Würdet ihr in der 37+2 SSW zur Beerdigung fahren?

Katja25Katja25

14

bearbeitet 8. 11. 2020, 16:48 in Schwangerschaft
Hallo, mein Schwiegervater ist verstorben, die Beerdigung findet am Freitag, den 13.10.2020 statt. Bei mir wird zwei Tage davor, also am Mittwoch in Wien die äußere Wendung vorgenommen da das Baby umgekehrt liegt (Beckenendlage) und muss für eine Nacht im KH bleiben, falls Komplikationen auftreten würden. Dann müsste ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Das Problem ist, dass die Beerdigung am Freitag in der Slowakei stattfindet und die Zugfahrt ca. 3 Stunden dauert (mit Umsteigen). Ich würde mit meinem Mann am Freitag gleich in der Früh losfahren und am Abend zurück nach Wien/wenn wir das nicht schaffen, dann am Samstag. Was haltet ihr davon? Würdet ihr das machen oder eher nicht? Ich möchte gerne fahren, mein Mann will das aber nicht.

Kommentare

  • Wenn es dir gut geht spricht nichts dagegen würde ich sagen. Ich würde mal abwarten wie es dir am Mittwoch nach der äußeren Wendung geht!
  • Ich würd es ehrlich gesagt nicht machen... es kann jederzeit losgehen und da sind 3 Std Fahrzeit 3 zu viel..
    Abgesehen davon, dass 6 std fahrt an einem Tag in der ss schon nicht ohne sind.. und wer weiß wie du auf die äußere Wendung reagierst.. mir wäre es zu heikel. So traurig es auch ist sich nicht auf diesen Weg verabschieden zu können.
  • Ich würde nach der äußeren Wendung entscheiden.. wenn’s dir gut geht, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen .. und dein Mann hätte dich sicher auch gern an seiner Seite
  • Ich kann dir zwar so nicht helfen ob du fahren sollst oder nicht aber ich gebe dir einen kleinen Tipp. Ich wohne 5 Minuten mit dem Auto von der Slowakei entfernt und die sind momentan echt streng was die Corona Tests angeht. Ließ dir die Bestimmung vorher gut durch und entscheiden dann.
  • Ich würd es lassen und kein Risiko eingehen. Dein Schwiegervater weiß auch so dass du an ihn denkst, unabhängig davon ob du bei der Beerdigung physisch anwesend bist oder nicht.
    Was machst du denn wirklich wenns in der Slowakei oder im Zug was hat 😬 wäre mir zu heiß...
    melly210
  • Ich würde das auch lassen. 1. Kann es jederzeit losgehen, 2. kanns dir passieren daß du dich bei dem Trip mit Corona ansteckst und dann bei der Geburt positiv bist. Und das ist dann echt aufreibend und kompliziert. Nur bestimmte KH, alle in Schutzmontur etc ppp
  • Ich würde auch nicht fahren, hätte zuviel angst, dass was ist (geburt, corona-kontrolle, ....)

    Würde eine kerze anzünden und im gedanken bei der Beerdigung sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum