Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1293032343555

Kommentare

  • ja das tu ich auch nicht ist zu viel aufwand.
  • @soizburgerin mein Pakerl kam gestern an 😊 also "nur" ca 10 Tage Lieferzeit 😅
  • @Cookie1985 die leute🙄🙈bei mir nervt eine rum wg jeans. ich hab ihr alles ausgemessen, sie ist sich trotzdem nicht sicher. alter, da gehts um ne jeans von 2€!🤦🏻‍♀️
    sunha13Stieglitz
  • Also bei mir läuft bis jetzt immer alles gut. Ist wahrscheinlich echt Glückssache ;)
  • ich kann mich sonst auch nicht beschweren, hab immer liebe und nette kontakte.
  • Mai ist gekommen. Will jemand die Story dazu hören, wie es vorhin noch weiter ging? 😂
    Rosemary
  • @arti000 ja bitte! ich hätte nicht gedacht, dass das was wird😄
  • ich auch @arti000
  • @arti000 Ich auch 👏
  • Wienerin1982Wienerin1982

    1,993

    bearbeitet 7. 10. 2020, 14:27
    Ich auch 😂 @arti000
  • Also gut.
    Ich bin dort. Vor 13 Uhr. Eine Frau mit Papiersack läuft herum, sieht mich an, läuft weiter herum.
    Irgendwann kommt sie und fragt: "Bisch du Shpock?"
    "Ja, binnisch Shpock."
    "Hier." Und hält mir den Papiersack hin.
    "Wie? Ich kaufe nicht. Ich verkaufe."
    "Nein."
    "Doch, diese Schuhe hier."

    Es stellt sich heraus, dass die Dame ebenfalls auf Mai wartet, die wohl zwei Spock Einkäufe am Treffpunkt zusammenkommen lässt.

    Wir warten ca 15 Minuten, Mai schreibt uns abwechselnd, weil sie uns nicht findet, und am anderen Ende vom Gebäude wartet.

    Verkauf hat geklappt. Mai war im Regen mit Kinderwagen und Öffis unterwegs und schien mir recht überfordert zu sein.
    insecureTalia56XTeufelchen32XKeinNutzernamefaradayNeueMami32Lilie82kastanie91Rosemarystolze_mamiund 4 andere.
  • 😂😂😂 @arti000 wenigstens hats geklappt... bischt du shpock 🤪
    arti000Rosemary
  • @arti000 wie geil 🤭🤭
  • @arti000 😂😂😂😂 Hammer
  • @arti000 haha, kannst ned erfinden😂🙈aber hey, es hat geklappt!😄
  • 😂 😂 @arti000 zu guad
  • @Cookie1985

    Was sagst du dan wegen anprobieren? Also sagst du generell nein
  • Mal eine frage zu willhaben: wenn ich von jemanden eine anfrage bekomme, der nichts verkauft hat bisher und nix aktuell verkauft, seh ich nicht, von wo der is oder?
  • @Mini1993 nö, das würde man nur in bestehenden anzeigen sehen.
  • Dachte ich schon, hab heute und gestern eine anfrage zu etwas, das ich verschenke bekommen beide von "privat" einmal groß und einmal klein geschrieben. Gestern hab ich abgelehnt, dass ich mich mit diesem 20km von meinem wohnort treffe, da ich kein auto hab. Heute selbe anfrage 🤦‍♀️
    Bin ziemlich sicher das es die selbe person ist
  • Naja wenn man sich anmeldet steht ja normal schon der Ort auch... vielleicht kann man den aber auch weglassen.
  • Verkaufen, egal wo ist schon sooo mühsam...keinen Ahnung was für Vorstellungen die Leute haben....macht keinen Spaß mehr
  • @Traand ja stimmt. Am schlimmsten und mühsamsten sind die Verschenken-Leute :| die brauchen ständig Extrawürstel
  • @kawaii_kiwi na du musst ihnen die Sachen schon auch noch nach Hause bringen :D ist das nicht selbstverständlich?
    kawaii_kiwi
  • oder sie erwarten sich einen gebrauchten kinderwagen, der neu mit allem drum und dran sicher 1500€ gekostet hat, für 200€🙄
  • Hab manchmal das Gefühl es wäre manchen noch am liebsten man würd ihnen nen €5 Schein dazu geben zu geschenktem Zeug auf die Knie fallen und sich bedanken das sie es nehmen 🙄
  • Mal was echt Nettes. Ich kaufe auf willhaben einiges an Babygewand bei einer Dame. Dann kommt gestern noch deutlich mehr bei mir an als ich bezahlt habe, echt nette Sachen!
    Schreib ich ihr also, ob das vielleicht ein Versehen war?

    "Nein, ich wollte dir nur eine kleine Freude machen!"

    😳☺️
    XTeufelchen32XinsecureBiKaCorniYordaTalia56melly210Lilie82itchifyStieglitzund 5 andere.
  • Eine dame wollt was bei mir kaufen, so sie schickt mir adresse,,tauschen uns also aus. ich alles hergerichtet.
    Hab ihr was beim preis nachgelassen, Schreibt sie mir dan später, sie nimmt es um noch -5€
    Weil wo anders kauft sie fast das gleiche um 15€, und meines macht 20€ aus 🤣

    Sag ich nein sorry, statt 23€ mit versand hab ich schon 20€ gesagt, dan wären das für mich statt 15€ eben 12€.
  • ich hab wieder ein SCHMANKERL für euch ..

    Wir verkaufen sichtschutzwände da wir unsrere terasse umbauen-
    in der anzeige stehen die genaue daten - also :
    Länge 220
    Höhe 185
    Rahmen Verzinkt - nicht zerlegbar ...

    ICH mit hausverstand ausgestattet weis das ich das in einem normalen PKW nicht transportieren kan - ich brauche einen anhänger oder größes lieferauto .

    tja gesten schlagen die Interessenten bei uns auf - stehen wie erschlagen vor den Sichtschutzwänden ... ich Zitiere : BOH die sind aber groß und hoch - BOH die sind aber schwer ...


    ÄHM ?*** ? *
    ich : wo steht euer auto mit hänger wir können euch eh reinheben helfen !
    Sie : welcher hänger ?
    Ich : ich muss weg - > übergebe das gespräch meinen mann , der den kopfschüttelt . lÖl *

    bitte wie HOHL kann mann / frau sein . ?!?!?

    das ende vom Lied - jetzt haben wir sie verfrüht abmontiert ( weil die zwei lustigen die ja fix genommen hätten ) und jetzt wiss ma im moment net wohien damit ...
    weil die zwei spezialisten sie natürrlich nicht genommen haben - da kein großes auto und keinen hänger .. *facepalm*




    HallöchenCorniWaugi777Leni220619Schneeweißchen
  • Ich habe einen Christbaumständer um 5€ inseriert mit der Option Abholung oder auch Versand um 6,50€.
    Meldet sich einer und möchte ihn geschickt bekommen, ich geb ihm meine Bankdaten und was macht der? Überweist mir nur die 5€ und nicht die 11,50€🙄🤦🏻‍♀️
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 10. 11. 2020, 06:55
    Hab etwas zu verschenken drin & bekam heute morgen die Anfrage ob ich es reservieren kann. Es wird zwischen 11Uhr und 17Uhr abgeholt.

    Kam leider nicht drum rum das ich Frage ob er bei DPD / UPS / GLS arbeitet 🤣
    Leni220619elianeitchifyBugseySchneeweißchen
  • @sunshine93 ich schick vorher immer noch mal den Gesamtbetrag, oder weiße darauf hin, dass der Versand soundsoviel kostet.
    Hatte letztens auch eine Jacke mit 8€ drin, wo der Versand 5€ ausmachte. War aber kein Problem :)
  • @Cookie1985
    ja, ich hätte das nicht als selbstverständlich ansehen dürfen aber weil er bewusst gesagt hat mit Versand bin ich davon ausgegangen, dass er das gecheckt hat😅
  • Ich frag an wegen etwas und schreib gleich dazu dass ich heute Mittag in der Gegend wäre und ob ich es da abholen kann oder wenn nicht, wann dann. Antwort „ja ist noch da“
    Lol.
    Schneeweißchen
  • schreibt mir gerade eine, es geht um eine augenmaske um 5 euro von der grünen erde, sie will das ich sie ihr nach wien bringe, zahlt mir aber die zuggebühr das sind ca 13 euro in eine richtung
    ich meinte dann porto sind nur ein paar euro, nein sie will auf keinen fall ihre adresse hergeben. (na dann viel spass auf willhaben)
    wegen 5 euro so rumdiskutieren nervt gewaltig.
    die hat sie ja nicht alle.
    klar ich setz mich 2h insgesamt in den zug mit einem 8 wochen altem baby in diesen zeiten wobei ich nicht muss.. sicher net!
    Kate_87itchifyCookie1985StieglitzBugseyinsecureHallöchenSchneeweißchenmelly210Mandarine
  • @abendstern 😂😂😂🤦🏻‍♀️ das sind dann die die auf FB alles posten oder Gewinnspiele spielen und sich dann aufregen

    Aber vielleicht ist sie auch ein promi??? 🤪
  • @Abendstern wow das ist ja merkwürdig. Was kostet die Maske denn neu?
    Und sagst ihr sie soll ein Postfach nehmen bei der Post. 🙈
  • bearbeitet 15. 11. 2020, 09:15
    Willhaben: 2.11. um Kontodaten gefragt und Geld überwiesen, am 5.11. schreibt Verkäuferin, Paket unterwegs... Am 11.11. schreib ich ihr...ich habe immer noch nichts, sie soll mir die Sendungsnummer geben... Am 12.11. schreibt sie retour.. sie sucht die Nummer heute.... Seit dem keine Nachricht mehr..

    Bitte passt auf, diese Verkäuferin hat über etliche Anzeigen auf willhaben. Es geht zwar nur um ca. 20€ aber trotzdem - ich war dann gestern Vormittag bei der Polizei und habe das gemeldet.
  • @itchify die maske kostet neu 12, 90 glaub ich bin mir nicht sicher... 😜
  • @XTeufelchen32X uxh würd aber auf jeden fall ihr auch nochmal schreiben dass du es bei der Polizei gemeldet hast... verdammte betrüger
    Schneeweißchen
  • Gerade auch bei Kleinbeträgen sind viele Betrüger unterwegs.
    Kleinvieh macht ja auch Mist und bei so kleinen Beträgen geht ja kaum wer zu Polizei.
    Schneeweißchen
  • Ich habe es auch dem Support von willhaben gemeldet.... Eine Freundin hat dann zwischenzeitlich bei ihr angefragt, die Verkäuferin hatte 2x die gleiche Ware... Bei meiner Freundin gab sie an, es ist die Ware noch 2x verfügbar...was ja eigentlich nicht sein kann, ich habe 1x gekauft sowie bezahlt.

    Fazit für mich: ich werde wieder nur im Umkreis Sachen kontaktlos selbst abholen...nichts mehr via Versand und Vorabüberweisung...
  • Nutzt eigentlich jemand von euch "PayLivery", dieses neue Bezahlsystem von willhaben?
  • nein ich will das gern selbst abwickeln
    bin aber neugierig wenn jemand schon erfahrungen damit hat
    ich hab auch keinen drucker zuhause
  • @hafmeyja ich hab die woche das erste mal etwas über das neue Bezahlsystem verkauft. Geld bekomm ich erst, sobald das Packerl zugestellt ist. Mal sehen 😅
  • @hafmeyja ja ich. Ich hab das jetzt 1x ghabt und es hat super funktioniert 😊

    @soizburgerin ja das war bei meinem päckchen auch sehr spannend. 🤭 aber hat alles funktioniert
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum