NEWS NEWS NEWS #3

1246710

Kommentare

  • @hafmeyja genau
    Ich find es nicht schlimm, sowas zu filmen oder fotos zu machen, weil das der Polizei helfen kann
    Aber nur für diesen einzigen Zweck ist das akzeptabel, für nichts anderes 🤦🏼‍♀️
  • k2ogiz2ndxlf.jpg
    5xqbl2dsvk7x.jpg
    Quelle Presse Liveticker
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 3. 11. 2020, 02:47
    gottseidank müssen die Kinder morgen nicht zur schule 🙏🏻

    ich hätte izzy um nichts auf der welt gehen lassen. 😥

    es is so arg, wenn man sowas nur aus dem Fernsehen kennt und man sich denkt "hmm.. passiert uns nicht" (bin sehr gutgläubig..) und dann eskaliert **** und jeder schreit "schau Nachrichten!"

    😥
    RosemarySorakisu
  • Sagt mal ernsthaft...wenn das morgen nicht zu ende sein sollte...muss man dann zur Arbeit... mein mann muss einmal durch ganz wien fahren kommt an 2 großen Bahnhöfen vorbei und eigentlich wird mir da echt übel bei dem gedanken...


    Ich hatte glaub ich noch nie so angst... mein mitgefühl natürlich jenen die persönlich betroffen sind😕☹🕯
  • Es gibt morgen in der Früh um 6 eine Pressekonferenz. Da werden wir es wahrscheinlich erfahren.
    Ich habe genauso Angst @Salo24.
    Ich hoffe wir überstehen das so bald wie möglich. Langsam macht meine Psyche das ganze nicht mehr mit.. sehr belastend das Ganze, dass ich das Gefühl habe ich zittere am ganzen Körper..
  • @Salo24 man soll morgen nochmal unbedingt Nachrichten hören/Schaun. Ab 5:30 auf Puls 4 - wird aber wsl sowieso überall und spätestens ab 6 übertragen
  • @Funda mir gehts genauso ich befinde mich in einem zustand zwischen ich zitter mich weg und ich kotz mich gleich an

    @Chaoskeks90 ja wir hörn eh aber dies bezüglich kam noch nichts und mein Mann musste schon weg....
  • Einfach nur schlimm. Heute am 2. Arbeitstag nach der Karenz darf ich schon nicht mehr arbeiten gehen, da unser Gebäude gegenüber vom Schwedenplatz ist. 🥴
    2020 ist ein Jahr das Geschichte schreibt. Wahnsinn....
  • Einfach nur schlimm. Heute am 2. Arbeitstag nach der Karenz darf ich schon nicht mehr arbeiten gehen, da unser Gebäude gegenüber vom Schwedenplatz ist. 🥴
    2020 ist ein Jahr das Geschichte schreibt. Wahnsinn....
  • Meine Mama ist auch schon im Dienst Angestellte bei einer Lebensmittelkette ich muss sagen ich hab auch Angst um sie und ein Arbeitskollege saß in einem Lokal in der Innenstadt fest 😟
    Will mir nicht vor stellen wie es ihm geht.
    Rosemary
  • Und dann machen schon Videos die Runde, anstatt das die Leute das der Polizei schicken, geht's in die sozialen Medien für ein paar klicks u du kannst leuten beim Sterben zusehen. Ich kotz gleich im Strahl
    Rosemaryricz
  • Laut Polizei sind’s drei Tote und sie schreiben von „Anschlag durch mindestens einen Täter“ (das soll aber wohl der sein der erschossen wurde) - das zumindest wurde um 6:30 gepostet.
    (Und das hab ich vom Twitter der Polizei Wien...)

    War’s dann eigentlich gestern Abend/Nacht soweit ruhig oder wurde noch wo geschossen?
  • Jacky92 schrieb: »
    Laut Polizei sind’s drei Tote und sie schreiben von „Anschlag durch mindestens einen Täter“ (das soll aber wohl der sein der erschossen wurde) - das zumindest wurde um 6:30 gepostet.
    (Und das hab ich vom Twitter der Polizei Wien...)

    War’s dann eigentlich gestern Abend/Nacht soweit ruhig oder wurde noch wo geschossen?

    Laut Pressekonferenz heute um 6 gab es nix Neues mehr (und ich hab bis 2 in der Früh die Live Berichterstattung geschaut), außer eben:

    -Islamistischer Hintergrund bestätigt (Toter Täter war starker IS Sympathisant

    -3 tote Zivilisten

    -mind. ein weiterer Täter auf der Flucht
    Jacky92
  • Ich kann allen einfach empfehlen abzuwarten und nicht zu viel zu spekulieren. Sie teilen sowieso nie alles mit der Öffentlichkeit, aus guten Gründen. Ich kann die Neugier hinter der Angst gut verstehen aber so entstehen so viele Falschmeldungen leider.
    wölfinNeueMami32Jacky92yve412Rosemaryricz
  • 4. Todesopfer leider bestätigt 😔
  • Hab jetzt mit meiner Schwester telefoniert. Sie ist daheim, mein Schwager arbeiten... Sirenen haben’s wohl noch immer in Simmering aber sie sagt ansonsten ist es wie ausgestorben.
  • Jacky92 schrieb: »
    Hab jetzt mit meiner Schwester telefoniert. Sie ist daheim, mein Schwager arbeiten... Sirenen haben’s wohl noch immer in Simmering aber sie sagt ansonsten ist es wie ausgestorben.

    im 23. hört man auch vereinzelt Sirenen.. Ansonsten alles leer
  • Ich bin so dankbar für den Lockdown. Mein Mann wäre sonst seit gestern in Wien, seine Firma ist gleich ums Eck von den Tatorten. 🙏

    Ich hab gestern auch unzählige Male das Video mit der Blutlache und andere gemeldet ...
  • Mir ist es gerade eiskalt den rücken runter gelaufen 😱 wir wohnen in linz, gleich neben einer polizeistation.... und was sehe ich... polizei kommt von der streife, steigt aus, mit der ganzen montour.... gewehr, schutzausrüstung und allem was dazu gehört.... schlimm schlimm das ganze
  • @_mimi_ ja ich hab vorhin liferadio Nachrichten ( OÖ) gehört u da haben sie den landeshauptmann interviewt, der meinte sie werden das öffentliche Leben nun verstärkt im Auge behalten
  • Wann checkt man endlich, dass Terrorismus nix ist, wo man die Leute früher aus dem Gefängnis lässt - wegen Jugendstrafrecht.
    Zweite Chance schön und gut aber nicht bei allem. Da würd ich eher auch schon 17/18 jährige nach Erwachsenen Strafrecht verknacken wenns um IS Anhänger geht.
    RosemaryfaradayLeni220619riczHase_89arti000
  • @winnie ich find das auch ziemlich schockierend! Bei jemanden, der sich dem IS anschließen wollte, kann ich mir ja denken, dass er ned plötzlich ein braver Bürger ist....
    Rosemary
  • @winnie wenn das bloß so einfach wäre. Und man müsste welcher eine Jugendliche dann tatsächlich später so was schreckliches macht.
    Klar gibt es geläuterte ehemalige IS Anhänger die inzwischen ein ganz normales Leben führen. Willst du die auch alle einsperren?
    Stieglitz
  • @kea Ich weiß eh dass es nicht so leicht ist und sich da nix pauschal sagen lässt...
    Es waren auch nicht alle ehemaligen IS Anhänger im Gefängnis. Der schon. Und wenns schon einen Anlass gibt, den einzusperren dann braucht man ihn nicht auch noch früher raus lassen. Aber hätt I wa I. Sie sagen eh in den interviews auch dass er alle getäuscht hat...
    Leni220619Jacky92
  • wuhselwuhwuhselwuh

    2,951

    bearbeitet 3. 11. 2020, 20:36
    Wien, wie es leibt und lebt.
    Ich bin wie ihr alle bestürzt, aber zum Schmunzeln finde ich das schon und es ist gerade in so einer Zeit sehr wichtig
    Butterfliegesusedelphia680riczBiKavonni7KaffeelöffelBugseyfaradayyve412und 4 andere.
  • iez8tdfhlub4.png
    delphia680BiKaJacky92KaffeelöffelBugseyLeni220619wuhselwuhfaradaykeayve412und 6 andere.
  • @ricz @wuhselwuh absolut herrlich! Einfach, weils tatsächlich passiert sein könnte 😋 Ein echter Wiener geht nicht unter!! 🍀
    ricz
  • @delphia680 🤔 das ist tatsächlich passiert ....
    riczBugseyStieglitz
  • Geh sch.... mi aun 🙈👏
    riczBugsey
  • Ich glaub das hat einer aus dem fenster gerufen während er gefilmt hat oder ?
  • RosemaryRosemary

    390

    bearbeitet 3. 11. 2020, 21:03
    dorfpony schrieb: »
    Ich glaub das hat einer aus dem fenster gerufen während er gefilmt hat oder ?

    Mir hat meine Freundin heute gesagt, dass der Typ das gerufen hat, während er aus dem Fenster eine Vase auf den Täter geworfen hat. Ob es stimmt, weiß ich nicht, hab es selber nicht gelesen ☺️
  • Das war auf jeden Fall ein typischer Wiener 😌
    Rosemary
  • Schad das er nicht getroffen hat mit der Vase

    Ich mag schon gar keine Nachrichten mehr schaun
    Rosemarygirl1974
  • So kenne ich "meine" Wiener. Ich hab keine Angst, dass sich die Wiener hiervon unterkriegen lassen. Nach ein paar Wochen wird der Wiener in seinem Stamm-Beisl mit einem herzhaften "Terroristen, geht's in Or***" bei seinem Seiterl sitzen.
    Was mir aber zu schaffen macht ist die politische Stimmung, die hier ja schon angesprochen wurde. Österreich war bisher zum Thema Migration schon gespalten und durch diese Situation wird es sicher nicht besser.
    Gerade jetzt ist die Regierung mehr gefragt denn je der "Spaltung" des Landes entgegenzuwirken.
    Und an dieser Stelle sei auch noch gesagt, dass die es dieses Jahr echt nicht leicht hatte. Erst dieser ganze Corona-Quargel und jetzt auch noch ein Terror-Anschlag. Die geben sich an Silvester sicher alle die Kante weil das kack-Jahr endlich um ist 🙈
    vonni7Stieglitz
  • Ich fürcht ja 2021 wird ned besser 😐
  • Angeblich sind es fake news. Mir ist es egal ob es stimmt oder nicht. Es hat mich heute nach einer schlimmen Nacht zum Schmunzeln gebracht und allein das zählt für mich gerade.
    BiKafaradaydelphia680SanJu
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 3. 11. 2020, 21:57
    Die Aussage stimmt schon, denk ich. Hab gestern so ein Video geschickt bekommen, wo einer ausn Fenster filmt und da tatsächlich einer "schleich di du oaschloch!" schreit 🙈 obs jz wirklich vom Anschlag is.. es wird auf jeden fall hoch gelebt und bringt die Wiener nach der nacht doch iwo zum schmunzeln 🙈

    die wiener Mentalität is halt ganz besonders 💕
  • @BiKa sag doch sowas bitte nicht :(
  • Danke Wien ! ❤
  • Also ich glaube nicht das man das Jahr 2020 toppen könnte 🧐😳
  • @Butterfliege ja ich find den gedanken auch furchtbar. Nur was soll sich gross ändern in 2 monat 😒
  • Kathyxox schrieb: »
    Also ich glaube nicht das man das Jahr 2020 toppen könnte 🧐😳

    abwarten 🙈 ... in 3 Wochen redet keiner mehr davon, der lockdown steht vorm Ende und Weihnachten geht an..

    für mich sind heuer Christkindlmarkt und co gestorben. setz ich keinen Fuß drauf. werd wsl auch Einkaufszentren meiden..
    Kaffeelöffel
  • Der Attentäter wohnte in dem Gemeindebau wo ich aufgewachsen bin, wo meine Mama immer noch lebt, wo sie den Knall vom Tür aufsprengen nachts gehört hat. Wo sie sich jetzt gar nicht mehr wohl und sicher fühlt, wenn sie zeitig außer Haus muss oder spät nach Hause kommt von der Arbeit... 😶

    Das ist alles so furchtbar, dass man gar keine Worte findet. 😥

    Aber ja, Wien wird sich wieder aufraffen und zur Normalität zurück finden 💜
  • @Bibi1988 wenn es der Bau ist der heute zu Mittag in der ZIB gezeigt wurde steht der erst seit drei Jahren. Ich nehme an du hast in einem angrenzenden gewohnt. :(
    Nichtsdestotrotz ist es schrecklich und ich verstehe die Angst deiner Mama.
  • @Chaoskeks90 Bei uns wird es auch so sein! Geschenke kann man online shoppen, und ich hab zu den Kindern gesagt wir machen unser eigenes Christkindlmarkt „Fressstandl“ 😅
    Papaya
  • Und? Wer wird US-Präsident?
    Trump spricht von sich selber ja schon als Sieger und will die Auszählung der Briefwahlstimmen stoppen... Dabei liegt Biden derzeit (knapp) in Führung.
    Ich fürchte ja aber fast, dass die Amerikaner tatsächlich wieder Trump zum Präsidenten gewählt haben... und somit nicht nur sich selber sondern auch der restlichen Welt damit schaden. Aber gut...
  • Also nach dem die Amis damals so dämlich waren und Bush ein 2. Mal zum Präsidenten gewählt haben, habens die sicher auch geschafft, dass Trump noch eine Amtsperiode machen darf.
  • Naja.. Trump is meiner meinung nach einfach besser als biden..
    Nur hat biden den Vorteil, dass die Medien in schützen.
    Und mal im ernst.. Wenn biden Präsident wird, was machen dann die ganzen Journalisten und late night shows usw? 😱


    Aber uns kanns ja eh egal sein. Haben hier genug Probleme.. 😟 Da is es mir herzlich egal ob ein kinder Schnüffler jz Präsident ist, oder ein tv-mensch..

    Leni220619
  • bearbeitet 4. 11. 2020, 14:01
    Bekenne mich als Trump Fan 🥳 hat seine Gründe und die Vorurteile ihm gegenüber blende ich mittlerweile aus.

    Mit Biden fang ich einfach nix an, zumal das Video, eigentlich alles über ihn aussagt...

    https://www.instagram.com/tv/CHF-AQ8gVY9/?igshid=t56vzl5iquyd

    Den würd ich fix nicht an meine Kinder lassen. Wer es nicht öffnen kann, sollte mal recherchieren 'Hair Sniffing Joe Biden'
    Oder gleich 'Hunter Bidens Laptop'
    Das sind Dinge, die will ma eigentlich ned sehn, aber über die hörst du gar nix!😐

    SDL611bananamum2014Leni220619
  • @MonaLisa27 Ekelhafter Mensch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum