OT: Welches Handy habt ihr? Wie zufrieden seid ihr?

Ich suche für meinen Mann ein Firmenhandy (günstig). Jetzt wollt ich mal fragen was ihr daheim so habt.

Wir haben beide ein Iphone 7, aber ein weiteres Iphone wär zu teuer für ein Firmenhandy. Der Chef stellt ihm etwa 200€ zur Verfügung. Ich weiß, es ist nicht viel, aber er bräuchte es grundsätzlich nur zum telefonieren/schreiben.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Kommentare

  • Xiaomi Redmi Note 8 Pro

    Hat mein Mann und er liebt es! Ich bereu es schon, dass ich mir nicht auch eines geholt hab
    stolze_mami
  • Huawei p30 lite. Bin sehr zufrieden, geht sich um 200 aus. Außer du willst mehr Speicherplatz, ist aber zum telefonieren und schreiben nicht nötig.
    stolze_mami
  • @stolze_mami: Ich bin da ja ganz bei Apple. Das ist die einzige Firma die ja nicht auf Google läuft und wirklich wert auf Privatsphäre und Sicherheit legt ohne sich Daten abzuholen. Aber das ist natürlich eine ideologische Position. :D Aber es ist so, es ist leider die einzige untern den ganz großen Techkonzernen die nicht vom Verkauf der Nutzerdaten für Werbung leben (Facebook, Google, Amazon, etc.), sondern vom Verkauf der Produkte. Da ich ja auch unter den Entwicklern bin wird man demnächst da einiges in Punkto Privacy hören, weil Apple das als seinen USP sieht. Günstig ist es nur leider nicht.
  • Ich bin ja auch eher ein Apple Typ, da ich Android gar nicht mag, aber wie schauts mit diesen refurbed Handys aus? Sind die vielleicht günstiger?! Hab da aber null Erfahrungen...🙈
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 20. 07. 2020, 17:24
    Huawei p40 (pro) ist nicht mehr ans Netz gekoppelt und kostet um die €250 soweit ich weiß.

    Bin von Apple weg wegen der Akkulaufzeit.
    Hab selbst seit 8Monaten ein Huawei und lade nur alle 2Tage den Akku....mach aber alles übers Handy und nichts an nem Pc/Laptop.
    Also wenn der Akku länger halten soll als 24h (und das auch nur 1Jahr) würd ich nicht Apple wählen.
  • @Admin danke für die Info, an sowas hab ich überhaupt nicht gedacht. Wir haben auch überwiegend Apple zu Hause, die Frage ist nur ob es in Punkto Privatsphäre einen recht großen Unterschied macht ein Apple Gerät oder ein anderes Produkt zu besitzen. Das Gerät wird privat nicht benutzt. Die Simkarte bekommt mein Mann von der Firma bereitgestellt.
  • @insecure da geb ich dir Recht. Der Akku lässt leider zu wünschen übrig. Da gibt es bestimmt Verbesserungsbedarf.

    Der einzige Punkt wo ich mir denke wieder Apple zu nehmen ist, dass ich keine anderen Ladegeräte oder Kabel mehr kaufen will. Wir haben irgendwie immer zu wenige Steckdosen gehabt. Und 10x umstecken ist auf Dauer auch umständlich.
  • @stolze_mami stimmt, dass mit den Ladegeräten ist so ne Sache.
    Wir haben das gelöst mit so ner Ladestation wo man die Handys nur drauflegt zum laden (weiß allerdings nicht ob das bei Apple geht).

    Noch ein Pluspunkt bei Huawei ist die extrem schnelle Ladezeit.
    Binnen 1h ist der Akku auf 100% geladen (ich lade meist bei 10-20%)
    stolze_mami
  • Ich glaub wenn man einmal ein iPhone hat, wird’s schwer mit dem Umgewöhnen- ich hatte noch nie was Besseres. Würd auch ein refurbed nehmen; haben selbst schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
    Talia56felicitas1980
  • bearbeitet 20. 07. 2020, 18:28
    Ich hab seit ca. 3-4 Jahren ein Huawei P20 Lite und bin sehr zufrieden. Hatte davor Samsung und Sony, aber die hatten schnell irgendein Problem, seien es Software oder Touchscreen. Das Huawei hab ich mir auf Empfehlung meines Bruders, der seines auch schon jahrelang hat, besorgt und werde wieder eines kaufen, wenn dieses mal kaputt wird.

    Funktioniert einwandfrei, ist benutzerfreundlich, schnell, mehr als genug Speicher (wenn man kein Handysucht/Selfie/Videosuchtproblem oder ähnliches hat 😂), Kamera ist wirklich gut, Akku hält sehr lange und lädt extrem schnell mit Quick Charge Ladegerät und gibt es laut Google aktuell um 199€.
    stolze_mami
  • Ich hab ein Huawei P30lite. Find es total super. Lädt sehr schnell und der Akku hält lange. Hatte früher auch mal Samsung, aber von der Bedienung her find ich das Huawei einfach besser. Schade, dass die neuen Huawei Geräte kein Google und Androidsystem mehr haben. Weiß gar nicht, auf was ich dann umsteigen soll, wenn mein Handy nicht mehr geht.

    Auch wenn ihr, wie du sagst, nur Apple Geräte habt, ist die Umstellung auf ein Androidsystem in eurem Fall sicher nicht das Problem, wenn es dein Mann nur zum telefonieren und schreiben nutzen wird.
    bellissimastolze_mami
  • Hoch lebe iPhone 🙆🏼‍♀️😬🍏 niiiiiiemals ein anderes Handy......(genauso wie Tablet, lapi, pc) ❤️😁
    stolze_mami
  • Danke für euren Input, ich hab das jetzt mal so weitergegeben an meinem Mann. Die Entscheidung liegt jetzt bei ihm. 👍🏻
  • Ich habe auch ein iPhone und wenn das Betriebssystem eh schon genutzt wird, würde ich vermutlich auch dabei bleiben. Da mir Geld auch nicht komplett egal ist, habe ich mein iPhone SE vor ungefähr 3 Jahren gebraucht und mit Restgarantie gekauft. War deutlich günstiger als ungebraucht-neu und tut noch immer brav seinen Dienst. Würde also empfehlen, wenn das in Frage kommt, auch gebrauchte Geräte in Betracht zu ziehen.
  • Für mich gibts auch nur noch Apple :)
  • Ich war früher auch ein totaler Apple Fan und hätte mir nie ein anderes Handy mehr vorstellen können. Aber mein Huawei p20 pro hat mich das Gegenteil überzeugt :D ich war total zufrieden damit und der Akku war richtig toll. Hab es leider verloren und ein iPhone wieder geschenkt bekommen. Bin wirklich nicht mehr zufrieden damit. Werde mir beim nächsten mal sicher wieder ein huawei kaufen
    bellissimainsecure
  • Huawei P30 Lite. Hab jetzt schon seit dem P8 ein Huawei und will nie wieder ein anderes 😊
  • Ich hatte jz einige im test - bzw mittlerweile fast alle Marken mal quer Beet durch. außer Apple, das verweigere ich seit dem iPhone5 vehement.

    meine aktuell besten handys (Aber net wie ichs mir leisten kann sondern weil eins geschenkt bekommen 😂)

    Huawei P30 pro - spielt alle stücke samt starkem Akku und laufendem Google-Dienst. Ich liebe es. Ohne Ende. Und die Kamera sowieso

    und

    xiaomi MI note 10 - war anfangs skeptisch, aber ich liebe es. starker Akku, hammer Kamera (frech behauptet sogar stärker als die vom Huawei P30 pro) , spielt auch jedes stück das man heutzutage braucht. steht auf dem gleichen 'ich liebe es' - Level wie das p30pro


    sind beide in der Anschaffung nicht zu teuer, spielen aber schnell mal aktuelle Schlachtschiffe aus (- im Vergleich kurzzeitig das galaxy s20 ultra in der Hand gehabt.. naja. Da hatte ich mir eindeutig mehr erwartet.. und vom p40pro fang ich nicht an, ohne google für mich kein handy. ist ne bessere digicam in meinen augen. jaja kann man alles nachspielen aber.. nein danke, dafür ist es zu teuer, um da noch selbst dran rumbasteln zu müssen)

  • Ich glaube, ich hatte vor dem Huawei das Galaxy A6. Ziemlicher Schrott. Davor Sony Xperia irgendwas. Auch nicht so toll.

    Huawei spielt schon ganz oben mit und das für einen wirklich moderaten Preis. Bin auch positiv überrascht, dass das doch so viele schon erkannt haben.

    Mein Freund hat übrigens auch unlängst. von IPhone auf Huawei gewechselt und würde es immer wieder tun.

    Sag Bescheid, wie dein Mann sich entschieden hat. Sind sicher alle neugierig 😊 @stolze_mami
  • Ich borg mir den Thread mal aus... Brauche ein neues Handy, würde auch ein iPhone als Arbeitsgerät bekommen, aber mag das Betriebssystem gar nicht. Bin mit dem Firmen-Macbook auf Kriegsfuß und brauch nicht noch so ein Apple Gerät.

    Welches Smartphone habt ihr und würdet ihr empfehlen? Ich möchte gern eins mit Android, preislich max. das was ein iPhone kosten würde.
    Ich mag mein Huawei eigentlich ganz gern, is aber schon ca 3 Jahre alt und spinnt schön langsam hin und wieder, ev auch weils mal runtergefallen ist. 🙈Huawei gibt's aber leider nicht mehr mit Android, daher muss ich wohl zu einer anderen Marke wechseln.
  • Hatte auch lange ein huawei p20 und jetzt ein Samsung a54. Bin soweit zufrieden. Fotoqualität ist ganz gut, besser als mein altes aber nicht so wie die teuren Samsung Modelle. Mein Freund hat irhenso ein 800€ Samsung (von der Firma) das ist natürlich besser. Aber ich bin zu geizig soviel auszugeben.
  • Bin großer One plus Fan..
    Mein one plus 11 lädt so schnell auf und der Akku hält selbst als Handyjunkie 1,5 Tage lockern.
    Kamera auch grandios.
    wölfin
  • @klumpstein Wow cool ich muss jeden tag laden. Was hast du für das gezahlt?
  • fraudachs schrieb: »
    @klumpstein Wow cool ich muss jeden tag laden. Was hast du für das gezahlt?

    900€ glaub ich 🫣
  • Xiaomi redmi Note 12. Sehr zufrieden
    wölfin
  • @klumpstein ja ok, das bin ich nicht bereit zu zahlen. Ich hab Vertragverlängerung genommen und glaub nix oder ziemlich wenig bezahlt.
  • @Dani2511 wie ist die Foto Qualität von dem?
    Hab jetzt ein Redmi Note 8 pro und liebäugel gerade mit dem 12 pro
  • Ich habe ein Fairphone 4 und ich liebe liebe liebe es!
    Ganz normales Android Betriebssystem, Akku hält einen Tag verlässlich, Kamera ist auch ziemlich gut und die Firma ist einfach super. Was die an Verbesserung zwischen den Modellen herausgearbeitet haben, echt top!
    Davor hatte ich das Fairphone 2, hat auch einige Jahre durchgehalten, aber war mit anderen Smartphones auf dem Markt nicht vergleichbar.

    Also wenn einem der Nachhaltigkeitsaspekt wichtig ist, dann ist nur noch refurbed besser ☺️
  • @wuhselwuh ich hab das Lite. Die Kamera ist ok. Reicht völlig für Familienschnappschüsse etc. Für professionelleres Fotografieren würd ich's nicht empfehlen. Ist aber beim pro wahrscheinlich besser
  • fraudachs schrieb: »
    @klumpstein ja ok, das bin ich nicht bereit zu zahlen. Ich hab Vertragverlängerung genommen und glaub nix oder ziemlich wenig bezahlt.

    Ja ich hab dafür nur einen 9€ Vertag ohne Bindung, aber mit Sau viel GB (45 😂) und so. 😊
  • @wölfin Hatte auch ein Huawei und es war meiner Meinung nach nicht zu übertreffen. Hab aus den gleichen Gründen wieder auf Samsung gewechselt und hab jetzt ein Samsung Galaxy S21 Fe und bin eigentlich recht zufrieden damit.
    wölfin
  • Ich liebte mein p20 pro, hab dann auf Samsung gewechselt wegen Android und vor einem 3/4 Jahr hab ich mir ein P30 pro geholt bei refurbed und bin mehr als zufrieden. Ich hab eines mit ner Akku Leistung von 93 Prozent bekommen, habe mich aber bewusst für ein "as good as new" entschieden. Huawei ist einfach um Welten besser als Samsung.
  • Ich habe ein Poco, gehört zu Xiaomi und ich bin mehr als zufrieden. Ich hatte vorher auch ein Samsung und als dieses den Geist aufgegeben hat, habe ich ein Poco bekommen.
  • Ich hatte bis vor kurzem ein Xiaomi und war absolut unzufrieden. Bin jetzt auf Google Pixel umgestiegen und finde das auch um Welten besser. Zuverlässiger. Auch die Fotos sind schöner.
  • Ich hab ein Xiaomi und es ist der größte Mist. Würd ich niemanden empfehlen
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,524

    bearbeitet 8. 08. 2023, 20:19
    Ich hab das iPhone 11 und bin sehr zufrieden! Preis war um die 1000 Euro, schon viel. Ist dafür mein einziges „Gerät“, hab sonst nichts.
    Hatte immer iPhones und bin recht zufrieden 👌🏻
  • Ich hab das Iphone 13 und bin auch sehr zufrieden.
  • @Jigsawdani und @Mini_
    Wieso ward ihr so unzufrieden mit Xiaomi?
  • @wuhselwuh Ich hatte das Xiamo Redmi Note 10 und das Gerät war nur 2 Jahre alt. Am Ende funktionierte die Kamera nicht mehr, die hat nicht mehr reagiert und der Akku war - trotz sorgsamen Umgang - auch nach einem halben Tag leer.
    Beim Telefonieren hat sich ständig "stumm" eingeschalten, das hat genervt.
    Noch dazu sind viele Daten einfach "kaputt" gewesen. Ich hatte bisher bei keinem Handy soviel Pech und ich kenne 2 Leute die ebenfalls dieselben Probleme hatten..
  • @Jigsawdani danke dir. Mein aktuelles ist noch das 8er, da dreht sich das Display immer auf, hab es auf das Alter von drei Jahren bezogen.
    Vll ist es aber doch eher ein Xiaomi Fehler 🤔

    Jetzt bin ich unsicher ob ich noch mal eines kaufen soll 😅
  • Meines spinnt ständig, im Moment dreht sich der google Assistent immer wieder auf. Also immer wenn ich auf den Standbyknopf drück. Dann dreht sich das handy immer wieder ab und lässt sich nur schwer wieder aufdrehen. Die Selfie Kamera ist sooo schlecht, die andere is auch mies. Also es ist wirklich das mieseste Handy das ich je hatte.. es reicht zum telefonieren, aber der Rest..
  • Ja das mit dem stumm hab ich auch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum