Nähecke #4

1333436383954

Kommentare

  • @banana Ja genau, Jersey nicht dehnen beim Nähen. Wenn es trotzdem wellt, kannst du mit viel Dampf drüberbügeln. Hast du ein Foto von dem Knieteil der Hose?

    Die Post ist wieder schnell. :D
  • @minze auch hier danke für die tollen stoffe. Die Qualität ist der Wahnsinn. Bin so verliebt.
    Ich hoffe, ich werde schnell so halbwegs gut, damit ich meine ideen alle umsetzen kann..

    He. I probiers mal an den masken und dann zeig ich dir die unterschiedlichen Resultate. 🤗
    minze
  • @minze 🙈

    Groß geredet und sofort ne frage..

    Welcher von denen is der richtige fake-overlock stich?

    Ich hätte zu s1 H tendiert.

    3vl8zz22tv6g.jpg
  • @banana S2-G, mit S1-H habe ich früher gesäumt.
    banana
  • minze schrieb: »
    @banana S2-G, mit S1-H habe ich früher gesäumt.

    Dankeschön 🙏❤️
  • Hallo @minze ! Hab mir jetzt einiges durchgelesen und du scheinst ein echter Profi zu sein :D ich möchte auch starten und mir eine Nähmaschine zulegen. Hast du eine Empfehlung (<200€)? Bzw wäre die Brother CS 10 eine gute Wahl - hat sie einen Fake Overlock Stich? Das konnte ich nicht herausfinden...vielen Dank!!
  • Halli Hallo! Gibt es hier auch eine Stoff-Tausch-Ecke?
  • Hilfe. Meine Maschine geht nimma 😭😭😭😭

    Ich hab unabsichtlich das falsche eingestellt bei der zwillingsnadel..
    Und jz wenn ich auf die einfache umstelle is keine fadenspannhng mehr da?
    Egal ob ich die spannung auf 0 oder 9 drehe.. Es sieht immer so aus.. Noin

    Wars das?
    Is das trum tot?

    gq9dg19hfr2m.jpg
    md6700iie4kx.jpg
  • Hätte mal ne Frage..
    Könnte mir jemand etwas plotten?
    Würde gerne auf ein paar gekaufte Kleider Bilder von Frozen nähen bzw bügeln.
    Könnte mir da wer von euch helfen?
  • @Julia839 Danke, aber Profi naja. :D Alles weiß ich auch nicht :D
    Ja, ich denke die Nähmaschine würde passen, die Bewertungen sind gut. Die Stiche kann ich nicht genau erkennen, aber Nr.7 könnte ein fake-overlock-Stich sein. Ich habe zb zusätzlich die Brother xn-2500 (auch unter 200€), mit der nähe ich immer, wenn meine beim Service ist. Wenn du die Möglichkeit hast, geh in ein Geschäft und lass dich vor Ort beraten. Aber lass dir keine 100 Stichmöglichkeiten andrehen, die braucht man wirklich nicht! :)

    @banana Hast du schon alles neu gefädelt?
  • @minze ja. 🙈
    Nachdem ich knapp dem Herzinfarkt entkommen bin, hats mein Mann sich angschaut und gemeint, es schaut aus, alsnwär zuviel Faden in der Unterspule.

    Jz darf ich mir die ganze Zeit anhören, dass er keine Ahnung hat und trotzdem sich besser auskennt. 😫

    Na wie dem auch sei.

    Meine erste Pumphose ist gestern abend fertig geworden. 😊 Man kann echt nicht aufhören zu nähen, wenn man mal begonnen hat.

    lch90gd4pkoz.jpg

    Mal gucken, wies angezogen aussehen wird.

    Ich finds schade, dass es im. Schritt nivht tiefer runtergeht. So siehts eher wie ne luftige Hose als 'pumphose' aus.

    Hat irgendjemand einen richtigen Pumphosen-Schnitt, den er mir empfehlen kann?

    Ich werd heute mal mir die baggy pants von kid5 probieren. Vllt. Ist das ja was.


    ReyhaniaSanJuinsecureminze
  • @minze danke! Habe ein Geschäft in der Nähe gefunden und werde mal hinschauen :)
  • f2fcd390-0019-11eb-87bf-f75a34bf87ea.jpeg
    Das "Taufkleid" für meine Kleine 😊
    Brauche noch viel Übung aber fürs erste mal bin ich ganz stolz 😁
    SanJuAngelika89Papayaminzebanana
  • @banana Deine Hose ist ja ganz süß geworden 😍
    Ich nähe die RAS Babyhose ganz gerne:
    https://naehfrosch.de/babyhose-naehen/
  • Danke .


    Find den schnitt von kid5 wunderschön...


    Zur hose selbst....


    🙈

    Na das war wohl nix..

    0svl4gbt2ok2.jpg

    mbaz3adtrnux.jpg

    Keine Ahnung was da schief gegangen is..
    Musste die hose dann selbst noch irgendwie zuschneiden, weils voll schief war. Ein hosenbein plötzlich kürzer..

    Alles komisch 😂😂😂

    Naja. Zumindest so gerettet, dass man sie zuhause als Spielhose verwenden kann.

    Schade.
    Dabei wollte ich die tollen reste vom. Luftballonstoff verwenden..

    Auch das mim bündchen als Highlight zwischen den 2 stoffwn hat nur bedingt geklappt. Is ständig verrutscht..


    Apropos. Was is die linke seite bei nem bündchen? Bei dem weißen hatte ich 0 plan.. 🙈
  • Endlich bin ich mal dazu gekommen für unser Baby (et Dez) zu nähen 🥰 ist nicht perfekt aber ich bin zufrieden. c5b49a90-0257-11eb-87bf-f75a34bf87ea.jpegc6077580-0257-11eb-87bf-f75a34bf87ea.jpegc64ce2f0-0257-11eb-87bf-f75a34bf87ea.jpegc69620f0-0257-11eb-87bf-f75a34bf87ea.jpegc6e419e0-0257-11eb-87bf-f75a34bf87ea.jpeg
    bananaAngelika89ReyhaniaminzeWunschkind2014insecurebetti555
  • @steffisophie voll schön geworden 😍😍😍

    @alle hat jemand von euch einen kindersitz Poncho genäht?
    Welche stoffe würdet ihr da empfehlen und welches schnittmuster?
  • bananabanana

    1,001

    bearbeitet 2. 10. 2020, 18:47
    Ich bin grad so happy..

    Mein Mann meinte, ich soll ned unnötig stoff für gwand vernähen zum üben, wenn mein kopf bei einem bestimmten projekt is.

    Es macht weniger spaß und man schlampt mehr..

    Oh wie recht er hatte...

    Hab nur einen klitzekleinen fehler bei der hosentasche, weils ma beim bündchen nähen verrutscht is.

    Ich kanns noch immer ned fassen, dass ich es geschafft hab...

    eyei5ol0hngu.jpg

    90hmi04afm7a.jpg
    minzeinsecureSanJuwuhselwuhReyhaniaYvijibetti555Christina91Angelika89Wunschkind2014
  • @banana wow schaut toll aus. Ist das Jersey oder ein anderer Stoff?
    Möchte als nächstes gerne einen Hoodie probieren, bin mir bei der Stoffauswahl aber noch nicht sicher
  • Näht jemand von euch noch MNS? Bin auf der Suche nach welchen für meinen Mann und mich, da wir gerne noch mehr zum Wechseln hätten. 🙂
  • @wuhselwuh Dankeschön 😊.
    Der gelbe und baggerstoff sind jersey.
    Der graue ist sommersweat /French tery.
    Für die jetzige übergangszeit reicht nur jersey , wenns kälter is, zieh ich nen la-body drunter an..
    Vom fallen her wind ich aber den sommersweat besser. 🤔
  • 43441e30-04ed-11eb-9e4b-832d78caa7bf.jpeg

    Mir ist heute diese Wendejacke von der Nadel gehüpft für meinen Großen. War erstaunt dass ich diesemal nicht halb verzweifelt fast alle Nähte wieder auftrennen musste 😅
    bananaminzeChristina91Angelika89SanJuYvijiReyhaniaPapaya
  • @banana danke dir, dann werde ich das einmal austesten :)
    Jetzt mal die Jogginghose aus Sommersweat fertig machen und dann probiere ich den Hoodie aus Jersey.
  • minzeminze

    3,538

    bearbeitet 2. 10. 2020, 23:12
    @Talia56 ich kann euch welche nähen, wenn du magst.
    Talia56
  • @wuhselwuh also Pullis und Hosen mache ich lieber aus Sommersweat, Hosen auch mal aus Wintersweat, Shirts lieber aus Jersey.
  • Zeig euch auch mal wieder was von mir. w2aud1xnn7dj.jpg

    Angelika89bananaSanJuminzeDinchenYvijiwuhselwuhReyhania
  • 17a36a80-0545-11eb-9e4b-832d78caa7bf.jpeg
    Abgesehen von Leggings und Stirnbänder mein erstes selbst genähtes Stück 😍🤩
    YvijibananaAngelika89ReyhaniaSanJuChristina91
  • Kann mir wer von euch 2 Beanie nähen?
    Ich bräuchte eine in 86/92 und eine in 128/134 passend - wichtig wäre noch dass sie beide Bündchen haben, sonst verrutschen die leider ständig bei uns.
  • Ich find das so toll was ihr alles zaubert 🤩
    Ist das recht schwierig?
    Oder kann das jemand wie "ich" der keine Ahnung hat und dem die Mutter in der Schule alle Handarbeitssachen gemacht hat, auch lernen, 😅

  • @xXHarleyQuinnXx also wenn du es wirklich willst dann kannst dus bestimmt lernen.
    Ich war auch so eine die alles der Mama machen hat lassen in der Schule 😂😂 hab es gehasst 🙈
    Jetzt Nähe ich schon seit über 4 Jahren und es macht mir total Spaß ☺️
  • @Christina91
    Dann besteht ja Hoffnung das es was wird 🤔🤭
    Also häckeln hab ich ja mal versucht und sogar meine Neffen mit wirklich tragbaren Hauben ausgestattet 😅

    Wie hast du begonnen mit dem Nähen? Youtube?
    Hab echt keinen Plan 🤷‍♀️🙈
  • @xXHarleyQuinnXx also ich bin ja ganz neu.. bin im Gym das letze Mal hinter einer Nähmaschine gesessen... funktioniert ganz gut, wenn man Spaß daran hat.
    Denn es ist wirklich eine fitzel arbeit und diesem ewigen.. ein bisschen nähen-bügeln-nähen-bügeln usw...

    Ja. meistens schau ich was nach auf youtube.. viele Schnittmuster haben auch eine Nähanleitung...

    Ich zeichne meist alles auf, wie ichs haben möchte und plane voraus.. 2 Hosen verkackt und jetzt das letzte war ein voller erfolg. man muss sich echt die Zeit nehmen und alles genau planen und aufzeichnen...
  • @banana danke für die aufmunternden Worte, dann werd ich mal Youtube und Co durchforsten und mal meiner Mama und ihrer Nähmaschine einen Besuch abstatten 😅🤭
  • @xXHarleyQuinnXx ich hab mir auch alles selber beigebracht. Youtube ist seeehr nützlich 🥳
    Ich hab anfangs einfach mal alle Stiche ausprobiert und gerade und Kurven auf einem alten Küchentuch genäht.
    Dann einfachere Projekte, wie Pumphose, Krabbeldecke usw
    Einen Tipp: spar nicht beim Nähgarn (das billige hat mich viele Nerven gekostet)
    Du schaffst das 👍
  • Ich glaube, ich hab euch unseren Surfer Fauli noch nicht gezeigt ❤️🦥

    1n7qark33mi9.jpg
    SanJuReyhaniaChristina91minzebetti555Wunschkind2014banana
  • @xXHarleyQuinnXx ich hab als erstes eine Pumphose von Mamahoch2 genäht. Die haben dort auch sehr viel erklärt 😊

    @Angelika89 voi cool 🤩 für so Applikationen hab ich irgendwie zu wenig Nerven und Zeit 🙈😅
    Angelika89
  • @Christina91 bei mir vergehen da schon mal ein paar Wochen bis ich zugeschnitten und genäht habe 😂 und dann noch ein paar bis ich es schaffe ein Foto zu machen 🙈
    Christina91
  • @Angelika89 haha na da musst ja froh sein wenns dann noch passt wenns fertig ist 😜
    Angelika89
  • Ja 😅 aber ich nähe eh immer etwas größer, damit es länger passt 😂
    Aaaber von der Jahreszeit passt das Shirt nicht mehr ganz 🤭
  • Möchte mich an meine erste Weste wagen und hab das Schnittmuster von Fadenkäfer Sweatjacke in die engere Auswahl gefasst, hat das von euch schon jemand genäht und kann mir sagen ob das auch für noch recht neue Näher geeignet ist?
  • @wuhselwuh ja ich liebe dieses Schnittmuster 😍 war auch mein erstes Kleidungsstück mit Reißverschluss, die Beschreibung is super und genau, und es is wirklich für Anfänger geeignet, ich näh auch noch nicht lang

    das sind 2 von den Sweatjacken die ich scho gemacht hab, ich find den Schnitt super

    6c40fba0-07c2-11eb-9e4b-832d78caa7bf.jpeg6c69e060-07c2-11eb-9e4b-832d78caa7bf.jpeg
    Julia839bananaSanJuAngelika89
  • @Hoppala danke dir, die schauen super schön aus. 😍
    Das ist aber die Kindervariante oder?
    Nehme aber Mal an, dass die für Erwachsene dann genauso gut ist.
  • @wuhselwuh ja das is die Kindervariante aber die für Erwachsene is genauso gut beschrieben 😊
  • @Hoppala super danke dir, ist schon in meinem Warenkorb :)
  • Ich hab heute das erste mal was "richtiges" mit meiner neuen Sticki gestickt. (Und anschließend dann natürlich genäht). Ist für einen guten Freund, der Wein- Schweinebauer ist

    985ee7b0-09b1-11eb-9e4b-832d78caa7bf.jpeg
    minzeReyhaniaPapaya
  • Hallo ihr Lieben,

    ich würde so gerne Bumphosen für meinen Sohn nähen.
    Hab sowas jedoch noch nie gemacht.

    Wo kauft ihr die Stoffe?
    Und wo habt ihr die Schnittmuster her?

    Lg
  • Hallo nochmal.

    Ich bräuchte einen Wolloverall in 98.

    Ich würde eventuell auch sowas selbst nähen. Ich weiß nicht, ob das was für Anfänger ist. 😬
  • Habt ihr Tipps?
    Oder näht mir wer sowas?
    Wieviel würde er denn kosten?

    Lg
  • HoppalaHoppala

    1,053

    bearbeitet 9. 10. 2020, 08:02
    @Sarah83 für Pumphosen gibts einige Freebooks, einfach bei google: pumphose freebook eingeben und mal stöbern

    Stoffe kommt ganz drauf an wieviel du ausgeben magst, auch da is google dein bester freund, schau dich da mal im Internet durch wie so die Preise sind und was dir zusagt, ich kauf am liebsten bei lieblingsstuecke.at und stoffschwestern.at

    beim Wolloverall gilt das gleiche, schau mal nach Freebooks ansonsten kannst auch auf Makerist.de zb schauen, die haben massen an schnittmuster, oder auch da googlen: kinder overall schnittmuster aber als blutiger Anfänger würd ich mich da noch ned gleich rantrauem, beginn vorher lieber mal mit sweatjacken, mäntel, langarmshirts, diversen hosen, und wennst dich da sicher fühlst starte mit einem overall (also so hab ichs halt gemacht um Stoffe zu sparen die im
    Müll landen)

  • Vielen lieben Dank!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum