Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1242527293055

Kommentare

  • @MamaLama also sorry, ein bisschen kindisch ist das jetzt schon. Dich hat hier weder jemand angegriffen, noch brauchst du dich rechtfertigen. Es war einfach eine normale Diskussion.
    Aber das ist hier typisch Babyforum: kaum hat man mal eine andere Meinung, wird sofort die "ehrliche-Meinung-Keule" ausgepackt und beleidigt von dannen gezogen 🙄🙄🙄
  • Niemand greift hier wen an. Man redet darüber und aus...!
    Keiner hat verlangt das man sich rechtfertigen muss.

    Warum man heutzutage immer gleich auf beleidigte Leberwurst machen muss versteh ich nicht! 🙄
  • Ich hab einen zweiteiligen McKinley Skianzug um 25€ drinnen, Kind hatte ihn einmal an da wir aufgrund Corona nicht in den Urlaub gefahren sind...

    Heute kommt ein Angebot "15€ inkl versand"

    Da werd ich echt grantig, das ist dreist meiner Meinung nach
  • nett sind auch die, die nicht antworten. ich hab was angefragt und hab gefragt (nett!), ob sie am preis noch was machen würde.
    keine antwort, nix.
    ich mein, da kann man doch schreiben „na sorry, das war so teuer blabla, das ist ein fixpreis“, bin ich auch nicht böse und hätt ich wsl sogar genommen. aber so gar nix find ich echt unhöflich.
  • @MamaLama es war niemand untergriffig. Weiter oben hast du aber halt geschrieben wenn sie nichts nachlassen wollen nimmst dus "wenn ich es unbedingt haben will". Und das habe ich gemeint. Wenn du von vorn herein schreibst du möchtest nur unverbindlich besichtigen und dann vor Ort über den Preis reden, dh mit offenen Karten spielst ist es was anderes, aber ich denke da würden sich wohl auch weniger Leute drauf einlassen ggf...
  • MamaLamaMamaLama

    2,745

    bearbeitet 5. 07. 2020, 10:58
    @melly210

    Sorry für mich klang das unterschwellig so, als würdest du mir unterstellen dass ich nach Lust und Laune willhaben Verkäufer sekkieren und unter Druck setzen würde 😂Ich kauf vielleicht zweimal im monat was, wenn’s hochkommt... tut mir leid dass du das abgekriegt hast, ich sollte wohl nach einem Nachmittag voller wirklicher Rechtfertigungen und zwei Achteln Wein hier nicht mehr posten. 🤭

    @Cookie1985 Dass ich kindisch bin... stimmt. Nicht immer, aber oft. Und dazu steh ich auch, es ist eh alles viel zu erwachsen und „seriös“ 😁



    @Kate_87 dass ich einen auf beleidigte Leberwurst mach.. nö gar nicht.
  • Warum sagt jemand, dass er etwas haben möchte, fragt mich nach meinem IBAN und zahlt aber nicht? Das passiert immer öfter und meldet sich dann auch nicht mehr 🤷‍♀️ völlig unnötig...
    bellissimaincredibiles
  • Ich liebe es....da verschenkt man was in "Free your Babystuff" auf FB und es melden sich 3 Leute, dass sie es unbedingt wollen & keiner der 3 kommt 🤦‍♀️
  • Ich hab jetzt etliche Leute auf willhaben angeschrieben, weil ich was bestimmtes kaufen möchte. Und was ist? Keiner schreibt zurück!!!
    Also wenn man nicht verkaufen will oder das Produkt nicht mehr verfügbar ist, dann bitte löscht doch die Anzeigen raus!
    Bin grad richtig genervt.
  • @Cookie1985 what? Das hab ich ja doch noch nicht erlebt oder gehört....
    Dein Ärger is verständlich 🤦‍♀️
  • @cookie1985 das kenn ich... sowas ärgert mich extrem. Hab gestern aber mal nach 2 Wochen eine Antwort auf eine Frage bekommen... ja danke ne dann nicht...
    Lustig sind die wo die Anzeige abläuft und diese wieder rein gestellt wird, aber Antwort hat man nie bekommen 🧐
  • Eine hat jetzt ihre Anzeige deaktiviert, aber Antwort hab ich keine erhalten. Was ist denn bitte schwer, wenn man kurz "sorry, schon verkauft" oder so zurückschreibt?
  • So ne Antwortrate wär mal was... antwortet zu 80%,... 🤔🧐😊
  • Ich krieg in letzter zeit viel anfragen wo die leute richtig handeln .... wenn ich was um 20€ drin hab und die schreiben dan das sie es für 4, 5€ nehmen (weil sie kein geld haben).
  • Frage an die Verkaufstalente unter euch.
    Hab einen Sterilisator für Fläschchen & Co von Philips in wh um €15.
    Neupreis ~€50
    Ü100 haben sich die Anzeige schon angesehen, ein paar gemerkt.
    Hab auch geschrieben "Preis verhandelbar (fair)"
    Ist er zu teuer angeboten?
    Dachte eigentlich, dass ich schon niedrig ansetze.....hab auch gesehen, dass ihn manche um €5-10 anbieten.
  • @insecure Hatte auch einen für lange Zeit drinnen. Hab ihn dann um 8,- inkl Versand verkauft.
  • @happy_nb 😯😯😯 inkl. Versand?
    Da kann ich ihn verschenken auch schon (bei der großen Schachtel ist ja einiges an Versandkosten) 🙈
  • @Cookie1985
    Zwecks Anzeigen, wo der Artikel nicht mehr verfügbar ist....
    Ich hab mal einen Herrn gefragt warum er seine Anzeige nicht löscht, wenn es doch schon verkauft ist. Antwort: "Die Anzeige bleibt aktiv, damit die Leute auf meine anderen Anzeigen aufmerksam werden"
    ....äh, what??? Da werd ich eher angfressen, als dass ich mir denk -jo lass mal die anderen Anzeigen von dem ansehen- 🤦‍♀️
  • Ich hab Schuhe inseriert:

    Intressent: "Hallo, sind die Schuhe noch da?"
    Ich: "ja, sind noch da"
    Interessent: "Die sind sehr schön"

    ...

    Keine Ahnung was ich von dem "Gespräch" jetzt halten soll 😅
    Talia56Mohnblume88Lilie82
  • @Cookie1985 vielleicht wartet er/sie auf ein: „Soll ich sie dir schenken?“ 🙈😂
    Naomi_
  • Keine Ahnung. Kam auch auf Nachfrage, ob noch Interesse an den Schuhen besteht, nix mehr zurück 😅🤷‍♀️
  • Aber ich finde es generell grad mühsam auf willhaben. Hab einige Sachen drinnen. Überall innerhalb von 2-3 Tagen knapp 100 Aufrufe und ein paar "gemerkt", aber keine Anfragen.
    Dabei bin ich preislich überall deutlich unter den anderen Anbietern...
  • Geht mir auch so @Cookie1985 ... es passiert genau NULL!
  • .... und ich frag was nach, genau an dem Nachmittag is es verkauft, vorher ewig nicht!! Grrrrrr
  • Kennt ihr das bzw. habt ihr auch das Problem, dass die Bilder in der Anzeige eine viel schlechtere Qualität haben als ursprünglich? Meine Handykamera ist eigentlich schon sehr gut aber sobald die Bilder dann auf meinem Profil hochgeladen sind, ist die Qualität so schlecht... Woran liegt das? Hat vl jemand Tipps?
  • @Naomi_ das liegt am Internet!
  • Wie geil da hat man was um 150€ drinnen und dann kommt nur eine Nachricht mit 40🙈😅
    kawaii_kiwiKate_87Lilie82
  • Ich finds super, da schreibt mir jemand dass er das gerne nehmen möchte, schickst Kontodaten und alles hin, Nachricht wird gelesen und dann tagelang keine Reaktion mehr. Kann man nicht bescheid sagen, wenn man etwas nicht mehr möchte?
    Wenigstens hab ich den Artikel nur auf "reserviert" gestellt und nicht rausgelöscht...
  • Btw: ich finde es ist jetzt seit den Lockerungen wieder seeeehr mühsam geworden, mit den ganze Verkäufen. Die ganzen Narren sind jetzt anscheinend wieder fleißig unterwegs.
    Während Corona war das alles viel einfacher und die Leute waren auch normaler.
  • @Kate_87 Wie genau meinst du das?
  • @Naomi_ wenn das Internet zu langsam ist dann ladet der Browser nicht in der besten Qualität sondern reduziert sie sogut es eben geht damit er das Foto auch hochladen kann
    Naomi_
  • Heute auch eine Anfrage „Noch da? LG“. Keine Begrüßung, kein Name 🙄 habe dann auch nur mit Ja geantwortet. Und jetzt kommt natürlich nichts mehr.
  • @Cookie1985 ich hatte das auch paar mal ! Und war fast reingefallen..da hätte ich die pakete fast zur post gebracht, weil ich nicht extra nochmal am nächsten tag hin wollte.geld kam natürlich nieee.. was noch "lustiger" war der herr wollte später was anderes kaufen ... ja jaaa 🙄
  • miKkii schrieb: »
    @Cookie1985 ich hatte das auch paar mal ! Und war fast reingefallen..da hätte ich die pakete fast zur post gebracht, weil ich nicht extra nochmal am nächsten tag hin wollte.geld kam natürlich nieee.. was noch "lustiger" war der herr wollte später was anderes kaufen ... ja jaaa 🙄

    Ohne Geldeingang schick ich sowieso nix los. Da kann die Person am anderen Ende noch so nett sein :)
    bellissima
  • Ich habe letztens bei einer Person mehrere große Pakete gekauft. Frage, ob sie mir mit dem Preis etwas entgegen kommen könnte. Zum zwei Euro ist die runter gegangen, die hätte sie dann beim Versand wieder drauf geschlagen. Aber ich war es dann ohnehin abholen. 😂
    insecure
  • Wollt heut einen Stillsessel von willhaben kaufen. Fahr hin, total schicke Neubausiedlung, von außen alles mega bonzig! Im Haus drin dann roch es so stark nach Katzenurin, das hab ich noch nie erlebt! :s Da hat's ausgeschaut bitte, überall lagen irgendwelche Sachen rum, die Katzenklos übervoll, dreckige Katzenkloschaufeln lagen auch einfach herum und ein süßes Kind krabbelt zwischen dem ganzen Dreck umher!!! Ich mein, hallo!!! :( Das ist ja nur noch traurig..hab den Sessel natürlich nicht gekauft. Ich frag mich nur, wie das sein kann. Bei mir kann man weiß Gott nicht vom Boden essen (obwohl doch, man findet immer was), aber DRECKIG ist es unter Garantie nicht (hier wohnen auch 3 Freigängerkatzen und ein großer Hund, find da muss man schon schauen, dass es bitte ALLEN gut geht und alles wenigstens einigermaßen sauber ist). Ich bin schockiert und mir tut das Kind Leid!
  •  ja klar, ich zahl jetzt 25€ mehr weil sie zur Post gehen müsste und ca 6€ Versand zahlen müsst.. wtf 😂😅 Dann halt nicht..

    ging um ne Bettschlange
    Hallöchen
  • Ich glaube da ist jemand zu faul um zu versenden.
  • @stolze_mami ohja, außer ich bezahl ihr 25€ dafür, dass sie zur Post geht.. 😂😂😂😂
  • @Feelinara hat sie dann eigentlich noch was drauf geschrieben?

    25€ für einen Postweg... Dann soll sie halt weiter drauf sitzen bleiben.
    Manche haben schon Ideen!
  • @Cookie1985 jo, einen Zwinkersmiley! 😂🤦‍♀️🤦‍♀️ schon ziemlich frech ja
  • @Feelinara aber hatte sie Versand überhaupt angeboten? Versteh schon, dass du dich ärgerst, aber wenn sie z.B. Versand von Haus aus nicht anbietet, dann ist klar, dass sies auch nicht machen möchte...😌
  • Wir wollten eine Wohnwand kaufen die angeboten wurde in einer Stadt. Wollten sie uns ansehen und dann wird uns gesagt dass sie über eine Stunde entfernt ist... und als wir vorschlugen, dass er sie zu sich holt und wir sie sicher nehmen sagt er uns dass es nicht ins Auto passt...
    Dann soll er einfach das Kaff angeben wo es liegt, dann hätten wir es uns gar nicht angesehen bzw in Betracht gezogen 🧐😠
  • @Talia56 wenn die Anzeige e schon am ablaufen ist, dachte ich mir ich frag mal nach und zu sagen ich verschicke nicht ist ja ok, aber sagen wenn du mehr als das doppelte bezahlst dann versend ich ist schon frech 😂
    In der Anzeige stand generell nix von Versand nein
  • @Feelinara eh, finds auch frech, aber gibt halt leider solche Menschen...🙈
  • Babywippe steht da wie neu, neupreis 79 Euro. Ich hab sie um 39 Euro drinn. Schreibt mir wer, sind 15 Euro auch OK..?

    .. Ähm lass mich kurz überlegen...


    Na!!

    Alter Schwede. 🙄🤦‍♀️
    insecurebellissima
  • Hab was um 50€ drin- Schreiben kann mans nicht nennen weil nix, wirklich NIX außer "30" gekommen ist 🙄
  • Ja so wie bei mir war um 150€ drinnen kommt nur 40 🤦‍♀️
    stolze_mami
  • @incredibiles versuchen kann mans ja 🤣🤣🤣
    Am liebsten wollens alles geschenkt
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum