Wieder stillen

Liebe Mitglieder
Ich brauche bitte euren Rat
Leider bereue ich es sehr dass ich mein 9 Monate altes Baby hab versucht abzustillen.... er hat jetzt ca eine Woche nicht getrunken und ich vermisse das Stillen sehr... vor allem Nachts war es das Beste für uns beide... ach mir kommen schon wieder die Tränen
Es kommt noch etwas Milch bei mir...
Glaubt ihr ist es möglich dass ich es wenigstens wieder schaffe nachts zu stillen??
Klar muss ich jetzt wahrscheinlich bei Tag oft pumpen und ihn anlegen damit wieder mehr Milch kommt...
Aber würde ihm eben dann gerne wie gesagt wenigstens Nachts wieder stillen
Bei Tag isst er ja brav
Liebe Grüße und Danke

Kommentare

  • Probiere es auf jeden Fall mit einmal pumpen zwischendurch. Laut Hebamme regt ein Glas Sekt auch die Produktion von Milch wieder etwas an.
  • @Marli11 wenn noch Milch kommt - klar. Das wichtigste ist aber, dass auch dein Kind noch stillen will. Wenn es nicht mehr will, würde ich mich damit abfinden, erzwingen bringt da nicht viel... Wenn es e noch trinken will, dann probiert es einfach aus.
    CoCoMaMa
  • @wölfin trinken will er noch 🙂
    CoCoMaMa
  • Malzbier, Himbeersaft und Bockshornkleekapseln helfen auch die Milchproduktion bissl anzukurbeln.. falls du da "Unterstützung" brauchst. könnt mir vorstellen dass es helfen könnt
  • Okay 👌 danke euch schon mal

    Ich hoffe so dass es klappt
    Beim Abpumpen kommen nur ein paar Tropfen 😌

    Werde versuchen sooft es geht anzulegen, alle 2 Stunden abpumpen und Bockshornkleekapseln hab ich schon in der Apotheke bestellt

    Ärgere mich nur weil ich vorher soviel Milch hatte 😌

  • Wenn beim Abpumpen nicht viel kommt macht das nichts. Ist ja doch was anderes. Mir persönlich tut der Stilltee von Weleda gut. Vielleicht wäre der auch was für dich. Viel Erfolg wünsche ich dir und Stress dich nicht zu sehr.
  • Vielleicht könntest uns noch mitteilen, ob es funktioniert hat 🙂alle gute
  • @Marli11 Probieren zahlt sich aus.
    Der Körper ist ein Wunderwerk 😊 Ich konnte meinen Zwerg nach 1em Monat nicht mehr stillen und habe 5 Wochen Pause gemacht. Ich habe nur morgens und abends abgepumpt. Gerade als ich aufhören und komplett auf Flascherl umstellen wollte, weil nur mehr ein paar Tropfen gekommen sind, wurde ich nochmal überrascht: Ich hab "ein letztes Mal" das Stillen versucht, plötzlich hat es geklappt, wodurch die Milch deutlich mehr geworden ist. Dann konnte ich trotz dieser "Pause" wieder stillen, besser als vorher 😊
    Viel Glück 🍀
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum