Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

16061636566122

Kommentare

  • Talia56Talia56

    9,654

    bearbeitet 7. 04. 2020, 16:33
    @Talia56 wir haben es sonst auch schneller bekommen, aber dieses Mal wart ich auch schon „länger“...
  • @Cookie1985 Ich hab am 11.3. eingereicht und 2 Wochen später hatte ich das Geld oben.
  • Ich habe auch Anfang März oder so online eingereicht und hab auch noch nix.
  • @Cookie1985 wir hatten es sonst auch immer schneller... weiß nicht, warum ich mich oben selbst markiert hab...🙈😂
    Cookie1985
  • @Talia56 ich warte jetzt mal bis zum Wochengeld. Heute kommt halt Rechnung Nr. 6 dazu...
  • Die gestern eingereichte Rechnung habens bearbeitet - und abgelehnt. Die restlichen Rechnungen vom März hat niemand angeschaut 🙄
  • Online Kurse für Babies, Kleinkinder und Kigakinder- wer hat schon Erfahrungen damit? Funktioniert es gut? Online Spielgruppe, Mal-Workshop usw.. Auf Facebook habe ich bereits gesehen, es gibt zahlreiche online Kurse während der Corona-Zeit. Ich würde meinen Kindern ungern mehr Bildschirm-Zeit anbieten, aber als 4-Fach-Mama muss ich Mal entlastet werden, einfach alle Kinder vor den TV setzen ist für mich irgendwie doof.
  • Ich möchte Fotos auf einen Polster drucken lassen. Hat wer einen Tipp? Bei Google bin ich u.a. auf bildermacher.at gestossen? Gibt's da Erfahrungen? Danke.
  • @schorsch07 DM bzw Cewe macht das glaube ich auch.
    schorsch07
  • @schorsch07 HappyFoto auch, ist ein OÖ Unternehmen. Hab aber selbst noch keine Polster machen lassen
    schorsch07
  • Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe gerade bemerkt, dass mein Sohn einen Zeck auf seiner Wade hatte. Nach dem Entfernen war bei der Bissstelle noch ein kleiner schwarzer Punkt zu sehen, ich glaube es war der Kopf vom Zeck. Wie bekomme ich den jetzt noch raus? Mit der Pinzette klappte es nicht und mein Sohn wurde schon ganz hysterisch.
    Vielen Dank für eure Hilfe. <3
  • Nadine_Nadine_

    4,382

    bearbeitet 8. 04. 2020, 18:36
    @Mabel29 hab mal gehört da soll man dann nicht mehr dran rumpulen.... eine desinfezierende Salbe drauf und der kommt von selbst raus
  • @Nadine_ vielen dank für deine schnelle Rückmeldung :)
  • @Mabel29 finde den Artikel zum Thema ganz gut, so haben wir es auch im Kinder Notfallkurs gehör, falls es dich interssiert 🙂
    https://zeckenhilfe.de/zeckenkopf-stecken-geblieben-was-tun/
  • Danke, jetzt bin ich schon etwas beruhigter, dachte, dass es ganz schlimm ist, wenn der drin bleibt, :)
  • Nadine_Nadine_

    4,382

    bearbeitet 8. 04. 2020, 20:17
    @Mabel29 gerne 🤗 das einzige warauf du, glaub ich, achten musst ist, ob sich ein roter Ring um die Stelle bildet. dann sollte man zum Arzt oder zumindest Rücksprache halten 🙃
  • Hat schon mal jemand bei „Shein“ bestellt - mir schlägt’s den Shop bei Facebook immer vor und die haben viele Sachen die mir gut gefallen 😅. Wie ist die Qualität so? Funktioniert der Versand reibungslos?
  • @Gänseblümchen7 ich hab gestern mal Erfahrungen mit Shein gegooglt und fand nur negatives... schlechte Qualität, Probleme mit dem zurück schicken usw.
    Die Kleidung is auch nur aus Kunstfaser und soll recht stinken 🤨😖
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 8. 04. 2020, 21:44
    @Gänseblümchen7 @Lilie82 Hab auch nur schlechtes darüber gelesen. Angeblich warnt sogar der Verbraucherschutz vor dieser Firma (kannst vlt. mal in der Suchmaschine eingeben). Ich würde die Finger davon lassen... Das ist alles, so wie es aussieht, mehr S(c)hein als sein.
    Lilie82
  • @Lilie82 & @Ravenna Danke für eure rasche Rückmeldung! Aufs naheliegende googeln bin ich echt nicht gekommen 🤦🏼‍♀️😝. Dachte mir sowas schon - immerhin sind die Teile auch recht günstig - da kann nicht viel Gescheites dahinter stecken 😔!
    Lilie82
  • Kann mich bitte jemand in dem thread mit den Spieltürmen für den Garten verlinken? Kann leider nichts finden. Danke schonmal 🤗
  • @Nanilena solltest verlinkt sein 🙃
  • Hat jemand Erfahrung mit der App "Kleiderkreisel" & kann berichten?
    Ähnlich wie Shpock?
    Oder wie kann ich mir das vorstellen?
  • Hat wer von euch die „no poo“ Methode ausprobiert oder praktiziert es sogar noch immer? Wie lange habt ihr durchgehalten? Funktioniert es bei euch?
  • @minze ich gab es alternativ mit essig und backpulver probiert. leider hat meine kopfhaut das nicht vertragen & ich musste nach einem monat wieder aufhören :/
    aber irgendwo geistert ein thread zu so einem thema herum :)
    minze
  • @minze @Mutschekiepchen hatte nen thread dazu erstellt mal
    minze
  • @minze Facebookgruppe curly girl Methode - sehr empfehlenswert 👍🏼
  • @MomofEmilia auch, wenn ich kein curly bin? :)
  • @minze das ist die seite mit den tips von @Mutschekiepchen

    https://www.babyforum.at/discussion/19576/curly-girl-methode-locken-und-wellen-richtig-pflegen/p1

    sie meinte damals auch, dass die tips auch bei glatten, nicht welligen haaren gehen ;)
    minze
  • Keine Frage aber vl. für manche von euch trotzdem relevant, daher bitte durchlesen und wenn du das genauso siehst die Petition unterschreiben.

    "Respekt, Förderung und individuelle Wahl bei Impfungen nach Information & Zustimmung."

    http://chng.it/QBcqSxPZv6
  • @minze vielleicht wirst du ja eines 🤔 es sind so tolle vorher-nachher Ergebnisse dabei, schau mal rein
    minze
  • Ich habe selbst einige Allergien.... unter anderem Frühblüher. Dementsprechend jucken die Augen und die Nase läuft zurzeit.... jetzt zu meiner Frage: meine Kleine (4 Monate) hatte gestern, nachdem wir den ganzen Tag draussen, waren leicht geschwollene Lieder und sie rieb sich sich ständig die Augen.... jetzt hab ich Angst, dass auch sie die Allergie hat. Oder kann es sein dass sich das Imunsystem erst "damit anfreunden" muss? Was kann ich da tun? Soll ich weniger raus mit ihr?
  • Meine Nachbarin hat im June 2019 ein Baby bekommen, seither hört man immer dass das Baby fast ohne Unterbrechung weint. Sie lässt das Fenster immer offen außer Winter, also im Winter war das Weinen quasi "leiser." Am Anfang habe ich mir gedacht, sie hat wohl ein Schreibaby. Aber es nicht normal, dass ihr Baby wirklich andauernd weint, oder? Wir haben sie nie im Stiegenhaus oder wo anders gesehen, können sie nicht fragen, ob sie Hilfe braucht oder sonst. Zur Polizei gehen ist dennoch zu heftig.. Anderseits liegt ihre 1-Zimmer-Wohnung genau über unser Schlafzimmer wo unsere 2 jüngere Kinder auch schlafen. Oft stört es uns, letzter Sommer war ein Horror überhaupt- wir konnten Fenster gar nicht aufmachen, weil das Baby durch die Nacht geweint hat. Was können wir tun?
  • Hmm eventuell mit ihr reden, aber im Endeffekt kann man da nicht viel machen, es gibt Babys/Kinder die viel und oft weinen. @ellis4_88

    Polizei auf gar keinen Fall. Sie wünscht sich das sicher auch nicht das ihr Baby dauernd weint..
  • @ellis4_88 das Kind unserer Nachbarin hat das erste Jahr fast ausschließlich geschrien...egal ob Tag oder Nacht.
    Sie war verzweifelt genug.
    Red einfach mit ihr...vl. könnt ihr helfen.
  • Hat jemand gute Buch Tipps für die sogenannte Windelpupertät? Ich glaub so nennt sich das 😅 Sohn, 3 Jahre alt, redet zurück, hört nicht, findet es lustig wenn ich schimpfte. War früher immer sehr folgsam glücklich und schon immer ein sehr starker Charakter..
    Magda3006
  • Hallo, ist jemand von euch Optiker? Hätte eine Frage zu meinen neuen Kontaktlinsen
  • rainbowdrop wurde gebannt. Wer war das denn nun wieder? Welche multiple Persönlichkeit?
  • Schon wieder :D
    ohmy
  • @arti000 ach sie hat ja noch minimum einen weiteren, mit dem sie hier agiert. Ob der auch gebannt wird..
  • Hat sich hier jemand an Glitzer Ostereier getraut?
  • @ifmamkl89 sie ist halt ne tolle Akrobatin mit ihren Nicknames hier xD ich hab zwar die hoffnung schon aufgegeben, aber irgendwann wird es ihr doch zu dumm sein oder?
    ifmamkl89arti000ohmyitchifyReyhaniawölfinNaomi_
  • Mich wu derts ja, dass ihr immer wieder neue Namen einfallen! Ich hatte damals bei dem einen Namen schon zu tun, dass mir irgendwas halbwegs brauchbares eingefallen ist 😆 und auch noch nicht vergeben war
    insecureReyhaniariczNaomi_
  • Wie kommt ihr bitte immer auf sowas drauf?
    Seit ihr schon Stalking Profis oder sind es ihre Wort-Wiederholungen und wie sie schreibt? 🤔
  • @insecure sie verrät sich selbst. Fragt etwas mit Account X aber antwortet mit Account Y, bemerkt den Fehler und bessert schnell aus. Die antwortende Userin hat aber schon die Benachrichtigungen bekommen und bemerkt den Schwindel.
    Mit Stalking hat das unsererseits herzlich wenig zu tun ;) da reicht gesunder Hausverstand
  • @insecure abgesehen davon, hat bei den Beiträgen von raindrops sowieso das Meiste nicht gestimmt. Einmal schreibt sie, sie kommt aus der Steiermark, dann wieder aus Oberösterreich. Dann hat sie mal 2 Kinder, dann wieder nur 1 und ist schwanger. Usw
  • @ifmamkl89 & @Cookie1985 das mit dem Stalking war nicht böse gemeind, eher humorvoll...etwas schwierig beim schreiben 😉
    Ich "verfolge" sowas nicht, da ich nicht alles lese (wir sind grad in nem Schub & da fehlt mir auch die Zeit).
    Finds nur faszinierend wie das manche durchschaun 😉
    Verstehen tu ichs ohnehin nicht, wie einem so fad sein kann und da rum tut mit Usernamen.
  • @insecure habs auch nicht böse aufgefasst :)
    insecure
  • 🙈 ich krieg sowas gar nicht mit 🙈🙈 aber Admin müsste das ja auch anhand der ip Adresse sehen oder?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum