Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

1101102104106107122

Kommentare

  • Kann mir jemand einen Scooter für einen 5jährigen empfehlen? ( Radfahren kann er)
    Wichtig wäre mir: leicht, Tragegurt
    Worauf sollte ich achten? Vorne 2 oder 1 Rad?

    Hofer hat am Montag wieder einen. Kann der was?
  • @Stadtrandpflanze du musst dich mit deinem Arbeitgeber halt einigen auf die stundenanzahl. Sonst gehst du so wie vor der Karenz zurück. Oder suchst du einen neuen Job?
    Stadtrandpflanze
  • @schnoggele meine Tochter hat beides: 3 Rollen und 2 Rollen. Sie fährt mit dem Scooter der 2 Rollen hat viel lieber. Sie meint, sie stört es wenn 2 Rollen vorn sind beim antauchen
    schnoggele
  • bearbeitet 21. 06. 2020, 07:17
    @Baux87 Danke. :)

    @kea Ja, ich werde versuchen, mich mit dem Chef zu einigen, möchte gerne dort bleiben wo ich vorher war. Er kann mich ja auch ein paar Monate dienstfrei stellen, wenn ich das richtig verstanden habe, aber der Status der "Karenz" muss offiziell rechtzeitig enden und das hab ich bisher einfach übersehen. 😫 Jetzt bin ich spät dran und hoffe, man kommt mir entgegen. Danke auch dir!
  • @Cookie1985 ohh entschuldige.. das andre war kein Fitbit sondern ein Vivo smart
    laura82
  • Was ist denn euer (Haus-) Mittel gegen Unkraut im Kopfsteinpflaster? 🙈
  • Welche Bücher (ab 12m) mögen denn eure Kinder gerne? Würd gern wieder neue besorgen aber da gibs da unendlich viele🙈
  • bearbeitet 22. 06. 2020, 10:41
    @janie 37nl9jh1u97b.jpg

    Tobias ist jetzt 14 Monate und liebt diese Bücher total gerne 😆 (ist von ravensburger)
  • @janie Ich kann @Mom_babyboy nur zustimmen. Überhaupt alle Geräusche Bücher waren bei uns sehr beliebt.
    „Nur noch kurz die Ohren kraulen” oder “tupfst du noch die Tränen ab?” waren auch lange sehr beliebt.
  • janie schrieb: »

    Bei uns waren ab 1 alle Bücher beliebt, in denen Dinge aus dem Alltag zu sehen sind. Also Gegenstände, Tiere, Fahrzeuge, Aktivitäten, die vertraut sind.
  • Kann mir jmd einen Wischstaubsauger empfehlen? Wir haben einen Dyson und ich bin recht glücklich mit ihm daher geht es weniger um die Saugqualität. Jedoch fürs schnelle Drübergehen wäre wischen und saugen schon praktisch. Danke
  • Kann mir jmd einen Wischstaubsauger empfehlen? Wir haben einen Dyson und ich bin recht glücklich mit ihm daher geht es weniger um die Saugqualität. Jedoch fürs schnelle Drübergehen wäre wischen und saugen schon praktisch. Danke

    Eventuell den neuen Akkusauger von Philips? SpeedMaxPro Aqua oder so
    Sonnenmondschein
  • Danke für eure Tipps! @Mom_babyboy hab schon eins davon bestellt die sind ja echt süss😊
    Mom_babyboy
  • Ich frage mal andersrum. Hätte den Vorwerk Saugwischer Sp530 gefunden. Mein Mann hat Angst dass wir uns die Böden ruinieren weil es zu feucht ist. Ich bin komplett verunsichert, habe keine Erfahrung. Wir haben Laminat, Echtholz und Fliesenböden. Muss ja so auch feucht wischen, nur per Hand. Das kann ja nicht um so viel feuchter sein, oder?
  • Naja, per Hand kann ich schon sagen entweder feuchter od trockner 🙂 wir haben auch einen Paket, der darf nicht ganz so nass aufgewischt werden sonst stellt er sich auf, zb die swiffer Aufwaschtücher sind zu nass.
    Ich halte von den ganzen Aufwasch Dinger nix🙈ich bleib lieber klassisch bei meinem Vileda Ultramat😀

    Eine Freundin von mir hat den Vorwerk, weiß aber nicht ob das der gleiche ist den du genannt hast, und sie liebt ihn.
    insecure
  • Ja ich weiß eben auch nicht ob es sich auszahlt. Habe aber die ganze Wischerei schon so satt, mit Wischmopp kommt mir vor wird nichts wirklich sauber und per Hand ruiniert ich mir auf Dauer den Rücken. Möchte aber kein zusätzliches Gerät das unnötig hier herumsteht.
  • @Sonnenmondschein Klar, hast du’s schon mal mit einem anderen Aufwaschreiniger probiert ? Od vl auch mal einen anderen Bezug.
  • @sdo1992 kannst du etwas empfehlen? Bei meinem habe ich das Gefühl ich könnt nicht so fest aufdrücken, dass da wirklich was sauber werden würde. Drum bin ich auf händisch umgestiegen
  • sdo1992sdo1992

    1,706

    bearbeitet 22. 06. 2020, 13:19
    Ich weiß ja nicht wie einfach du es dir vorstellst, aber ich hab den.... scho seit Jahren und liebe das set. Ich muss halt auch dazu sagen, ich wasch jetzt nicht jeden Tag den Boden auf, ich wasche alle 1-2 Wochen komplett die ganze Wohnung, meine Kind saut Gottseidank (noch?) nicht soviel 🙂



    Vileda Ultramat Turbo Komplett Box Bodenwischer Set https://www.amazon.de/dp/B078GXNF26/ref=cm_sw_r_cp_api_i_zdk8EbGG7FKN6
    Sonnenmondschein
  • @Sonnenmondschein ich hatte einen wischroboter, fand ich nicht gut.. Hat absolut nicht funktioniert und dreimal solange gedauert. Ich hab jetzt einen dampfreiniger und liebe ihn. Nicht zu nass aber durch die Temperatur hygienisch. Ich brauch keine Chemie weil eben nur heißer Dampf und ich bin super schnell fertig
  • Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
    In letzter Zeit schaff ich es einfach nicht, meinen Drucker mit dem Laptop zu verbinden. Es zeigt dauernd an "offline" obwohl der Drucker + Laptop im selben WLAN angemeldet und eingeschaltet sind. Ich kann auch den Drucker nicht finden. Aus und Einschalten, WLAN aus und ein hab ich schon probiert. Hin und wieder gehts dann doch, aber schön langsam strapaziert das meine Nerven und ich bin kurz davor, dass ich die Teile rausschmeiß :# Bitte falls irgendwer eine Idee hat, dann her damit :)
  • Hat jemand vor kurzem ein pass beantragt (wien)?
    Ich hab grad geschaut was man da an unterlagen braucht und lese das man ohne termin nicht reinkommt??!

    Wir wollten eig hin an dem 2ten geb vom kind damit der pass 5j gültig ist....und natürlich ist da kein termin frei. Weiss jemand obs da jetzt ne "ausnahme" gibt??
  • @miKkii momentan gibts anscheinend nur Parteien Verkehr mit Termin.. hab heute einen gemacht weil wir einen Personalausweis machen wollten und dann zum 2ten den Reisepass..
    ich hab in einem Monat den Termin 😱 hatte auch gefragt obs nicht eher geht.. keine Chance.. aber ruf mal bei deinem Bezirk an.. vl könnens ha was machen
    *daumendrück*
  • Hat schon mal jemand selber die Front-Glasscheibe beim Handydisplay ausgetauscht? Klappt das? Handy funktioniert noch und diese Reparatur-Sets sind recht günstig, also einen Versuch wärs wert... Es funktiert sogar die Touch-Funktion nach wie vor auch unter den Glassplittern einwandfrei.
  • .hast du am 2ten geb den termin?
    Bei mir gibts keine chance das wäre nähmlich bei uns in zwei wochen!
    Hab dan den termin in 4 wochen...aber in ein anderen bezirk @Auryn
  • @wölfin mein Mann schon mehrmals 🙈 Ist ne Spielerei aber funktioniert.
    wölfin
  • @wölfin mein Mann hats mir beim alten Handy getauscht. Hat ewig gedauert, weil er es noch einmal zerlegt hat, dabei hätte er schon nach dem ersten mal nur den Näherungssensor kalibrieren müssen 😅 ohne dem wurde nämlich das Display immer schwarz und man konnte nichts mehr machen...
    Nur so als Tipp, falls du das Experiment wagst und das selbe Problem haben solltest 😊
    wölfin
  • @Mom_babyboy genau dieses Buch hat die schwiemu gestern mitgebracht 😅. Meiner mags auch total, finds nur bissl schade, dass es nur 5 Seiten hat 😅
    Mom_babyboy
  • @Mini1993 haha,cool 😅ich finde es einfach so toll,weil die Kleinen es auch aktiv nutzen können 😆bei manchen Soundbüchern muss man ja voll fest auf den "Knopf" drücken,damit ein Geräusch entsteht 🤣
  • @miKkii nein. bei unscis erst im Dez Geburtstag.. aber wir eollten so ungefähr in 2 Wochen nacg Dland und dafür zumindest mal den Perso machen 🤷‍♀️ können wir jetzt leider auch knicken
  • Das stimmt, bei denen reicht wirklich drüberstreicheln
  • Ab wann sollte man Zahnpaste (flouridhaltig) verwenden? Hab im Forum jetzt Beiträge gelesen unter 1 Jahr nur mit Wasser, hab aber im Net Berichte gelesen ab dem Durchbruch 2x tgl putzen davon 1x mit Paste.
    Und wenn Paste: Wie bekomm ich den Rest wieder raus? Ausspucken ist ja bei so Kleinen (6M) noch nicht möglich 🤔
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,267

    bearbeitet 22. 06. 2020, 19:49
    @Nadine_ naja ich vermute die Zahnpasta-Hersteller wollen, dass man ab dem ersten Zahn schon mit Zahnpasta putzt. Generiert ja mehr Umsatz 😉
    Ich kenne eigentlich hauptsächlich Mamas die Zahnpasta erst mit einem Jahr verwendet haben und ab da eben Fluorid-haltige. Das Ausspucken klappt übrigens auch mit knapp 2 Jahren bei uns noch nicht. Wird einfach runter geschluckt, deshalb soll man auch nur ganz wenig auf die Zahnbürste geben.
  • ich denk da scheiden sich die Geister. Ich verwende bei meiner Maus abends Zahpasta und morgens putzen ich nur mit Wasser.
    Nach dem putzen wird sowieso noch Gesicht gewaschen, da kipp ich dann mit meiner Hand bissi Wasser zum bzw. in den Mund und mittlerweile macht sie da den Mund schon brav auf und lässts Wasser dann halt wieder rauslaufen 😅
    Den Großteil schlucken sie Anfangs aber natürlich 🙈
  • @Kaffeelöffel da lest man echt die verschiedensten Herangehensweisen. Hab auch gelesen, dass das Flourid den Zahnschmelz härten würde und darum schon so früh verwendet werden soll 🤔
    bin echt gespannt auf die Erfahrungen der Mamis hie im Forum

  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 22. 06. 2020, 19:52
    ich denk da scheiden sich die Geister. Ich verwende bei meiner Maus abends Zahpasta und morgens putzen ich nur mit Wasser.
    Nach dem putzen wird sowieso noch Gesicht gewaschen, da kipp ich dann mit meiner Hand bissi Wasser zum bzw. in den Mund und mittlerweile macht sie da den Mund schon brav auf und lässts Wasser dann halt wieder rauslaufen 😅
    Den Großteil schlucken sie Anfangs aber natürlich 🙈 @Nadine_

    Edit: Mausi ist 9 Monate, hab nicht mit dem ersten Zahn begonnen da sie die schon so bald bekommen hat. Ich glaub seit sie 6/7 Monate ist verwenden wir die Zahpasta 1x tgl.
  • @Kaffeelöffel da lest man echt die verschiedensten Herangehensweisen. Hab auch gelesen, dass das Flourid den Zahnschmelz härten würde und darum schon so früh verwendet werden soll 🤔
    bin echt gespannt auf die Erfahrungen der Mamis hie im Forum

  • hafmeyjahafmeyja

    3,029

    bearbeitet 22. 06. 2020, 19:52
    @Nadine_ Wir verwenden seit dem 1.Zahn abends eine winzige Menge flouridhaltige Zahnpaste (500 ppm Flourid), nach Absprache mit unserem Zahnarzt. Nicht ausspucken können ist bei so geringen Mengen kein Problem.
  • @soizburgerin das mit dem Wasser reinkippen ist ein guter Tipp! Danke 🙃
    Falls wir Paste verwenden werd ich das auch versuchen!
    Pudelchen
  • @hafmeyja hab auch extra schon eine mit 500 Flourid zu Hause 😊 hab mich bislang noch nicht drübergetraut 🙈
    aber wenn eh mehrere sagen sie verwendens und schlucken ist kein Thema, dann werden wir auch ab morgen damit anfangen
  • @Nadine_ was soll denn das problem am schlucken sein? man soll nur eine erbsengroße portion nehmen. alternative sind fluorid tabletten - die müssen die zwerge ja auch schlucken😊🤷🏻‍♀️
  • @faraday hab sogar Reiskorngröße gelesen 🙃 ja das stimmt. Muss ich selber mal die Kinderpaste kosten. Hab da wsl ein falsches Bild davon wie die schmeckt 🙈
  • @Nadine_ ich würd eh weniger nehmen - kommt doch auch drauf an, wie viele zähne sie schon hat😄meine hat fast alle, die kriegt erbsengröße.
  • @faraday 😅 wir haben erst die unteren 2 Schneidezähne 🙈
  • @Nadine_ machten es auch so mit der Minimenge einmal täglich. Ist auch die Meinung der KiÄ.
  • @Nadine_ haha ja dann nur nen klecks, das reicht😄👍🏻
  • @Nadine_ unsere KiÄ hat uns empfohlen einmal täglich mit fluoridhaltiger und einmal täglich mit Zahnpasta ohne Fluorid zu putzen. Das mache ich seit dem ersten Zahn.
  • danke euch für eure Antworten! @itchify ich hab bei der letzten MuKi vergessen zu fragen 🙈 da hatten wir noch keine 🦷

    Werden ab morgen auch morgens mit Wasser und Fingerling, abends mit Bürste und Paste putzen 🙃
  • @Risikanna die Variante hab ich auch schon mal gelesen. weiß aber nicht mehr warum man das abwechselnd verwenden soll? 🤔
  • @Nadine_ hab mich blöd ausgedrückt: zweimal täglich putzen, einmal davon Zahnpasta mit Fluorid, einmal Zahnpasta ohne Fluorid.
    Zu viel Fluorid soll wohl auch nicht so gut für die Zähne sein
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum