Wollwalk oder Schianzug ❄☃️❄

2»

Kommentare

  • @sweetpotato89 wegen den Temperaturen, kommt auch auf die Qualität vom Walk an. Mein Großer hatte ein Jahr eine Jacke von Disana und er war immer warm drin, im Jahr darauf von iobio und da hat er schon öfter gesagt dass ihm kalt ist. Die fühlte sich auch nicht so dick an.
    Bei den kleinen Babys im Overall reicht es meiner Meinung nach schon weil die ja zusätzlich noch den Kinderwagenfußsack haben oder beim Tragen die Jacke der Mama/ein Cover haben.
  • Wir hatten letzten Winter einen Wollwalk von disana. War super zufrieden. Nun ist er 20 Monate und ich bin mir nicht sicher, ob der Walk ausreicht, wenn es kälter wird. Da er ja jetzt selber läuft und ich ihn nicht mehr die ganze Zeit trage.
    Wie schauts eigentlich mit Wind aus. Wird der gut abgehalten?
    Und zieht ihr euren Kindern nur wollkleidung drunter an? Wir haben sonst eigentlich immer Baumwolle an. Reicht das aus?
  • Ich hab diesen hier bestellt - auch Handmade aus D
    Mir waren Bündchen wichtig.

    c70ae970-0802-11eb-9e4b-832d78caa7bf.jpeg
  • @Gisela meiner hatte in dem Alter seine Disana Jacke viel an aber wir wohnen auch in der Stadt, also hatten keine extremen Minusgrade. Für den Schnee hatte er schon einen Skianzug. Sie bewegen sich dann ja auch, also ganz so warm wie im Kinderwagen sitzend/liegend brauchen sie es nicht.
  • Meine Mädels haben beide Wollwalk Jacken und zusätzlich Wollwalk Overalls, alles von Disana. Sie sind 4 und 2, also können schon laufen und auch die Kleine sitzt nur selten im Buggy.

    Umstülpbare Beine machen dann Sinn, wenn die Kinder viel getragen werden. Im Kinderwagen auch, aber da hat man ja auch einen warmen Fußsack drüber. Wenn sie viel gehen, braucht man das nicht mehr so sehr.

    Wir ziehen ihnen im Alltag die Jacken an, das reicht vollkommen. Wenn es doch kälter ist und wir länger in den Park gehen, werden es vielleicht eher die Overalls. Werde das nach Gefühl ausprobieren. Bei uns schneit es auch nicht allzu viel.

    Für den Fall, dass es mehr schneit oder für Urlaube haben aber auch beide einen Skianzug. Marke weiß ich da gar nicht, wir haben den der Großen noch nie verwendet und die Kleine hatte ihren ein oder zwei Mal an, aber sie mochte ihn und den Schnee letztes Jahr nicht ☺️

    Unter dem Wollwalk Overall ziehe ich ihnen Wollstrumpfhosen an, oben einen Langarmbody aus Baumwolle, wenn es kälter ist noch zusätzlich einen Pulli, und so einen Wollkragen (gibt es auch bei H&M zum Beispiel), damit oben schön zu ist.

    Unter der Wollwalk Jacke ziehe ich ihnen oben dasselbe an wie beim Overall, aber unten noch zusätzlich eine Hose drüber. Jeans normalerweise, weil die dicker sind. Manchmal aber auch gefütterte Jogger zum Beispiel, eben wenn es nicht ganz so kalt ist.

    Für Regenwetter haben wir aktuell für beide gefütterte Wind- und Regenjacken. Im Winter werde ich ihnen bei Regen wahrscheinlich Daunenjacken anziehen, die sind schön warm und gut wasserabweisend. Muss nochmal schauen, was wir da für Marken haben.

    Warme und wasserfeste Schuhe sind noch wichtig. Wir haben gerade für beide gefütterte, etwas höher geschlossene Halbschuhe von Superfit.

    Aber man muss es auch ein bisschen ausprobieren, es ist oft Gefühlssache. Wenn sie viel toben, wird es ihnen schnell heiß, es kommt auf das Wetter an, Wind oder windstill, sind sie zu Fuß oder im. Buggy usw.

    Im Wagen haben wir immer eine Schurwolldecke dabei und Fußsäcke mit Lammfell. Also für jede Gelegenheit etwas 😊
  • Sucht jemand einen Wollwalkoverall in 110/116 habe einen komplett neuen abzugeben.
  • noch eine Stimme für Wollwalk - wir haben unseren von willhaben. Mach ich mittlerweile bei größeren Anschaffungen nur mehr so. Schont den Geldbeutel und die Natur B)
  • Ich hab mir wollwalk bestellt und werde selber einen nähen - mit Jersey gefüttert, wie ihn die meisten bestellt haben. Mal sehen ob‘s was wird 😊
  • Mädels eine frage, vl mache ich ja was falsch.

    Ich war heute morgen mit meiner maus unterwegs, zum einkaufen, dass heisst, ins auto, raus zum einkaufswagel, einkaufen und zurück....
    Und sie war ein eiszapfen, trotz wollwalk....
    Darunter hatte sie an, body, dickere hose, socken, schuhe und haube....

    Muss ich mehr anziehen oder was beachten? 🤔
  • Ich hab mir einen wollwalkoverall nähen lassen, ist auch ur schön.... aber viel zu groß 🥴 ärgerlich... nen zweiten will ich aber nicht kaufen, sind ja nicht billig... jetzt überleg ich was ich statt dessen nehmen kann...
  • x5v80gg2iquu.jpeg

    Meiner ist jetzt auch fertig.🙊


    Mein Mini trägt momentan 74.
    Der Overall ist 80/86 und ich kann den voll toll hochschieben durch die Bündchen.
    Den trägt der jetzt locker ein Jahr. 😬
    perlmutti
  • @Waugi777 Die beine und hände kann ich auch umkrempeln, aber der Oberkörper ist zu klein und es wirft soviele falten und hat zuviel luft....

    Spätestens nächste Saison passt ihr der Overall 🤷🏻‍♀️🤪
  • @Wienerin1982 is bei uns auch so 🤷‍♀️
    Habs absichtlich gemacht, damit ich ihn nächstes Jahr auch verwenden kann.. XD
    Gerade jz kann er eh nicht gehen, drum is es egal hihi...

    ear50m3bb8m6.jpg
  • Bin mir so unsicher mit der Größe. Wir haben momentan 62 an. Wird 62/68 dann zu klein für den Winter? 74/80 wäre wohl viel zu groß 🙈
    Hat da jemand Erfahrung?
  • @bluemchen kommt drauf an, wo du bestellst. Die wollwalkoveralls sind meistens eher groß geschnitten, sodass man anfangs die Ärmel und Beine umkrempeln kann/muss. Unsre Tochter trug letzten Winter 86/92 und beim disana wollwalkoverall 86/92 waren Beine und Ärmel umgekrempelt. Jetzt trägt sie eigentlich 98, aber der overall passt noch immer. Umkrempeln braucht man jetzt nichts mehr und so umschlagen, dass die Füße ebenfalls im overall sind geht nicht mehr, aber das ist ja eher für tragekinder statt den Schuhen gedacht... Ärmel über die Hände umschlagen ginge gerade noch so, aber jetzt mit 2,5 trägt sie ohnehin lieber Handschuhe wo die Finger einzeln sind bzw bis jetzt braucht sie eigentlich gar keine.
    Rosemary
  • bluemchen88 schrieb: »
    Bin mir so unsicher mit der Größe. Wir haben momentan 62 an. Wird 62/68 dann zu klein für den Winter? 74/80 wäre wohl viel zu groß 🙈
    Hat da jemand Erfahrung?

    Die von Disana sind total groß geschnitten. Wie es bei anderen Marken ist, weiß ich leider nicht. Wir tragen 86 und schwimmen im 74er Wollwalk Overall immer noch.
  • ef4ywc7qtzf9.jpeg

    So schauts bei uns aus.
    3 Nummern zu groß aber haut trotzdem hin! Noch kann er eh nicht laufen also passt das derweil gut und stört auch gar nicht weil die Ärmel durch die Bündchen eh nicht nach vorne rutschen.
    perlmutti
  • @Waugi777 Süß!!!! Ich hab keine bündchen, dafür kann ich die hände und füße zumachen/umkrempeln... bei ihr sind die knie dann im „schritt“ dh sie strampelt und fädelt dann mit pech die Füße in ein bein 😬
  • Unserer hat jetzt 68 und der Disana 74/80 ist wirklich sehr großzügig geschnitten. Mit umkrempeln geht's - der passt sicher ein Jahr 😂
  • Was ist besser? Overall mit Knöpfen oder Reißverschluss? Bei den Knöpfen hab ich immer Bedenken, dass es wegsteht beim Sitzen zB.
  • Kathyxox schrieb: »
    Was ist besser? Overall mit Knöpfen oder Reißverschluss? Bei den Knöpfen hab ich immer Bedenken, dass es wegsteht beim Sitzen zB.

    Ich mag Reißverschluss lieber, geht schneller, aber manche Kinder lieben es, diese zu öffnen (was ihnen früher gelingt als Knöpfe öffnen) 😊
  • Mich würde mal interessieren ab wieviel Grad ihr den Wollwalk anzieht?
    Wir haben diese Woche unseren Wollwalk von Hessnatur bekommen und haben ihn heute ausprobiert. Ca. 10 Grad und Sonne, dann Schatten. Er hatte eine Baumwollstrumpfhose, Body und Socken an, ist im Buggy auf seiner Lammfelleinlage gesessen.
    Ich habe ihm dann noch eine Decke über die Beine gelegt, am Oberkörper war er fein warm aber seine Beine waren eher kalt als ich ihn zu Hause auszog.
    Hab ich ihm zu wenig angezogen?
  • Kathyxox schrieb: »
    Was ist besser? Overall mit Knöpfen oder Reißverschluss? Bei den Knöpfen hab ich immer Bedenken, dass es wegsteht beim Sitzen zB.

    Ich hab einen mit knöpfe bekommen..
    Anfangs war ich enttäuscht, aber im Nachhinein denk ich mir, wenn einer abreißt, kann ich ihn wieder annähen.. Wenn der reißverschluss kaputt geht, hab i peck ghabt

    Unsetem is der anzug sehr groß, aber es steht nix weg oder so..
  • Ich habe auch Knöpfe genommen weil ich den einfach wieder annähen könnte. Beim Reißverschluss schau ich dann doof wenn der kaputt geht. 😂
    Den Wollwalk soll ein eventuell zweites Kind auch noch bekommen. 😉

    Bei unserm steht auch nichts weg beim Sitzen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum