TdW - Bonding nach der Geburt

2»

Kommentare

  • Hallo!
    Ich bin zurzeit noch schwanger, aber bereits im Endspurt. Ich habe bereits eine wundervolle Tochter durch die ich eine schöne Geburt erleben durfte. Einer der schönsten Momente war, als sie mir gleich zur Brust gelegt wurde. Nach einer Weile kuscheln durfte sie dann auch mein Mann halten und ihr Nähe geben. Er hat das sehr genossen. Anfangs konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen dass sie mit mir einem Bett schläft aber als es dann soweit war, wollte ich sie gar nicht mehr hergeben. Ich hab die Zeit sehr genossen und ihr viel Nähe gegeben. Tragetuch hatten wir leider keines, ich hab sie eben so herumgetragen und sie auf meinen Bauch genommen und gekuschelt. Für unseren Zwerg würde ich mir ein Tragetuch sehr wünschen um noch mehr Nähe aufbauen zu können, da es vermutlich meine letzte Schwangerschaft sein wird.
    Zusammengefasst gesagt kann man mit einem Neugeborenen nie zu viel kuscheln und Zeit verbringen denn sie werden leider so schnell groß!
  • Ich bin zur Zeit schwanger und wir freuen uns schon riesig auf unseren kleinen Zwerg! Ende Juni dürfen wir ihn dann hoffentlich begrüßen.
    Ich stelle mir das Bonding sehr schön vor, vor allem gleich nach der Geburt. Endlich seinen kleinen Schatz in Händen halten zu dürfen nachdem man ihn sonst nur durch die Bewegungen im Bauch kennt. Für meinen Mann word es denke ich auch ein ganz besonderes Erlebnis werden, endlich seinen Sohn halten zu dürfen und mit ihm kuscheln zu können :)
    Eine Trage würden wir uns sehr wünschen, da wir dadurch noch mehr Nähe zu unserem kleinen Wunder aufbauen könnten und bestimmt auch der Haushalt leichter von der Hand geht. Wir würden uns über den Produkttest sehr freuen und wünschen allen Schwangeren noch eine schöne Kugelzeit :)
  • lasuselasuse

    149

    bearbeitet 5. 06. 2020, 08:47
    Die Geburt steht bei uns erst kurz bevor, es kann sich nur noch um Tage handeln... dementsprechend sind schon viel Gedanken in die Richtung geflossen wie es wohl sein wird, wenn der kleine Mann endlich da ist. Egal ob es eine natürliche Geburt wird oder ob ein Kaiserschnitt gemacht werden muss-er soll unbedingt zu mir damit er direkt zur Brust kann und genug Körper Kontakt bekommt. Sollte das nicht möglich sein, dann muss der Papa zum ersten bonden herhalten.

    Für zuhause haben wir uns vorgenommen dass der Papa sehr viel in die Baby Pflege eingebunden ist, vor allem wenn das stillen klappen sollte so dass auch er die Chance auf eine frühe und sichere Bindung hat. Wir haben bereits ein Tragetuch dass wir beide vorhaben zu verwenden so dass viel Körperkontakt im Alltag möglich ist. Wir stellen uns vor dass es eine gute Lösung ist dem Baby Sicherheit und Nähe zu geben auch während man alltägliches erledigt. Wir möchten auch noch eine gute Babytrage, konnten uns da aber noch nicht entscheiden, deshalb erstmal das Tragetuch weil es doch etwas flexibler auf ein Neugeborenes eingestellt werden kann. Die Fräulein Hübsch Tragen stehen jedenfalls ganz oben auf der Liste.

    Wir freuen uns schon sehr auf das kuscheln mit dem Zuwachs ❤️
  • Bei mir hat das Bonding super funktioniert und habe es sehr genossen. Ich hätte es auch gerne gesehen wenn mein Partner das auch gleich im KH machen hätte können, aber dafür wurde das zu Hause nachgeholt. Ich hab zwar eine Trage bekommen, die ist aber für mich leider noch nicht die Richtige, da würd ich mich gerne noch beraten lassen.
  • bearbeitet 5. 06. 2020, 08:47
    Ich hab in einem Krankenhaus entbunden und bei uns lief das Bonding meiner Meinung nach gut und entspannt ab.

    Ich hatte das Baby zu Bwginn auf meinem Bauch und hab es nach einigen Minuten dann das erste Mal an die Brust angelegt. Wir haben stundenlang nur gekuschelt, gestillt, etc. Das Tragetuch hab ich dann erst Daheim verwendet nach ein paar Tagen.
  • bearbeitet 5. 06. 2020, 08:47
    Unser Kleiner ist zu Hause auf die Welt gekommen 💖 wir hatte alle Zeit der Welt von der ersten Sekunde an!

    Meine Hebamme hat ihn aufgefangen und mir direkt auf den Körper gelegt. Er war während der Nachgeburt auf mir und bis die Nabelschnur auspulsiert ist.
    Irgendwann sind wir dann vom Badezimmer ins Wohnzimmer übersiedelt, wo wir zu dritt gekuschelt haben.

    Nach gefühlten 5 Minuten hat unsere Hebamme mal kurz was geschaut - ich hab dann gefragt, wie lange er schon auf der Welt ist und sie sagte, dass wir schon 1,5 h miteinander verbracht haben 🙈 es war so schön 💖
  • Wirklich ein schönes Thema :)
    Ich habe noch 6 Tage bis zu meinem ET.
    Wir sind unglaublich glücklich, dass die Papas nun wieder bei der Geburt dabei sein dürfen & auch danach jeden Tag auf Besuchen kommen dürfen.
    Wir freuen uns wahnsinnig auf das Bondig direkt nach der Geburt - ich finde es unglaublich wichtig die ersten Stunden mit der kleinen Maus so nah wie möglich zu verbringen 😍
    Ich bin schon gespannt wie es wird :)
  • Hallo zusammen!

    Vielen Dank an alle für eure schönen Geschichten und Erfahrungsberichte! 💖

    Wir haben die beiden GewinnerInnen gezogen und sie lauten:

    @Stadtkind
    @Kaffeelöffel

    Bitte schickt mir eine Privatnachricht mit euren Adressdaten für den Versand sowie der Info, welche Größe & Farbe der Fräulein Hübsch SoftTai ihr gerne erhalten möchtet.


    Alles Liebe,
    Admina
    NeueMami32MorganaKaffeelöffelYvijiStadtkindwusal86
  • AurynAuryn

    6,817

    bearbeitet 3. 06. 2020, 10:32
    ohhhhh gratuliere @Stadtkind und @Kaffeelöffel 🥰🥰🥰
    KaffeelöffelStadtkind
  • Oh - jetzt war ich aber überrascht - wollte heute noch gerne mitmachen (es steht ja Teilnahmeschluss 3.6.) und jetzt sind die Gewinner schon ausgelost :# .

    Gönne es natürlich jedem und gratuliere euch! :)

    Hab aber nicht damit gerechnet, dass man heute nicht mehr mitmachen kann.
  • AdminaAdmina

    441

    bearbeitet 5. 06. 2020, 08:47
    @Gänseblümchen7: Sorry, da haben wir uns vertan. Das musste wohl leider mal vorkommen. Ich hoffe es gibt dafür dennoch Verständnis, dass uns auch manchmal kleine Fehler passieren. Nachdem wir die Entscheidung der Gewinner nun nicht zurücknehmen können, hier dafür ein Tipp für die nächste Verlosung:

    9 spannende Bücher vom Stadelmann Verlag zu gewinnen!


    Liebe Grüße
    Admina
  • bearbeitet 5. 06. 2020, 08:49
    Gratuliere den Gewinnerinnen.
    KaffeelöffelStadtkind
  • @Admina Alles klar - es sei euch verziehen 😉!
  • Mein Partner durfte auch nicht bei der Geburt unserer Kleinen dabei sein... Leider.
    Die Geburt war relativ flott, 7 Stunden hats gedauert, und endlich war sie da💕
    Mein kleiner Sonnenschein wurde mir sofort auf die Brust gelegt und es wurde ausgiebig gekuschelt. Nach 1h durfte ich selbst die Nabelschnur durchtrennen. Danach wurde sie gewaschen und wieder zu mir gebracht ❤️ den Papa haben wir natürlich sofort über Video angerufen und da Sah ich ihm das erste mal richtig weinen vor lauter Freude. Hinter ihm spechtelten meine Mama und Stiefpapa sowie meine Schwägerin und meine 2 kleinen Brüder ins Handy😂
    Am gleichen Tag fuhren wir noch nach Hause, dort angekommen durfte sie auf Papa's Brust schlafen ❤️
    Mittlerweile ist sie 3 Monate alt und unter Tags nutzen wir eine Trage, so kann ich mich auch mehr bewegen, und nebenbei etwas den Haushalt erledigen. Sie genießt es wenn sie in der Trage ist❤️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum