20 SSW - Bauch verformt sich im Liegen

Hallo meine Lieben.
Ich hab da mal eine Frage... Ich bin jetzt in der 20 SSW und mehrmals täglich wenn ich auf der Couch oder im Bett liege verformt sich mein Bauch, es kommen richtige Beulen heraus.
Im Anhang schick ich ein Bild dazu.

Zu meiner Statur: ich bin sehr schlank hab aber auch vor der Schwangerschaft immer schon einen kleinen "spitzbauch" gehabt. Also man hätte immer denken können ich wäre im 3 Monat schwanger. Hab auch nur 53 Kilo..

Zu meiner Frage: kennt das jemand mit den Beulen so bald schon oder bin ich wirklich die einzige die das hat.
Mein Frauenarzt meinte bei der letzten Untersuchung vor gut 3 Wochen es kann vorkommen weil sich alles dehnt.

Kommentare

  • Hi @Magda95!
    In meiner zweiten SS war das auch so. Sobald ich mich hingelegt hab, nahm mein Bauch die komischsten Formen an 😂 Hatte mir allerdings darüber nie Gedanken gemacht, denk, dass das in Ordnung ist 😊
    Magda95
  • Ja ich mach mir nur Gedanken, weil jeden den ich Frage kennt das nicht und das verunsichert mich schon 🙈
  • Das ist alles ganz normal. Dein Bauch wird noch oft solche Beulen machen und manchmal wirst du auch richtig was erkennen können. Mach dir keine Sorgen 🍀
    Magda95
  • Ja, alles cool. Hat bei mir genauso ausgesehen. Braxton Hicks Kontraktionen, absolut ungefährlich.
    Magda95
  • Ich hätte spontan darauf getippt, dass es einfach das Baby ist. Schließlich ist da ja in der 20ten Woche schon ganz schön was drin 🤷
    Magda95
  • Vielen Dank das beruhigt mich 😍
    Ich dachte jetzt auch nicht wirklich das es was schlimmes ist aber es hat jeder immer gesagt "komisch, so war das bei mir nicht, viel zu früh das man so viel sieht,.... Und das war dann so ein mulmiges Gefühl
  • Ich hab auch wirklich ganz oft ein unterleibsziehen
  • @Magda95 Nimmst du magnesium?
  • @mirna ja aber bei mir wirkt das nicht.
    Also ich kenn da keine Besserung...
    500 mg
  • @Magda95 Dann versuch's mal mit 2 täglich, 1 hatte mir auch nix gebracht. 😊
  • Auch das Ziehen find ich auf den ersten Blick normal. Könnten zb die Mutterbänder sein. Sprich es in nächstes Mal beim Arzt an aber es hört sich nicht ungewöhnlich an.
    Magda95
  • Was für ein Magnesium nimmst Du? Magnosolv hat bei mir nichts genützt in der zweiten Schwangerschaft erst als ich Tabletten bekam hat sich bei mir eine Wirkung gezeigt (bei mir ging es aber um Muskelkrämpfe in den Fingern und den Waden zb)
    Ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen, Du bist sehr schlank, da zeichnet sich leichter etwas ab.
    Magda95
  • @Sorakisu ja genau dieses hab ich vom Frauenarzt bekommen.
    Hab aber auch normale brausetabletten vom dm
  • @Magda95 ich glaub, auf das Magnesium von dm kannst du verzichten 😊 meine Gyn meinte, es sollte in der SS ein höher dosiertes sein zB Magnonorm oder Magnosolv.
    Magda95
  • @Magda95 Ich hab ebenfalls Magnosolv genommen, dass hat gut geholfen.

    Wegen deinem Bauch...hihi vielleicht hat dein Baby schon eine Lieblingsseite.

    Bei meinem 1. Sohn war rechts liegen seine Lieblingsseite.
    Mein Bauch sah deshalb immer schief aus.

    Bei Junior Nummer 2 war die Lieblingsposition sich quer legen, von anfang an. So blieb er bis zum 8 Monat und mein Bauch hatte immer Beulen wenn ich mich hingelegt hab.


    Also ja, kein Streß. :D
    Magda95
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum