Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1252628303155

Kommentare

  • Dachte schon nur bei mir sind die Leute derzeit so komisch

    A schreibt am Mittwoch Abend er möchte etwas haben und er überweist mir das Geld, gut Donnerstag Geld war nicht am Konto also Paket nicht losgeschickt, Freitag wo bleibt das Paket?
    Am ja ich hab dir geschrieben Paket wird erst nach Erhalt vom Geld verschickt.

    oder hab 2 Sachen gemeinsam inklusive Versand um 35€ drinnen, beste Antwort 20€ für beides inklusive Versand 🙄 ich nein danke dann behalte ich es, ihre Antwort falls es dir überlegst ich nimm es für 20€ sei nicht so 🙈
    Loool na sicher schenk ich dir neues Spielzeug ist ja kein Problem ....
  • Nein, momentan ist es echt schlimm...

    einen Spielbogen hätte ich am liebsten nachliefern sollten am besten geschenkt... hab dann retour geschrieben, wir sind nicht am Basar...

    Bin dann hergegangen und habe meine "zu-verkaufen-Sachen" in Revital-Shop gebracht... aus... Ende.. ärgern kann ich mich selbst...

  • Kenn ich auch, zurzeit wollen alle alles geschenkt, es ist wirklich frech. Hab nun einige Sachen zur Tafel getragen und gespendet, ist mir lieber als es irgendwelchen unverschämten Geizkrägen auf WH zu schenken.
    XTeufelchen32X
  • Hab einen Tonie für 10 Euro zzgl Versand drin.

    Schreibt mir letztens eine, sie würde den tonie für 10 Euro inkl Versand nehmen. Kein bitte kein danke kein Hallo...nix.

    Hab ich ihr geschrieben: ich würde auch einen Urlaub auf die Malediven nehmen.

    Kam zurück warum ich so unfreundlich bin.

    😅😅 hab ich ihr erklärt warum. Abgesehen davon, ein Tonie für 10 inkl Versand ist schon sehr frech.

    Naja.. einfaches NEIN hätt auch gereicht meinte sie.

    🤣🤣🤣🤣
    XTeufelchen32X
  • Hmm ich geb sie Tonies immer um 8 + Versand her. Kommt halt drauf an was der Versand ausmacht. Aber wenn Tonie + Versand gleich viel kosten wie ein neuer Tonie, kauf ich ihn auch eher neu
    ribislmelly210WunschkäfersuseKate_87kastanie91Lisi87Naomi_
  • SzulaikaSzulaika

    2,994

    bearbeitet 21. 07. 2020, 12:58
    @Kate_87 naja ... aber 10 euro ohne versand ist aber auch kein schnäppchen ... ein bespielter tonie kostet 15 euro, ein kreativtonie 12 euro ... wenn ich jetzt versand auch noch zahl mit, schätzungsweise, €3,60 dann kann ich mir gleich einen neuen, nicht gebrauchten tonie kaufen. man sollte schon auch ein bissal realistisch verkaufen und darf sich dann nicht wundern wenn dann solche anfragen kommen.
    ribislmelly210WunschkäfersuseKate_87kastanie91Lisi87Naomi_Sonnenmondschein
  • Aber 10 inkl Versand? Leute... dann kann ich ihn verschenken auch.

    Glaube kaum das das jemand von euch machen würde.

    Aber ja.. wenn man ihn für 13 nicht will dann eben nicht. Dann behalte ich ihn. Macht auch nix 🤷‍♀️

    Und für: für 10 inkl Versand nehm ich ihn...
    Würd ich der den nicht mal schenken!

    Der Ton macht die Musik!
  • Mich schreibt letztens eine wegen dem Kinderwagen an... Sie nimmt ihn für 250 (hab neu 450 bezahlt und er is jetzt mit 290 drin). Schreib ihr dann also 270 is meine Schmerzgrenze. Schreibt sie mir 250 ich solls mir überlegen und nicht so sein, weil von Wien (bin in Graz) muss sie die Zugtickets fürs abholen auch noch zahlen....

    Bitte was interessiert mich das wie die das abholt???!!!
    Kate_87MrsF
  • Habe jz schon bei zwei Anzeigen auf Shpock (und bei anderen Usern auch schon gesehen!) Spam Anfragen bekommen 🙄.

    Verschiedene Accounts - selber Text.
  • @soizburgerin was schicken die für einen Text?
  • soizburgerin schrieb: »
    Habe jz schon bei zwei Anzeigen auf Shpock (und bei anderen Usern auch schon gesehen!) Spam Anfragen bekommen 🙄.

    Verschiedene Accounts - selber Text.

    meinst du die, die Interesse an deiner Anzeige haben und du dich bzgl. der Abwicklung per Mail bei denen melden sollst?
  • hab die mir bekannten Accounts gemeldet - wurden nun gelöscht und die Dame vom Support hat mir gesagt, dass es sich hierbei um, wer hätts gedacht, Betrugsversuche handelt..
  • Das hab ich auch vor paar tagen bei shpock gehabt
  • Ich auch, hab es gleich gelöscht weil es mir nicht ganz koscha vorkam.
  • Grad auf FB gefunden 😂

    jebb6p5c7rm0.jpg
    racingbabeifmamkl89XTeufelchen32XNeueMami32BiKastolze_mamidasbinichkastanie91fanny85insecureund 9 andere.
  • Ich ärgere mich heute schon wieder.
    Hab gestern Früh ein tolles Angebot bei mir in der Nähe auf willhaben gesehen und noch ein paar Fragen zum Zustand gefragt, weil das auf de Fotos nicht ganz genau zu erkennen war. Nachricht wurde sofort gelesen, aber bis heute keine Rückmeldung!
  • jetzt wird es betrügern auf willhaben endlich schwer gemacht ;)

    https://www.krone.at/2200338
    XTeufelchen32X
  • Szulaika schrieb: »
    jetzt wird es betrügern auf willhaben endlich schwer gemacht ;)

    https://www.krone.at/2200338

    Und was passiert wenn der Käufer behauptet das Paket wäre leer? 🤔
  • Ich habe deren Bezahldienst bisher auch noch nicht genutzt, weil ich denke es schreckt potentielle Kunden ab. Man muß dann nämlich scheinbar auch den versand über sie abwicklen, und die haben obwohl man eine Online-Marke bekommt die man selber ausdrucken muß nicht die Tarife die man sonst für die Online-Marken zahlt sondern teurere. Abgesehen davon wollen ja doch Viele noch ein bischen handeln, und ich denke mir es schreckt ab wenn da schon so fix wirkend steht was der Preis und was die Versandkosten sind. Und ja, die Frage was ist falls der Empfänger behauptet in dem Paket wäre statt der Ware nur Steine drin gewesen oder sonst was, bleibt auch.
  • @Cookie1985 naja ... das kann dir aber bei einem normalen kauf/verkauf auch passieren, dass der käufer entweder keine ware drin hat oder behauptet es wäre keine ware drin.

    @melly210 so wie ich das verstanden habe, kannst du dem verkäufer ein angebot unterbreiten und er entscheiden ob er das angebot annimmt oder nicht. wie das mit den kosten ist, hätte ich jetzt nicht herausgelesen.
  • Habe gestern einen Lego Technik Truck online gestellt und kurz darauf auch verkauft.
    Stunden später bekomme ich recht viele Nachrichten, dass der Truck mindestens das doppelte wert ist und ich über den Tisch gezogen werde.
    Heute habe ich das Geld des Käufers bekommen.
    Was würdet ihr tun? Kann ich vom Verkauf zurück treten? Würdet ihr mehr verlangen?
    Der Käufer ist Händler laut Google. Gekauft hat er ihn aber als privater Kunde.
    Habe ihn um 50,- verkauft und laut etlichen Menschen ist er mindestens 150,- wert.
  • @happy_nb überleg mal wenn du als käufer in dieser situation wärst ... wie würdest du dich fühlen? Da kaufst du ein günstiges Ding, überweist das Geld, du wartest auf deine gekaufte Ware und dann sagt der Verkäufer er tritt vom Verkauf zurück. Ich käme mir da ehrlich gesagt verarscht vor ....

    Vielleicht solltest du dich besser beim nächsten Teil, dass du verkaufst, VORHER erkundigen, was es wirklich wert ist und nicht im Nachhinein, wenn der Verkauf schon abgeschlossen ist. Der Käufer kann dafür nichts, dass du den Truck so günstig reingestellt hast.
    incredibilesfaradayCookie1985XTeufelchen32Xvonni7Wunschkäfermelly210Wunschkind2014
  • happy_nbhappy_nb

    180

    bearbeitet 29. 07. 2020, 14:20
    @Szulaika

    Stimmt, an das hab ich noch garnicht gedacht. Die Leute die mir geschrieben haben, haben mich sehr verunsichert. Hatte das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben.
  • @happy_nb ich würde gar nichts mehr machen außer dem Käufer die Ware zu schicken. Ich würde es als "Pech gehabt" verbuchen. Ich als Käufer wäre mehr als sauer, wenn man mir NACHDEM das Geld schon am Konto gelandet ist den Preis so drastisch erhöhen wollen würde
    melly210
  • @happy_nb naja, du hast dir überlegt was du dafür haben willst und das hast du auch bekommen, ist doch super... natürlich ist es fies, wenn man dann plötzlich das Gefühl hat, man hätte mehr dafür bekommen können, aber ist das nicht immer so?
  • Danke für eure Nachricht.
    Werd es morgen versende.
    Hoffe der Käufer freut sich über sein Schnäppchen. :)
    kawaii_kiwiitchifymelly210Stieglitz
  • @happy_nb find ich super von dir, und wer weiß, vielleicht ist dir das Schnäppchenkarma jetzt sicher, und du ergatterst demnächst auch ein gutes Angebot o:)
  • melly210melly210

    3,114

    bearbeitet 29. 07. 2020, 22:07
    @happy_nb Ich finde du machst es richtig. Wenn man zugesagt und der Käufer das Geld bereits überwiesen hat, ist die Sache gelaufen. Vom Kauf zurückgetreten bin ich ein einziges Mal, und das weil ich dann beim Verpacken gesehen habe daß das Teil kaputt war. Da habe ich dann das Geld zurück überwiesen. Ansonsten...ja manchmal verschätzt man sich ein bischen und verkauft was zu günstig. Das merkt man dann daran daß man x Anfragen dafür bekommt. Ist halt so. Dafür freut man sich halt auch wenn man selber ein Teil günstig ergattert.

    Ich habe auch letztens eine Ergobag-Schultaschenset verkauft, sehr schöner gebrauchter Zustand, um 25 Euro excl Versand. Da war ich wohl auch zu günstig, hatte binnen 2 Tagen 3 Anfragen. Aber ist so, man erwischt es halt nicht immer optimal. Ich habe sie trotzdem der Käuferin der ich sie zugesagt habe geschickt.
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 1. 08. 2020, 08:36
    Abgesehen von der eigenartigen Kommunikation, hab ich seit der letzten Nachricht nie wieder was gehört...

    sbqkv3yp1cyi.jpg
  • ErdbeermausiErdbeermausi

    1,456

    bearbeitet 1. 08. 2020, 10:06
    Ich hab ein anderes Problem... möchte schon seit 3 Tagen überweisen und die schickt mir ihre Daten nicht. Dann hab ich schon gemeint, dann halt eben nicht, is ja kein Ding. Sag‘s obs as morgen schicken kann, ich sag Klar,... jetzt hamma scho wieder 10 uhr und noch immer keine Kontodaten. I mein ... muss die von der Bank holen oder wie?
  • racingbaberacingbabe

    5,881

    bearbeitet 1. 08. 2020, 23:23
    Ohne Worte
    89x8yzgvzvlb.jpeg

    Cookie1985sunha13Naomi_
  • @racingbabe gleich mal "gestern" zurückschreiben 😂
  • man verkauft babygewand das komplett neu, ungetragen und sauber ist spottbillig..... und niemand wills haben...... dann gibt mans mal gratis her bzw gegen freiwilliges Taschengeld für die kleine.... will auch niemand 🙄 die Menschen sind einfach sooooo schnorrig... ich spende das alles jetzt.. ich brauch einfach mal den platz im Kleiderschrank 😅🙈
  • @cora_o1 ging mir auch so, bis sich diese Woche gleich 2 Damen gemeldet haben. Alles weg.... Da heißts oft wirklich Geduld haben. Hatte meine Motorraddress 3 Jahre lang drin, und auf einmal hat sich wer gefunden 🙃
  • @cora_o1 magst mir vielleicht mal den link zur Anzeige schicken?
  • @cora_o1 Es ist oft wie verhext. Da meldet sich monatelang niemand und plötzlich gibt's gleich mehrere Interessenten für ein und dieselbe Sache oder es melden sich innerhalb weniger Tage mehrere Interessenten für unterschiedliche Sachen.
    Ich bin bisher jedes Gewandpaket los geworden - egal ob verschenkt oder verkauft. Aber man braucht da oft echt viiiieeel Geduld...
    miKkii
  • Vielleicht wills jetzt keiner haben weil überall Abverkauf ist 🙈
  • habe schon eine liebe Dame hier im forum gefunden, die die Sachen gerne nimmt 😊
  • Mal was positives. Hatte was auf wh und shpock drin. Eine dame hat mir bei Shpock 2x 30 euro geboten obwohl ich es um 40€ der in hatte. Gestern hat mir jemand auf wh geschrieben um 40€ holt er sichs gerne. Heute abgeholt und hat mir sogar 50€ gegeben. Also wirklich nett 😊
    insecureincredibilesSabinchen85Cookie1985
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 11. 08. 2020, 15:48
    Wenn ich schreibe das Paket geht spätestens am nächsten Tag weg, muss man mich dann an besagtem Folgetag am Nachmittag schon blöd angehen, warum das Paket noch immer nicht verschickt ist? Die Post hat bis 18 Uhr offen! Sorry dass ich nicht schon um8 Uhr vor der Post stehen kann!
  • Da würd ich extra noch 2 Tage warten mit verschicken @Cookie1985 🤣🤣
  • @Kate_87 ich habs dann um kurz vor Schluss noch zur Post gebracht, hab mir dann extra Zeit gelassen. Wie ich dann die Sendungsnummer geschickt hab, wars wieder super freundlich. Anscheinend hats dann selber gemerkt, dass das vielleicht nicht die feine englische Art war...



    Btw: ich hab momentan sowieso ein Händchen bei meinen Käufen und Verkäufen. Irgendwas ist grad immer. Es ist soooo mühsam!
  • Ich hatte mal eine die hat mich so genervt wg dem preis.... da gings um einen neuwertigen epilierer haben uns auf 35€ geeinigt und dann meinte sie, sie überweist mir das geld wenn sie das paket erhalten hat.... 🤦🏻‍♀️

    Bei dem selben teil hat mir eine frau geschrieben, sie hat so wenig pension, sie kann nur 20€ zahlen....

    🤣 und einmal wollte eine dass ich ihr das teil bringe, weil sie braucht über 45min öffentlich zu mir... hab ihr dann geschrieben dass ich hochschwanger bin und sicher nicht wegen 5€ 45min zu ihr fahre 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

    Leute gibts.....
  • @Wienerin1982 sowas würd ich auch unschwanger nicht machen 🤣🤣🤣🤣. Sorry aber wenn jemand was will muss er schon selbst kommen. Vor allem Wenn's gar so weit weg ist.
  • Wir haben vorige Woche einen ganzen Haufen Flohmarktware zum Verschenken online gestellt. Natürlich zig Leute sich dafür angestellt.
    Der Erste kam nicht. 2x hatte er sich angekündigt.
    Die 2. hat sich dann nicht mehr gemeldet.
    Wie es der Zufall dann wollte, sind genau an dem Tag die ungarischen Schrottsammler herumgefahren. Hab dann dem alles mitgegeben und der hatte eine riesen Freude damit.
  • Wienerin1982Wienerin1982

    1,978

    bearbeitet 12. 08. 2020, 15:44
    @Kate_87
    Von dem mal abgesehen. Wenn ich noch arbeiten gegangen wäre hätte sies bei mir abholen können und hätte nicht so lange fahren müssen... ich hab extra in der anzeige stehen dass es im 14ten bezirk abzuholen ist....

    Dafür hatte ich letztens eine total liebe, die hat babysachen kaufen wollen und ihr mann hat sich verspätet und hat gefragt obs noch kommen kann oder ein anderes mal, hab gesagt die kleine schlaft also geht auch noch 20uhr (der erste zeitpunkt war glaub 18:30/19:00) hat sich bedankt und gesagt dass sies toll findet wie flexibel ich bin mit baby... aber ich hab eh nur warten müssen bis er kommt 🤷‍♀️😂 aber das macht die idioten wieder weg 😉
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 19. 08. 2020, 13:12
    Versteht das jemand? Ich find sowas einfach frech.... ich hätt auch €3/Stk bezahlt, aber da gehts mir dann ums Prinzip & die Antwort geht gar nicht :s

    wmtufw5305do.jpeg
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum