Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

16465676970122

Kommentare

  • @kastanie91 ham dir die sachen gefallen ? Im inet steht dass es eibe extrem schlechte qualität ist ?!
  • @Butterfliege ja kann natürlich sein (: Mini hat zuerst ganz "nach Plan" die unteren Schneidezähne bekommen und jetzt einen oberen seitlich und die beiden Schneidezähne aufeinmal 🥴

    Wir haben die Osanit Globuli und das Osanit Gel. 1x musste ich ihr Mexalen Zäpfchen geben weils so weh kapt hat.. Hab damals in da Nacht beim Notdienst abgerufen die meinte die sind völlig ok. Ben-u Ron geht auch (ist auch Paracetamol)

    Alles gute 🍀
  • @dorfpony ich habe 4 Sachen bestellt und 2 wieder zurück geschickt, weil mir bei denen eben der Stoff nicht so getaugt hat. Aber es müsste eh überall dabei stehen, woraus es ist. Ich hab da beim Bestellen zu wenig geschaut, bin nur nach der Optik gegangen. Werd ich beim nächsten Mal besser beachten.
  • @auryn @basia @christina91 @anoena @ireneG @soso
    Danke euch! Wir machen das mit dem Mittagsschlaf erst seit heute, also ich werde es die nächsten Tage sehen, wie es mir besser passt. Derzeit ist mein Freund in Karenz und da gehts halt leicht, dass wir kochen, aber wenn ich dann wieder allein daheim bin, muss ichs mir echt besser einteilen.
  • Kann man eig den Zwergen im Schub auch iwie Erleichterung verschaffen? Unsere Kleine ist jetzt im 3ten Schub und weint abends immer 1,5 2h.... egal ob tanzen, draussen, ausziehen, am Bauch legen, singen,... hilft ihr leider nicht 🙈
  • @Nadine_ ich bin jetzt beim 4ten Schub durch zufall drauf gekommen, dass Madame sich mit Musik beruhigen lässt.
    Nein, nicht Kinderlieder, Schlaflieder oder sonstiges.
    Sie steht voll auf die guten alten Oldies 🤣
    Chuck Berry- Johnny B Good
    Little Richard- long tall sally
    Jerry lee Lewis-Great Balls of Fire
    usw. usf.
    Ich liebe die Musik und das dürfte in der Schwangerschaft echt gewirkt haben, den dabei hat sie sich jetzt im Schub immer auf die Sekunde beruhigt und kurz darauf geschlafen 🤣🤣🤣
    Papayabasiasanxtay
  • @Nadine_ versuchs mit weissem rauschen oder mutterleibsgeräusche. 2teres hat bei meinem sohn immer gewirkt. und drake mit nice for what 🤣
  • Hab eine Frage meine Tochter ist 13 monate und heute ist unser Kaninchen gestorben! Wie gehen babys oder Kleinkinder mit der Trauer um sie hat mit ihm gekuschelt sie hat sogar ihr essen mit ihm geteilt?
  • @insecure musik haben wir schon versucht, von Oldies bis zu Bob Marley 😅🙈
    @ohmy Mutterleibsgeräuche hatten wir noch nicht 🤔 Föhn, Dunstabzug, Staubsauger sing wirkungslos 🥴🙈 aber das werd ich morgen mal ausprobieren!
    Danke für den TippA
  • @Nadine_ ich hab immer das verwendet
    fast 2 jahre lang ☺️
  • @ohmy danke! Hoffe es hilft ihr! Da leide ich immer mit ihr wenn die Tränen laufen und ich nicht weiß, wie ich ihr helfen kann 😔
  • @Nadine_ toitoitoi 🤞🏼🤞🏼🤞🏼
  • @ohmy danke 🤗🙏
  • Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen um ein Kleinkind (ca. 2 Jahre) auf ein Geschwisterkind vorzubereiten?!
    Bitte, Danke!
  • Hat wer eine Hudora Schaukel und kann mir kurz weiterhelfen? Ich möchte das Basismodul (inkl. normaler Schaukel) und die Nestschaukel daneben kombinieren. Geht das? Man sieht auf den Bildern immer nur die Nestschaukel alleine oder 2 normale Schaukeln nebeneinander..
  • @Kaffeelöffel Wir hatten viele aber am liebsten war ihm das von Bobo Siebenschläfer
    Kaffeelöffel
  • wo kauft ihr eure sportbekleidung? es gibt so viel angebote von h&m über nike usw.. habt ihr erfahrungen? ( für home workout und zum laufen)
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,413

    bearbeitet 16. 04. 2020, 19:49
    @janie ich kaufe nur mehr Naturmaterialien! Am liebsten Merino-Shirts, weil ich finde, dass alle Kunstfaser-Shirts nach 1 Training so stinken, dass man sie waschen muss. Merino Sachen werden ausgelüftet und wieder angezogen, erst wenn sie vor Dreck stehen, darf man sie waschen :D:D:D
    Marken kauf ich da am liebsten Icebreaker und Scroc (ist sogar aus Ö - Steyr)


    sonjaandi1982 schrieb: »
    Hab eine Frage meine Tochter ist 13 monate und heute ist unser Kaninchen gestorben! Wie gehen babys oder Kleinkinder mit der Trauer um sie hat mit ihm gekuschelt sie hat sogar ihr essen mit ihm geteilt?

    Das tut mir sehr leid, erinnert mich an meine Kindheit mit sehr vielen verstorbenen Tieren...Ich kann dir leider keine Tipps geben, denke aber, dass mit 13 Monaten der Gedanke, dass das Tier jetzt im Himmel ist, sehr tröstlich sein kann. :'(
  • @Kaffeelöffel wir haben von der Wieso Weshalb Warum Serie „Unser Baby“; unser 2-Jähriger mag das voll gern und versteht es sehr gut
    Kaffeelöffel
  • @Baux87 wir haben es auch oft angesehen aber es gibt dort die Stelle wo der Bruder laut trommelt und das Baby weint. Das hat meiner dann immer nachmachen müssen 🙄
    miss_algarve
  • @Kaffeelöffel Noch eine Stimme für das WWW Buch, besonders das Bild wo man den Bauch aufklappen kann und das Baby drin ist hat meinen Großen extrem fasziniert
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel wir hatten/haben auch das wieso weshalb warum Buch. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab gefällt ihm auch "wir sind jetzt 4".
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel wir hatten das "wir sind jetzt 4". Kenn das WWW nicht, aber hier wird auch gezeigt, dass mama danach eben weniger zeit hat wegen wickeln, stillen, ins bett bringen, etc.. Das hat mir gut gefallen, dass es eben nicht beschönigt wird a la 'friede freude eierkuchen, alles wird immer toll seib mit einem baby'. Meinem sohn hat das buch auch gefallen und hat sich da auch viel raus genommen und anderen anhand des buches erzählt, wie das dann sein wird mit baby und was er alles machen kann dann (zb schnuller bringen, decke bringen)
    Kaffeelöffel
  • @sabrina90 ist im www ähnlich.
  • @Kaffeelöffel im „wir sind jetzt 4“-Buch wird bei der Ultraschall-Untersuchung von einem Telefonhörer gesprochen. Das fand ich so daneben, dass ich das Buch nicht gekauft habe. 🙄🙈 wir hatten das www.
    Kaffeelöffel
  • @Puma das hat mich auch irritiert, aber ich habs einfach immer anders vorgelesen. (Das mach ich generell bei vielen deutschen Begriffe zB wird aus der Möhre immer eine Karotte bei uns)
  • Wir haben uns jetzt doch für eine Wickey Schaukel entschieden. Hat noch jemand eine und (wie) habt ihr die Pfosten im Boden verankert? Betonieren wollen wir keinesfalls, Opa meinte, man müsse da eigentlich gar nichts machen, da die Schaukel sehr stabil ist; aber ganz ohne trau ich mich nicht.
  • @Carola9 wir haben sie im Boden verankert, mit den Dingern:
    https://www.wickey.at/pfostenhuelse-90x90x900mm-einschl.html

    Haben die aber im Baumarkt gekauft
  • @Cookie1985 Okay, danke. Habt ihr vom Baumarkt dann kürzere genommen? Die von Wickey sind ja fast 1m lang, das schafft man doch gar nicht, die in die Erde zu bekommen..
  • @Carola9 puh das kann ich dir gar nicht sagen, glaub da gibt's eh nur Standardmaße
  • @Cookie1985 Na, da gibts schon verschiedene Längen. Trotzdem danke! Ich werd das einfach den Opa entscheiden lassen, wie er das dann befestigen würde, der ist eh ein Handwerker und kennt sich da aus 😉

    Hat noch wer eine Wickey Schaukel oder einen Spielturm und mag mir per PN Fotos schicken?
  • @Carola9 wir haben auch einen Wickey Spielturm und den mit den langen Bodenverankerungen einbetoniert; so find ich ihn ganz stabil und auch wir Erwachsenen schaukeln.
  • Lisi87Lisi87

    403

    bearbeitet 17. 04. 2020, 14:51
  • Frage an mamas mit allergie Kindern..

    wir bemerken seit etwa 2 Wochen dass due Große öfters nießt.. seit gestern Nacht scheint sie auch schlecht Luft durch die Nase zu kriegen.. wir konnten aber nix absaugen..

    babyluuf oder nasivinbwerden bei allergie nicht helfen nün? habt ihr tipps was ich machen kann?
  • also vergessen : seit e Wochen niest auch der papa, der Allergiker ist
  • @Auryn im Grund hilft leider absolut nix außer Tabletten (die ich einem Kind aber niemals geben würde! Ich nehme sie als Erwachsener nur in ganz extremen Fällen weil sie mich so dermaßen müde machen, dass ich auf der Stelle einschlafen könnte). Nicht rausgehen hilft. Da sind die Allergiker leider sehr, sehr arm.
    Angeblich gibt es da irgendeine Impfung die man über mehrere Monate geben kann und die die Beschwerden lindern aber genaueres weiß ich da nicht drüber.
  • @Carola9 wir haben zwar keinen Spielturm aber ein Schaukel Gerüst mit Rutsche und wir haben nichts verankert oder betoniert. Steht seit 3 Jahren und auch Erwachsene haben schon geschaukelt.
    Carola9
  • @Kaffeelöffel meidest du sowieso die Allergie-Tabletten oder würdest sie schon nehmen, wenn sie nicht so müde machen? Mein Chef (Arzt) hat mir mal Xycall verschrieben, die machen wohl seltenere müde.
    Bei mir machen allerdings genau diese müde und das Desloratadin nicht. Nehm momentan wegen des Stillens Loratadin, die vertrag ich auch gut, aber sie wirken nicht so stark.
  • @Mohnblume88 Ich nehme sie nur in ganz seltenen Fällen eben weil sie mich so arg müde machen. Ich traue mich dann nichtmal Autofahren, so extrem ist es. Ich hab schon verschiedene ausprobiert. Desloratardin helfen mir gut aber machen voll müde, Xyzall machen nicht müde, helfen mir aber auch kaum. Wird vermutlich weniger Wirkstoff drinnen sein. Interessant, dass es bei dir genau umgekehrt ist.
  • @Kaffeelöffel ook danke.. na ich möchte ihr auch nix geben aber dann müssen wir ihr in der Nacht den Schnulli abgewöhnen weil sie dann nicht atmen kann phuu..

    der Meinige nimmt, wenns gar nimmer geht Aerius Tabletten.
  • itchifyitchify

    5,230

    bearbeitet 17. 04. 2020, 18:13
    @Auryn ich hab zwar keinen Allergiker aber meiner hat damals wegen Polypen keine Luft bekommen und immer Aerius Saft verschrieben bekommen. Ist eigentlich für Allergiker und anscheinend harmlos für Kinder. (also die HNO Ärzte meinten immer den kann er den ganzen Winter nehmen). Vielleicht kannst den Arzt danach mal fragen

    P. S. Bei meinem sind Medikamente immer ein Kampf, verweigert sogar Nureflex aber der schmeckt ihm.

    Edit: oh sorry hab grad gelesen den kennt ihr eh 😅
  • @Auryn @Kaffeelöffel mein Mann ist auch Allergiker (diverse Pollen und Gräser); er hat sich schon mal über den Winter immunisieren lassen, da wird man einmal wöchentlich mit dem geimpft, gegen das man allergisch ist. Hat dann ca 4-5 Jahre ganz gut gewirkt, es lässt dann wieder nach. Nächsten Winter macht er’s wieder.
    Soweit ich weiß macht man das erst frühestens ab der Pubertät bzw nur bei Erwachsenen- aber vielleicht hat sich das mittlerweile geändert.

    Bei uns wäscht sich in der wilden Allergiezeit die ganze Familie vorm Schlafen gehen die Haare, die Wäsche hänge ich nicht ins Freie zum Trocknen etc....
  • @itchify oh super danke.. da frag ich gleich nach.. glaub am 27 haben wir eh impftermin n.. unsere ist das Tabletten nehmen leider gewohnt.. macht ihr alles nix mehr mittlerweile 🤷‍♀️ aber muss leider

    @Baux87 danke, dass sind gute Tipps :)
  • @Auryn, @Kaffeelöffel das Desensibilisieren hab ich gemacht. Spritzenkur über 2 Jahre!!! Mir hats super geholfen. Habe/ Hatte schwere Pollen und Frühblüherallergie..... Habs mit 14 gemacht und bis heute (30) nur ganz leichte Erscheinungen.... kein Vergleich zu früher.
    Kaffeelöffel
  • Weiß zufällig jemand ob man sich eine Vollnarkose beim KS aussuchen kann?
  • @Kate_87 soweit ich weiß wird eine Vollnarkose wirklich nur bei einem Notkaiserschnitt gemacht oder falls die Spinalanästhesie nicht funktioniert (war bei einer Bekannten von mir der Fall).
    Die Vollnarkose geht ja auch auf das Baby über, deswegen wird das nach Möglichkeit vermieden.
    Kate_87
  • Nadine_ schrieb: »
    das Desensibilisieren hab ich gemacht. Spritzenkur über 2 Jahre!!! Mir hats super geholfen. Habe/ Hatte schwere Pollen und Frühblüherallergie..... Habs mit 14 gemacht und bis heute (30) nur ganz leichte Erscheinungen.... kein Vergleich zu früher.

    Muss ich wohl auch noch machen...hab die Allergie mit 25 Jahren bekommen, dann 4 Jahre Hyposensibilisierung mittels täglicher sublingualer Tropfen und hab jetzt mit 32 Jahren trotzdem noch die vollen Symptome. Letztes Jahr wars besser, aber da war ich auch schwanger, vielleicht hats das abgemildert.
  • Hallo ihr alle.
    Unsere Kleine "brabbelt" schon einige Zeit, mal mehr mal weniger (15Wo.).
    Seit heute Nachmittag hört es sich so an als wäre sie heiser.
    Hat aber keinen Husten, keinen Schnupfen, keine Temperstur.
    Ist das normal, weil die Stimmbänder sich dran gewöhnen müssen oder bahnt sich da eventuell eine Verkühlung an?
    Hat da zufällig jemand Erfahrung?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum