Auditive Wahrnehmungs Störungen
girlsone
1,479
Hat jemand von euch ein Kind das eine auditive Wahrnehmungs Störung hat... Im Zusammenhang mit grob und fein motorischen Defiziten... Darf ich fragen welche Behandlung ihr verordnet bekommen habt und wer es euch diagnostiziert hat. Danke
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,783
1,479
1,783
1,479
1,479
4,419
1,783
Angebot gedacht, weil ich aus dem psychologischen Befund vlt noch was rauslesen könnte bzw dir was dazu erklären könnte. Musst du natürlich nicht machen!
Generell empfehlen wir eine genaue Abklärung beim Landeshörzentrum (heißt in Vlbg so) und eine Betreuung vom aks (gibts glaub auch nicht
Ö weit), also im medizinischen Bereich, wie @Ka_rin sagt im Sinne von Ergo, Logo, Frühförderung. Was man auch oft
hört bzw die Eltern schwärmen davon, ist die Tomatis Therapie. Aber das ist dann schon wieder spezieller und vlt auch überhaupt „nicht nötig“ bei euch.
Habt ihr eine ärztliche Sichtweise dazu? Finde das kein rein psychologisches Thema...
1,479
1,783
3,512
Wir machen als Behandlung nur Ergo. Darf ich dir mit auf den Weg geben: es gibt wirklich große Qualitätsunterschiede bei den Ergotherapeuten. Schau drauf, daß es jemand der auf SI-Therapie (sensorische Integration) bei Kindern spezialisiert ist. Das ist eine Therapieform die speziell auf Wahrnehmungsstörungen abzielt. Seht euch ruhig mehrere Praxen an und geht dann nach eurem Bauchgefühl.
1,214
3,512
1,479
144
1,479
326
Was kann man bei der auditive wahrnehmungsstörung machen? An wen wendet man sich da?
3,512
326
3,512