Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

1114115117119120122

Kommentare

  • @Kaffeelöffel bitte kein Kamillentee! Das macht es nur noch schlimmer .

    Euphrasia tropfen sind recht gut. Das ist Augentrost und sehr gut für solche Sachen.
  • @Kaffeelöffel kann mich @Kate_87 nur anschließen ja nicht mit Kamille in die Augen lt meinem Augenarzt
  • @wunsch_fee generell mal welche Firma zu empfehlen ist und was für welchen Anwendungsbereich am besten ist.
    Gibt ja sehr viele Anbieter, aber die Preisspanne ist ja riesig.
  • @Kaffeelöffel

    Oh Gott sorry für die falsche Info.. wie gesagt ich hab das mal gehört gehabt 😮
  • @anavi kein Problem hab es eh nicht angewandt 😅
    Danke für die Tipps. Ich werde niemals die Tropfen holen bzw. in die Apotheke gehen. Ist eh klar,dass sowas wieder an einem Sonntag passiert 🙄
    katinka83
  • @anavi ich kenn es auch von früher von meiner Oma und Mama, dass Kamille "gut " ist.

    Lt. meinem Augenarzt ist Kamille hyperallergen und es kann sich eine Allergie bilden außerdem können die "kleinen" Bestandteile vom Tee noch mehr reizen

    @Kaffeelöffel Apo ist sicher eine gute Idee! Gute Besserung!
    Kaffeelöffel
  • Gilt dieses Anti-Kamille nur für die Augen? Denn Kamille soll ja eben auch beruhigend sein für den Magen oder wenn man beim Zahn was hat.
  • @belissima ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Mini hatte als Baby immer soviel Augenbatz und da hab ich mal meinen Augenarzt gefragt ob ich ihn mit Wattepad getränkten Kamillentee auswischen darf... und er meinte entsetzt nein und hat es mir dann "erklärt"
    bellissima
  • @bellissima auch beim Magen ist Kamillentee nicht für jeden geeignet. Wenn mir zb schlecht ist, kann ich mich nach einem häferl Kamillentee garantiert übergeben. Fenchel is da besser.
    Wenn er dir hilft, kannst trotzdem Kamillentee trinken. Fürs Kind aber lieber Fencheltee.

    Kamille bei zahnweh kannte ich gar nicht. Ich weiß nur, dass zb Nelken leicht betäuben und damit schmerzlindernd sind. Manche Erwachsene kauen daher bei zahnweh an Gewürznelken herum (oder trinken Glühwein mit Zimt und Nelken😅). Hab ich selber nie probiert, aber im Mama aua Zahn is ja auch u.a. Nelkenöl drin.
  • @Mami122016 Ich liebe die Öle von YoungLiving .. verwende die ganz gerne und oft im Alltag, auch bei meiner Maus 18M 🙂
  • @wölfin Ah, danke für die Info. Ja, das erklärt, warum ich mich nach Kamillentee bei Schwangerschaftsübelkeit immer noch mehr übergeben hab 🙈 hatte den Tee aus der Kindheit bei Bauchweh in so guter Erinnerung, und dann sowas. Bei Zahnweh kann ich gar nix sagen, hab ich zum Glück nie. Nur ein einziges Mal wegen der Weisheitszähne, aber das ist ja wieder was anderes. 🤷🏼‍♀️
  • Mami122016 schrieb: »
    @wunsch_fee generell mal welche Firma zu empfehlen ist und was für welchen Anwendungsbereich am besten ist.
    Gibt ja sehr viele Anbieter, aber die Preisspanne ist ja riesig.

    Meine Freundin ist u.a. ausgebildete Aromatherapeutin, die kann ich gerne für dich fragen, auch spezieller Fragen. 👍🏻
  • Hat wer von euch den Nuvaring und kann mir vl ein paar Fragen beantworten? Gern per pn :)

    Danke
  • @Kate_87 Ja, ich vor der SS viele Jahre. Kannst gerne per PN schreiben, wenn du möchtest. Hoffe ich kann helfen :)
  • Meine Tochter (2 Jahre) hat seit Wochen Probleme mit dem Stuhlgang, sie plagt sich fürchterlich, kommt aber kaum was raus. Eigentlich presst sie den ganzen Tag immer wieder, es kommt aber immer nur ganz wenig oder gar nichts. Wenn aber was kommt, ist das aber nicht sonderlich hart, sondern eigentlich eh ganz weich... wir haben schon einige Lebensmittel probiert zum Geben, die das Ganze erleichtern sollen, hilft aber nichts. Hat vielleicht noch jemand Ideen, was wir tun können?
  • @kastanie91 trinkt sie genug? Hängt ja auch viel mit der Trinkmenge zusammen, wie leicht es geht. Ansonsten würden mir geschrotete Leinsamen einfallen (gibt's bei DM oder in sehr großen Lebensmittelgeschäften). Die nehme ich jetzt in der Schwangerschaft auch. Einfach einen Teelöffel in ein Joghurt mischen. Vielleicht hilft das ja.
  • @kastanie91 eine omni biotic panda kur machen für eine woche. hat bei uns gut geholfen
  • @kastanie91 bei spar gibt's von spar vital so Pfirsiche im eigenen saft ohne zuckerzusatz in so kleinen Plastikbechern im 2er Pack. Meine essen bei Verstopfung immer die Früchte und trinken den Saft. Und das funktioniert dann meistens.
  • Guten Morgen! Unser Junior (7M) stehr seit einer Woche überall wo er sich festhalten kann auf, kommt aber nicht sicher auf den Boden retour - da ich viel allein mit ihm bin, komm ich grad nicht mal mehr zum nötigsten, weil ich grad keine Sekunde von seiner Seite kann...
    wie habt ihr in dieser Zeit eure kleinen sicher "verwahrt" wenns zum kochen oder so war? bringt da n Laufstall noch was? Danke!
  • @Fefi Bei uns gar nicht, Maus hat wie am Spieß geschrien in dem Ding. Haben es komplett umsonst gekauft und verkaufen es gerade, weil wir es beim Bruder gar nicht erst ausprobieren. 😂 Ich hatte sie dann entweder in der Trage (falls das akzeptiert wurde) oder habe mich grün und blau geärgert, weil ich zu nichts gekommen bin. Sie war zwischenzeitlich extremst anhänglich, war eine schwere Zeit für mich, weil ich es lange nicht akzeptieren konnte, so fremdbestimmt zu sein. Habe dann angefangen, öfter abends vorzukochen und einfache, schnelle Gerichte zu machen, damit das auch fix erledigt ist am nächsten Tag. Gab dann auch öfter mal Fertigkost und für Maus ein Glas. Aber das geht auch wieder vorbei und ist deswegen halb so schlimm 😊
  • @Fefi unsere Maus verbringt die Zeit, wo ich grad nicht kann (Wäsche aufhängen, durchsaugen) im Laufstall. Sie beschäftigt sich da auch toll alleine hat ihr Lieblingsspiezeug drin und wenn sie müde ist, schläft sie auch darin. Hab mal gelesen mal sollte auch nicht abdunkeln oder so wenn sie tagsüber schlafen, da das Baby ja einen Tag- Nachtrhytmus hat und den kann man da anscheinend durcheinander bringen 🤷‍♀️
  • @Nadine_ Das hab ich auch oft gelesen und von Hebammen gehört, aber das war bei uns nie der Fall. So ab einem halben Jahr haben wir sehr wohl ein wenig abgedunkelt beim Mittagsschlaf, zwar nicht komplett, aber doch. Grad im Sommer, wo es so hell rein scheint und man sowieso abdunkelt, um die Hitze wegzuhalten. Bei uns hat das überhaupt nie einen negativen Einfluss gehabt. Sie hat sehr schnell einen guten Rhythmus heraußen gehabt. 🤷🏼‍♀️
  • @Kaffeelöffel ja, das Trinken ist bestimmt auch mit schuld, da trinkt sie mir immer zu wenig, obwohl ich eh so dahinter bin 🙁 Danke für die Tipps, Leinsamen werde ich bestimmt auch versuchen.

    @Szulaika oh danke, daran habe ich gar nicht gedacht. Das hatten wir auch schon, als sie damals als Säugling so Probleme mit der Verdauung hatte und hat ganz gut geholfen. Werde ich mir heute gleich wieder aus der Apotheke holen 🤗

    @ballerina Obst haben wir eigentlich schon alles mögliche versucht, das mag sie Gott sei dank recht gerne. Leider hat das nichts geholfen. Danke aber für den Tipp!
  • @Fefi die Frage is eher, ob er den noch akzeptiert. Bei uns hat diese Zeit nicht lang gedauert, hätt sich in unserem Fall ich ausgezahlt. Vl gitterbett mal vorher probieren, bevor du den Laufstall kaufst. Also das gitterbett, wenn möglich in die Küche stellen zum probieren?
  • @Fefi ich bin ganz ehrlich ... ich hab mit der anfänglichen aktivphase (hochziehen, erste schritte, etc.) aufgehört den haushalt nebenbei zu machen und hab mich voll aufs kind konzentriert und aufgepasst, dass er sich nicht verletzt. Beim Kochen hab ich ihn entweder in den hochstuhl gesetzt oder erst gekocht, wenn er seinen mittagsschlaf gemacht hat. erst als er wieder stabiler war, hab ich wieder angefangen, den haushalt nebenher zu machen ;)
    bellissima
  • @fefi ich glaub, ein Laufstall nur für diese kurze Phase zahlt sich nicht wirklich aus. Wir hatten eine zeitlang ein Reisegitterbett im Wohnzimmer stehen, wo meine Tochter anfangs tagsüber drin geschlafen hat und später dann eben das hochziehen geübt hat. man konnte das auch aufzippen und eine zeitlang wars als Spielhöhle interessant. Falls ihr sowas ohnehin habt, könnt ihrs mal aufstellen und probieren.
  • @Fefi ich kenn ja eure Wohnsituation nicht aber wäre es möglich die Küche mit einem Treppenschutzgitter zu sichern, so dass dein Kind bei dir bleibt während du kochst?
  • @fefi ich hab einen Laufstall mit Rädern und den halt überall mithin geschoben dass der Zwergi zuschauen kann; beim Kochen hab ich ihm halt dann zb einen kleinen Kochtopf und Löffel reingegeben zum Spielen. Als er dann sitzen konnte mit ca 9 Monaten hab ich auch oft den Hochstuhl hingestellt.
    Mit 1,5 Jahren war dann der Learning Tower im Einsatz
  • @bellissima @Nadine_ bei uns ist es genauso, dass wir abdunkeln zum Mittagsschlaf... gab aber nie Probleme, Baby hat recht schnell einen Tag/Nacht Rhytmus gefunden und hatten auch kein Durcheinander :)
    bellissima
  • @Talia56 betreffend rebuy :) ich habe dort schon mal 2 Bücher bestellt, Versand habe ich 3,99 Euro bezahlt. Abwicklung geht flott dort und Bücher waren wie beschrieben :)
    Talia56
  • Wie viel Pause zwischen den Mahlzeiten bei einem 18 Monate alten Kind ist vertretbar?

    Wir haben drei Hauptmahlzeiten und dazwischen zwei Snacks z. B. Beeren oder ein Joghurt. Nun lasse ich aber vor Mittag und vor Abend genug Zeit, damit sie zur Hauptmahlzeit hungrig ist. Sonst isst sie einfach nix, wenn sie aber 2-3h nix oder wirklich nur paar Beeren isst, schaufelt sie super rein zu Mittag. Hat bisher super geklappt, nun hat Frau Schwägerin meinem Freund den Floh ins Ohr gesetzt, dass sie öfter essen muss, zwei Stunden Pause wären zu viel, das wäre schädlich für die Hirnentwicklung usw. Muss dazu sagen, sie is Elementarpädagogin, also nur halb vom Fach... Aber was sie sagt, zählt beim Mann immer viel 🙄
  • vielen Dank für eure Antworten! Hoffentlich wir er bald wieder "stabiler"... und vll bekomm ich irgendwo ws zum probieren ausgeliehen für die Zeit...
  • @XTeufelchen32X Danke für die Info!! 🙂
    XTeufelchen32X
  • @Fefi unser Laufgitter ist ein kompletter Fehlkauf... wir haben das gebraucht auf willhaben gekauft, Gott sei Dank nicht viel dafür ausgegeben.

    Bei uns mochte er da irgendwie nie so wirklich drinnen sein...
  • @Fefi mein Kleiner (8 Monate) sitzt bzw steht wiederum relativ gelassen im Laufstall. Nie lange, meistens hantelt er sich außerhalb davon herum, sondern in eben den Situationen, die du beschrieben hast (kurz mal kochen, Wäsche rauf ringen,....). Der Laufstall war bei uns - im Gegensatz zu so manch anderem Teil - eine der besseren Investitionen und ich geh jetzt mal davon aus, dass wir ihn noch ein paar Monate haben. (jetzt, da ichs geschrieben habe, muss er wahrscheinlich morgen raus :-))
  • Weil ihr alle grad vom Laufstall schreibt....
    Pro & Contra oder alternativen bitte...da wir grad überlegen uns einen anzuschaffen (gebraucht über wh)

    Muss dazu sagen, dass unsre Kleine entweder im Hochstuhl oder Wippe ist, wenn ich was tue (immer mit dabei in jedem Raum) & wenn ich nichts tue, dann bin ich eh mit meiner Aufmerksamkeit bei ihr...sie ist allerdings noch nicht mobil.
  • @insecure also bei unserer Tochter hatten wir nie einen Laufstall, da war sie entweder im Hochstuhl (wenn ich z.B. duschen war) oder sie ist in einer Wiege gelegen (da war sie noch ganz klein)...später dann am Boden unterm Spielebogen etc.
    Jetzt haben wir uns einen Laufstall zugelegt, da wir Zwillinge bekommen, und ich nicht mag, dass sie am Boden liegen, wenn meine Tochter da herumspielen mag etc. Wir haben außerdem auch den Stokke mit dem Newbornaufsatz (hatten wir bei meiner Tochter auch) und wir werden eh sehen, wie es klappt...
    insecure
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 20. 07. 2020, 15:02
    @talia56 danke dir.
    Denk mir einerseits, dass es eine unnötige Anschaffung ist (weil eben Hochstuhl, Wippe in unserem Fall) & weil ich sie im Notfall auch ins Gitterbett tun kann (ihr KiZi ist direkt bei Küche / Wozi), andererseits denk ich mir...ist vl. gar nicht schlecht 🙈
    Aber sie ist Einzelkind (wird es ziemlich sicher bleiben) & die einzige "Gefahr" ist der Hund (4kg) 🤣
  • @bellissima also bei uns gibt es auch drei Hauptmahlzeiten und am Vormittag mal ein bisschen Obst oder Gemüse als Snack. nachmittags gibts auch einen kleinen Snack. Vor den Hauptmahlzeiten ist bei uns auch eine Pause von mindestens 2 Stunden. Sonst isst sie nicht wirklich. Häufiger will meine Tochter aber auch nichts zu essen. Glaube nicht, dass das schlecht fürs Gehirn ist...
  • @bellissima meine Tochter isst ebenfalls 3 Hauptmahlzeiten und nur am Nachmittag einen Snack weil wir immer so spät aufstehen 🙈
    In der Krippe, die sie besucht gibt's um 9 Uhr eine Jause und dann gegen 12 Mittagessen. Wenn es so schädlich fürs Gehirn wär würde sie Krippe das wohl kaum so handhaben... Hab das auch noch nie gehört. Denk Mal an unsere "Steinzeit Menschen" früher - wie hätten die Bewerkstelligen sollen,dass die Kinder alle 2 Stunden was essen?! Da müsste ja die gesamte Mesnschheit an unterentwickelten Gehirnen leiden...
  • @Risikanna @Kaffeelöffel Danke, ja so seh ich das auch. Die redet immer so oberschlau daher, mein Freund nimmt es voll ernst und verunsichert mich noch damit 🙈 Er ist noch vorsichtiger, weil unsere Kleine derzeit auf der 3. Perzentile liegt, aber das ist sicherlich genetisch bedingt und kenne außerdem allein im Freundeskreis noch zwei so Zwerge. Die sind allesamt aktiv, fröhlich und pumperlgesund, darum sagt das wohl nix aus. Und sie isst durchaus viel und vieles, nur eben auch mit 2-3h Pause vor den Hauptmahlzeiten. Geht ja Erwachsenen auch nicht anders. Danke, ihr habt mich wieder bestärkt, dass eh alles so passt :-)
  • @bellissima ich bin kindergartenpädagogin und hab noch nie was davon gehört das die Gehirnentwicklung darunter leiden sollte 😅
    Bei uns gibts auch 3 haupt und 1-2 nebenmahlzeiten 😊
    bellissima
  • @bellissima bei uns is gensu wie bei euch, am nm gibts nur obst und vormittags eventuell ein paar kringel wenn überhaupt. Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie schaden kann... meiner würde mittags oder abends gar nix essen wenn uch ihn 2h davor noch was gebe
    bellissima
  • Hat irgendjemand Empfehlungen/Tipps für eine lange Bettschlange bei der man den Bezug auch abnehmen kann? Wir haben ja das Kura Bett für unsere Maus zum Floor Bed umgebaut und jetzt kracht sie im Schlaf dauernd gegen die Ränder...ihr ist es wurscht und wird nicht wach, aber es klingt so schlimm und ich will, dass sie es weicher hat...😌
  • @cisrammm ;) hattest du nicht was von einer Bettschlange erzählt? vl wär das was f @Talia56
  • @talia56 wir haben eine Bettschlange von Lulando geflochten und eine normale von Ullenboom. Bin mit beiden sehr zufrieden.
    Talia56
  • @Kathyxox aber sind da die Überzüge zum Runternehmen?! 🤔
  • @talia56 bei dem normalen ja, die Geflochtene kommt als Ganzes in die Waschmaschine.
    Talia56
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum