Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

1106107109111112122

Kommentare

  • @Carola9 aber wenn man sich die Kommentare auf deren FB Seite durchliest, wird einem eh einiges klar
  • @Cookie1985 Muss ich gleich nachlesen 😉
  • Snacks/Zwischenmahlzeiten für ein Baby mit fast 1 Jahr?! Was gebt ihr so, was würdet ihr empfehlen?! Tipps :)
  • @XTeufelchen32X bei uns gibts meistens
    Joghurt, pancakes, gemüse (tomaten gurke usw), obst oder brot mit belag.
    XTeufelchen32X
  • @Papaya Wir waren mit meinem Sohn damals bei einer Osteopathin weil er immer nur auf die rechte Seite geschaut hat und dadurch schon eine flache Stelle auf dem Kopf hatte, er hasste die Bauchlage und konnte den Kopf nicht heben, und er hatte schlimme Koliken! Nach einer einmaligen Sitzung hat er von dem Tag an seinen Kopf in beiden Richtungen gedreht, hat sich eine Woche später alleine auf den Bauch gedreht und den Kopf gehoben, Koliken waren auch etwas besser😊 Also ich kann es nur empfehlen😊 Allerdings sind da angeblich viele Scharlatane und ich würde schaun das du jemanden guten findest der auch extra eine Ausbildung für Säuglinge hat😊
  • @XTeufelchen32X meiner liebt die linsenkringel von dm. Mag aber auch reiswaffeln total gern. Sonst gibts bei uns auch Gemüse zb Gurke, Tomaten und Obst. Wenn du gern selbst was machst, kann ich dinkelstangen empfehlen. Kannst mir Karotten, Apfel oder sonstiges machen und auch super einfrieren. 5 Minuten rauslegen und sie sind essfertig.
    XTeufelchen32X
  • @XTeufelchen32X wir hatten auch so selbstgemachte zuckerfreie Muffins oder Waffeln, selbstgemachte Dinkelstangen wurden auch gerne gegessen...
    XTeufelchen32X
  • Kann mir jemand einen guten Ostheopathen empfehlen? Bezirk BN, WN, MD, EU 😅😁
  • @Kathyxox Dr. Helga Pirolt in Vöslau
  • Wer von euch hat denn schon im AKH Wien entbunden? Muss ich da vorher zu einem Gespräch bzgl. PDA oder nicht?! Hab irgendwie keine Info darüber...🙈
  • Ich hab 2018 dort entbunden, ich war bei keinem Gespräch, ich hab einfach im Kreißsaal gesagt ich möchte die pda haben..
    Talia56
  • Talia56Talia56

    9,627

    bearbeitet 30. 06. 2020, 07:07
    @anavi ok, passt. Dann wird sich nicht viel geändert haben...🙂 Ich mag ja eigentlich eh keine, aber bei Zwillingen werd ich wahrscheinlich nicht drum herum kommen. 😌
  • @Talia56

    Also meine Freundin hat im smz ost entbunden, hätte sie normal entbinden können, haben die zu ihr gesagt, das sie sowieso eine pda bekommen hätte, eben weil es Zwillinge sind.
    Wünsch dir alles gute für die Geburt 😶
  • @anavi ja eh, davon geh ich sowieso aus. 🙂 Danke!!
  • @cons @Kathyxox spät aber doch: Danke für die Empfehlungen 😊
  • @Talia56 Interessant. Ich habe Zwillinge natürlich bekommen und zu mir haben sie gesagt, dass sie mir, weil es Zwillinge sind, keine PDA geben.
  • Talia56Talia56

    9,627

    bearbeitet 30. 06. 2020, 07:52
    @racingbabe ja, ich weiß es eh noch nicht, aber ich habs im Internet schon mehrmals gelesen...ich lass mich einfach überraschen...☺️ Aber was hätten sie dann im Notfall gemacht, wenn doch ein Kaiserschnitt notwendig gewesen wäre?!
  • Weiß jemand wo man in Wien Sigg Trinkflaschen für Kinder kaufen kann?
  • Danke an @dorfpony @Mini1993 @Talia56 für die Ideen 🙂 wir werden ausprobieren 🙂🙂
  • @Talia56 Keine Ahnung, dann vielleicht schon?!
  • @racingbabe ich denke mir, wenns dann schnell gehen muss, geht sich eine PDA ja nicht mehr aus...🤔 Egal...ich lass mich überraschen. 😌
  • Mini1993Mini1993

    3,084

    bearbeitet 30. 06. 2020, 11:29
    @Talia56 ich kann dir nicht vom Akh berichten, aber normalerweise musst du dieses Gespräch machen, damit du überhaupt eine pda bekommst. Da unterschreibst du nämlich, so quasi das du dir der Risiken bewusst bist usw. das macht normalerweise jedes KH, um sich abzusichern, falls was sein sollt. Würd mich da schon vorher informieren. Eine pda braucht, wie du schon schreibst eine Zeit zu wirken. Wenn’s schnell gehen muss, weil Komplikationen auftreten, bekommst du höchstwahrscheinlich sowieso einen notkaiserschnitt. Und bei einem notkaiserschnitt kommst du in Vollnarkose. Wenn’s „nur“ wegen den Schmerzen ist, und du sie möchtest, ist die Zeit ja da, um Wirkung zu zeigen.
    Aber interessant @anavi dass sie es bei dir ohne diesem Formular gemacht haben.
  • @Mini1993 danke, aber das weiß ich. Aber jedes Krankenhaus praktiziert das ein bisschen anders. 😌 Bei meiner ersten Geburt hätte ich das Ganze während der Geburt machen dürfen, da es davor nicht vorgesehen ist. Daher wollte ich es explizit fürs AKH wissen. 😉
  • Zwecks sonnencreme nochmal, was sagt ihr zur Ladival aus der apo ? Haben die bis jz immer genommen :)
  • @Mini1993

    Mich hat der Anästhesist ausführlich informiert, habe im Kreißsaal unterschrieben oder mein Freund, ich weiß es nicht mehr 😅. Aber ich hatte auch eine Einleitung und ging alles nicht so schnell voran, somit hatte ich auch aller Zeit der Welt.
    Meine Schwester hat in einem anderen Spital entbunden, dort hat sie auch im Kreißsaal die pda bekommen.
    Eigentlich bekommt so ziemlich jeder die pda im Kreißsaal, auch wenn man dieses Gespräch nicht hatte. Außer es bleibt keine Zeit mehr oder Komplikationen treten auf.
    Talia56
  • EvaMaria92 schrieb: »
    Zwecks sonnencreme nochmal, was sagt ihr zur Ladival aus der apo ? Haben die bis jz immer genommen :)

    Codecheck-App downloaden :) da sieht man alle (bedenklichen) Inhaltsstoffe
    EvaMaria92
  • EvaMaria92 schrieb: »
    Zwecks sonnencreme nochmal, was sagt ihr zur Ladival aus der apo ? Haben die bis jz immer genommen :)

    Die nehme ich für mich selbst seit Jahren, ist eine der wenigen, von der ich keinen Ausschlag bekomme. Sie zieht auch nicht ganz so gut ein, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden :-)
    EvaMaria92
  • @anavi, ok. Mir wurde das in meinem kh so gesagt 🤷🏻‍♀️. Im Kreißsaal wird’s nicht gemacht, weil die werdende Mutter im wehenzustand nicht als zurechnungsfähig gewertet wird. Sorry der Ausdruck, wurde mir aber so erklärt. Aber vl wenn’s der Mann/Freund unterschreibt gehts, bzw wird’s was wie du schreibst überall anders gehandhabt.
  • Welche guten Reiniger gibt es für alte Teppichböden die auch nich gut riechen? Wir haben einen Reiniger vom Kärcher, und möchte auch das es gut riecht. Vielleicht hat jemand Erfahrungen. Danke und Lg
  • @Nanilena der von Vanish evtl
  • @Mini1993

    Ja, ich denke das ist eigentlich so richtig wie sie es dir gesagt haben, der übliche Weg. Nur in solchen Situation wo die Frau auch nicht mehr kann vor schmerzen, werden sie das einem hoffentlich nicht verwehren. 🙈
  • bearbeitet 30. 06. 2020, 19:02
    @Nanilena ich würde den teppich einfach mit dem kärcher reinigen,ohne zusatz.und danach füll dir eine sprühflasche mit einer kappe weichspüler (sofern du welchen benutzt) und den rest wasser an und sprüh das drauf.so mach ich meine textilerfrischer selbst 😉
  • Hat hier jemand ein Hausbett von Herzchenklein? Seid ihr zufrieden damit?
  • @bellissima ja, wir. wir sind sehr zufrieden😊
    bellissima
  • Kann jemand in Wien/NÖ ein Umzugsunternehmen empfehlen?
  • @EvaMaria92
    Ich verwende nur mehr die Sonnencreme von Ringana. Von den Inhaltsstoffen ist diese komplett unbedenklich. Die kann ich auch der Kleinen bedenklos draufschmieren. Ohne Mikroplastik und ohne Erdöl! :)
    EvaMaria92
  • @racingbabe Wir sind letzten Samstag umgezogen und waren recht zufrieden mit den Wiener Möbelpackern. Details gerne per PN 🙂
    racingbabe
  • @racingbabe wir sind auch vor einem Monat umgezogen mit Tribos. Waren sehr zufrieden. Bei Fragen gerne melden.
    racingbabe
  • @racingbabe
    Wir sind auch vor 1 Monat umgezogen von Wien nach NÖ (ca. 60km) mit den Wiener Möbelpackern.
    Auf jeden Fall Preis verhandeln! Uns wurde zuerst "gute Preis" um 1.200€ angeboten. Ging dann am Schluss doch mit 750€ auch.
    racingbabe
  • @bellissima Ja, wir und wir sind absolut zufrieden!
    bellissima
  • Kann man in Wien irgendwo melden, wenn am Spielplatz glasscherben sind? Es sind zu viele und teils recht kleine und das auch noch in der sandkiste. Manche Leute sind echt... 🙄

    An die Wien - Mamas : spielplatz großer stern im augarten, glasscherben in der sandkiste und rundherum.
    Kaffeelöffel
  • Seitdem die Pampers Pants auf neues Design umgestellt worden, haben wir laufend Windelunfälle, obwohl sonst alles wie gewohnt ist. Gehts noch wem so? Hab das Gefühl sie saugen nimmer so gut
  • @wölfin Es gibt die App vienna calling. Die ist super! Da kann man alles melden was irgendwie nicht passt. Von Verschmutzungen, Falschparkern, Sachschäden, gefährdungen... und sie reagieren sehr schnell.
    Und danke für den Hinweis!!! Wir wollten morgen Vormittag hin 😏
    wölfinKaffeelöffel
  • @stadtkind danke, die app kannte ich gar nicht, habs mal gemeldet...

    Ihr könnt ja morgen stattdessen zum waldsspielplatz im augarten, der ist e schöner und größer. Wir wollten ja eigentlich ins bad, aber da war die Schlange draußen zu lang und es darf nur wer rein, wenn wer rauskommt. Drum waren wir dann nur beim kleinen Spielplatz gleich daneben und da dann eben auch nicht lang. 😏
  • @wölfin Beim großen muss ich ihm halt mehr hinterherrennen 😂 ich wollte eigentlich mit einer Freundin gemütlich quatschen und bei dem ist weniger, quasi nie was los.
    Aber danke für den tipp 😉
  • Hat wer vl ne Ahnung, wie es aktuell in Ungarn mit maskenpflicht oder sonstigen COVID Maßnahmen aussieht?
  • @Villacherin Hallo, bin ganz von der Nähe😁 Ja wir haben dasselbe Problem... Haben die 5er Pants... ich dachte schon sie werden langsam zu klein... aber ich glaub 6er wären zu groß...
  • Wie habt ihr den 4ten Geburtstag gefeiert? Mit kindern/ Freunden vom kind?
    Welche Spiele habt ihr gespielt?
    Was habt ihr zu essen angeboten...

    Ich bin etwas ratlos
  • Kennt sich jemand aus in Neunkirchen und Umgebung? Also im Umkreis von ca 35 Autominuten - kann man da irgendwas tolles mit einer 4 Jährigen unternehmen? :)

    @kaktus86 Wir waren zum 4. Geburtstag im "Paint your style", hat allen riesigen Spaß gemacht. Torte haben wir mitgenommen. Sie haben gedeckt und uns dann eigentlich völlig in Ruhe gelassen, waren in einem eigenen Raum, war wirklich super. Allerdings hatte ich die Eltern bzw 1 Elternteil pro Gastkind dabei.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum