Die schönsten österreichischen Handmadeshops 😍

24

Kommentare

  • @insecure aber zu meiner verteidigung ich hab einen wollwalk bestellt der gleich mal was kostet und 3 bzw 4 andere teile 🙈
  • @_mimi_ dafür braucht man sich nicht verteidigen.
    Wenns gefällt & finanziell drin ist, spricht ja nichts dagegen 😉

    zwibro2021
  • Bissl was anderes. Wir haben den bekommen, total angenehm!

    https://www.freistrampler.at/?cookie-state-change=1599150111140
  • Auf Insta und FB kann ich auch noch krokostil empfehlen :)
    Hat wunderschöne Handmade Sachen 😍
  • Und kleine Meise ist auch toll!
  • Ganz was andres...auf insta
    Wollmaus_bettina
    Sooooo coool 😍😍😍
  • @banana wie cool ist den das bitte?
    Muss ich mir merken für die Spielküche mal 😍
  • @insecure stimmt. Bin so verliebt in ihre sachrn. Hab jz selbst zum häkln begonnen.

    Auch cool für spielküchen oder anderes...
    Tanjas_salzteigschaetze

    Aber die wollmaus topt meiner Meinung nach alles
    insecure
  • @banana auch sehr cool, aber dass könnt ich selbst auch hinbekommen (vl. nicht so schön, aber dass ist machbar) 🤭🤣
    banana
  • Ich hab jetzt bestellt ☺️ :

    16lhs8ptuiwy.jpg
    banana
  • Ach soooo schön. 😍 Baumwollfleece, wie du es wolltest?
  • @banana nein Wollwalk :)
    banana
  • @Cookie1985 darf ich wissen, wieviels bei dem shop kostet? 😊
  • @banana knapp 90€ mit Versand
    banana
  • Ich kann euch Nähtascha empfehlen, ist eine Bekannte. Sie hat einen Onlineshop und macht auch individuelle Wünsche (derzeit allerdings nur begrenzte Anzahl/Woche)
  • Ich steh mit meinem Label nächstes Wochenende (11.-13.) am Schwarzenbergplatz bei der Babyexpo. Würde mich über Besuch freuen 😍
    itchifyinsecureTalia56elianeReyhaniabananaDinchenStieglitz
  • @Cookie1985 ohhh die Sachen von lausabaer sind ja süß 😍 bin jetzt auch schwer am überlegen dort was zu bestellen...
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 5. 09. 2020, 18:07
    @waugi777 Nealina hat den Walkshop wieder offen 🤣🤣🤣

    Schon den Walk bestellt 😍
    banana
  • Habe auch schon bei Nealina den Walk bestellt <3
    banana
  • Suche einen Shop oder hier jemanden der mir für meine 2 Kids, dünne Übergangsbeanies näht.
  • @hendlpo90

    Auch schneckennaht :)
  • @insecure habs heute in der Früh gesehn... nix mehr erwischt. 😭
  • Es haben jetzt total viele Handmade Shops Bestellstopp. Eh klar, jeder bestellt jetzt Overalls und Jacken für den Herbst/Winter :)
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 6. 09. 2020, 18:13
    @waugi777 war am selben Tag wieder gesperrt 🤷‍♀️
    Sehr beliebt wies aussieht.
    Aber wenn mans alleine macht & 14Tage Zeit, dann ist die Stückzahl bestimmt sehr beschränkt...braucht ja auch Zeit.
    Frag nochmal obs noch ne Chance gibt 🙈
  • @Waugi777 "kleine Meise" auf Insta näht noch Walks und "freigeis_kreativeshandwerk" auch.

    Aber ich glaub dann sind wir in Ö schon so ziemlich durch :( zumindest bei den zig Shops denen ich auf Insta folge...
  • patziswelt
    kleineskoernchen

    Die beiden kann ich auch wärmstens empfehlen, hab da schon oft bestellt, ist auch nicht so teuer.

    Und wer süße Handmadekuscheltiere sucht: seelkatharina
    Ist noch ganz klein u ich finde wirklich günstig. 15€ für ein Stofftier.
  • Damata Handmade (zu finden auf Facebook) näht auch Wollwalk-Overalls und Jacken; und natürlich sonst ganz tolle Baby-und Kinderkleidung - hab dort schon öfter bestellt und bin sehr zufrieden

    Füchsen und Igelchen ist auch ein kleiner feiner Shop (eigene Homepage und auf Facebook)

    Und Goglgoas hab ich auch grad neu entdeckt (Facebook, Insta und Homepage);
    Man steht da nur leider nicht was sie alles nähen kann - auf Anfrage ist das Sortiment dann gleich viel größer

  • Woo-hoo (https://www.woo-hoo.at/) näht auch Wollwalks. Hatte letztes Jahr einen Anzug und war super begeistert. Heuerbwerdens wahrscheinlich ein Anzug und eine Jacke aus Wollwalk
  • @_mimi_ : Oh nein, das ist ja blöd😅
  • _mimi__mimi_

    1,621

    bearbeitet 7. 09. 2020, 20:23
    Hab heute bei 'happy T family' auf insta bestellt. Scheint noch ziehmlich frisch zu sein. Beratung ist top und die Preise auch ganz oke. Bin gespannt wie es wird.
    Ist aus Deutschland
  • @Baux87

    Danke für den Tip mit Damata. Die Preise für die Wollwalks sind echt unschlagbar. Hab gleich einen bestellt 😁
    Baux87
  • Also. Ich habe die Bestellung von an**ju erhalten und kann es euch abraten dort zu bestellen.

    Die Qualität ist miserabel von der Verarbeitung her. Bei dem Preis der pure wahnsinn.

    Hab nen steppoverall bestellt, der geht bei der kaputzr auf. Meine farbigen shirts wurden mit weißem garn sichtbar genäht und man sieht jeden Fehler.
    Bei einem shirt um 26 euro ist das ein nogo.

    Ich hätte eig. Auch das Geld verbrennen können...

    Naja.. Zumindest hat mich das jz motiviert, selbst zu nähen.. Denn so kann ich das auch.
  • @banana reklamieren! Wenn Sie ein Gewerbe hat, muss sie dafür haften, für das hat sie eh eine Betriebshaftpflichtversicherung
  • @Cookie1985 das is es ja. Ich glaube nicht, dass sie eins hat. Hab nicht mal ne Rechnung bekommen.
    Bin deswegen auch angepisst.

    War halt ne Schule. Nie so viel bei wem bestellen, wenn man nicht weiß, wies arbeiten. Sobald ich selbst gut bin, trenn ich die nähte auf und machs selbst..

    Aber zumindest wisst ihr bescheid.
  • @Cookie1985 bin eh selbst schuld. Ich hätte acht geben sollen, dass sie kein Impressum hat. 🙈

    Naja, bei ihr hab ich damals als erstes bestellt im juli, und wusste noch nicht, wie der hase läuft...
  • @banana dann kannst es erst recht melden, wenn sie nix angemeldet hat ;)
    Ich würde mich trotzdem beschweren, das is a Frechheit
  • @banana Würd ihr das schreiben und waren was dann passiert....

    Notfalls bei der gewerbebehörde (in ihrem bundesland) anzeigen!

    Für den preis sollte es passen, sonst kann ich bei h&m auch kaufen und spar mir das geld...
  • @banana Also ich würd es auf alle Fälle reklamieren und wenn sie nicht drauf einsteigt, die Gewerbebehörde informieren. Ohne Gewerbeberechtigung darf sie nichts verkaufen und schon gar net im Internet anpreisen.

    Ich arbeite täglich mit der Gewerbebehörde zusammen und das ist leider grad ein absoluter Hype, dass alle nähen und es ohne Gewerbeschein verkaufen
  • @Waugi777 wenn du noch einen Walkoverall suchst, wir sind große Fans von Nordkidz - sehr groß geschnitten und somit über mehrere Größen tragbar
  • Wenn du den Vor-und Nachname weißt dann kannst du hier schauen ob sie ein Gewerbe angemeldet hat.

    https://www.gisa.gv.at/fshost-gisa-p/user/formular.aspx?pid=3e8b81d122df415db65b1ec312d5a452&pn=Be2102a48c44b427fa29b85296c7f6b3f

    Wenn nicht würd ichs auch melden... Find ich nicht fair und ist verboten!!
    Würds auch reklamieren wenn es wirklich so schlimm ist.
  • @Christina91 danke, sie ist aber aus Deutschland, erfurt.

    Mein Mann will nicht. 🙄 Er meint, wir haben gerade in der Familie genug probleme. Und ich solls lassen.

    @Giulia1991 ja. Mega scheiße. Fühl mich mies deshalb. Bin da voll abgezockt worden.. Aber mein mann meint wegen 70 euro will er jz ned streiten..
    (betrifft 2 shirts und den test-overall)

  • Danke an alle für die vielen Tipps! Konnte bei Krokostil einen ergattern. Ist auch bei mir in der Nähe und kann ihn selber holen! 🥰
  • @banana naja 70€ sind 70€ und vielleicht hilft ja eine mail. Die ist ja schnell geschrieben vorallem den frust loswerden.... und dann wird man ja sehen obs einsichtig ist oder nicht. Und wenns dir nur 30€ zurücküberweist ist es besser als nix.

    Auch in D gibt es ein gewerbeamt 😉 weiß dass von einer anderen instagrammerin, die hatte dann schnell das gewerbe angemeldet, weil sie auch angezeigt wurde.
  • Ich würds auch nicht auf mir sitzen lassen - auch der nächsten Bestsellern zu liebe. Möcht gar nicht wissen wie viele da schon reingefallen sind und draufgezahlt haben und wie viele da noch verlorenes Geld investieren werden.
    Wenn nie jemand etwa sagt, dann hat weiterhin die Narrenfreiheit. Vielleicht baut sie auch drauf, dass die Leute sagen "der Ärger zahlt sich wegen 70€ nicht aus"

    Abgesehen davon: gehört solchen illegalen Verkäufern das Handwerk gelegt, weil es einfach unfair den Gewerbetreibenden gegenüber ist.
    minze
  • Ich kann folgende zwei sehr empfehlen.

    Leleninchen
    Mi.reina.bella

    Hab bei beiden schon bestellt und sind wirklich top. Sind aber nicht billig, dafür echt schöne Teile und hochwertige Stoffe.
  • @Cookie1985 seh ich genauso, leute mit gewerbeschein müssen dafür zahlen und teilweise sogar prüfungen ablegen da vor allem bei baby und kinderkleidung die gesetze sehr streng sind was das gewerbe betrifft
    und ich hab mir grad ihre FB Seite angeschaut, wirkt alles echt sehr seltsam und nicht so als wärs offiziell, ich würds auch melden @banana was genau soll das eure Familie belasten? sollte sie ihr gewerbe gemeldet haben passiert doch eh nichts, und sollte sie das alles schwarz machen dann find ichs njr fair wenn das gestoppt wird
  • Hey, suche einen handmade Shop der Decken näht. Möchte eine für den Kindergarten aus baumwoll jersey. Bis jetzt fand ich ihm Geschäft kleine für Babys.

    Hat jemand einen Tipp?
    Danke.
  • minx schrieb: »
    Hey, suche einen handmade Shop der Decken näht. Möchte eine für den Kindergarten aus baumwoll jersey. Bis jetzt fand ich ihm Geschäft kleine für Babys.

    Hat jemand einen Tipp?
    Danke.

    Madebykrisbie macht meines Wissens welche. 🤔
  • Kurzes feedback zu happy T family

    Wie schon geschrieben, super beratung... die sachen waren auch schnell fertig.... und sie hat mich am selben tag noch angeschrieben, als ich das Paket bekommen habe, ob eh alles passt.....
    Die stoffe sind super.... und die verarbeitung auch.... kann ich also wirklich empfehlen....

    @minx decken macht die auch... vl schaust mal auf insta vorbei bei ihr....
  • Hoppala schrieb: »
    @Cookie1985 seh ich genauso, leute mit gewerbeschein müssen dafür zahlen und teilweise sogar prüfungen ablegen da vor allem bei baby und kinderkleidung die gesetze sehr streng sind was das gewerbe betrifft
    und ich hab mir grad ihre FB Seite angeschaut, wirkt alles echt sehr seltsam und nicht so als wärs offiziell, ich würds auch melden @banana was genau soll das eure Familie belasten? sollte sie ihr gewerbe gemeldet haben passiert doch eh nichts, und sollte sie das alles schwarz machen dann find ichs njr fair wenn das gestoppt wird

    Bin schon auf der suche, nach der gewerbeprüfstelle für erfurt.
    DAS belastet meine Familie nicht. Sind. Private dinge...

    Wie dem auch sei. Ich hoffe der Name und die instagram seite reichen.
    Hab die adresse verschlampt 🙈
    Wienerin1982
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum