Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

1116117118119121

Kommentare

  • @Ivy super! Freut mich zu hören! 😊 danke fürs Bescheid geben
  • @Nadine_ Gern. Danke für den Tipp 😊Allerdings haben wir gerätselt, ob wir die Haare vorher nassmachen sollen. Ich hab sie nass gemacht, mein Mann hätte es nicht gemacht?!
  • hmmm, gute Frage! Ich frag mal kurz bei der Schwiemu nach 🤗
  • @minx Lederpatschen eignen sich gut dafür.
  • @Ivy also: lt Schwiemu ists egal ob auf nassem oder trockenem Haar. Wichtig ist nur zw. 15 und 30min einwirken lassen und gut einmassieren 🤗
  • @Nadine_ vielen lieben Dank fürs Nachfragen ☺️
  • @minx ich hatte für meine Kinder Lederpuschen. Würde das immer wieder so machen.
  • @Ivy gerne 😊
  • @minx wir haben ihn mit socken oder lederpatschen laufen lassen. Mach ich eigentlich nach wie vor, auch jz wo er schon ganz gut läuft.
  • @minx noch eine Stimme für Lederpatscherl. 🤗 wir hatten die Bobux, die sind echt robust!
    minx
  • @minx noch eine Stimme für lederpatscherl :)
  • Noch eine Stimme für Lederpatscherl 😊 wir benutzen die Pololo, die sind ihr Geld echt wert 👌
  • @minx Bobux Lederpatscherl 👍 jetzt im Sommer sowieso ideal.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,257

    bearbeitet 26. 07. 2020, 20:10
    Hat jemand direkt über die Tonies.de Webseite seine Tonie-Box bestellt und kann mir sagen wie lange die Lieferung in etwa gedauert hat bzw. welchen Lieferdienst die nehmen?
    Wir bräuchten die Box bis 10.08. und ich hab ein bissl Angst, dass sich das aus DE nicht ausgeht...

    Edit:
    Hat sich erledigt. Hab gerade gesehen,dass sie beim Thalia günstiger ist als direkt auf der Seite vom Hersteller 🤷
  • Danke für eure Tipps!

    @Kaffeelöffel @NeueMami32 kann man die bobux nur online kaufen?
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 27. 07. 2020, 04:49
    Kann mir jemand einen Badewannensitz empfehlen oder sollte man davon die Finger lassen.
    Die Bewertungen sind ja durchgehend nicht sonderlich gut was die Qualität angeht.
    Bitte, danke

    Beispiel ⬇️
    nlwr9yv6y3rq.jpg
  • @insecure wir haben den von angelcare und ich hab ihn bei meiner Tochter schon sehr gerne verwendet. Ich nehm ihn auch für meinen Sohn jetzt wieder. Hier aber vor allem noch in der Dusche. Er ist jetzt 11 Wochen.

    il2hmf8hb8b8.jpg
  • NeueMami32NeueMami32

    1,142

    bearbeitet 27. 07. 2020, 06:12
    @minx nein, ich hab sie ganz normal in einem Schuhgeschäft gekauft.

    Edit: https://www.bobux-austria.at/haendlerliste/ aber mein Schuhgeschäft ist da zB gar nicht drauf..
  • @insecure wir hatten genauso einen und es war ein totaler Fehlkauf 😅 Luisa hat den überhaupt nicht gemocht und wollte damit nicht duschen, was sie sonst aber geliebt hat.
    Für die "Übergangszeit" (für Babywanne zu groß aber konnte noch nicht stehen) mussten wir sie halt in der Dusche halten. Nach dem 1. Geburtstag konnte sie dann schon in der Dusche selbst stehen.
  • @katinka83 danke, voll lieb. Brauch aber eher was zum sitzen, dass sie spielen kann & trotzdem halt hat 😊

    @ricz oh ok, dass hört sich nicht prickelnd an 😬
    Beim duschen halten wir sie auch...etwas mühsam aber für die 2min ok.
    Geht eher ums baden, dass sie sich mit den Armen frei Bewegen kann und sie nicht ständig wer hält.
    Beim richtigen plantschen liegt sie eh in der Wanne und kann rum fuchteln 🙈🤣
    ricz
  • @insecure unsre Tochter mochte das Teil nie... Dachte auch, es wäre praktisch.
    Gut dass du mich erinnerst, das wollte ich eigentlich ins willhaben stellen 😅.

    Qualität von dem Sitz war in Ordnung, aber wie gesagt, meiner Tochter hats nicht gefallen.

    Wir lassen ihr meistens in der Duschtasse Wasser ein und da badet sie drin. Sie kann zwar schon längst in der Dusche stehen, aber so mag sies lieber.
  • @insecure ich hatte diesen Sitz bei beiden Kindern im Einsatz. Sie haben eigentlich gern damit gebadet.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 27. 07. 2020, 07:07
    @wölfin warum mochte sie ihn nicht? Wars zu beengend? Oder aus unbestimmten Grund?

    @fanny85 danke dir.
    Stell ich mir das richtig vor, dass sie etwas mehr Freiheit mit so nem Ding hat, als wenn man sie festhält?
    Und kann man die Badewanne eh einlassen mit dem Sitz oder?
    Wie halten die Saugknöpfe? Welches Modell hattest du?
    Sorry für die vielen Fragen 🙈
  • @insecure wir hatten auch so einen wie in deinem Beispiel oben und mein sohn hat ihn geliebt 😊 haben ihn sowohl normal für die Badewanne als auch im Sommer draußen fürs plantschi genutzt.
    Die saugnäpfe haben immer gut gehalten und ich konnte auch mehr wasser als bis zur max Linie einfüllen ohne das sie locker wurden
  • @Minimaus27 danke für deine Erfahrung.

    So wie es aussieht, hat man entweder Glück & es wird akzeptiert oder gehasst 🤣 also definitiv gebraucht kaufen zum testen
  • @insecure sie wollte einfach nicht drin sitzen, keine Ahnung warum...

    Saugnäpfe halten super. man kann auch Wasser in die wanne einlassen, es gibt eine Markierung wie hoch maximal aber mehr fülle ich nicht einmal jetzt mit über 2 in die Badewanne oder ins Planschbecken.

    Will teilen:

    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/baby-badesitz-396663789/

    Gib bescheid, wenn du interesse hast. Mit Codewort "babyforum" um 15 statt 20 €(Neupreis war 29) 😉.
  • @insecure meiner wollte den auch nie, denk aber bei diesen sitzen kann man nicht viel falsch machen. Im verkaufsthread hatten schon viele so einen gepostet, vl hat noch jenand einen abzugeben
    Mein sohn nag den nicht, weil er lieber in der ganzen badewanne rumläuft 🙈. Wir gehen halt immer gemeinsam mit ihm baden
  • @insecure wir hatten den Sitz vom Beispielbild. Bewegungsfreiheit ist sicher besser als wenn du sie festhältst.
    Saugnäpfe halten gut.
  • @Mini1993 werd eh gebraucht einen kaufen 😊 danke dir

    @fanny85 ok, dankeschön

    @wölfin wohne in OÖ & schau mal durch auf willhaben ob was in der Nähe ist, ansonsten komm ich gern darauf zurück 😊
  • Meine Frauenärztin hat mir für den Zuckerbelastungstest keine Überweisung mitgegeben. Hat sie vergessen oder ist das normal? Dankeschön
  • Sind für die Taufe unserer Maus auf der Suche nach einer musikalischen Begleitung.
    Wieviel habt ihr bezahlt bzw. wärt ihr bereit für max. 2 Lieder zu zahlen.
    Die bisherigen Angebote sind höher als ich dachte 😳😅
  • @Sonnenmondschein hat sie wsl vergessen. Wo machst du den ogtt? Wenn in einem Labor, dann brauchst du die Überweisung, musst also bei deiner FA anrufen, dass sie dir die Überweisung ausstellt.
  • @Sonnenmondschein Ich hab beim Hausarzt keine Überweisung vom FA für den ogtt gebraucht.
    Sonnenmondschein
  • @wölfin danke. Ja genau in einem Labor. OK danke dann ruf ich an. Ist mir eh komisch vorgekommen
  • Hat jemand ne Idee?
    Tochter 6Monate schreit seit einigen Tagen bei den Brei Mahlzeiten.
    Seit gestern verweigert sie Brei (meist Nachmittagsbrei), zieht aber dann die Flasche runter.
    Wasser trinkt sie mittlerweile zwischendurch genug, also Durst kanns nicht sein.
    Lebensmittel kennt sie alle & isst sie gern und Temperarur stimmt auch.
    Zähne dürften es auch nicht sein (man sieht zumindest nichts)
    🙄😱🙄😱
  • Wahrscheinlich eine Brei-Streik Phase 😁🙈
  • @sdo1992 echt, sowas gibts nach gut 2Monaten Brei schon? 🤣🤦‍♀️
  • @_Ka_tha_ri_na_ ich hatte einen Chor (4 Frauen) für die Taufe meiner Tochter bestellt. Sie sind ca. 35km hergefahren - sprich km Geld war im Preis dabei und ich wollte 4 bestimmte Lieder (:
    Wir hätten um die 100€ gezahlt, haben aber mehr gegeben weils uns mega gefallen hat und sie doch gute 1 1/2 Stunden da waren. Und man muss ja auch bedenken, das vorab auch geprobt werden muss.
  • @insecure könnte mir auch vorstellen dass das eine Streik Phase ist. Versuch mal ob sie gedünstetes Gemüse / Obst annehmen würde (:
    Oder versuch den Brei mal kalt zu geben- vl. Zahntlts grade und ihr daugt was nicht 🤔
  • @soizburgerin oh wow. Wo findet man denn so einen Chor 😅🤩 wir haben ein Angebot von einer Einzelperson 4 Lieder, 2 km Anreise, 45 Minuten fürs Dreifache... 😳
  • @insecure Denk schon... fütterst du schon solange Brei ?🤭meine Tochter hat erst mit 10Monaten Brei gegessen, zw durch immer nur paar Löffeln ich dachte sie mag Brei nie, bzw die Konsistenz... Fingerfood hat sie so lala gessen... bis ich drauf kommen bin dass sie einfach noch nicht bereit war zu essen🙂 aber Kinder sind unterschiedlich manche essen relativ früh gerne manche erst später
  • @Kathyxox in Salzburg Umgebung ((: hätte in NÖ auch zwei mega Sängerinnen gefunden wenns wäre 😅
    Ja voi, hab das preislich echt top gefunden, das planen war so unkompliziert und die Stimmen sind einfach mega gewesen! Und ich hab mir eben besondere Lieder eingebildet, von denen sie mir dann tatsächlich eins komplett neu einstudiert haben. Deshalb war uns das Trinkgeld wichtig! (:
  • @soizburgerin leider ist unsere Taufe in der Südsteiermark, meine Mama meinte schon dann müssen eben alle Gäste singen 😂
    Kann ich verstehen, wenn man es so top macht zahlt man auch gerne mehr :))
  • @soizburgerin meinst nicht pürieren sondern so geben?
    Da bin ich noch ein wenig ein schisser 🤣🙈

    @sdo1992 ja, sie ist seit der 22-23 Lebenswoche Brei & dass mit Genuss.
    2x tgl. 200-230g
  • Wahnsiiiinn😀😀😀ur super
  • @insecure ja genau als Fingerfood hätte ich gemeint (: meine Maus isst keinen Brei, hat sie auch nie 😅 hab mit 6 Monaten mit der Beikost begonnen und dann eben gleich BLW da Brei verweigert wurde.

    Morgens und Abends isst sie den Brei ganz normal?
  • @Kathyxox wenn du aus der Stmk bist, frag mal bei "Zone4" an (findest du so auf Facebook) 😉
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 27. 07. 2020, 18:28
    @soizburgerin einstweilen bekommt sie nur 11:30 (meist) mittags & 15:30 (meist) nachmittags Brei.
    6:30 Flasche (da steht sie ca. auf)
    19 / 19:30 Flasche (zum schlafen gehen)

    Will nicht noch ne Flasche ersetzen wegen der Flüssigkeit.
    Wasser trinkt sie ca. 200ml über den Tag verteilt.

    Edit:
    Muss dazu sagen, dass sie momentan sowieso sehr unrund und launisch ist.
    Schub ist es aber lt. Oje ich wachse nicht.
  • kuki09kuki09

    2,307

    bearbeitet 27. 07. 2020, 18:37
    Hat jemand einen Tipp? Mein Sohn kippt mit dem Kopf immer nach vorn, wenn er im Auto schläft? Gibt's da irgendwas, damit der Kopf hinten bleibt? 🤔
  • kaktus86kaktus86

    418

    bearbeitet 27. 07. 2020, 18:55
    Kennt ihr diese eier, ähnlich wie Beton vom spar , in denen diese leuchtdinos drin sind? Die Eier sind zum auseinander klopfen
    Mein Sohn hatte davon den flugsaurier. Jetzt ist der verloren gegangen und er vermisst sein "keksi" .. jeden Abend im Bett weint er deswegen..
    Hat den wer zufällig zum abgeben??
    Sonst muss ich eier kaufen bis der wieder drin ist :D

    Vielleicht kann uns wer helfen.. danke
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum