Rückbildung und Bekanntschaften Bezirk Neusiedl

Hallo!
Hat jemand gute Tipps für Rückbildungskurse nach der Geburt, Babytreffs, Stillgruppen, Sport mit Baby usw. im Bezirk Neusiedl am See und Umgebung?
Außer Mamafit habe ich hier nicht viel gefunden.
Oder ist wer selbst vielleicht auf der Suche nach neuen Kontakten in der Umgebung?
Liebe Grüße
Sandra (31, erwarte das erste Baby im August)

Kommentare

  • Hallo,

    Ich wohn zwar nicht mehr in neusiedl und mein Bub ist schon 9 Jahre alt, aber ich kann dir vielleicht trotzdem ein paar Tipps geben :)

    - https://www.villahase.at/ hier gibt’s Angebote!
    - Es gab einen babyzeichensprache Kurs
    - In der Kirche wurde einmal in der Woche mit den Babys gesungen (Kinderlieder)
    - Kanga Training (damals in bruck)

    Lg
  • Hallo!

    Es gibt in Neusiedl eine Stillgruppe 1x pro Monat, war aber selbst noch nicht dort, da der Termin im Juli ausgefallen ist (habe meine Tochter im Juni bekommen). Im August findet meines Wissens kein Treffen statt, erst im September dann wieder.
    Meine Hebamme plant glaube ich im Herbst einen Rückbildungskurs in Neusiedl aber da gibt es aktuell noch keinen Termin/genauere Infos.

    Ich möchte eventuell den Mama Baby Kurs im Yogastudio Julia machen (auch ND). Ich wollte dort in der Schwangerschaft regelmäßig Yoga machen, wegen Corona wurde leider nur eine einzige Einheit daraus, hat mir aber sehr gefallen! (Hier die Infos zum Kurs: https://www.yoga-julia.at/workshops/mama-baby-8-wochen/ )

    Ansonsten bin ich momentan auch noch auf der Suche nach weiteren Angeboten :) habe mich bisher noch nicht so informiert. Einen Familienzirkel gibt es in Neusiedl noch und ich glaube in anderen Gemeinden auch (1x pro Monat) und den Flohzirkus (Gemeinsames Singen, Tanzen und Spielen mit Babies und Kleinkindern) wöchentlich laut Website der Stadtgemeinde Neusiedl.
  • Danke euch beiden für die Infos!

    Bei Yoga Julia bin ich auch schon, hab den Schwangeren-Yoga-Kurs letzte Woche abgeschlossen, war ur toll, leider nur mit einer zweiten Schwangeren aus Bruck.
    eliane
  • Wer ist denn deine Hebamme? Vielleicht wenn die einen Rückbildungskurs im Herbst macht und es möglich ist hänge ich mich dran!
  • @sandraPaulOlah meine Hebamme heißt Tanja Fussthaler, ich kann dir gerne per privater Nachricht Bescheid geben sobald ich was erfahre. :)
  • Hallo 😊 ich bin neu hier und habe mich auch für den Yoga Kurs angemeldet. Meine Tochter ist im April zur Welt gekommen! Freu mich über neue Bekanntschaften! Wir sind in Parndorf zuhause 🌞
  • elianeeliane

    559

    bearbeitet 27. 08. 2020, 14:45
    @lizarella Ah sehr fein, dann sehen wir uns dort :) bin auch schon angemeldet.
  • bearbeitet 23. 09. 2020, 18:47
    Hallo! @lizarella @eliane wo kann man sich denn anmelden? Ich hab auf Yogajulia noch nichts zu Rückbildung gefunden!?

    Oder meint ihr den Mama-Baby Yogakurs? Und für welches Datum?
  • @sandraPaulOlah wir meinen den Mama Baby Yoga Kurs :) der hat vor zwei Wochen begonnen. Bzgl Rückbildungskurs weiß ich leider noch nichts ob es da demnächst einen geben wird, ich werde das nächste Mal nachfragen.
  • bearbeitet 26. 09. 2020, 16:46
    Ah, danke,
    Der wäre mir noch zu früh gewesen, ich werde am Nächsten dann teil nehmen.
    Wie alt sind eure Babys denn jetzt?

    Ah eines ist im April geboren.

    Mein Baby ist ja von Mitte August.
  • Ich werde jetzt an einem Live- online Rückbildungskurs teilnehmen.
  • @sandraPaulOlah ja das verstehe ich! Meine Maus ist Mitte Juni geboren. Ich fand den Kursbeginn somit vom Zeitpunkt her für mich ideal, in der ersten Einheit war sie 12 Wochen alt.
    Solche online Angebote sind auch toll, hab ich in der Schwangerschaft coronabedingt dann viel genutzt. :)
  • Hallo an Alle :)
    Wollte fragen, ob sich zu dem Thema Bekanntschaften/Angebote im Bezirk Neusiedl bereits etwas Neues ergeben hat? :)
    Unser Kleiner ist 3 Monate,kommen auch ausn ND Bezirk.
    Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum