Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

17374767879122

Kommentare

  • @arti000 warum müssen?
    Ich denke, ich würde versuchen es dem Kind beizubringen wenn es sich dafür interessiert. Ich finde aber nicht das Fahrradfahren etwas ist,was man unbedingt können muss. Anders als schwimmen z.B. finde ich das jetzt nicht "lebensnotwendig". Vielleicht sehr ich das aber nur so weil ich Fahrrad fahren hasse 🙃
  • Ich hasse Radfahren auch. Wir haben bis jetzt eh erst einen Versuch hinter uns. Naja, es gibt diese Mütter, "die vergleichen" 😉
  • Ich bin schon der Meinung dass ein Kind Fahrrad fahren lernen sollte. Irgendwann.
    Als Erwachsener ist es komisch wenn man es nicht kann, in einer Gruppe fühlt man sich vielleicht mal ausgeschlossen, oder,...
    Aber ob das jetzt mit 4 oder mit 8 oder mit 10 passiert find ich recht Wurscht.
    arti000Merlot_mamasuse
  • @arti000 Ich sehe das wie @Kaffeelöffel . Auf den Vergleich anderer Mütter was deren Kinder schon alles können, gebe ich persönlich nix. Jedes Kind ist anders, manche lernen schneller, andere brauchen mehr Zeit. Das ist auch voll kommen ok so! Zudem haben nicht alle Kinder die selben Interessen. Gruppenzwang ist nie gut...
    arti000
  • Ich geb auch nix drauf. Aber Stören tut es irgendwie doch 😅
  • @arti000 ich hab's angeblich erst mit 7 gekonnt. Ich mag Radfahren nicht. Meine Schwester macht sich heute noch darüber lustig 🤷🏼‍♀️ Mir ist das so egal 🤣 Mein älterer Sohn hat auch erst mit über 3 Laufrad fahren können, dafür ist er nie wirklich gestürzt. Wir kaufen jetzt das Woom 2, damit er sich vielleicht leichter tut beim Radfahren lernen. Und wenn nicht auch egal.
  • Ich kann nicht radfahren zB und es tut mir sehr leid, dass keiner es mir beigebracht hat in der Kindheit. Mein Mann hat es einmal versucht und har keine Nerven dafür 😂
    Den Kindern werden wir es unbedingt beibringen und vielleicht versuche ich es doch nochmal...
  • Ich konnte mit 7 oder 8 erst Radfahren. Mir hat es mein Bruder beigebracht. Meine Oma kann’s gar nicht.
    Unser großer (3,5 Jahre) fährt erst jetzt gern mit Laufrad, hat aber ein Rad mit Stützen, womit er auch gern fährt. Wir werden ihn entscheiden lassen, wann er es lernen möchte. Unsere kleine (16,5 Monate) fährt jetzt schon gern mit so Plastikfahrzeugen (minivespa)😏😊
  • wer kennt sich denn bitte mit hormonbefunden aus und kann mir vlt helfen?! gerne auch per pn
  • Meine Tochter bekommt jetzt erst mit 4 ihr erstes Rad, hatte davor nicht mal ein Laufrad. Sie hatte zwar Bobbycar und Dreirad, war aber immer uninteressant.
  • Es hat mich heute eine freundliche Frau mit Akzent von einer unbekannten ö Nr angerufen. Sie wollte eine Umfrage machen von der Firma "Communicatins": trinken Sie lieber Weißwein oder Rotwein? Ich habe gesagt: "Es tut mir leid. Ich möchte bei keiner Umfrage teilnehmen. Aufwiederhören" und aufgelegt.
    Was ist das bitte für eine komische Masche? Da geht es doch sicher nicht um Wein?
  • @Papaya Das hatte ich auch mal, hab mitgemacht und seither rufen Sie regelmäßig an und wollen mir ein Dankeschön schicken, dass ich dann gleich mit dem Kollegen ders vorbeibringt verkosten soll... 🙄 also scheint schon um wein gegangen zu sein, aber zu mir nach Hause sollen die Bitte nicht kommen...
    Papaya
  • @JohannaA sag ihnen du wünschst keine Anrufe mehr und wann du dafür ihrer Meinung nach dein Einverständnis gegeben hast. Könntest du sonst bei der Datenschutz Behörde melden 👍
  • Frage: ÖGK .. REchnungen einreichen..
    wenn ich von EINEM Wahlarzt 12 REchnungen von 2.2.2019 bis beispielsweise 28.11.2019 habe...
    würdet ihr jedee der 12 Rechnungen einzeln online einreichen ooooder würdet ihr einreichen BEhandlungszeitraum von 2.2.2019 bis 28.11.2019 ? (geht das?)
  • @winnie Ja, ich weiß, aber inzwischen erkenn ich die Nummern und will gar nimma abheben. (Einen Großteil der Nummern hab ich überhaupt schon blockiert). Aber sollt mir mal wieder ein Anruf durchrutschen werd ich das machen.
  • Wir sollen zuhause die uhr lernen ..(kind 6j.)
    Also ich habe keine ahnung wie ich das am besten mache. Hat jemand erfahrung vll mit ein spiel?
  • Ich mache das wie @JohannaA , habe auch schon einige Nummern blockiert. Bei mir unbekannten Nummern und vor allem wenn‘s mit unterdrückter Nummer anrufen, heb ich erst gar nicht ab. Sowas ist einfach nur lästig.
  • weiss wer, wie man über finanzonline kbg beantragen kann? ich blick mich nicht durch 🤦🏻‍♀️
  • @anoena KBG beantragst du bei der Krankenkasse - nicht beim Finanzamt :)
  • @Butterfliege
    aber worauf bezieht sich dann das hier? f7a37da0-8afc-11ea-8f8e-b9163bdc7250.jpeghab ich das einfach falsch verstanden? was hat dann finanzonline mit dem ganzen überhaupt zu tun? 😥
  • @anoena gute Frage - wir haben unseres über das Portal der Krankenkasse beantragt. Im Finanzonline sieht man die Familienbeihilfe und kann die, rein theoretisch, dort beantragen - sollte aber ohne Antrag automatisch anlaufen.
  • itchifyitchify

    5,260

    bearbeitet 30. 04. 2020, 18:12
    @anoena ich habs auch immer über finanonline gemacht. Es gibt da einen Menüpunkt für Sozialversicherung und dann wirst auf deren Seite geleitet. Es geht nur drum dass du durch die Zugangsdaten identifiziert bist. Sonst braucht man glaub ich Handysignatur direkt bei der ÖGK
  • @butterfly & @itchify danke euch ☺️dann werd ich mal dokumente scannen gehen - hatte gehofft, dass man sich eben das über finanzonline sparen könnte 😅
  • @anoena wieso? Also wie gesagt man kann es dann dort ausfüllen online. Gescannt braucht man nur Geburtsurkunde usw.
  • @itchify das mein ich ja :)
  • @anoena garnichts scannen - wir mussten nur die Dokumentnummern eingeben. Scannen mussten wir garnichts und als Anhang anhängen
  • @Butterfliege danke für den hinweis - werd ich mir noch genau anschauen
  • @arti000 ich kenn ehrlich gesagt niemanden der nicht Rad fahren kann. Ich selbst hab’s mit 3 gelernt, Laufräder waren da noch nicht modern. Unser Kleiner ist 2 und rasant mit dem Laufrad unterwegs, sobald er selber sich dann fürs richtige Fahrrad interessiert werden wir’s ihm beibringen. In unserem Freundeskreis können die meisten Kids ungefähr im Kindergartenalter Rad fahren
  • @Anna_H wenn du viel hörst finde ich es auf jeden Fall günstiger. Würde nur zu erst bei Audible reinschauen, ob es genug Bücher gibt die dich auch interessieren. Andererseits, kannst du jederzeit sofort kündigen und im Notfall auch Hörbücher zurückgeben
  • @basia danke!
    Ich höre abends zum Abschalten immer Märchen oder Geschichten 🙈😀
    Meinst ist da was dabei?
    Ich habe gelesen, man hat nur 1 Hörbuch pro Monat gratis - das wird sich dann nicht auszahlen 🤷‍♀️
  • @Anna_H die meisten Hörbücher kosten Normalpreis mehr als 9 Euro, also würde es sich schon auszahlen, wenn du es sonst wo teurer kaufst.
    Märchen und Geschichten klingt gut, bin auch ein Spezialfall und lese/höre seit 10 Jahren nur mehr Fantasy Jugendliteratur🤭 (bin 40...).
  • @ohmy habe dir eine pn gesendet 😉 eventuell kann ich dir weiterhelfen. Kenne mich bei Blutbefunde schon ein wenig aus 😉
  • @Baux87 eben. Genau das meine ich... Hier "muss" man das ja schon im Kindergartenalter können. Wenn das Kind mit 4 noch nicht perfekte Radtouren machen kann, ist man eine erzieherische Niete.
  • @basia ich liebe Kinder- und Jugendliteratur 😃
    Da kann ich am besten abschalten und muss nicht stundenlang grübeln.
    Auf YouTube hab ich schon ziemlich viel gehört
    basia
  • @miKkii bei meinem Bruder hatten wir ein Spiel zum Uhrzeit lernen. Ich gkaub es hat "wer kennt die Uhr" oder so ähnlich geheißen.
  • @arti000 müssen hätt ich nicht gesagt- hat sich halt vermutlich so ergeben; wohne am Land und wir sind halt schon als Kind immer mit dem Rad unterwegs gewesen

    Aber als Erwachsener lernt man halt alles viel schwerer
  • Na ich meinte nicht dich @Baux87 😊 wohnen auch am Land. Am Fahrradweg 😎🤣
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 30. 04. 2020, 20:59
    @arti000 mMn ist man keine erzieherische Niete, wenn das eigene Kind (noch) nicht das kann, was andere Kids (schon) können. Es zeigt, dass man seinem Kind nichts aufzwingt bzw. ihm die Zeit gibt, die es braucht. Finde es kontraproduktiv, ein Kind zu einem “Hobby“ zu zwingen. Mir tun Kids leid, die z.B. Klavierstunden nehmen müssen, weil die Eltern es so wollen. Nicht alle Kinder machen das freiwillig...

    Lange Rede kurzer Sinn: die Kids wissen was sie wollen und was nicht. Das sollte man akzeptieren. (Außer sie wollen nicht in die Schule, die muss nunmal sein😅). Kinder sollten mMn gewisse Entscheidungen selbst treffen dürfen.
    arti000Kaffeelöffel
  • keiner da, der mir mit dem online Rechnungen einreichen helfen kann?
    🤔
  • @Auryn ich bin ganz ehrlich ... ich vertrau der ganzen "online einreichen" - Sache nicht. hier im BF hat man unter anderem schon so oft gelesen, dass man oft monate aufs geld wartet oder es "noch in bearbeitung" ist (sprich vergessen wurde). Ich bin da vom alten schlag ... ich nehm die Rechnungen original+kopie, geh direkt zum ÖGK-Schalter, gib die Originalen ab und lass mir die übernahme auf den kopien vom mitarbeiter der ÖGK mit dem eingangsstempel + seiner unterschrift bestätigen. so hab ich immer was in der hand
  • @Auryn ich würds einzeln einreichen. Von-bis Behandlungen würd ich eher als Aufenthalt wie KH. oder Kur sehen.
    Also ao hab ichs bis dato gemacht.. Alles einzeln 😅
  • @ConnyRu komisch.. hatte eher den Eindruck dass die Leute die das so wegschicken oder einreichen hiet erzählen dass sie länger warten..

    ich versteh dass du das so machst wenn du dich damit wohler fühlst
    ich hsb online noch nie ein Problem gehabt und dad ging immer flux.. die Frage ist nur ob ich gleich mehrere Rechnungen f den Behandlingszeitraum einreichen kann oder obs dann spinnen

    aber dann mavj ichs wieder so wie auch @soizburgerin meint
    danke vielmals euch 2en :) 🌻
  • Habe zwei Gläser Hipp Karottenbrei geschenkt bekommen & würde gerne wissen ob ich es in kleine Portionen einfrieren kann bzw. darf?
    Wir fangen grad an mit Beikost & möchte es nicht unnötig wegwerfen, wenns nicht sein muss.
    Ansonsten heb ich es auf, bis wir soweit sind, dass wir es in zwei Tagen schaffen.

    Bitte danke um eure Erfahrungen.
  • winniewinnie

    3,284

    bearbeitet 30. 04. 2020, 21:02
    @Auryn Ich reiche über meinesv die Rechnungen ein und es dauert immer so um die zwei, drei Wochen bis sie zu einem Ergebnis kommen. Und es ist alles schön dokumentiert (in der app sieht man es noch schöner als im Browser).
    Ich habe auch schonmal von bis eingegeben weil ich schon finde, dass ich wegen ein und derselben Sache ja länger in Behandlung sein kann. Also wenn alle deine Rechnungen zum selben Problem gehören, kannst es ja probieren.
    Und wenns zu pang dauert kannst immer noch hinterher rufen 👍
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,439

    bearbeitet 30. 04. 2020, 21:06
    @insecure spricht nichts dagegen aus meiner Sicht. Kannst du genauso einfrieren wie selbstgemachten Brei.
  • @Kaffeelöffel super, danke ☺️
    Hab ich mir eh auch gedacht, aber man weiß ja nie 🙈
  • @Auryn ich reiche seit über einem Jahr alle Rechnungen online ein, jede einzeln. Ich glaub irgendwo im Portal steht sogar dass es einzeln sein muss.
    Die Rückerstattung bekomm ich dann meist binnen 5-6 Wochen

    @ConnyRu in Papier reich ich nix mehr ein, seit sie einen ganzen Stapel von mir verloren haben, dem ich dann über ein Jahr nachgelaufen bin und dann haben sie’s noch auf ein falsches Konto überwiesen- wieder 3 Monate extra Wartezeit. Online sieht man was damit passiert und ob’s bearbeitet wird und wohin es wann ausbezahlt wird - ein eindeutiger Vorteil aus meiner Sicht
  • @winnie und @Baux87 auch euch danke 🌻🌻 schade.. ich hatte gehofft mir ein bissl arbeit ersparen zu können 🙃🙃🙃
  • @Baux87 deswegen lass ich den empfang ja auch bestätigen, ich frag auch nach wielange es ca. dauert. wenn er/sie sagt 2 wochen und es passiert nix nach 2 wochen, ruf ich nach. ich hatte damit noch nie probleme.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum