fand ich es natürlich ... naja... bis die Kleine da war Nerven aufreibend. aber ich glaube auch, dass man sehr gut unterstützen kann, wenns beiden Recht ist und außerdem ist das einer der wichtigsten Momente in einem Leben, wenn das eigene Kind auf die Welt kommt!
  • Na da schau her ein anderer Mann :)
    Ich werde natürlich auch dabei sein. Ob ich umkippe und wie gut ich sie unterstützen kann wird sich noch zeigen. Vl sogar noch heute oder morgen ;)
  • papayan schrieb: »
    Na da schau her ein anderer Mann :)
    Ich werde natürlich auch dabei sein. Ob ich umkippe und wie gut ich sie unterstützen kann wird sich noch zeigen. Vl sogar noch heute oder morgen ;)

    Is es bei euch schon soweit???? :)
  • Bei uns is es soweit 2 wochen noch also kann es jeden moment los gehen .heute gespräch ob er dabei ist und ja er sagte sicher und er schafft es auch und er hat sogar die pressmomente vor gemacht und gelacht :D
  • Schwer zu sagen. Heut Vormittag hatte Sie Wehen im ca 15 Minuten Abstand, um 15 Uhr hab ich aufgehört zu Arbeiten und sind ins Spital. Am weg dorthin mit der Sitzheizung "getestet" - wurde schlimmer so alle 2-3 Minuten. Im KH angekommen war alles aus und vorbei. Mumu kontrolle 1cm offen. Ganze Stunde am CTG angeschlossen und es war nichts mehr da...

    Schau ma mal :)
  • Oh papayan - dann wünsch ich euch mal ganz viel Kraft, Geduld und nerven für dich :-) :-) und schön brav zur Seite stehen und unterstützen!!! Alles gute
  • Ich wünsch euch auch alles Liebe u halt uns auf dem Laufenden! :) Termin wär schon?
  • Oh wie spannend sehr schõn !!!1 Kind?
  • Jap 1 Kind. Termin ist morgen. Die FÄ meiner Frau meinte Jungfrauen wären sehr sehr pünktlich :) Und natürlich werde ich euch am laufenden halten. :D ev sogar mit Livestream in den Kreisssaal :))

    Und Danke für zusprüche :)
    Chaoskeks90
  • Punktlich?? Na dann??
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum