November Babies 2020 - #1

11819202123

Kommentare

  • @Magda95: Ein total schönes Bild!! Freut mich sehr <3<br>
    @lylai: Herzlich Willkommen :) Aus welchem Bundesland bist du denn?
  • @Danny89 mein nächster Muki-Termin ist am 2.6. ☺️
  • @lylai herzlich willkommen ❤️
  • @Magda95 ein sehr schönes Foto ☺️😍
    Ich hoff ich kann euch heute Nachmittag auch so eines schicken 😉
    Magda95
  • @Magda95 suuupi dass alles gut ist 🥰🤗🤗 und super süßes Foto 😍
    Magda95
  • Hat irgendwer von euch ein Bauchnabelpiercing? 🤔 Wann nehmt ihr es raus bzw nehmt einen „Plastikstecker“ der länger ist? 🤔

    Uuuuund: weiss jemand von euch ab wann man den US über die Bauchdecke macht? Hab bei 13+1 den nächsten Termin und er meinte da würde es schon gehen vl 🤔
  • @delialevia Bei mir wurde bei 10+3 über die Bauchdecke geschallt.... Kurze andere Frage, wie lange hast du auf das Ergebnis des Praenatests gewartet?
  • @Danny89 Ah doch schon so früh 🤔Also bei mir wars in der Osterwoche als es gemacht wurde, an einem Montag und am (Oster!) Sonntag hatte ich das Ergebnis. Wäre aber denk ich schneller gegangen wenn keine Feiertage gewesen wären, laut PraenaTest dauert es „ein paar“ Werktage 🤔 Ist dein Ergebnis noch nicht da? 🙈
  • Danny89Danny89

    579

    bearbeitet 22. 04. 2020, 09:28
    @delialevia: Ich glaub das hängt aber stark von der Statur ab - er meinte bei mir, ab der 10./11. Woche kann man es versuchen...
    Nein, war letzten Donnerstag bei der Blutabnahme und sitze seitdem auf Nadeln....
  • Bei mir ging es schon beim ersten Termin in der 6.Woche übern Bauch.
  • @Danny89 Echt? Ruf mal bei deinem Arzt an vl haben sie vergessen dich zu verständigen, sollte normalerweise net so lange dauern 🤔
  • @delialevia: 4 - 6 Werktage offiziell, oder? Aber werd vermutlich mal anrufen, ich hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen ist...
  • @Danny89 Ich weiss garnicht mehr was genau in der Broschüre stand leider 🙄 Auf jeden Fall ein paar Tage, aber nicht über eine Woche.
    Nene mach dir keine Sorgen - die schicken das Ergebnis per Mail und anschliessene nochmal per Post, vielleicht hat dein Arzt nicht die E-Mails gecheckt oder es ist am Postweg. Mach dich nicht wahnsinnig. 😘
  • @Danny89 bei der Klinik bei der ich das mache heißt es 10 Werktage!
  • Wieviel hab ihr für die extra Test bezahlt ?
  • @Neko: 10 Werktage? :s Aber gut zu wissen, bei mir hat er sicher von 4 - 6 Werktage gesprochen...
    @JanaRoe: 550 Euro
  • Es gibt Test was KH in Österreich kostenlos anbieten zb nackenfaltenm. Und Organensce.

    Müsst ihr mal googeln oder Die Kasse fragen hab ich auch gemacht 😌
  • ich hab am Montag den Preanatest gemacht. Mein Arzt meinte, dass das Ergebnis dann in einer Woche da ist.
    Das bekommt man per Mail?? Dachte schon, dass der Arzt da anruft und erklärt. Das ist wie in der Uni... "Ihre Note ist online". Da hab ich mich auch nie reinschaun traut... :D

    Bei mir hat der test 450€ gekostet. Hab die Variante gewählt die alle abdeckt. Die 3plus.
  • @Andrea1986: Ich bin gespannt, wann ich was höre - mein Arzt bzw. die Sprechstundenhilfe melden sich telefonisch, ich glaub sie erhalten das Ergebnis per Mail. Wo ist der Unterschied zwischen 3 und 3+? Ich warte auf 3 soweit ich weiß :D
  • @delialevia ich hab ein Bauchnabelpiercing. Ich werd mich denk ich mal sobald die Geschäfte wieder aufsperren bei meinem Piercer nach diesem Plastikpiercing erkundigen. Werde es dann wahrscheinlich tauschen, sobald der Bauch anfängt zu wachsen 😉 aber ich muss auch mal meine Frauenärztin heute fragen, ob ich das Intimpiercing drinnen lassen kann?! 🤔
  • @Andrea1986 Der Arzt bekommt die Mail und er ruft dich dann an und sagt dir das Ergebnis, also so wars bei mir.

    @honigbienchen05 Denke auch dass ich es so machen werde.. momentan spannt ja noch nichts aber ich habs mal vorsichtshalber zu Hause dann 😅 Hm gute Frage, bei der Geburt wahrscheinlich eher nicht aber während der SS denke ich nicht dass es ein Problem ist, ausser es schwillt an und drückt 🤔
  • @Danny89 da is nur irgendwas total seltenes auch dabei. Hat dann 10€ mehr gekostet. War dann schon egal 😂 und das Geschlecht lassen wir uns auch sagen.

    Ok dann eh per Telefon. Dachte schon 😂
  • @suserl : danke für dein Mitgefühl...
    Ich drück dir fest die Daumen, dass bei deinem Termin nächste Woche alles gut ist 🍀
  • Hab gerade bei meinem Gyn angerufen - er meinte es dauert im Regelfall mindestens eine Woche, auf Grund der momentanen Situation kommt es aber vermutlich zu Verzögerungen :'(
  • Mein Termin heute war super 😍 der Zwerg ist schon 2,7cm groß und ET bleibt der 22.11 ☺️ hab den Zwerg sogar im Bauch Turnen gesehen und dann ist er gleich wieder eingeschlafen 💕 MUKI Pass hab ich auch bekommen.
    CoCoMaMa
  • @honigbienchen05 freut mich, dass du eine tollen termin hattest 😊 schönes bild 😍
  • Ich hab ein anderes "Problem" - mir ist zwar noch immer bisschen übel, übergeben habe ich mich aber nie - gefühlt würde ich sagen, dass ich mehr esse als davor & dank Corona kaum Bewegung mache - ich nehme aber einfach 00 zu, eher im Gegenteil. Ist das Ende der 12. Woche normal??
  • @Danny89 oh noch jemand dems so geht. Ich hab mich seit Coronastart wirklich eher ungesund ernährt und gerade in der ersten Zeit viel davon.
    Auch jetzt ists nicht unbedingt gesund :D aber halt nicht mehr soviel. Aber ich hab max 1 Kilo zu genommen. Wär ich nicht schwanger, hätt ich locker 3 Kilo mehr...
  • @Danny89 ich bin auch in der 12 Woche und habe schon 7 Kilo abgenommen... der Arzt meinte es ist ok. es sollte nur wieder Mal bergauf gehen wenn die Übelkeit weg ist
  • @Danny89 dachte zuerst dass ich locker 5 kg zugenommen hätte aber obwohl ich normal esse und manchmal nicht gerade gesund (je nach gelüste) aber die wage meinte heute morgen das ich 1 kg abgenommen hab...

    ich hab mal gelesen (aber bitte nicht darauf fedtnageln) das man im ersten Trimester ca. 500 Kalorien mehr benötigt für den Alltag
  • @Andrea1986 , @Magda95, @Neko : Ihr beruhigt mich total, hab nämlich iwo gelesen, dass man im 1. Trimester 2kg zunehmen sollte und keinen zusätzlichen Kalorienbedarf hat und da das so gar nicht zutrifft, war ich gleich wieder verunsichert... Aber anscheinend ist auch das ganz normal, vermutlich müssen wir einfach froh sein, dass das Gewicht nicht zu schnell in die Höhe schießt ;)
  • Ich hab aktuell auch gar nix zugenommen... Obwohl ich deutlich weniger Bewegung mache (Corona Beginn ist mit Wiedereinstieg in den 40h Bürojob zusammengefallen 🥴).
    Ich ernähre mich zur Zeit gefühlt auch nur von Kinderschokolade und Wurstsemmeln mit Essiggurkerl 🙈
  • Ich hab aber beim Ersten auch insgesamt nur 9kg zugenommen und jetzt nach der Schwangerschaft 6kg weniger gehabt als davor...
  • bearbeitet 23. 04. 2020, 11:00
    @Danny89 ich kann dich da beruhigen, ich hab in meiner ersten Schwangerschaft zuerst 2kg abgenommen und erst ab ca 20. Woche zugenommen. Gesamt aber auch nur 7,5kg vom Ausgangsgewicht.
  • @Danny89 *reinschleich* mein gyn gibt sogar die Vorgabe dass bis zur 17. Woche geschaut werden soll dass man nichts zunimmt.
    Deckt sich Ansich auch mit der Ernährungsberatung, keine erhöhte Kalorienzufuhr im 1. Trimester.
    Das ausgangsgewicht sollte man natürlich auch betrachten.
    Sogar in der jetzigen Schwangerschaft fahre ich weiter meine „Diät“ und da wird mir sogar dazu geraten, sofern ich genug Eiweiß zu mir nehme. *rausschneich*
  • Danke ihr Lieben, das hilft echt!!

    Ich hab auch gleich nochmal gute Neuigkeiten - habe gerade den erlösenden Anruf bekommen!! Der Zwerg ist gesund und es wird ein kleiner Bub! <3
    CoCoMaMaSonnenblume87Andrea1986Tina2102Lisa0145
  • @Danny89 schön, das sind tolle Neuigkeiten.

    Gibts eigentlich auch jemanden in unserer Gruppe der sich überraschen lässt, so wie wir?
  • @Danny89 welch super Nachrichten!! Das freut mich sooo für dich! Super!!
  • Danke ihr Lieben, ich bin so happy!

    @Andrea1986 : Drück dir die Daumen, dass du das Ergebnis auch möglichst schnell bekommst :) Lasst ihr euch das Geschlecht auch gleich sagen?
  • @Danny89 gratuliere zum gesunden Bub 🥰
  • @Danny89 glückwunsch 😊👏

    ich habe auch gute Neuigkeiten mein kleines ist lebendig hüpft u winkt u ist jetzt 3,2 cm gross 😁🥰🥰also ich möchte es wissen was es wird 😂1639b0f0-8557-11ea-8d4c-a31a06992832.jpeg
    mathea2020
  • ist ein bisschen verwackelt aber denke man sieht es schon 😂
  • Also ich wills auf jeden Fall wissen. Bin viel zu neugierig :)
  • NeueMami32NeueMami32

    1,142

    bearbeitet 23. 04. 2020, 16:27
    Ich hab es mir beim ersten Kind nicht sagen lassen, mein Mann wusste es. Hat super funktioniert, er hat dichtgehalten bis zum Schluss. 😊 diesmal bin ich sehr unsicher.. vom Gefühl her geht es mir ganz anders in der letzten Schwangerschaft, hab das Gefühl dass es diesmal ein Mädchen ist. Aber irgendwie war es so schön, nichts zu wissen und einfach erst bei der Geburt zu erfahren, was es geworden ist.. hmm.. keine Ahnung wie ich entscheiden werde. Hab nächste Woche den combined Test und erst Ende Mai wieder Termin beim Frauenarzt..
  • Oh so schöne Bilder und News!!!! Gratuliere euch von Herzen!

    Wegen dem Gewicht-ich hab schon merklich zugenommen. 3KG lt Waage - leider auch viel Popo....nicht nur Bauchi...also freut euch,wenn es bei euch nur langsam voran geht. Ich bin gerade schon beim Umstandswäsche sortieren und waschen u freu mich auf bequeme Kleidung!

    An diejenigen die schon Kids haben-wann sagt ihr es den großen Kindern, dass ein Baby unterwegs ist? Bei uns ist das immer wieder Thema, Alina wird bald 5, aber wir warten noch den combined Test ab. Kann es kaum erwarten es ihr zu sagen🤩
  • ich habe ca. 1 kg zugenommen bis jetzt.

    beim 1. kind wollte ich das geschlecht nicht wissen, aber dieses mal werde ich es mir sagen lassen. weiß nicht warum, aber ich möchte es diesmal vorher wissen.

    unser kleiner wird bald 3 jahre alt. ich möchte es ihm erst sagen wenn man dann schon den bauch sieht, damit er sich das besser vorstellen kann. außerdem will ich noch warten bis die richtig kritische zeit vorbei ist. wüsste nicht wie ich ihm erklären sollte, dass da doch kein baby mehr in mamas bauch ist. da bin ich wegen der MA im jänner eher vorsichtiger.
  • @Danny89 @xxTwinyx gratuliere zu den guten neuigkeiten :)
  • @xxTwinyx: Gratuliere :)

    Es ist zwar mein 1. Kind, mein Freund hat aber schon 2 Kinder - wir wollten auf jeden Fall den Praenatest abwarten und werden jetzt noch bis zum Ende der 12. Woche warten, dann dürfen es ja alle wissen und sie können es ausplaudern :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum