Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

191012141562

Kommentare

  • Ich glaube auch nicht 😊
  • wenn dir eine person mit 2 kommentaren a pn schreibt, dann stinkts 🧐
    riczCookie1985
  • kann mi mal kurz wer aufklären welche nicks jz der burgenländerin gehören und welche da tirolerin? ich komm da nicht mehr mit bzw durcheinander 🤔
    arti000ricz
  • Bei der Tirolerin kann ich nicht mitreden🤪🙈
    ka_pünktchen18
  • Die Tirolerin hat(te) nur 2 oder 3 Namen unter denen sie relativ aktiv war. Bei der anderen hab ich selbst schon fast den Überblick verloren ob der unzähligen Nicknames 🙄🤣
  • Die Tirolerin liest auch fleissig mit hier. Vielleicht beantwortet sie die Frage ja selber
    riczdelphia680
  • Bin grad erstaunt über unsere kleine...wollte sie ins Bett bringen musste aber noch schnell ins Bad den Trockner einschalten! Mein Mann hat den großen ins Bett gebracht und noch gute Nacht gesagt...schauen wir zu der kleinen ins Zimmer liegt sie fix und fertig im Bett und schnarcht 😳🤣🤣 hat keine 2 min. gedauert 🤣🤣
    KaffeelöffelriczNeueMami32ReyhaniaYorda
  • Täglich grüßt das Murmeltier...
  • manche haben echt zu viel zeit 🧐
  • Ja wirklich. Immer dieses klugscheissen.... kann’s echt nimmer lesen. Leider liest man schon in jedem Thread etwas, man kann also garnicht „weglesen“🤦🏼‍♀️🙄
  • Man kann User ignorieren 🤷🏼‍♀️
  • Tochter hats grad soooo dermaßen ausgehängt. Ich weiß mit dem Kind langsam echt nicht mehr weiter. Es hilft kein Erklären, kein gut zureden, kein schimpfen, keine Strafen - gar nix. Sie schreit, ist am Toben, am Spinnen - einfach am Auszucken. Es passt kein Essen, kein Spielzeug, einfach gar nix. Und das mittlerweile fast schon jeden Tag. Mein Mann und ich sind mittlerweile echt an unseren Grenzen. Auch meine Mama hat schon gesagt ich brauch sie gar nicht mehr runterschicken.

    Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen soll. Sie ist erst 4! Wo führt das noch hin? 😔
  • @Cookie1985 Helena treibts momentan auch ganz schön bunt. Glaub aber, dass es bei uns grad auch viel dran liegt weil ich durch die Schwangerschaft echt geschlaucht bin und nicht so viel mit ihr mache wie sonst.
    Bei uns hilft es aber oft ganz gut wenn sie spinnt und ich sie dann - ruhig - in ihr Zimmer schicke und sag sie soll sich dort austoben und wenn sie sich beruhigt hat kann sie wieder runter kommen.
    Sie trampelt und kreischt dann bissl herum und fängt dann meist zu spielen an 😅 Da gehts dann wieder.
    Wenn’s ganz arg ist verlasse aber auch ich mal den Raum um einfach nicht zu „eskalieren“ 🤭

    Manchmal wundere ich mich auch ob sie teils einfach damit überfordert ist weil sie momentan wieder fast täglich irgendwas neues kann/lernt. Die Trotzphase tut da halt ihr Übriges 😬
  • @Reyhania, ploppen ja dauernd neue auf, da kommt ja keiner hinterher 😂
  • @Cookie1985 ich denke, dass es normal ist in dem Alter...bei uns läufts auch so ab...hatten eine Zeit, wo es täglich schwierig war...jetzt ist es im Moment zum Glück wieder etwas besser. Aber sie lernt im Moment so viel Neues und entwickelt sich so rasant weiter...da wundert mich das gar nicht, dass ihr Verhalten manchmal schwierig ist. 😌
  • Gibt's da scho wieder Trollattaken von ein zwei drein?
  • @Kate_87 wieder? Das war doch nie vorbei 🤷‍♀️
    ka_pünktchen18Kate_87ricz
  • @Cookie1985 ja stimmt.. Hast recht 😢
  • Ich hab heute von der GKK Krankengeld bekommen... und zwar von einem Krankenstand im August
    Dauert das immer so lange? Mein letzter Krankenstand war im Oktober und dann würd ich das Geld im Jänner bekommen 🤔😂
    Ich mein, Hauptsache ich bekomme es, aber ulkig find ich das schon. Dachte zuerst es wär das Geld fürn September gewesen (weil die Firma halt die Entgeltbestätigung immer erst am 15. des Folgemonats schickt) und dann hab ich den Bescheid im Postkasten gehabt, dass das eben fürn August ist 🤷🏼‍♀️
  • Meine BF u ich trinken grad virtuell einen Gin Tonic zusammen 😂
    aps6vnalaltb.jpg
    ReyhaniafaradayBugseyStefanie868riczPapaya
  • @BiKa meine bf ist schwanger.. Aber im 1. Lockdown haben wir das auch gemischt 😅

    Prost
  • @Bugsey das gemeine... Sie isst nebenbei Nudeln. Die soooo lecker ausschauen 😭😭😭😂😂
  • Ma diese Autokorrektur 🙈 gemacht nicht gemischt 😂

    @BiKa das is gemein 🙈😂
    BiKa
  • Helena hat mit 4,5 Jahren schon Schuhgröße 30 😮 wenn’s groß geschnitten sind geht auch mal 29 ... aber ein Wahnsinn 🤭 ich hatte - glaub ich - erst mit 8-9 Größe 30 😂
  • @Jacky92 meine auch ,ist auch 4,5J .find ich jetzt nicht so groß für ihr Alter.also zumindest schaut sie nicht komisch aus mit ihren Füßen 😂😂
  • @BiKa Na, sie hat jetzt im Vergleich zum Körper nicht zu große Füße 😁
    Aber ich. In halt generell ein Winzling mit winzigen Füßen und dann immer wieder verwundert wie groß sie schon ist 🙈
    Ich sollts halt einfach nicht mit mir in dem Alter vergleichen. Mein Vater war im Vergleich zu meinem Freund auch ein Zwerg und die Kleine gerät einfach voll ihrem Papa nach 😅
  • @Jacky92 ich hab von meiner Mama mein altes Erstkommunionkleid nach Hause bekommen. Meiner großen (7 ) ist es viel zu kurz. Meine kleine passt da bald rein 😳🤦🏻‍♀️
    Jacky92
  • Meine Mittlere war im April 5, die hat jetzt 30/31.... aber mein 7,5jähriger hat a nur 31/32
  • Meine große war in April 5 und hat Schuhgröße 33
  • Sie leben alle auf großem Fuß 😂😂


    Ich schau grad rtl2 armes Deutschland deine Kinder. Mir tun diese Kinder teilweise so leid. Da möchte ich am liebsten hin und einige der Eltern watschen
  • @Jacky92 Elena hat auch Gr. 30. Mich hat letztens eine Mama mit gleichaltrigem Kind drauf angesprochen, was sie für große Füße hätte 😒
  • @BiKa hab graf eingeschaltet.. ist bei mir schon wieder vorbei mit meinen Nerven wenn der neben einem Baby raucht 😭 schön dass das Fenster offen ist und er da sitzt.. bringt nur nix da der Rauch immer reinzieht und er die Zigarette sogar in den Raum hält und das Baby vor ihm in der Wippe sitzt 😒😒 schrecklich.
    Körperverletzung in meinen Augen und das sag ich als Raucher.
    BiKa
  • @Cookie1985 Ja... so unsensible Leute gibts leider 🙄
    Angesprochen hat uns derweil noch niemand drauf. Ich hab nur selbst letztens zur Kleinen gemeint, dass sie jetzt dann bald meine Schuhe anziehen kann 😂
  • @Jacky92
    Mein 3,5 jähriger hat auch schon Schuhgrösse 30/31.
    Bin eigentlich nur am Schuhekaufen, weil diese so viel wachsen!
  • Ist das unsensibel? :|:# Ich habe mich auch schon mal mit einer Mama unterhalten und dann gefragt was sie/er für eine Schuhgröße hat, sie/er ist ja schon voll groß.
    Darf man denn gar nix mehr fragen :D
    riczarti000
  • @Mutschekiepchen “Der Ton macht die Musik“
    Wenn eine Mutter/ein Vater mich interessehalber fragt welche Schuhgröße mein Kind hat ist das ja voll in Ordnung.
    Aber wenn dann ne Meldung kommt so von wegen „Was hat denn dein Kind für große Füße?“ so als wäre das abnormal oÄ, dann finde ich das unsensibel, ja.
  • @Jacky92 ich kann das sehr gut nachvollziehen. Unser Zwerg hat mit 20 Monaten Größe 24 und immer wieder gibt es Menschen die da ganz blöd drauf reagieren. Ich versteh auch nicht warum, so als ob man was dafür könnte, das die Füße eben mal so groß sind 😂
    Jacky92SDL611
  • @Aunova unserer hat auch schon 25 😂 und bei der Kleidung grad mal 92.. wurden aber noch nie drauf angesprochen 🙈😊 mir kommt vor 24/25 ist mit knapp 2 e voll normal
  • Meine kleine hat jetzt mit 19 Monaten Schuhgröße 23
  • Meine Tochter hat mit 22Monaten gr 20/21 😬
  • Könnte man diese Diskussion in den 'wie gross/schwer sind eure Kinder' - thread verschieben?


    Danke 😉
    riczkastanie91Reyhania
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 11. 11. 2020, 21:05
    Wissts was mich grad bissl nervt? Nicht nur Corona u der ganze Schmarren, sondern ... wir haben ja ewig nach einer neuen Wohnung gesucht u jetzt endlich eine gefunden.darüber freu ich mich natürlich, allerdings ist der Zeitpunkt zum Siedeln denkbar schlecht, um Weihnachten/ Neujahr rum 🤦🏻‍♀️ Und jetzt was mich grad bissl nervt...ich mag normal die Vorweihnachtszeit am allerliebsten im Jahr, und jetzt is eh schon kack Corona wo keiner weiß was noch kommt. Und dann sind wir am übersiedeln, Kisten packen, renovieren. Chaos usw. also nix mit Weihnachtsbaum und schmücken und gemütlich daheim sitzen und Weihnachtsfilme gucken u Freizeit genießen. Find ich so schade

    Und ich hab das extra nicht in den ärgerthread geschrieben. Weils ja sowas von Suddan auf hohem Niveau is weil, hey, neue Wohnung und so 😂😂😂
  • @BiKa hallo Leidensgenossin 😏 wir werden auch vor Weihnachten siedeln. Wenn wir Glück haben sind wir schon 2 oder 3 Wochen vor heilig Abend im Haus. Dann ist dort zwar bei weitem noch nicht alles fertig, aber vielleicht kann ich ein bisschen weihnachtlich dekorieren 😅
    Ansonsten freu ich mich schon jetzt auf alle kommenden Weihnachten, wo wir auch die Vorweihnachtszeit so richtig genießen können 🙈
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 11. 11. 2020, 21:08
    @ricz ja ich hoff inständig das unsere Vormieter früher raus sind, sie meinten es geht sich vielleicht aus und das wir dann vorher rein könnten. Das wär natürlich genial. Ich brauch nen Baum 😂 wenn ich zumindest das Wohnzimmer fertig kriegen würd, das wär ein träumchen 😀 aber abwarten.
    Ich kann’s ohnehin nicht ändern
    ricz
  • @BiKa wir siedeln auch vor Weihnachten. Umzugstermin ist das Wochenende vor Heiligabend 🙈 Ich bin auch traurig, dass ich nicht dekorieren, Baum schmücken, etc kann. Irgendwie fehlt total die Gemütlichkeit dieser Zeit. 😔
  • @greenie ja voll. Und grad dieses Jahr hätt ich das echt gebraucht
  • Ich reih mich bei euch ein Mädels 😅 wir Siedeln das letzte November Wochenende aber mit 5 Kindern 🙃 ich hoffe nur das alle Möbel zumindest vor Weihnachten geliefert werden, bei den Kleiderschränken ist schon mal ein Verzug von ..., das weis Niemand 👍 naja dann Leben wir eine Zeit lang aus Kartons 😫. Das Wohnzimmer bekomm ich Gott sein Dank vor Weihnachten fertig sodass wenigstens der Baum gesichert ist 🤗 ich wünsche euch das ihr auch wenigstens einen Weihnachtsbaum schmücken könnt oder den „Frust“ mit Weihnachtskeksen betäuben 😉
    ricz
  • Wir siedeln heute in der ersten Jänner Woche. ich ahne ja schon böses 🙊🙊🙊

    Ein paar Sachen für das Kinderzimmer habe ich vor gut 4 Wochen bestellt, eigentlich hätte alles bereits ankommen sollen. Habe gestern beim grünen Freund mal nachgefragt: das Lieferdatum hat sich verschoben auf !!! KW 08/2021!!! 😂

    Wohnzimmer und Betten hab ich schon im September bestellt, ich hoffe das zumindest diese Dinge rechtzeitig im Jänner da sind 🙊
  • Heut kommt wieder wer Wohnung anguckn
    Ich Hoff das sich bald wer findet.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum