Besuch St. Josef Kh

Hat jemand vielleicht vor kurzem im St. Josef Krankenhaus entbunden und kann mir sagen wie es dort derzeit mit Besuchen abläuft? Vor allem bezüglich Geschwisterkinder und Papas?

Danke 😊

Kommentare

  • eine Freundin hat vor 1,5 Wochen entbunden.. papa durfte bei der Geburt dabei sein.. Das Geschwisterl nicht.. und auch nur papa zu besuch

    v meiner wahlhebi (entbinde im okt auch dort) weiß ich dass papa bei der Geburt dabei sein darf aktuell.. er darf aber nur im Kreißsaal sein.. Besuch eine Stunde

    bei Entlassung, werden Mama und Kind runtergebracht und v Papa abgeholt (so meine Info v ihr v Mittwoch)

  • @Auryn Ah okay, danke für deine Antwort .. dachte nur, dass es eventuell ein bisschen gelockert wurde.. letzte Woche als ich bei der kontrolluntersuchung war, sind jedenfalls die Papas im Krankenhaus herumspaziert mit maxicosi bei der Entlassung .. also zumindest das ist scheinbar jetzt anders 🥴
  • @Mini0112 ich hab ja KS Papa darf dabei sein in OP und nachher im Aufwachraum danach muss er gehen jeden Tag 1 Besucher 1 Std
  • @Mini0112 🤷‍♀️ war selbst nur vor Ort. kann leider nur wiedergegeben was ich v der Freundin und meiner Hebi gehört hab ;)

    entbindest auch dort bald?
  • @Auryn Passt eh, danke :) muss mich nur an den Gedanken gewöhnen, dass ich meinen „großen“ so lang nicht seh 🥴

    EGT ist in 4 Tagen .. also Ja, hoffentlich Ganz ganz bald 😊
  • @Mini0112 joo =( das is gemein.. bei uns wirds auch so sein.. ich möcht wenns möglich ist, dann ambulant entbinden..

    ohhh ja dann alles Gute f die Geburt 🥰
  • @Auryn Danke, dir auch alles gute 😊
  • Ich habe im Juni dort entbunden mittels geplantem KS. Mein Mann war im OP dabei und auch im "Aufwachraum". Am Tag durfte er 1 Stunde zu Besuch kommen. Zum Abholen durfte er auch mittels dem Besucherschein zu mir aufs Zimmer und den Zwerg und mich abholen.
  • Seid ihr euch sicher mit den geschwisterkindern? Wo sollen die denn bitte hin? Im Auto einsperren?
    @Goebiline028 hast du nicht diesen Zettel fotografiert wo was draufstand von betreuungspflichtige Kinder?
  • @cosy oja aber das letzte mal wie ich wieder dort war , war es wieder ein anderer Zettel 😔
  • @Goebiline028 na Super ☹️ Bin morgen dort und werd mal fragen
  • Ich hab am 24.7. entbunden. Eine Person darf pro Tag 1 Stunde zu Besuch kommen. Wird aber nicht wirklich kontrolliert. Meine Zimmerkollegin hat Besuch von Mann und 2 Jähriger Tochter bekommen. Kommt immer auf deine Zimmerkollegin an! 😉
    cosy
  • Also ich war heute vor Ort und hab die Hebamme bei der Akupunktur gefragt, wie das nun ist!

    Der Papa darf für eine Stunde zu Besuch kommen zwischen 13 und 17 Uhr, Geschwister sind im eigenen Interesse nicht mitzunehmen, weil die Ansteckungsgefahr einfach groß ist, besonders bei jüngeren Kindern die keine Maske tragen (müssen). Wenn der Papa es aber nicht anders lösen kann, darf er betreuungspflichtige Kinder natürlich auch mitnehmen.

    Ambulant heimgehen wird gerade sehr empfohlen, weil auch in diesem Spital immer wieder Corona Fälle auftreten. Vermutlich ist auch die Situation mit der Maske für die Mütter nicht sehr angenehm, im Zimmer kann man sich mit der Bettnachbarin ausmachen, keine Maske zu tragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum