Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1232426282955

Kommentare

  • Hab eine Trage inseriert. Neupreis 149,90€.kaum benutzt.
    Hab sie mit 90€ zum Verkaufen drin. Schreibt eine: "Für 60€ nehme ich sie".
    Als müsste ich quasi froh sein, dass sie mir das Teil abnimmt.
  • Ja..also bite...sei doch froh 😆😆😆
    Spass beiseite .... manche leute 🙄🙄🙄
    Bei solchen anfragen weiss ich nicht, lieber nicht zurück schreiben...oder "alles mögliche der person schreiben 🤦🏻‍♀️ @Cookie1985
  • @Cookie1985 zurück schreiben, dass sie die 9 bei ihrem "preisangebot" verkehrt rum geschrieben hat. oder du schreibst ihr, dass du sie ihr um €96,-- verkaufst und du den Versand dafür trägst xD
  • Ich hab dann nur "nein sorry, bei dem Neupreis sicher nicht" zurückgeschrieben und dann kam nur mehr ein "Schade" retour.
    Habs aber am gleichen Tag über eine andere Plattform verkauft. Also so nötig wie sie dachte, hatte ihr Angebot jetzt nicht 🤪
  • Ich mag solche unrealistischen angebote ....wenn man was für 10€ drinnen hat, und dan kommt "6 inkl versand"🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
    Cookie1985
  • 84084730-ae16-11ea-af20-858cf143f6a4.jpeg Wenn man einen nagelneuen PC um 1100€ drin hat.. 😒
  • Hab letztens ein gutes Bild gefunden...vielleicht hilft es der ein oder anderen 😬
    6bz10025ql7o.png
    NeueMami32sushyKate_87XTeufelchen32XCookie1985Lilie82racingbabeifmamkl89hafmeyjaincredibiles
  • Das merk ich mir @stolze_mami 🤣🤣🤣🤣 kommt beim nächsten mal mit Sicherheit
  • @Feelinara hahahahhah sehr geil geschrieben... top
  • h54khkje7nl2.jpg
    Da hatte es jemand ganz eilig und nicht mal Zeit für ein Fragezeichen.
    Cookie1985Kate_87sunha13XTeufelchen32X
  • 534236d0-b0bc-11ea-af20-858cf143f6a4.jpeg

    @stolze_mami viiielen Dank für den Input 😂 musste ich gleich raushauen den Satz 😏

    Bis jz ist nix mehr zurückgekommen 😆
    Cookie1985insecureMohnblume88Kate_87stolze_mamiXTeufelchen32X
  • soizburgerin schrieb: »
    534236d0-b0bc-11ea-af20-858cf143f6a4.jpeg

    @stolze_mami viiielen Dank für den Input 😂 musste ich gleich raushauen den Satz 😏

    Bis jz ist nix mehr zurückgekommen 😆

    Wölt! 👌🤣🤣🤣🤣
    sunha13kawaii_kiwi
  • Ich hatte mal einen Hasenstall zu verschenken drin, meldet sich ein Typ. Er will ihn fix holen - haben einen "Termin" ausgemacht. Es haben nach ihm sicher noch 8 Leute angerufen und ich hab allen abgesagt. Tja natürlich ist er nicht gekommen. Ich hab ihn dann geschrieben, dass er wenigstens absagen hätte können. Da schrieb er nur, dass sich was anderes ergeben hat und ich hab dann geantwortet, dass er mir eben bescheid geben hätte können weil ich ihn sonst natürlich jemand anderen gegeben hätte. Dann schreibt er plötzlich mega frech "Herst du Plunzn, ich will den hasenstall nimmer".. Ich hab dann geschrieben "genau wegen solchen Volltrotteln wie dir, ist dieses Online Verkaufen einfach nur mühsam"... Ich hab mich ur geärgert..🙈
  • @steffisophie ja genau wegen solchen Leuten reservier ich nix mehr. Wer es zuerst holen kommt dem gehört es. Ich sag aber dann den anderen bescheid... Hab mich da auch immer so geärgert
  • Ich bin jemand, der eigentlich immer fragt ob beim Preis noch was geht. Außer bei eh schon ganz günstigen Sachen. Aber bei Produkten ab 50€ frag ich fast immer. Eh (m.M.n) nett und freundlich. Man kann ja eh "nein" sagen, mach ich ja auch so, wenn ich finde ich bin eh schon sehr günstig mit dem Preis. Dann kann ich eh überlegen, ob ich es trotzdem zum genannten Preis kaufe, oder eben nicht.

    Aber zu sagen "nö ist schon verkauft", aber die Anzeige ist weiterhin online und verfügbar, ist schon frech!
  • Zur Abwechslung was positives...
    Mein Mann hat vor einer Woche auf willhaben wegen eines woom Fahrrads angefragt. Die sind derzeit neu nicht zu bekommen und gehen dadurch auf wh weg wie nix.
    Jedenfalls hat uns die Dame das Rad 1 Woche lang (!!!) reserviert, weil wir es erst gestern abholen konnten. Obwohl sie sicher viele Anfragen hatte.

    Falls diese Mama zufällig hier ist und mitliest: DANKE, DANKE, DANKE!!!
    melly210
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 18. 06. 2020, 10:20
    @Corni mir gings ähnlich mit dem Woom. Vor ein paar Wochen hat zufällig jemand aus meiner Gegend ein 3er auf willhaben inseriert, noch dazu ein neues Modell inkl. Kettenschutz, Ständer und Getränkehalter. Um 260€!
    Ich hab die Anzeige zufällig gesehen, als sie online ging und war somit die Erste die sich gemeldet hat. Und obwohl er innerhalb von Minuten noch 8 weiter Anfragen hatte, die ihm sogar mehr Geld geboten haben, war er so fair und hat mir das Rad zum inserierten Preis überlassen
    Corni
  • Wow @Cookie1985 😮 260 € ist ja ein richtiges Schnäppchen!

    Ja, man muss echt Glück haben...
    Ich hab auch schon Pech gehabt mit dem 2er woom für meine Kleine. Hab dort angefragt, ob es noch zu haben ist und wenn ja, wann ich es holen kann. Als Antwort kam, dass es noch da ist und mehr nicht. Als ich gleich drauf nochmal nachgefragt hab, wann ich es holen kann, kam nix mehr zurück und wenig später war es verkauft...
  • Bin nicht sicher, auf wen ich angefressen sein soll...die Verkäuferin oder die Post 🤔

    Hab etwas auf willhaben gekauft. Letzte Woche Mo hat sies abgeschickt, Mi wars da. Leider das falsche 🤦‍♀️
    Am Fr hat sie das richtige weggeschickt und bis heute (also 1 Woche später) noch nichts da...hmm...
    Hab ihr das falsche schon (gnädigerweise auf meine Kosten) retourniert.

    Soooo mühsam 😤
  • Ich muss mich auch megaa ärgern ...gestern abend auf willhaben kinderwagen gefunden. Superrr hab mich gefreut..weil brauchen jetzt einen doch dringend.
    Hab alles ausgemacht für heute.
    Heut früh musste ich mit baby zum kinderarzt war halt ein notfall für mich.. ich schreib der dame schnell ich weiss nicht ob wir es schaffen rechtzeitig..kommen aber bitte später(weil sie mir auch vorher zwei uhrzeiten vorgeschlagen hat) sagt sie sry .es kommt gleich jemand anschauen 🙄🙄 das heisst der wäre dan sowieso weg bis wir bei ihr wären!
  • Mal schaun, vielleicht hilfts 😂


    y8lh8667gxv4.jpg
    sushyinsecureXTeufelchen32XWunschkind2014BiKa
  • Das wird keiner lesen xD @Chaoskeks90
    Hallöchen
  • Ich frag mich momentan echt... so viele meiner derzeitigen Anzeigen sind auf "gemerkt"... aber wieso meldet sich keiner. Checks einfach nicht.

    Wenn ich eine Anzeige auf meine Merkliste setze, schreib ich doch denjenigen an bzgl des Produkts... oder nicht 🤔🤔🤔

    Bei einer meiner Anzeigen steht; 11x gemerkt. Seit Wochen werden es jeden Tag mehr. Aber keiner hat sich bis dato aktiv gemeldet...!

    Warum ist das so....
  • Kate_87 schrieb: »
    Ich frag mich momentan echt... so viele meiner derzeitigen Anzeigen sind auf "gemerkt"... aber wieso meldet sich keiner. Checks einfach nicht.

    Wenn ich eine Anzeige auf meine Merkliste setze, schreib ich doch denjenigen an bzgl des Produkts... oder nicht 🤔🤔🤔

    Bei einer meiner Anzeigen steht; 11x gemerkt. Seit Wochen werden es jeden Tag mehr. Aber keiner hat sich bis dato aktiv gemeldet...!

    Warum ist das so....

    Ist bei mir das Gleiche. Glaub die warten einfach bis man mit dem Preis runtergeht oder so
  • @Kate_87 vielleicht zu teuer? Ich bin jemand der nicht handelt. Da schau ich dann lieber noch ein paar Tage wenn es mir teuer vorkommt und merk es mir in der Zwischenzeit. Oft merk ich mir auch etwas und schau dann die anderen Anzeigen des Users durch ob vielleicht gleich mehr passt und der Versand sich dadurch auszahlt. Kommt mir bei meinen Anzeigen so vor wenn was einzelnes kleines günstiges oft gemerkt ist.
    Oder jemand schaut einfach nach einem Paket das besser passt, bevorzugte Farbe,.. Mir fallen da viele Gründe ein 😅
  • Das mit dem "ich warte ab ob sich mit dem Preis was tut" hab ich mir auch schon gedacht. Andererseits, wenn ich was haben will und ich find den Preis jetzt nicht so toll, frag ich auch nach ob vl noch was geht. 🤔

    Aber ja... da spielen sicher eh mehrere Faktoren eine Rolle.

    Mich wundert halt, das sich wirklich gar keiner meldet. Egal bei welcher Anzeige.. 🤔
  • @Kate_87 Ist bei mir auch so. Muss aber auch sagen, dass ich mir selbst manche Sachen merke, aber nicht anfrage. Einerseits weil ich es sonst vielleicht nicht wieder finden würde, derzeit aber nicht so interessant ist und ich schaue ob mir etwas besser gefällt.
  • Ich markiere auch oft, ohne anzufragen. Vor allem bei Sachen, von denen viele ähnliche angeboten werden, scrolle ich durch die Anzeigen und markiere mir erstmal alles, was ungefähr passen würde. Die für mich am besten passende Anzeige schreibe ich dann an. Wenn der Artikel dann schon weg ist, finde ich die anderen Anzeigen schnell wieder und muss mit der Suche nicht wieder von vorne anfangen. Finde das total praktisch so.

    Manchmal merke ich mir Dinge auch, bei denen ich noch überlegen muss, ob ich sie wirklich brauche (meistens dann eh nicht, aber zum "Entliken" bin ich dann auch oft zu faul :D).
  • a0f9ffe0-bb14-11ea-9ae9-17576b6efe59.jpeg hätte er sich wohl nochmals gemeldet, wenn das Auto Mängel gehabt hätte 🤔 dachte es wäre gut wenn das Auto keine Mängel hat 🤦🏻‍♀️
  • miKkii schrieb: »
    Das wird keiner lesen xD @Chaoskeks90

    Und wie 😂 eine nach Möglichkeit absolut anständige Frage kam dazu, von jemandem, der zwar hauptsächlich die fill-in Sätze benutzt, aber hey, es war ein hallo, bitte, danke etc dabei 😂
    Kate_87 schrieb: »
    Ich frag mich momentan echt... so viele meiner derzeitigen Anzeigen sind auf "gemerkt"... aber wieso meldet sich keiner. Checks einfach nicht.

    Wenn ich eine Anzeige auf meine Merkliste setze, schreib ich doch denjenigen an bzgl des Produkts... oder nicht 🤔🤔🤔

    Bei einer meiner Anzeigen steht; 11x gemerkt. Seit Wochen werden es jeden Tag mehr. Aber keiner hat sich bis dato aktiv gemeldet...!

    Warum ist das so....

    Schau aufs Datum, viele warten auch erst aufs Geld und fragen dann an, sofern der Artikel dann noch da ist. Abgesehen vom merken, vergleichen, Preis abwarten und vergessen, den Artikel wieder zu "entmerken"
  • miKkii schrieb: »
    Das wird keiner lesen xD @Chaoskeks90

    Also.. mittlerweile sinds 6 Anfragen, alle sehr höflich 🤣 mit guten tag, danke, bitte, ich werde gesiezt, absolut höflichste fragen bzgl preis, wo man es denn holen KÖNNTE usw 🤣

    Ich schreib das jetzt überall dazu 🤣 gefällt mir
    Cookie1985NeueMami32insecureLilie82melly210
  • Liegt am schönen wetter 🤣🤣🤣🤣 @Chaoskeks90
  • miKkii schrieb: »
    Liegt am schönen wetter 🤣🤣🤣🤣 @Chaoskeks90

    Jaja ruinier nur meine Träume 🤣
    miKkii
  • melly210melly210

    3,098

    bearbeitet 2. 07. 2020, 23:24
    @Kate_87 meistens: entweder Mehrere in der Auswahl, noch nicht sicher, oder Preis zu hoch. Ich habe auch oft was länger markiert bei dem mir der Preis zu hoch ist. Erfahrungsgemäß lassen die Leute schon über ein paar Euro mit sich reden, aber mehr als die Versandkosten sind eher selten drin, außer es ist was sehr teuer. Wenn mir was also mehr als sagen wir 4 Euro zu teuer ist warte ich einfach. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß man meistens angepampt wird, wenn man jemandem sagt daß man interesse hätte, aber gerne noch deutlich über den Preis reden würde. Demnach warte ich dann bis die selber sehen, daß es ihre Preisvorstellung nicht spielt.

    Ich habe zb gestern ein paar Schuhe für meinen Sohn gekauft die ich sicher schon ein halbes Jahr markiert hatte. Erst haben die 30 Euro gekostet, kein Versand möglich. Gezahlt habe ich gestern 22,90 incl Versand.
  • Kennt ihr das, wenn man etwas drinnen hat und es meldet sich "lange" niemand und plötzlich schreiben gleich mehrere auf einmal? 😅

    Ich markiere auch öfter mal was um es im Blick zu behalten oder als Vergleich weil es mehrere Angebote davon gibt 😊👌
  • @Kathyxox ja das kenn ich auch 😅😅😅.

    Monate lang nix und dann gehts plötzlich rund.

    Bei mir tut sich seit Monaten nix. Sehr mühsam. Vor der corona Krise ging das "Geschäft" besser kommt mir vor

    Also ich hab z.b ein Kinderbett von ikea drin mit 2x Rausfallschutz. Normal ist ja nur einer dabei.
    Was würdet ihr dafür ausgeben wollen...
    Es ist in schönem gepflegtem Zustand.
  • @Kate_87 Was war der Neupreis und wie alt ist das Bett?
  • @racingbabe das Bett ist 1 Jahr alt und hat 100 Euro gekostet insgesamt
  • @Kate_87 Das Problem ist halt, dass Ikea-Sachen nicht gerade werterhaltend sind. Gibt ja auf willhaben auch genug Paidi-Kinderzimmer, die billigst abgegeben werden, obwohl die einen Neupreis von 1000-2000€ haben. Daher würde ich max. 50€ sagen, wenn nicht sogar weniger.
  • @Kate_87 ja, für die ikea betten kriegst leider nix. wir hatten ein komplett neues, unbenutztes inkl. matratze, leintücher etc. drin alles unbenutzt, weil unsere kleine nicht drin schlafen wollte. haben wir nicht weg gekriegt, erst als wir auf 80 oder so runter sind🤷🏻‍♀️
    also in deinem fall würd ich auch sagen 50€.
  • Ich habs für 45 drin. Mir is es halt immer zu schade drum um es dann "zu verschenken". Vor allem weil es eben noch in schönem Zustand ist.

    Aber ihr habt eh recht..
  • @Kate_87 Ich hätte auch 50€ maximal gesagt.
  • Ich mache das nicht und mag das nicht, org über willhaben bzgl preis zu verhandeln. Wenn mich was interessiert, sagen wir zB ein Bett für 100€, fahr ich hin (ewig weit fahren will ich eh nicht für Zeug) und frage dann nach der Besichtigung ob zB 80-90€ möglich wären. Ende. Alle die mich gleich fragen ob noch was geht, pfu wird mühsam.

    Ich hab auch letztens was für 30€ verkauft, da hätten wir ein Treffen zeitlich nicht geschafft, ich hab ihr dann einfach den Versand übernommen, die 2,50 waren’s mir wert, dass die nicht ewig wegen paar Euro Nachlass lamentiert hat 😂

    Mich wollte einer nach Wien zitieren für was das ich zu verschenken drin hab. Sorry nein. Wenn jemand nett fragt, ob ich mal was zu erledigen hab oder ein Treffen bei der Bahn weil kein Auto ginge, ja eventuell. Aber dieses „treffen wir uns in Wien morgen“ ehm nein danke.
  • @MamaLama und wenn der Verkäufer dann nicht handeln will und auf den 100€ besteht, gehst du wieder?
    Ich finde es viel angenehmer, wenn der Preis vorher fixiert wird. Ich lasse mich schon manchmal runterhandeln, aber vor Ort sage ich eigentlich immer nein. Da komme ich mir dann so überrumpelt vor 😅
    suseStieglitzKeinNutzernameNaomi_melly210Villacherin
  • Also ich frag auch nicht erst vor Ort ob mit dem Preis noch was geht sondern sofort weil wenn man mir nicht entgegen kommt oder sogar "blöd" kommt dann rede ich nicht weiter und schau mir andere Angebote an.

  • Kate_87 schrieb: »
    Also ich frag auch nicht erst vor Ort ob mit dem Preis noch was geht sondern sofort weil wenn man mir nicht entgegen kommt oder sogar "blöd" kommt dann rede ich nicht weiter und schau mir andere Angebote an.

    Mach ich genauso.
    Wenn der Preis vorab schon nicht stimmt, mach ich mir nicht die Mühe und fahr dann auch noch dort hin.
  • @Marillenkäfer nö. Deswegen schaue ich mir auch nix an, wo ich den Preis definitiv nicht zahlen würde. Wenn bisschen was geht (in 90% der Fälle) dann freu ich mich, wenn nicht, und ich will’s unbedingt, dann nehm ich es.
  • MamaLama schrieb: »
    @Marillenkäfer nö. Deswegen schaue ich mir auch nix an, wo ich den Preis definitiv nicht zahlen würde. Wenn bisschen was geht (in 90% der Fälle) dann freu ich mich, wenn nicht, und ich will’s unbedingt, dann nehm ich es.

    Und wenn du es dann nicht so unbedingt willst nimmst dus dann nicht ? Das würde mich persönlich als Verkäufer ärgern ! Man schaut daß man zu der Zeit zuhause ist oder trifft sich wo weil jemand den Kauf zusagt, dh man hat ja auch einen Aufwand. Wenn wer von vorn herein sagt er hätte Interesse, aber wäre es möglich bissl über den Preis zu reden, ist das was anderes. Dann kann man sich entweder auf einen Preis einigen, oder eben auch nicht. Aber da ist kein Aufwand dabei, also no bad feelings. Aber wenn wer den Kauf zusagt und kommt, dann soll ers bitte auch nehmen ohne noch groß vor Ort Druck zu machen. Ausnahme wäre für mich wenn der Zustand der Ware deutlich schlechter wäre als beschrieben.
    Marillenkäfersuse
  • MamaLamaMamaLama

    2,697

    bearbeitet 4. 07. 2020, 23:38
    Sorry, ich seh das nicht als Druck, wenn ich xyz haben möchte und vor Ort frage, ob was geht (und auch da nicht 50%, sondern eben bissi was) wenn nicht, hab ich’s bis dato immer genommen, mit Ausnahme dass es kaputt/sonstige Mängel hatte. Ich bin auch nicht lustig und fahre x-mal durch die Gegend, weil ich sonst nix zu tun habe. Genauso „verlange“ ich keine treffen sondern mach sowas meist vor Ort.. ich will auch nicht für wen andern wohin fahren, der was von mir will...

    Aber wie komm ich jetzt dazu, dass ich mich rechtfertigen muss, für was, was ich halt anders mag/mache und wo’s bis dato auch keine Probleme gegeben hat 🙄Ich sag ja nicht, ich nehm’s und werd dann lästig - ich frag wann’s passt das Ding zu besichtigen und sag keinen Kauf Fix zu. Ebenso sage ich Anrufern, die Dinge abholen wollen auch, dass wir gern vor Ort über den Preis reden können mit Ausnahme von denen, die gleich nur einen Bruchteil anbieten.

    Ahja.. da war ja was.. ehrliche Meinung im BF sagen.. werde mich künftig wieder zurück halten 😂
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum