Ich such ein Geschenk für...

1131416181929

Kommentare

  • @Kaffeelöffel echt?? Ich find das nimmt alles langsam über Hand. Find ja eigentlich diese give aways bei einer Party total übertrieben 🙈
  • @Kaffeelöffel Ich weiß nicht, ob die Feinmotorik bei Zweijährigen dazu schon geschult genug ist, aber mir würden neben Seifenblasen auch noch bunte Holzkreisel einfallen.
    Und was ich recht nett finde: Snack-Schmetterlinge machen. 🙂 Die kann man auch mit gesunden Sachen füllen, zB. Weintrauben oder Heidelbeeren. Im Prinzip brauchst du dazu nur Plastiksackerln und bemalte Wäschekluppen. Wenn du in die Google Bildsuche "Snack Schmetterling" eingibst, findest du gleich Vorschläge. 🙂
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Pixi Bücher, kleine Malbücher, Buntstift, Seifenblasen.
    Kaffeelöffel
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,257

    bearbeitet 18. 07. 2020, 15:28
    @schnoggele ist mein erstes Kind und mein erstes KiGa-Jahr. Ich weiß nicht was da Usus ist. Ich dachte,dass wär normal weil eben bisher jedes Kind das Geburtstag hatte so Geschenksackerl ausgeteilt hat.
    Grundsätzlich bin ich aber bei dir und mag dieses schenken um des schenken willen gar nicht.
  • @Kaffeelöffel absolut kein Angriff.... persönlich kommt ma vor das wird immer extremer. Find es ja schon irgendwie geil, dass erwartet wird, dass am Geburtstag einen Kuchen bringst (zumindest bei uns im Kiga) In der Krippe haben sie sich noch überschlagen vor Begeisterung wenn was gemacht hast ( der Obstzug und Ähnliches) im Kiga bist scho Rabenmutter wenn ein Kuchen kommt....
    In meiner Kigazeit ( ok gut, ist doch etwas her) wurde vom Kindergarten aus fürs Geburtstagskind gemeinsam gebacken.

  • @schnoggele meine Kindergartenzeit ist schon über 30 Jahre her und da gab es Süßigkeiten Sackerl für die anderen 😅
    Aber is mit Geschenken kommt ja auch viel Geld zusammen für den Schenker und ich denk mir zu Hause sammelt sich wahrscheinlich auch mehr als man will wenn das Kind laufend was bekommt.
  • @Kaffeelöffel unsere Tochter hat mal ein Memory bekommen.
    Aber ich finde das auch alles übertrieben und drum mach ich es auch einfach nicht. Wenns wem nicht passt, dann soll er/sie mir sagen.
    Obwohl es das schon in meiner Kindheit auch gegeben hat.

    @schnoggele das kommt auch immer auf den Kiga an. In unserem wird sich nicht gebacken, aber in einem anderen in unserer Nähe schon!
  • @schnoggele also in unserem Kindergarten dürfen sich die Kinder zwischen 3-4 Sachen etwas aussuchen (z.B. Pizzabrötchen, Obstsalat, im Sommer Eis), wenn sie Geburtstag haben. Das wird dann vom Kindergarten bereitgestellt bzw. mit den Kindern gemeinsam hergerichtet und das gibts dann...da müssen wir als Eltern gar nix besorgen und ich finds sehr praktisch. 🙂
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,257

    bearbeitet 18. 07. 2020, 18:57
    @schnoggele ich hab's überhaupt nicht als Angriff aufgefasst. War nur "überrascht" das es Optional ist weil ich da überhaupt nicht darüber nachgedacht hab. Aber du hast mich jetzt zum Nachdenken bewegt und ich werde Mal mit den Betreuern in der Krippe sprechen ob's ein selbst gebackener Kuchen auch tut.

    Im Übrigen hat @itchify total recht wir haben schon den 4ten geschenkten Seifenblasendingsbums (ihr wisst schon was ich meine) zu Hause 🙈
    So viel Seifenblasen kann kein Mensch machen, wie da raus gehen...
    schnoggeleitchify
  • racingbaberacingbabe

    5,852

    bearbeitet 18. 07. 2020, 22:50
    @Kaffeelöffel Was mir noch einfällt, meine haben in der Krippe gute 20 Dosen (die kleinen) Playdoh zusammen bekommen 🤷‍♀️
  • "Gastgeschenke" für Kindergeburtstage finde ich auch unnötig... Aber verstehe, wenn es bisher eine Kleinigkeit gab, dass man den anderen Kindern vielleicht auch was geben mag.

    Bei uns waren bis jetzt ein paar Mal kleine Geschenkssackerl im Fach, aber eher von Kindern, die umgezogen sind und nicht weiter hier in den Kindergarten gehen, als "Danke für die schöne Zeit".

    Jedenfalls ein paar Ideen: Pixi Bücher, Quetschi, Traubenzucker Lutscher (falls das als Süßigkeit ok wäre), bei Action gibt's so bedruckte Mini-Leinwände zum Ausmalen um ein paar Cent, Stempelstifte oder andere besondere Stifte, zb mit Glitzer (da kann man einen 10er-Pack kaufen und aufteilen)
  • Hat jemand eine Idee für eine 4-jährige und 6-jährige die Elsa gerne mögen?
  • @mädchenmama16 Das Eiskönigin Tiptoi vielleicht? Ein Elsa Kleid? Kleidung mit den Figuren? Lego mit Elsa?
  • @mädchenmama16 ein Kapperl mit Elsa&Anna? Schmuck (Armband, Kette)
    Puzzle? Oder es gibt auch diese personalisierten Bücher?! Bei "Eiskönigin" hast volle Auswahl, da gibt es nichts was es nicht gibt!!!
    Der Soundtrack vom 2.Film wär vl auch eine Idee oder den 2.Film als DVD
  • Ok danke für die Tipps. Ich schau heute mal zum Müller. Das personalisierte Buch ist auch eine tolle Idee.
  • Hallo!
    Ich würde eine Kleinigkeit für eine. Buben zum 1. Geburtstag suchen. Er mag gern Bälle, aber da gibt es schon viele. Von der Schwester ist auch viel Spielzeug da. Eventuell etwas aus Holz!
  • @farfalla mutter fragen was gewünscht wird, sonst landet es auf willhaben.... 😉
  • @farfalla unkaputtbar Pixis sind super in dem alter. Ansonsten vl. handliches Auto aus Holz
  • @farfalla Haben sie schon einen Krabbeltunnel? Ist bei uns der Hit.
  • Denke schon-vielleicht frag ich doch. Danke an euch
  • Bin auf der Suche nach Büchern für eine 6 und 10 Jährige. Soll ein Mitbringsel für einen Besuch werden.
  • Suche was für meinen mann 😀
  • @loewinundlamm Meine Nichten sind 8 und 10 und mögen „Das magische Baumhaus“ und die „3 Ausrufezeichen“ sehr gerne.
  • @miKkii Zu welchem Anlass? Was mag er gerne?
  • @loewinundlamm
    meine Nichten sind in dem Alter und sind begeistert von „Good Night Stories for rebel girls“
  • @racingbabe Geb. 🤗

    Er hätte mit allen freude was ich schenken würde.
  • Was schenkt man einem Mädchen zum 5. Geburtstag? Es soll nur eine Kleinigkeit sein. Das Thema ihrer Geburtstagsparty ist Einhorn Regenbogen.
  • @miKkii Ist dann aber schwierig Tips zu geben 😉

    @Risikanna Ein Schleich Einhorn? Puzzle mit Einhorn? Tshirt? Buch?
  • @Risikanna meine Tochter hatte letztens eine große Freude mit "Wolkenschleim" gibt's in Glitzer, klingt grausig, klebt aber nicht und man kann ganz tolle Sachen damit Formen!
  • @racingbabe und @lolle danke für die Tipps. Werd mal schauen was ich so finde :)
  • @Risikanna mein Großer war mal zum 5. Geburtstag bei einem Mädchen eingeladen, da haben alle solche schwarzen Kratzbilder als Gastgeschenk bekommen. Gibt es auch als Buch "Kritz Kratz Spaß Einhorn"
  • Der Nachbars Junge wird 8 und ich würd ihm gerne eine Kleinigkeit schenken... Ideen?
  • @miKkii Das kenne ich. Mein Mann bekommt nur noch Kabarett Karten für zwei Personen und er geht dann mit nem Freund hin
    miKkii
  • Hallo Mädels brauche ideen....
    Die Tante von meinem Mann wird 50
    Wir haben eine sehr innige beziehung zu ihnen... sie selbst haben keine kinder und waren/sind für meinen mann und seinen bruder die zweiten eltern.. und unsere maus vergöttern sie auch.... sie würden für uns alles machen....
    Jetzt würden wir ihr gerne was spezielles schenken.... darf auch ein bisschen was kosten....
    Sie geht regelmässig ins fittnesstudio und viel spazieren... aber ich will ihr nicht was schenken, was sie dann mit dem verbindet... ich hoffe ihr versteht was ich meine.... noch dazu ist es voll schwierig, da sie nicht unvermögen sind und sich auch vieles selbst leisten und leisten können.... habt ihr ideen?
  • @_mimi_ vl ein gemeinsamer Ausflug oder so in die Richtung?
  • @_mimi_ in dem Fall würde ich dann denke ich, was persönliches gestalten. Über sowas freuen sich die meisten Menschen mehr als über etwas Materielles. Wie wäre es z.B. mit einem selbst gestalteten Fotobuch wo ihr ein paar Kinderfotos von deinem Mann und seinem Bruder rein klebt mit ein paar Jahreszahlen und Daten dazu bis hin zu eurer Hochzeit und euren Kindern.
    Oder eine Foto-Collage die sie sich zu Hause aufhängen können mit Familienfotos von euch und dazu ein selbst gebastelter Gutschein für einen gemeinsamen Ausflug mit den Kindern (z.B. eine Donausschiffahrt mit Essen oder sowas, je nachdem wo ihr wohnt)? Ich finde, sowas in Kombination mit einem selbst gemachten Erinnerungsstück kommt immer sehr gut an und es ist ein Unikat ☺️
  • @Kaffeelöffel mah die idee ist voll schön... nur wird das fast nix mit den fotos... mein mann und sein bruder sind in kroatien geboren und da sind fast alle bilder im krieg flöten gegangen 🙄
  • @_mimi_ dann vielleicht die Foto-Collage mit aktuellen Fotos von euch und den Kindern. Wenn du bissl Platz lässt könnt ihr vielleicht noch was nettes dazu schreiben oder die Kinder können was drauf malen (je nach Alter)?!
  • für den Paketzusteller seinen neu geborenen Sohn (1. Kind) ...ein so ein lieber Mensch ... und ich würde ihn gerne eine Kleinigkeit schenken... nur was? Hab mir gedacht wirklich nur eine Kleinigkeit um €10,- aber was ist da wirklich sinnvoll?

    War fest der Meinung ich kaufe ihn GS vom Bipa den man für Windel einlösen kann.

    Aber ist auch doof.... und nicht so überlegt ...

    habt ihr Ideen?
  • @krokimami Eine schöne Schnullerkette vielleicht? Oder eine Spieluhr?
  • @krokimami vl. brauchbare Dinge wie Bäuchleinöl, Pampers, Popsalbe, usw.
    Sowas wird immer gebraucht und sie haben nix doppelt & dreifach was vl. von Familie & Freunden geschenkt wurde.
  • @krokimami
    Eine Windeltorte...
    wie wir alle wissen braucht man jede Menge Windeln :)
  • @krokimami ein liebes Buch vielleicht, kann das Baby zwar nicht gleich brauchen aber dann hats nicht die 4te Schnuller Kette obwohl das Baby gar keinen Schnuller nimmt zb 🙈
    Oder einen Oball... Wobei es da auch sein kann das schon jemand anders die Idee hatte.
  • @krokimami ich würde auch eine windeltorte empfehlen, aber nicht eine die du so zum kaufen bekommst sondern selbst machen. Mit großen Windeln (Gr. 3 oder 4), statt die typischen pflegeprodukte vielleicht eher eine Mama Aua serie (bäuchleinöl, zahn, nasefrei, usw.) oder andere Hilfmittel, die du selbst auch gebraucht hast. von schnuller, schnullerketten, babyspielzeug und pflegeprodukte würde ich persönlich abraten, da sowas von verwandten, bekannten und freunden zu hauf gekauft wird. ich selbst hab 70% der sachen, die wir alswindeltorte geschenkt bekommen haben nicht gebraucht.
  • Vielen lieben Dank für eure Ideen!!
    Bin morgen „shoppen“ und da werd ich schauen was ich alles bekomme, sodass ich ihm nächste Woche bzw wann er mal wieder ein Paket bringt das gleich mitgeben kann 😌
  • @Kaffeelöffel danke für deine Idee, es wurde jetzt ein fotoalbum mit 'alten' fotos und aktuellen und paar schönen sprüchen.... dazu bekommts ne kette und ohrstecker, die hat sie sich gewünscht.... bin gespannt wie sie auf das album reagiert.... am sonntag is soweit 😊
    Kaffeelöffel
  • An was erfreuen sich kinder im alter von 12j (Junge), 8j(mädcheb) und 5j (mädchen) zum geburtstag 🙈
  • @_mimi_ für die älteren vielleicht ein Kino Gutschein (und Knabberzeug dazu) bzw falls da Corona ein Hindernis wäre, eine DVD?

    Für die Mädels sonst ein Gesellschaftsspiel/Kartenspiel oder diese Girly-Duschgels (bilou), (Haar)Schmuck, Bastelsets...
  • Ich suche ein Geschenk für... eine ganz liebe Mama und ihren Mann, mit denen wir öfters treffen da sich unsre Mädels auch sehr gut verstehen. Die beiden haben im Sommer in Deutschland geheiratet, also wir haben uns jetzt über einen Monat nicht gesehen, und ich würd ihnen gern eine Kleinigkeit zur Hochzeit schenken, wenn wir uns wieder sehen. Nur was? Bin grad ziemlich planlos... Hat jemand eine Idee?
  • @wölfin ein Steinbild von der Familie vielleicht?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum