Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1262729313255

Kommentare

  • @honeymaus also diese Antwort ist schon etwas... naja daneben...


    Ich verkaufe ein PC Komplettset (PC, Monitor, Tastatur, Maus) weil ich umsteigen möchte auf Laptop..gegen Selbstabholung... Na fragt bitte nicht, was für Anfragen kommen.... :( warum muss das so kompliziert sein immer...?!?!
  • wuhselwuhwuhselwuh

    2,954

    bearbeitet 19. 08. 2020, 21:59
    Wieso kostet bitte ein gebrauchtes Woom 3 mehr als wenn ich es neu kaufe?
    Ich weiß die Diskussion gab es schon mal, aber mich regt es gerade wieder sehr auf.
  • @wuhselwuh weil die Firma mit der Produktion nicht mehr nachkommt. Nachfrage- Angebot.
  • Ich schau oft wegen Engelbert Strauß Sachen für den Kleinen. Irgendwie haun die Leute das auch teurer raus als es neu kosten würd. 15 € pro Shirt auf WH, 10€ online 😤
  • Verkaufe unsere MamaROO Babywippe - NP 300 Euro mit Newborn Einsatz NP ( 39 Euro ) - hab sie um 250 € drin . steht da wie Neu ! . - kommt ne anfrage -- >

    Um 100 € komm ich sie SOFORT abhohlen ..

    Ich : gerne , aber sicher net bei mir ... !!!

    what the *uck ... * am kopf greif *
  • @incredibiles manche wollen echt alles "geschenkt" 🙄
  • Muss mich grad so ärgern.. Letzte Woche bin ich 3x von einem Typ versetzt worden. ohne Absage, danach keine Entschuldigung - einfach nix.
    Gut, Produkt neu eingestellt - neuer Käufer hat sich schnell gefunden. Jetzt wart ich grad schon wieder und der meldet sich nicht 🤦‍♀️

    .. Männer die Bikinis (angeblich für die Frau?) kaufen sind mir echt suspect ☝
    Emma87XTeufelchen32X
  • Hab das auch mit schuhen gehabt😆😆😆
    Hatte welche eingestellt für 2..3€ und er hat dan alle geholt @soizburgerin
  • Zu meiner Schwester kamen 3 Männer wegen einer teuren Kamera, haben zuerst einige Fotos geschossen - gut testen ob sie funktioniert darf man ja eh - dann wollten sie die Kamera ERNSTHAFT!!!! 2 Tage ausborgen und testen !!!!! Lustig echt *gg*
    XTeufelchen32XWienerin1982miKkiiarti000Naomi_
  • also der werte Herr ist heute weder aufgetaucht noch hat er sich gemeldet 😡 regt mich sowas auf..

    @miKkii bei einer Freundin hat auch kürzlich ein junger Mann ein paar sehr hohe Schuhe gekauft 😆

    @Emma87 Na klar 😝 auf Ideen kommen manche 🙈
  • verkaufe mein auto, das in top Zustand ist, und dann kommen nur ständig unverschämte export angebote unter 1000,- 🙄
  • achja.. mein handy verkaufe ich auch (4 monate alt) und einer hat mir ein angebot gemacht.. er würde es für 30,- inkl. Versand nehmen 😅
  • hz7hqajvoo2j.jpg

    Was soll man da noch sagen..
    Naomi_
  • Also ich messe schon alle Schuhe aus und schreibe bei den Inseraten gleich direkt die Innenschuhmaße dazu. Sind ja wirklich alle Schuhe unterschiedlich geschnitten 🤷‍♀️
    melly210
  • @Mami122016 😂😂😂 bei so jemanden will man gerne geld loswerden #nicht 🙄
    Sabinchen85honeymaus
  • haha, ein herzchen😄🙄🤦🏻‍♀️
    Naomi_
  • Ich habe auch schon öfter Schuhe ausgemessen. Ist doch bei guten Kinderschuhen eh ganz leicht, da kann man die Sohlen herausnehmen ? Finde ich jetzt nichts dabei.
  • Ich messe auch immer alle aus, deswegen versteh ich den Stress der Dame nicht. Schade..
  • Mami122016 schrieb: »
    Ich messe auch immer alle aus, deswegen versteh ich den Stress der Dame nicht. Schade..

    Ah sorry, ich hab das falsch verstanden. Dachte bei dir hätte jemand angefragt wegen dem Ausmessen 🙈
  • mir schreibt eine gestern, sie möchte gern xy kaufen, ich soll ihr meine kontodaten schicken, ihr mann holts dann ab weil er ums eck von mir arbeitet. alles total nett und normal.
    ich schicks ihr - und seitdem keine reaktion, gar nix🤔🤨kann man ja sagen wenn man was anderes gefunden hat🤷🏻‍♀️
  • Ich messe auch auf Nachfrage imme die Innensohle aber bei den Primigi kann man sie glaub ich gar nicht rausnehmen...
    Aber das könnte sie ja dann einfach sagen.
  • Am besten sind dann doch immer die...Versand macht 4,81 Euro aus - passt man überweist... Tage später bekommt man das Paket frankiert mit 1,85 Euro... Muss auch nicht sein oder?! 🙄😬🤷🤷🤷
  • also manche käufer ...muss mich echt mal wieder ärgern!
    Eine dame hat 5 sachen gekauft, und dan hat sie überall so komisch preise gehandelt, zB ich habs für 10€ drinnen sagt sie 8,50 ..aber ja 😆😆😆
    Habs angenommen!
    Der versand macht 4.35, ist halt jetzt so neu beim automaten(oder auch schalter weiss ich jetzt nicht)
    Das ganze macht 14,35..und dan will sie das wir den versand teilen, sag ich nein Sorry echt.hab ihr ja schon überall 1-2€ abgezogen. Und was ist .. trotzdem so frech und überweist mir jetzt 14€
    Da gehts ma echt ums prinzip.... 🤪
  • Würde beinhart schreiben es fehlen noch 35cent, dann wird versendet... vereinbart war der preis und den solls zahlen...

    Sowas hab ich noch nie erlebt... ist ja echt schon mehr als frech.
    melly210honeymaus
  • Also da würds ich auch standhaft bleiben, das ist ja wirklich frech!
    melly210
  • ok das ist eine frechheit.... ich würd ihr schreiben... 35 cent fehlen bei der überweisung. ware wird verschickt wenn sie den vereinbarten Betrag überwiesen hat...
    die leute...


  • Ja...manche sind echt komisch !!!
  • Finde ich auch sehr frech. Ich hatte sogar schon ein paar Mal, dass die Leute aufgerundet überwiesen haben, das hat mich dann immer gefreut und ich habe mich beim Versand extra beeilt... 🙂
  • racingbaberacingbabe

    5,889

    bearbeitet 11. 09. 2020, 14:09
    @miKkii Ich würde einfach ein Teil aus dem Paket wieder rausnehmen 🙊
  • Find ich auch frech.. Ich überweise immer aufgerundet.. Hätte einfach 15€ überwiesen, auf den einen kommts auch nimma an 🤷‍♀️
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 11. 09. 2020, 15:49
    Sie wird sich gedacht haben, bei 35 rundet man noch ab, haben wir ja so gelernt😆🤣
  • @miKkii ich würde ihr das geld zurücküberweisen und einen anderen käufer suchen.

    kann man eigentlich nur verkäufer melden oder käufer auch?
  • Ich würd auch auf den ausgemachten Preis bestehen. Da gehts mir auch ums Prinzip, auch wenn mir 35 Cent an sich egal wären. Ich finde das Verhalten sehr frech.
  • miKkiimiKkii

    6,847

    bearbeitet 11. 09. 2020, 18:40
    Das "blöde halt es ist beim shpock
    Und sie kann mir dan zB nur ein stern geben ..einfach so 🙄🙄

    Ich hatte schon mal was,wo eine käuferin nicht ins Haus kommen wollte und meinte ich soll rauskommen.. hab ihr gesagt sie solle bitte reingehn wohn eh gleich im EG..es war winter und bis ich die kinder jetzt extra anziehe hat sies schon längst geholt.
    Deswegen dan ein stern weniger 😆
  • Wie macht ihr das eigentlich wenn jemand nach geteilten Versandkosten, bei einem eh schon günstigem Produkt fragt?
  • soizburgerin schrieb: »
    Wie macht ihr das eigentlich wenn jemand nach geteilten Versandkosten, bei einem eh schon günstigem Produkt fragt?

    kommt auf die Art und Weise der Fragestellung an bzw wie die gesamte Unterhaltung lief. obs Paket groß wär usw..

    hab erst über willhaben wieder eine Mama erwischt, die sich in ganzen Sätzen ausdrücken könnte 😂 mit hallo, bitte, danke etc, da sag ich dann schon mal ja
  • @soizburgerin ganz ehrlich? Ich würd den versand nie teilen. Warum auch? ICH mus zur Post fahren und mich kostet das ja auch was. Und die Person kriegts vor die Haustür geliefert... kannst ja woanders auch nicht machen. Seh ich nit ein
    XTeufelchen32Xmelly210suseHallöchen
  • Wienerin1982Wienerin1982

    1,979

    bearbeitet 11. 09. 2020, 21:00
    @soizburgerin Schwierig, wenn es um einen 70€ kauf geht wo die Versandkosten 4€ ausmachen und der gegenüber nett und höflich ist - ja.

    Wenn er von vornherein schon blöd kommt - nein.

    Man darf ja auch nicht vergessen man muss den karton besorgen, verpacken, post fahren,....

    Ich hab auch schon manchen einen preisnachlass gegeben oder was gratis dazu. Glaub man kann es nicht so allgemein sagen. Aber er will es haben und entweder er holt es ab oder muss den versand übernehmen. Ich wäre nie auf die idee gekommen jemals zu fragen für die teilung der Versandkosten. Dass ich frag, können wir noch was beim preis machen ist ok, aber wenn ich einen versand will muss ich zahlen.

    Was ich als Käufer wieder arg finde ist, wenn man mir mehr versand verrechnen will als es ausmacht.

    Mir selbst ist es passiert, dass ich mal zuviel verlangt habe und es bei der post noch als kleines packerl durchging- hab ihr das geschrieben und gebeten mir ihre kontodaten zu schicken um es rückzuüberweisen. Oder auch hat hermes erhöht und ich hab noch den alten preis verlangt 3,90 € vorher jetzt 4€. Mein pech, gesagt hab ich ihr 3,90 - würde nie auf die idee kommen und sagen, sie muss mir noch was nachzahlen.
  • Also mir ist heuer schon 2x passiert, dass sich der Verkäufer bei den Versandkosten vertan hat, also zu wenig verrechnet hat und Im Nachhinein bei mir die höheren Versandkosten nachforderte.
    Da ich die Sachen gerne wollte, hab ich halt bezahlt. Aber im Grunde ist das schon die Schuld vom Verkäufer, wenn man sich vorab nicht richtig informiert. 🤷‍♀️
  • Und deswegen verschick ich nix was nicht in einen Brief passt 😂
  • Ok danke euch für die Antworten (:

    @Chaoskeks90 haha jaa da kommt Freude auf wenn man mal eine ordentliche Unterhaltung führen /schreiben kann (:

    @kawaii_kiwi und @Wienerin1982 das denk ich mir auch, man hat ja als Verkäufer auch den Aufwand es zu verpacken und zur Post zu bringen.
    Wienerin1982kawaii_kiwi
  • @Cookie1985 sehe ich auch so wie du. Ich hab auch manchmal schon zu wenig Versand verlangt, ist dann mein Pech. Mir hat letztens auch eine geschrieben, sie musste mehr Versand bezahlen weil, und jetzt kommts: sie hat keine kleinere Schachtel gehabt 😆 naja da hab icj auch gesagt, tut mir leid, aber dafür kann ich nichts 🤷‍♀️ ich hab im Keller immer ein paar Schachteln in verschiedenen Größen.... da muss man halt schauen, wenn man was verkaufen möchte....
    XTeufelchen32X
  • @Cookie1985 wurde das im Nachhinein verlangt oder hat die VerkäuferIn dann die paar Cent mehr vorab "ausgebessert"?

  • @Cookie1985 @Nadine_ also wenn ich mich vertue ist es mein pech, kann ja nicht dem käufer sagen es kostet 4€ und dann kostet es 8€....

    Ich verschicke nur noch mit hermes, weil mit den Postgebühren fahrt man oft ein. Da weiß ich was es kostet. Messe das paket ab, rechne es aus und dann bekommt der verkäufer den gesamtpreis. Und billiger ist es auch, obwohl das hermespackerl dann eh mit der post zugestellt wird 😂

    @Nadine_ 😂😂 das ist auch cool und wir basteln uns oft die schachtel zurecht, dass es passt... 🤪 aber vielleicht gibts welche die dann brav zahlen. 🤷‍♀️🤦🏻‍♀️
  • @Wienerin1982 mir kommt auch vor, es kommt draufan, wer am Schalter steht 🤔 hab vor kurzem ein Buch (Schwangerschaft Tag für Tag, also ein schwerers großes Buch) um 2,75 mit Sendungsnummer versendet, das nächste mal ein Namen Buch (klein und echt leicht) um 4,75 😳.... die Logik versteh ich nicht 😅😅😅

    ja hab ich auch schon 😁 gscheites Messer, Klebeband, dann wird passend gemacht, was nicht passt 😊

    muss mal schauen wo bei uns der nächste Hermespartner ist 🤔
  • melly210melly210

    3,119

    bearbeitet 11. 09. 2020, 21:55
    @Wienerin1982 ich gehe deshalb nie zum Schalter. Ich verschicke mit der Online-Paketmarke der Post, die geht auch nur nach Größe. Oder falls es klein genug für einen Brief/Päckchen ist gehe ich zu diesen Selbstbedienungsautomaten und kaufe dort die Marke. Ist schon grundsätzlich billiger als am Schalter, die Online-Marke kostet 3,90.

    Und bezüglich Versandkosten nachfordern: das hat letztens auch eine bei mir versucht. Ich hatte was gekauft das kam in einem Umschlag von vielleicht 15 x 10 cm Größe, relativ flach. Wir hatten 2,75 für den Versand ausgemacht und daß sie es als Päckchen schickt. Und dann wollte sie 2 Tage nachdem es da war noch Versandkosten nachfordern weil ihr Mann hätte es doch als normales Paket am Schalter aufgegeben. Ich habe nicht mal geantwortet. Es ist nicht mein Problem wenn es ihr Mann falsch aufgibt. Von den Maßen her hätte sie es problemlos als Päckchen schicken können.
    Wienerin1982honeymaus
  • @Nadine_ in wien ist es mit hermes leichter bzw nutze ich meinen mann aus, der eh mit dem auto unterwegs ist 😁

    Ja genau, bin schon oft mit der post eingefahren und deswegen gibts nur noch hermespackerl. Meistens gehts eh nur als packerl weils zu dick ist. Wenn natürlich einer auf die post besteht, muss er dann das halt zahlen und packerl ist immer teurer.

    Ja Wir basteln uns da auch immer was. Wir haben mal ne ganze schachtel üeier verkauft. Die schuhschachtel war M und es war noch luft. Haben dann herumgeschnitten und geklebt, schönheitspreis gabs dafür nicht, aber es ging noch als s paket durch 😁😁😁.
  • @melly210 echt? Muss ich mir mal anschauen, weil post hab ich gleich ums eck bei mir. Dachte aber dass es genausoviel kostet wie beim schalter. Glaub da legt man das pakerl rein und scant das ein und sagt dann einem wieviel es kostet oder? Kann ich dann das pakerl wieder unfrankiert rausnehmen, falls ich es doch nicht gleich verschicke?
  • melly210melly210

    3,119

    bearbeitet 11. 09. 2020, 21:59
    Wienerin1982 schrieb: »
    @melly210 echt? Muss ich mir mal anschauen, weil post hab ich gleich ums eck bei mir. Dachte aber dass es genausoviel kostet wie beim schalter. Glaub da legt man das pakerl rein und scant das ein und sagt dann einem wieviel es kostet oder? Kann ich dann das pakerl wieder unfrankiert rausnehmen, falls ich es doch nicht gleich verschicke?

    Nein du misst zuhause selber dein Packerl ab, kaufst online die richtige Marke und klebst sie selbst drauf. Auf der Post schmeißt dus dann wie ein Retourenpaket nurnehr in den Paketautomat oder gibst es beim Schalter ab.
  • @melly210 Ach jetzt versteh ichs😉. Danke 💜
    melly210
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum