Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

17475777980122

Kommentare

  • mit wechlem Versanddienst kann ich am günstigsten ein Pakerl nach D senden?
  • @nadine_ kommt auf Größe und Gewicht an, wird verschieden berechnet. Am besten nachschauen auf den Homepages der jeweiligen Firma.
    Wir haben letztens ein sehr kleines Packerl unter 1 Kilo mit der Post verschickt. Etwas größeres aber leichtes mit DHL. Beides nach Deutschland.
  • @Kathyxox ah ok danke! Hatte gehofft mir das durchstöbern ersparen zu können 😅🙈 gibt schon sooo viele Zustelldienste 🤯
  • hatte schon mal wer influenza A? und wie lang hats gedauert bis es im blut nicvt mehr nachweisbar war?
  • Weiß jemand, wo ich Haarseifen aus Österreich herbekomme? Wichtig ist mir ein kleiner Shop, der so gut wie alles selbst herstellt. :)
  • @minze ich liebe die Produkte von Hautsinn. Bestelle seit einem Jahr nirgendwo anders mehr. Der feste Conditioner von ihnen ist auch toll!
    minze
  • @minze Ich kann Wiener Seife wärmstens empfehlen. Mich hat noch kein Produkt enttäuscht und es gibt eine große Auswahl. Ein Teil der Produkte sind auch rein biologisch. Produziert wird direkt neben dem Shop im 3. Bezirk und man kann von außen sogar ein bisschen reinschauen.
    minze
  • Hat jemand Erfahrung mit Fitline? Eine Bekannte vertritt das jetzt und hat mir das Zeug nahe gelegt.
  • Hat sich schon mal jemand Boden verlegen lassen? An wen wende ich mich da am besten? Wieviel wird das kosten (inkl. Entsorgung altes Boden, Sesselleisten, Türen abschneiden etc?)? Ich würd gerne dass jemand kommt, alles abmisst und anschaut und dann einem Kostenvoranschlag macht.
    Denke an Vinyl-oder laminatboden - eher was günstiges.
    Sind im Süden von Wien.
  • @Cookie1985 Erfahrung hab ich zwar keine damit, aber hast Du nicht vor kurzem entbunden? Stillst Du? Ich wäre unter solchen Umständen vorsichtig mit Nahrungsergänzungsmitteln. Wenn Du stillst, dann unbedingt vorher mit einem Arzt Rücksprache halten, was Du nehmen darfst und was nicht. Aber das weißt Du mit Sicherheit sowieso.

    Hier, eine Info zu dem Zeug:
    https://doctip.de/fitline/
  • Wir sind auf der Suche nach einem günstigen aber guten Babybett für unsere Sommerresidenz. Hat wer Empfehlungen? :)
  • fallen crocs normal aus oder eher kleiner/grösser?
  • Welche Schuhe habt ihr für eure Kleinkinder zum Dreckhüpfen?

    Die klassischen Gummistiefel gibt es bei führenden Kinderschuhherstellern nicht. Zumindest habe ich noch keine entdeckt. Sind Gummistiefel orthopädisch schlecht? Von Richter, Superfit und ähnlichen gibt es nur schöne Schuhe, die mir zu schade sind, um sie komplett zu versauen.
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @minze ich liebe die Produkte von Hautsinn. Bestelle seit einem Jahr nirgendwo anders mehr. Der feste Conditioner von ihnen ist auch toll!

    Schäumen diese Seifen gut? Ich habe schon einmal feste Haarshampoos probiert, hab einfach irgendwas bei DM genommen. Das war aber unbrauchbar. Es war überhaupt nicht ergiebig und ich konnte es nicht gut verteilen.
  • @Skandinavienfan wie lange hüpft dein Kind im Dreck?! 🙂 Ich überleg dann immer, wie lange mein Kind tatsächlich die Schuhe anhat, und kauf sie halt dementsprechend. 😉 Wir haben meist ein paar richtig gute Markenschuhe...die hat sie die meiste Zeit an. Dann ein paar nicht so teure Schuhe, die sie meist im Kindergarten im Garten an hat. Und eben Gummistiefel. 😌
  • @Skandinavienfan ich mag EVA Gummistiefel zum Dreck rum hüpfen
    Skandinavienfan
  • Talia56 schrieb: »
    @Skandinavienfan wie lange hüpft dein Kind im Dreck?! 🙂 Ich überleg dann immer, wie lange mein Kind tatsächlich die Schuhe anhat, und kauf sie halt dementsprechend. 😉 Wir haben meist ein paar richtig gute Markenschuhe...die hat sie die meiste Zeit an. Dann ein paar nicht so teure Schuhe, die sie meist im Kindergarten im Garten an hat. Und eben Gummistiefel. 😌

    Wir brauchen sie gefühlt den ganzen Tag 😂 also doch sehr ausgiebig. Deswegen wäre es fein, wenn es gute Schuhe sind, können auch ein bisschen was kosten. 👍 Nur weiß ich nicht, ob es überhaupt "gute" Gummistiefel gibt.
    Talia56
  • @Skandinavienfan ich weiss nicht woher du bist, kann aber den laden empfehlen!

    https://www.gummistiefelhaus.com/
  • @Skandinavienfan ja, ich finde schon aber sie haben viele verschiedene. Also für feines Haar, schnell Fettendes Haar, etc. Ich hatte das für feines Haar und bin sehr zufrieden.
    Skandinavienfan
  • @Skandinavienfan es gäbe auch noch Lush f shampoo seifen.. aber das wird halt nicht in Österreich hergestellt.. wollts nur mit in die Runde werfen :)
    Skandinavienfan
  • Weiß wer was das ist? Mein Mann weiß nicht mehr was er da eingesetzt hat 😏ef9a9bd0-8c54-11ea-a2ea-f7dfe3ded7c4.jpeg
  • @Auryn

    Hmmm 🤔 er ist sich sicher, dass er keine Kräuter gesetzt hat....
  • Cookie1985 schrieb: »
    Hat jemand Erfahrung mit Fitline? Eine Bekannte vertritt das jetzt und hat mir das Zeug nahe gelegt.

    Ich habe es vor 1 Jahr von einer Bekannten empfohlen bekommen und auch 3,5 Wochen gemacht- 9 Kilo waren weg und blieben auch weg bis vor ein paar Wochen obwohl ich wieder ganz normal gegessen habe.
    Die erste Woche ist schon ziemlich eintönig und Einteilungsmäßig war es bei mir auch etwas schwierig, da ich Nachts arbeite, auf 2 x verteilt am Tag schlafe- je nachdem, wie es mit der Kleinen geht- und normal auch vor und während der Arbeit nichts esse- da bringe ich die 4 Mahlzeiten nicht so leicht unter.

    Während Schwangerschaft und Stillzeit wurde mir von meiner Bekannten abgeraten.

    Ansonsten kann ICH nur positives berichten- ich bin allerdings ohne große Erwartungen in das Programm rein und falls es “nichts“ gebracht hätte, hätte ich es als “Erfahrung“ abgehackt.
  • @Ravenna und @isabella79 ich würds eigentlich nicht zum Abnehmen nehmen, eben wegen Stillen, aber als "Ernergiekick", um ein bisschen mehr Power zu bekommen.
    Ich werds mir mal anschauen und überlegen....
  • @Cookie1985 Finger weg von Fitline bzw Cell Reset 😱😱😱
  • @arti000 warum? Hast du Erfahrungen damit? Bin eh noch total unentschlossen...
  • @Cookie1985 ja habe ich.
  • arti000 schrieb: »
    @Cookie1985 ja habe ich.

    Magst mir eine PN dazu schicken?
  • Festes Haar-Shampoo hab ich überhaupt noch nie gehört od gesehen 🙈😀 wie wendet man sowas an?🤪
    Lisa109
  • @sdo1992 es ist im Grunde wie eine Seife nur eben für die Haare. Ich nehme einfach den ganzen "Block" in die Hand und reibe damit über meine Haare. Dann lege ich es zur Seite und massiere ein. Danach ausspülen. Das war's 😊
  • Hallo 🙂Hat jemand einen Tipp, was ein 10 jähriges Mädchen gern zum Geburtstag hätte? Was ist denn grad so modern?
    Bei einer Rückmeldung bitte verlinkt mich 🙂fanke
  • @Romana222 🤷‍♀️🤷‍♀️ vielleicht hat er sich verpflanzt 🤪 also sonst fallt mir nix dazu ein ;0 vielleicht nochmal fotografieren wenns größer ist das Groot 🙃
  • @Cookie1985 hab erst jetzt gesehen, dass geschrieben hast... Ich melde mich morgen dazu.
  • @Kaffeelöffel Ah ok. Muss ich mal Googlen 😅
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 2. 05. 2020, 21:15
    @coconut Vllt würde sie sich über ein Geschenk freuen, was mit einem ihrer Hobbys zu tun hat? Falls sie gerne liest, ein Buch aus ihrem Lieblingsgenre. Auch Hörbücher werden anscheinend immer beliebter. Oder ein Musikalbum ihres Lieblingssängers etc.
    Bei Mädchen sind glaube ich (zumindest kommt es mir so vor), solche Kopfhörer beliebt:
    o8jku2mnmzwa.jpeg

    Du wirst schon was finden, worüber sie sich freuen wird😊
  • @Auryn

    Danke 😊 ja haben wir uns auch schon gedacht, wir werden einfach warten 😅
  • Hallo. Habt ihr Ideen für Geschenke zum 2. Geburtstag für meinen Sohn?

    Ein Laufrad kann ich schon mal ausschließen. Interessiert ihn nicht.

    Lg
  • @Sarah83 Spielküche? Toniebox? Erste Spiele? Erste Puzzles? Lego Duplo? Playmobil 123?
  • Eine Werkbank @Sarah83, Parkhaus für Autos, von TutTut gibt es da auch viel, Bücher, Brio Eisenbahn (Zubehör), Duplo...
  • Wir überlegen gerade aufs Land zu ziehen. Zu dem Zeitpunkt wäre unsere Tochter im Kindergarten anzumelden.
    Ich frag mich grad, wie andere das organisieren: der Kiga ist von 7-16 Uhr geöffnet. Das sind auch meine Arbeitszeiten, daher kann ich sie weder hinbringen, noch abholen. Mein Freund könnte sie immerhin hinbringen.
    Großeltern gibt es zwar, aber die umsorgen bereits 7 Enkel regelmäßig und die können sicher nicht 3x in der Woche mein Kind abholen.

    Ach herje...ich weiß nicht so recht wie man das organisiert...
  • @Mohnblume88 tja, das ist leider die krux. Ich fahre morgens 1h spazieren, die Kinder haben jeden Tag andere Betreuungszeiten, wir teilen auf wer wen wo holt.... und dann darf ich mir von meinen männlichen Kollegen sagen lassen, dass ich eh nur Teilzeit bin und was ich habe sie hätten auch zB 3 Kinder ( vergessen aber, dassdie Frau daheim ist und alles macht...)
    ...sry offtopic...aber bei Kiga und Betreuungszeiten krieg ich die Krise...
    Mohnblume88Skandinavienfan
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 3. 05. 2020, 09:15
    @Mohnblume88 unsre Kleine kommt zur Tagesmutter weil in unserer Umgebung die Krabbelstuben erst ab 18Mon. Kinder annehmen.
    Tagesmutter fängt um 7:30 an.
    Mein Mann hat GsD Gleitzeit, sonst könnten wir das auch nicht managen (ab Jänner nächstes Jahr).
    Wenns mit KiGa soweit ist, wohnen wir hoffentlich auch schon am Land & dann wird das Thema nochmal aufgerollt 🙈
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 in de Regel ist es so wenn mehr als 3 Eltern Bedarf anmelden für längere Öffnungszeiten dann muss eine Lösung gefunden werden. Bei uns war es so dass ich quasi die 3 war und daher ist der Kindergarten bis 17 Uhr offen. Manchmal hilft es wenn einfach ein bisschen öfters und auch beim Bürgermeister nachfragt der kann dann unterstützen. Würde einfach sagen wie es aussieht und fragen was es für Möglichkeiten gibt.
    Mohnblume88
  • @coconut ich hab meinen 10jährigen Nichten auf Amazon eine riesen Packung Ohrstecker gekauft. Sie hatten eine riiiiesen Freude damit 😍zd1j6ftk7qtz.jpeg
    He2901
  • @Anna_H jessas! das sind wirklich viele😱😱😱🤪
    Anna_H
  • @Anna_H so viele ohrringe war immer mein kindheitstraum😱😄
    Anna_H
  • @Anna_H
    Boah Wahnsinn!! Da hat sicher jedes Kind eine Freude!!

    Bei mir wars und ist es leider so, dass ich Modeschmuck im Sinne von "kein Silber oder Gold" nicht vertrage und meine ohrlöcher sich entzünden wenn ich länger was anderes trage.
    Aus der Erfahrung heraus würde ich wohl die Mama fragen ob das Geburtstagskind die verträgt. Nicht dass sie dann traurig ist, so viele schöne ohrstecker zu haben und sie nur anschauen zu können @coconut
  • @winnie die sind generell aus Kunststoff🙈
  • @Romana222 eventuell unkraut? 😅 wächst ja auch immer mal gerne in töpfen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum