Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

14647495152122

Kommentare

  • @Mohnblume88 ok Meine frage ist obsolet.. so wie ich dachte, dass es geht, gehts nicht 🙈
  • @dasbinich bei uns ist es ja ein halb-offener KiGa, also von 8-10 Uhr können die Kinder tun was sie wollen, eben auch jausnen und das ohne wirkliche Aufsicht.
    Ich seh das auch so, dass sie das nicht ohne Grund behaupten wird.
  • dasbinichdasbinich

    2,262

    bearbeitet 12. 03. 2020, 12:07
    @Cookie1985 manche haben echt einen Vogel 🙈 bei uns ging es auch von 7-10 Jause und eben Obst und GemĂŒse.

    Bin in selben Haus dort wo meine große geht.

    Gestern kommt die große wieder heim von Kiga nix gegessen, ich wieso hast du nix gegessen? Ja die x hat gesagt das ist ungesund ich darf das nicht essen (sie hatte ein Butterbrot mit, das Brot war ein Sonnenblumenkernbrot und Erdbeeren).

    Hab die PĂ€dagogin zur Rede gestellt.
    Sie soll schauen was die anderen Kinder so mithaben (Milchschnitte, Fruchtzwerge, GummibĂ€rli...) da soll sie anfangen zum mekern. Ihre Aussage ja ich weiß eh aber denen ist es egal.

  • @ohmy so einfach wĂ€rs gewesen đŸ€Šâ€â™€ïž 😬Danke 😄
    ohmy
  • @Nadine_ probier es mal mit Mama aua Zahn. Das dentinox ist eine ziemögliche Wucht hab ich gehört und angeblich sogar mit Alkohol drin.
  • @Nadine_ probier es mal mit Mama aua Zahn. Das dentinox ist eine ziemögliche Wucht hab ich gehört und angeblich sogar mit Alkohol drin.

    Mama Aua ist immer gut.

    Aber zu den Aussagen bzgl Dentinox muss ich widersprechen.
    Erstens ist es natĂŒrlich fĂŒr Babys gemacht und zu verwenden! Da ist kein Alkohol in der Form drin, wie wir ihn zb trinken! Sondern ein chemischer (?) Alkohol, der zur Herstellung des Medikaments verwendet wird. (Eine Fachfrau möge mich bitte korrigieren bzw ergĂ€nzen).

    Dass es eine "ziemliche Wucht" ist, kann ich auch nicht sagen, da es zumindest bei meiner Tochter so gut wie wirkungslos war 😅
  • @ricz korrekt. Der Alkohol der da drinnen ist dient lediglich als Auszugsmittel fĂŒr die Kamille. Wenn man liest steht Tinktur aus KamillenblĂŒten. Irgendwie muss man ja die Ă€therischen Öle aus der Kamille herausbekommen und fĂŒr nix anderes ist der Alkohol im Dentinox gedacht.
    riczvonni7
  • @Butterfliege & @ricz hab mir jetzt beides besorgt 😊 mal sehen was fĂŒr uns dann besser ist đŸ€—
  • Ich kann bei Chrome meine vorgeschlagenen Artikel nicht mehr "wegstreichen". Gehts da wem gleich oder ist da jetzt was neu?
    BabySonja
  • @Christina91 Unbedingt einen neuen kaufen. Wenn die HĂŒlle außenrum defekt ist kannst du nicht wissen ob vielleicht doch Mikrorisse die nicht sichtbar sind im Styropor drinnen sind und auch einen defekt hat an der Außenseite und dadurch denn Helm bei einen möglichen Unfall auf dem Kopf genau an dieser Stelle den Helm instabiler macht. Ich persönlich wĂŒrde nur bei einem Fachhandel fĂŒr Sportartikel einen gut passenden Helm kaufen. Nur ein gut passender Helm rettet im Ernstfall leben.
    Christina91
  • @Nadine_ ich hab das Osanit Zahngel, ist pflanzlich (:
  • Oh grad gesehen das es hinfĂ€llig ist 😅
  • @soizburgerin das hat mir die Dame in der Apotheke auch gezeigt 🙃 hab mir von der gleichen Marke die Kugerl mitgenommen 🙂
  • Die hab ich auch zusĂ€tzlich 😊 @Nadine_
  • Wo gibt’s den leggins die Ă€hnlich schmal geschnitten sind wie bei primark? C&a passt nicht. Meiner Tochter passen nur die aber ich möchte jetzt ungern in ein Einkaufszentrum fahren đŸ€”
  • @puma also Ernsting‘s family hat manchmal engere, aber das ist GlĂŒckssache. 🙈 Wir haben das Thema auch immer wieder...🙄
  • @puma bershka evtl.
    Zalondo haben die jz auch
  • Hat jemand ein Bienenwachstuch oder TĂŒte zur Aufbewahrung von Brot?
    Wie ist die Erfahrung damit & falls positiv, welches habt ihr da?
  • @insecure wie haben BienenwachstĂŒcher. Wir verwenden sie aber allgemein zum zudecken von SchĂŒsseln oder so. Hab aber auch schon Brotscheiben darin eingewickelt und in die Arbeit mitgenommen. Ich finde sie gut und eine tolle Alternative zu Alu- und Plastikfolie. Die Frage ist nur, ob du ein Tuch bekommst das so groß ist, dass du einen kompletten Laub Brot einwickeln kannst.
  • @Kaffeelöffel danke fĂŒr deine Erfahrung. Hab mal gehört, dass es extra Beuten gibt fĂŒr Brot aber ob das stimmt weiß ich noch nicht đŸ€Ł
  • @insecure hab mir grad auf willhaben eine kleine Tupper Brotdose gekauft. Hab die bei meiner Schwester gesehen u da bleibt das Brot so geil frisch. Manche Tupper Sachen sind wirklich firste Sahne 👌
    mickii
  • @Mohnblume88 welchen hast du denn da? 😊 bin schon lĂ€ngernauf der suche nach einer guten brot box 😊
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 13. 03. 2020, 12:05
    @Mohnblume88 hab eh auch ne Brotdose von Tupper aber tu das Brot trotzdem gern noch wo rein đŸ€Ł mag es nicht "nackt" drin liegen haben đŸ™ˆđŸ€Šâ€â™€ïž bissal doof ich weiß
  • @insecure wenn du so ein Brotsackerl findest, könntest du mir dann vielleicht den Link weiterleiten? Wie legen es auch nicht so in die Brotlose und haben bisher eben das Papier vom BĂ€cker verwendet aber theoretisch könnte man sich da ja auch sparen somit.
    Danke dir!
  • kann ich anstatt Octinisept (bekomm ich nirgends mehr đŸ€Šâ€â™€ïž) auch Wasserstoff 3% zur Reinigung von Piercings nehmen? den hĂ€tt ich zu Hause....
  • Nadine_ schrieb: »
    @Mohnblume88 welchen hast du denn da? 😊 bin schon lĂ€ngernauf der suche nach einer guten brot box 😊

    Die, die es in weiß/gelb und weiß/blau gibt. Ist ne kleine, unten und oben mit Rillen. Ist sicher schon ein altes Modell, aber das Zeug hĂ€lt ewig u jetzt kriegt mans ganz gĂŒnstig im Vergleich zu neu.
  • @Mohnblume danke da werd ich gleich mal will haben & co durchschauen
  • @Kaffeelöffel klar, mach ich 😊
    Ich backe selbst Brot und wickle es immer in Butterpapier/Backpapier...aber mich nervt die Verschwendung schon.

    Wenn ich was finde, geb ich bescheid 😊
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel @insecure
    https://www.fontepura.de/bee-like/

    Hab interessehalber grad selbst mak gegoogelt und auf die schnelle das hier gefunden :)
    Kaffeelöffel
  • @sabrina90 danke, voll lieb.
    Sind allerdings zu klein...da geht kein Kilo Brot rein.

    Überleg schon, ob ich mir das einfach selber mach. Kommt sicher billiger
  • @insecure ah okay, darauf habe ich nicht geachtet. Selber machen? Klingt auch gut 😊👌
  • @sabrina90 ja schon 2 Jahre mach ich Brot selbst 😉
    Aber kĂŒrzlich das erste mal mit Sauerteig, dass ist neu đŸ€Ł
  • @insecure ich hatte das jetzt so verstanden, dass du die SĂ€cke selbst machen willst 😅😂 da war ich doch grad erstaunt
  • @sabrina90 achso, ja ĂŒberleg ob ichs selbst mach. Aber hab grad nen Link gefunden und der Preis ist ok 😉

    @Kaffeelöffel https://stoffig-shop.at/de/bienenwachstasche.html
    Da kannst die GrĂ¶ĂŸe der Tasche wĂ€hlen was du brauchst.
    Kaffeelöffel
  • Hallo,
    Hat von euch jemand mengingokokken geimpft?
    Wir haben heute geimpft. Wann ungefÀhr sind bei euch Nebenwirkungen aufgetreten?
    LG
  • @coconut wir hatten am Abend Fieber - geimpft am Vormittag
  • @coconut men b oder c? Haben beides geimpft (letzte ersr am Mi.. bisher keine Nebenwirkungen).. men bwar sie immer ein bissi knartschig.. aber sie hat nur bei der ersten teilimpfung fieber bekommen (allerdings war das in Kombination mit Zahnen und kam glaube ich daher) bei der zweiten teilimpfung war auch knartschig.. ich hab aber ben u ron gleich gegeben als sie knartschig war weil mein Arzt meinte, das passt so.. sie kriegen Kopfweh und die Einstichstelle selbst ist ebenfalls schmerzhaft
  • impfung war immer bm.. Reaktion nm.. dritte men b jnd zweite men c sknd noch ausstĂ€ndig
  • @Papaya danke dir, hab schon nen Beutel bestellt 😉
  • @Nadine_ ja kannst du (:
  • @soizburgerin super danke đŸ€—đŸ€—đŸ€—
  • @dasbinich Na oag, ich mein selbst wenn, dem Kind das Essen zu verbieten?? Is ja ungeheuerlich... Boah der hĂ€tte ich einige Takte gesagt...
  • Hat schon wer von euch einen Kaffeevollautomat nur mit Essig entkalkt? Haben eine Delonghi Maschine die mir seit gestern anschreibt, dass sie doch bitte entkalkt werden möchte! Geht das ĂŒberhaupt mit Essig oder sollte ich lieber wieder einen Entkalker besorgen? đŸ€”
  • @Romana222 Ich persönlich schwöre beim Entkalken auf ZitronensĂ€ure. Oder probier es einfach mit dem Essig. Einen Entkalker habe ich noch nie verwendet.
  • @Romana222 Ja keinen Essig, so haben wir mal eine Kaffeemaschine kaputt gemacht. Zwar „nur“ eine mit Tabs, aber ich wĂŒrde es nicht riskieren.
  • @Ravenna @racingbabe

    Danke fĂŒr euren Input! Werde mir denk ich Entkalker besorgen 😏
  • Wo bekommt man denn ĂŒblicherweise diese "Marshmallows in der Tasse"?
  • @ricz ich hab das vor ein paar Wochen bei Nanunana gesehen
    ricz
  • Kann mir bitte jemand sagen wie ich das Arbeitslosengeld berechnen kann? Danke und Lg
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum