Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

1100101103105106122

Kommentare

  • @naddl ich hab am Beginn auch hin und wieder abgepumpt und eingefroren. Aber gerade wenn man nicht regelmäßig abpumpt kommt sehr wenig. Hab im ersten Monat viel gepumpt weil sie nicht so viel trinken konnte und im 4 Monat hin und wieder als Reserve wenn wir unterwegs waren. Da kam wesentlich weniger obwohl ich da definitiv mehr Milch hatte 😉
    Wie lang geht denn dein Termin? Allzu viel brauchte meine nie, sie hat lieber gewartet bis ich ihr die Brust geben konnte.
  • @insecure schuppt es? vl. Neurodermitis oder ein Pfennigekzem?
    Ich würd auf alle Fälle zum Hautarzt damit um auf Nummer sicher zu gehen!
  • Kann mir jemand einen Kinderorthopäde in Wien, Mödling,Baden empfehlen. Bitte keinen Wahlarzt 🙈
    dorli
  • @IreneG ich glaub @dorfpony meinte den Sonder-Familienbonus von € 360,00 pro Kind ;)

    @dorfpony wenn die Regierung jetzt nichts umentscheidet bekommt man im September pro Kind für das Familienbeihilfe bezogen wird je € 360,00 ALLERDINGS hab ich noch niergends gelesen wann da der Stichtag ist.

    Falls du doch den Familienbonus plus meintest auf den sich @IreneG bezog, dann trifft das mit den Steuern zu ;)
  • @ConnyRu ah was ist das denn? Muss ich gleich nachschauen 🤔
  • @ConnyRu ah cool, schon gefunden! Wäre interessant wie man es erhält und wann!
  • Was mache ich falsch wenn der Hipp Kinderkeks Brei total flüssig wird? Schon direkt nach der Zubereitung ist der so flüssig, dass er vom Löffel tropft 🤨🤔 ist schon der 2te Hipp Brei bei dems mir so geht 🙈
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 17. 06. 2020, 19:47
    @soizburgerin danke dir.
    Neurodermitis kann ich (so gut wie) ausschließen.
    Pfennig Ekzem wäre möglich.
    Werd morgen mal den Doc kontaktieren.

    Edit: schuppen tut es nicht. Einfach nur trocken...es ist auch nicht heiß und es dürfte sie auch nicht jucken oder weh tun.
  • @Naddl vorher warme Kompresse, dann Brustmassage und beim Abpumpen etwas "mitausstreichen" hat bei mir recht gut funktioniert... ev powerpumpen (5min pumpen, 5min pause, massage und wieder von vorn - das steigert halt auch die Milchmenge, also vorsicht...) - und so schwer es ist, entspannt bleiben und "die Pumpe gern haben" toitoitoi!
    Naddl
  • @Nadine_ ich hab im Hipp Forum folgende Antwort gefunden:

    "Sie schreiben, dass Ihr Milchbrei meist flüssig werden.
    Gerne erkläre ich Ihnen den Hintergrund und gebe Ihnen Tipps, wie Sie vorgehen können, damit das nicht passiert:

    Wir verwenden für unsere Babynahrung generell nur natürliche Stärken und keine künstlichen Bindemittel. Natürliche Stärken sind empfindlich gegenüber zu hoher Temperatur und gegenüber Speichel. Deshalb ist es zum einen wichtig, dass der Brei beim Anrühren mit abgekühlem Wasser angemischt wird.
    Ein weitere Ursache für die Verflüssigung ist der Speichel. Im menschlichen Speichel sind Stoffe (Enzyme) enthalten, die die Stärken aufspalten. Damit verflüssigt sich das Produkt.

    Über den Löffel gelangen kleinste Mengen Speichel und damit auch diese Enzyme in die Zubereitung. Diese geringen Mengen reichen schon aus, dass die produkteigene Stärke zum Teil abgebaut wird und sich der Brei verflüssigt.

    Deshalb habe ich folgende Tipps für Sie:
    Bitte verwenden Sie jedes Mal, wenn Sie den Brei Anrührung und vor dem Füttern die Temperatur prüfen, einen gespülten Löffel.
    Rühren Sie während des Fütterns den Inhalt bitte nicht mehr um, sondern entnehmen Sie das Produkt immer von der Oberfläche.

    Sie werden sehen, damit behält der Milchbrei seine Beschaffenheit bis zum letzten Löffel."
  • Danke @IreneG und @ConnyRu .

    Ich meinte tatsächlich den normalen familienbonus 🙂
  • @IreneG das hab ich auch schon gelesen.... das Problem ist, dass der Brei schon bevor irgendwie Speichel dran kommt, total flüssig ist. Also direkt nach der Zubereitung und Quellzeit 🤔. Dernist so flüssig, dass ich ihn eig ins 🍼 füllen könnt 🙈🤦‍♀️
  • @Nadine_ machst du den Brei mit Muttermilch an? Da kann er durch die enthaltenen Enzyme auch gleich mal flüsdig werden...
  • @Fefi nein habs mit PRE und mit Wasser versucht. Beides das gleiche Ergebnis 🤷‍♀️
  • hafmeyjahafmeyja

    3,063

    bearbeitet 18. 06. 2020, 10:28
    @Nadine_ Probier ihn vielleicht einfach mal mit etwas weniger Flüssigkeit anzurühren 😊
  • @minze Zu der Sukkulentenfrage hat @soizburgerin eh schon das Wesentliche geschrieben 😊 Gemüseerde wäre von der Zusammensetzung her ungeeignet (zu hoher Humusanteil, meist vorgedüngt). Du brauchst generell ein gut wasserdurchlässiges Substrat mit höherem Sand-/Kiesanteil. Kann man selber mischen oder du kaufst einfach ein kleines Sackerl Kakteen/Sukkulentenerde.
    minze
  • @soizburgerin wir haben den römer fahrradsitz, der is bis oben gepolstert und bin total zufrieden damit
  • @hafmeyja na das war ich ;p 🙈
  • @Auryn Sorry, Asche auf mein Haupt 😆 @soizburgerin hat nur verlinkt 😉
  • @hafmeyja dein Haupt darf sich abgestaubt fühlen ;p 🤪🤪🤪🤪
  • oh ich wollt mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken 😅 wurde eh schon aufgeklärt 😄
  • @Mini1993 vielen Dank werd ich mir auch ansehen (:
  • gelaaagelaaa

    574

    bearbeitet 18. 06. 2020, 13:05
    @soizburgerin

    Unser Fahrradsitz ist auch nicht gepolstert, aber wär mir nicht aufgefallen, dass es ihn stört. Spürt er wahrscheinlich eh nicht wegen dem Helm. 😊
  • @Auryn @hafmeyja @soizburgerin
    danke, ich hab eh gleich gestern doch noch ein Sackerl passender Erde gekauft. 🙂
  • Hat wer eine einfache Idee, wie ich die Nachbarskatzen von unserer neuen Loungegarnitur auf der Terrasse fernhalte? Mich stören halt die vielen Haare auf den Pölstern 😬. Gibts Düfte etc. die ich auftragen kann?
  • Schließ mich @Gänseblümchen7 an - bei uns markiert ein Kater noch dazu 🙈
  • Hat jemand ein großes eckiges Planschbecken von Intex? Seid ihr zufrieden? Möchte morgen beim Toys eines holen, abee die Bewertungen (bezüglich Qualität) im Netz sind nicht besonders gut. Ein bisschen was aushalten sollte das Teil schon. Thx...
  • loewinundlamm schrieb: »
    Hat jemand ein großes eckiges Planschbecken von Intex? Seid ihr zufrieden? Möchte morgen beim Toys eines holen, abee die Bewertungen (bezüglich Qualität) im Netz sind nicht besonders gut. Ein bisschen was aushalten sollte das Teil schon. Thx...

    Wir hatten vorletztes Jahr eines. Hielt genau eine Saison, dann war es kaputt
  • Wie habt ihr die Matratze vom Gitterbett verstaut?
  • @Anna_H meinst du,wenn du das Bett nicht mehr brauchst aber fürs nächste Kind aufheben willst?
    Wir haben sie in einen größeren Decken-Überzug, der schon etwas in die Jahre gekommen ist und nicht mehr genutzt wird, gegeben und im Abstellraum hochkant zwischen zwei Regale geschoben. Reicht um den ärgsten Staub fernzuhalten. Würde nur darauf achten, dass der Raum nicht feucht ist also nicht in einer Garage oder so lagern. Ich hoffe, das ist was du meintest 😊
    Anna_H
  • Danke, ja das hab ich gemeint @Kaffeelöffel
  • Hat jemand Empfehlungen für eine Fitnesstracker Uhr von Garmin? :)
  • Gibt’s hier Frisörinnen? Kann mir jemand sagen wie ich meine Haare nach einer Balayage richtig pflege? Welche Produkte? Sie sind an den Spitzen etwas brüchig geworden und teils strubbelig. 🙈
  • @Cookie1985 das kommt draif an was du damit machen willst? willst dus nur beim training oben haben? möchtest du ständig puls überetwacht haben? :) ich bin mit den neuesten Modellen nimmer up to date.. aber ich hab nen forerunner 230 mit brustgurt und war immer sehr zufrieden (man sagt das Puls messen ist mit brustgurt genauet).. hatte ihn immer oben auch zum tgl schritte zählen aber halt zum Laufen/figness/krafttraining mit Gurt... mein Freund d hat einen Fitbit und hat damit ständig puls gemessen bzw auch seine Schlafzyklen übeewacht.. es gibt dann die garmin connect app am handy, mit der du deine Daten synchronisieen kannst
  • Fitness 🙈
  • @Cookie1985 ich hab die Forerunner 645 und bin sehr zufrieden. Der Vorteil bei der is, dass auch schwimmen aufgezeichnet wird und ein Laufcoach is auch dabei. Hat mir sehr geholfen meine Pace zu verbessern!
  • @mädchenmama16 bin zwar keine Friseurin, habe aber auch Balayage und von meiner Friseurin die Marke Indola empfohlen bekommen. Und sie verkauft keine Produkte sondern gibt individuelle Tipps zur Pflege und ich bin wirklich zufrieden!
  • @Cookie1985 hab die Fenix 6s - bin sehr zufrieden, weil intuitive Bedienung, super Wanderkarte und hübsch auch noch 😉

    sind (wenn nocht grad mit Baby viel alpin am Weg, darum ist für mich GPS, Barometer etc wichtig...)
    die Uhr zeichnet dir aber nahezu alles auf, was das Sportlerherz begehrt 😄
  • Soll man nach der Haarmaske einen Conditioner verwenden oder nicht?
  • @Merlot_mama bei strapazierten und/oder colorierten haar empfiehlt sich nach jedem waschen einen conditioner und alle paar haarwäschen eine maske.

    Conditioner nach maske ja
    weil maske quillt auf und conditioner schließt die schuppenschicht
    Merlot_mama
  • @Kathyxox Danke! Welche Produkte hast du da genau? Auch das Haarshampoo?
  • Thema Wiedereinstieg in den Job... Vielleicht hat sich da wer durch die Bestimmungen durchgewühlt, ich seh mich nimmer raus. 😫

    Folgendes Szenario: ich bin in Karenz und beziehe noch bis Mitte Juli ea KBgeld, dann geht mein Mann für 2 Monate in Karenz und bezieht das ea KBgeld. Soweit ich weiß, dürfen sich unsere Karenzen max ein Monat überschneiden, dann muss ich wieder in einem Arbeitsverhältnis sein. DH ich würde ab Anfang, Mitte August wieder arbeiten.

    Jetzt ist es so, dass mein Mann nach seiner Karenzzeit den gesetzlichen Anspruch auf Elternteilzeit wahrnehmen wird. Da darf ich dann sowieso nicht mehr in Karenz sein. Meine Frage lautet nun, ob ich für die Zeit seiner Karenz und dann seiner Elternteilzeit eine bestimmte Anzahl an Stunden arbeiten MUSS. Oder darf ich auch bis auf weiteres zB nur geringfügig beschäftigt sein?
    🤔
  • @Stadtrandpflanze nein, du musst keine bestimmte Stundenanzahl arbeiten.
    Ruf bei der AK an, da ist man schneller als sich durch den Wirrwarr zu lesen
    Stadtrandpflanze
  • @mädchenmama16 ich hab das repair, durch das blond können die es immer gebrauchen 😅 und die ganze Serie, Shampoo und Pflege und jedes dritte Mal die Maske. Hab nachn Färben die Pflege ab und an über Nacht einwirken lassen.
  • Gibt es irgendwo Bezüge für den Maxi-Cosi Pearl Pro i-Size bzw Maxi-Cosi Pearl Pro i-Size 2? Für Allgemein und für den Sommer?

    Was gibt es sonst noch an praktischem Zubehör für den Sitz?
  • @Butterfliege schonbezüge und sommerbezüge gibt's denk ich für alle gängigen kindersitze und babyschalen. Am besten im Internet schauen... Hab letztens auch beim Lutz sowas gesehen, aber ich weiß nicht für welche Modelle.

    Gebraucht haben wir aber keinen Überzug. Weiß nicht, ob das dann im Sommer wirklich etwas bringt. Besser das Auto nach Möglichkeit in den Schatten stellen, Scheiben hinten verdunkeln, babyschale aus dem Auto rausnehmen wenn ihr nicht fahrt ubd nach Möglichkeit die heiße Tageszeit für Autofahrten meiden.
  • Wisst ihr, ab wann die Einlage für Neugeborene im Maxi Cosi raus gehört?
    Wir haben den Pebble.

    Irgendwie finde ich dazu nichts...
  • @Pudelchen in der Anleitung (die steckt in dem Fach vorne) ist eine Zeichnung drin. Aber ich war auch immer unsicher.
    Pudelchen
  • @Pudelchen wir haben sie nach Gefühl gemerkt - zuerst das untere Teil weg - dann später den Kopfeinsatz.

    Glaube wir haben den unteren Einsatz so mit 3 Monaten weg und den Polster mit 4
    Pudelchen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum