Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

14344464849122

Kommentare

  • Hallo zusammen.
    Hat jemand auch schon mal so richtig schlimme Ischias Probleme gehabt?

    Seit Freitag kann ich nicht mal mehr gehen, muss mich anhalten bei der Wand oder bei meinem Freund weil ich links nicht mal mehr gscheit auftreten kann....

    Habe alles probiert, dehnen, Übungen von der Gymnastik, WĂ€rmekissen, Cremen...

    Aber ich weiß nicht mehr weiter....

    Krankenhaus fahren?
  • @Kate_87 was mir noch einfĂ€llt: generell sollte man bei Schnittblumen einige der BlĂ€tter entfernen, weil die sonst das ganze Wasser saugen
    Kate_87
  • @Naddl
    Ja hier ich!
    Sonntag is halt immer doof, wenn du es gar nicht aushÀlt, dann Krankenhaus.
    Ich war bei meinem Hausarzt, bekam ein Spritzerl und das hat dann akut geholfen.
    Auf lÀngere Zeit hat er mir Strom verordnet, Massagen und WÀrme. Hat gedauert, aber ging wieder weg.
    Naddl
  • basiabasia

    562

    bearbeitet 8. 03. 2020, 12:04
    @Naddl ja, seit 14 Monaten wg. Bandscheibe. Ich wĂŒrde den hausĂ€rztlichen Notdienst anrufen wer heute Dienst hat und entweder es kommt wer oder die sagen die wer offen hat. Sehr viel besser und angenehmer als K H. Ich habe jedes Mal so gemacht. Gute Besserung!

    Tel Nr. : 141
    Naddl
  • Kann mir jemand ein Buch empfehlen ĂŒber Geschwister? Also fĂŒr Eltern ĂŒber die Beziehung zwischen den Geschwistern. Wir haben zurzeit echt stĂ€ndig Krise, weil der kleine jetzt mobil ist und die Spielsachen vom Großen teilweise nicht mal anschauen darf und er ihn dann weg schubst oder generell zu ihm hin geht und ihn Ă€rgert..
  • @anavi Schlimm😰 Verstehe nicht warum Dein alter FA keine OP in ErwĂ€gung gezogen hat...

    Ich habe weder Zysten noch sonst was. Wir sind alle ratlos warum es einfach nicht aufhörtđŸ€·â€â™€ïž
  • Unsere Kleine 12 Wochen alt hatte gestern 38,5 - war ĂŒber Nacht und in frĂŒh weg. Um 10 - wieder 38,4. ab zum Kinderarzt. Alles okay außer leicht erhöhte weiße Blutkörperchen im Blut. Wir sollen immer wieder kontrollieren und ab 39 fiebersenkende ZĂ€pfchen geben und morgen zu unserem Arzt zur Kontrolle.

    Was kann das sein? Geht das bald weg?
  • Brauche dringend ein Rat! Mein Tochter robbt durch die ganze Wohnung und ĂŒberall spielt sie sehr brav auch viel alleine! Dann robbt sie unter unseren Esstisch und die Hölle bricht aus sie quietscht sich sie Seele aus dem Leib und robbt nicht vor oder zurĂŒck! Hat jemand eine Idee was ich da machen kann
  • @Butterfliege meist hĂ€ngt das einfach mit einem Infekt zusammen. Passt auch zu den Symptomen. 38,5 ist ja eigentlich erst erhöhte Temperatur Und du hast ja gestern auch geschrieben, dass sie sich soweit normal verhĂ€lt. Bei 38,5 ist meine letztens noch durch die Gegend geturnt als wĂ€r nix. Nicht zu viel ĂŒberdenken Und auf gar keinen Fall Symptome googlen, da kommen nur Horror-Stories und du machst dir noch mehr Sorgen!
    Es wird sich um einen ganz normalen, grippalen Infekt handeln, wie wir ihn alle ab und zu haben! Geht in ein paar Tagen vorbei.
    Gute Besserung!
    Butterfliege
  • @Kaffeelöffel ja heute trinkt sie leider bisschen weniger und spuckt mehr. Und schlĂ€ft sehr viel. Das ist echt hart wenn sie so klein sind.
  • basiabasia

    562

    bearbeitet 8. 03. 2020, 13:37
    Hat jemand eine Idee, was man tun kann wenn man das GefĂŒhl hat, dass das Kind nicht"satt"wird von der Aufmerksamkeit die man ihm gibt? Tochter 19 Monate alt, hĂ€ngt an mir wie eine Klette. So weit so gut, ist ja auch das Alter dafĂŒr. Sie kann ja auch immer bei mir sein. Ich beschĂ€ftige mich sehr viel mit ihr und Versuche mit der Aufmerksamkeit bei ihr zu sein. Trotzdem weint sie ganz schnell und jammert dass sie kuscheln will etc. , wirkt einfach unzufrieden, sobald ich mir auch nur einen Kaffee mache. Mach ich was falsch? Braucht sie was das ich nicht sehe und hat jemand Tipps?
  • @basia Unsere Maus 15 Monate verhĂ€lt sich genau gleich. Sie war aber immer sehr anhĂ€nglich. Es ist auch egal wer Hauptsache sie wird in ihrer Munterphase dauerbespaßt. Ich finde es gibt einfach Kinder die das mehr brauchen und manche weniger. Vor allem zĂ€rtliche kleinere MĂ€use fĂ€llt mir auf sind anhĂ€nglicher.
    basia
  • Hallo MĂ€dels, ich habe mal eine Frage: weiß jemand ob es geht das wenn der Papa im Sommer jetzt beim ersten Kind in Karenz geht fĂŒr 3 Monate und ich arbeiten gehe wie das wĂ€re wenn ich schwanger werden wĂŒrde. Ich wĂŒrde wahrscheinlich ab der 12. Woche frĂŒhkarenz gehen da ich in der letzten SS einige Probleme hatte. Wie wĂ€r das dann? Muss er dann die Karenz abbrechen oder wĂ€ren wir dann beide in Karenz? Wir wĂŒrden im Juni die Spirale entfernen da es sich dann ausgehen wĂŒrde das ich wenn ich gleich schwanger werde direkt nach ihn gehen könnte wenn’s wĂ€re. Irgwie fĂ€nde ich die Vorstellung das wir beide zuhause wĂ€ren im Sommer ja total lĂ€ssig aber denke das geht nicht oder?
  • @kuki09 Geschwister als Team von Nicola Schmidt ist gut. Aber wir haben das Problem auch 😣
  • @basia In meinen Augen machst Du nichts falsch. Das Verhalten Deiner Tochter ist in dem Alter meist völlig normal. Ich konnte meinen SchĂŒtzlingen im KiGa auch nicht immer gerecht werden. Schwer wenn mehrere ZweijĂ€hrige gleichzeitig um deine Aufmerksamkeit buhlen. Da ist schnell eines beleidigt wenn du dich erst einem anderen Kind widmest. In den Augen der Kids kann man ihnen nicht genug Aufmerksamkeit schenken. Sie mĂŒssen erst lernen sich auch mal mit sich selbst zu beschĂ€ftigen und anfangen zu verstehen, dass man nicht aus der Welt ist, wenn man mal alleine in die KĂŒche geht. Probier vlt. mal das: wenn Du sie kurz alleine in einem Raum lĂ€sst, sag ihr wo du hingehst, was Du da machst und dass Du gleich wieder da bist. Falls sie mitgehen möchte und Du das nicht willst, sag ihr das höflich aber bestimmend. Auch wenn sie weinen sollte, solltest Du wenn möglich konsequent bleiben. Manche Lernprozesse wirken hart/gemein, aber man tut den Kids mMn keinen Gefallen wenn man ihnen immer wieder nachgibt. SpĂ€testens wenn sie dann in den KiGa/die Schule kommen, sehen sie sich dann u.A. mit (neuen) Regeln konfrontiert und sind womöglich schnell ĂŒberfordert/verwirrt.
  • bearbeitet 8. 03. 2020, 14:56
    @Butterfliege ja ich weiß. Ganz viel kuscheln und schlafen lassen! Solange sie genug nasse Windeln hat, sollte alles passen. Wenn es am Dienstag nicht deutlich besser ist (wovon ich nicht ausgehe) wĂŒrd ich nochmal zum Arzt gehen.
  • @Kaffeelöffel sie sabbert seit ein paar Tagen auch viel mehr und hat angefangen ihre Faust in den Mund zu nehmen und daran rumzulaufen. Kann es sein, dass die ZĂ€hne in den Kiefer einschießen und das erhöhte Temperatur dadurch ausgelöst wird?
  • Wann haben eure Kids das erste mal wo anders (z.B. Oma) geschlafen?
  • @Kate_87 Tulpen unterhalb der BlĂŒte mit einer Stecknadel einstechen, dann wachsen sie nicht mehr und lassen den Kopf nicht hĂ€ngen, der Tipp kam schon mehrmals in einer Facebookgruppe, selbst habe ich es noch nicht probiert.
    Kate_87
  • @itchify danke, muss ich mir mal anschauen â˜ș
  • @insecure unsere beiden (4 und 2,5) haben noch nie alleine woanders geschlafen 🙈😂
  • @insecure unsere mit 6 Monaten. SchlĂ€ft regelmĂ€ĂŸig bei beiden Großeltern. Also so 1-2 mal im Monat schlĂ€ft sie auswĂ€rts. Klappt super. Sie schlĂ€ft sogar a bissl besser. Haben mit ihr auch schon im Hotel geschlafen. Sie im Zimmer und wir sind mit der Familie in der Gaststube gesessen spiele spielen und so
  • @insecure mit ca. 1. Jahr als sie abgestillt war. Seit dem regelmĂ€ĂŸig 1x im Monat. Dann haben Mama und Papa Zeit fĂŒr einander 😊

    @Butterfliege halte ich fĂŒr eher unwahrscheinlich weil es mit den Blutwerten nicht zusammen passt. Es könnte eine "Begleiterscheinung" sein.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 8. 03. 2020, 17:15
    @yorda darf ich fragen woran es liegt?

    @Joyce144 danke 😊 das erleichtert mich etwas.

    @Kaffeelöffel ok, wenn man stillt versteh ichs voll.

    Sind nĂ€mlich im Juli auf ne Hochzeit eingeladen in D & wenn alles passt wĂŒrd ich sie bei meiner Mama lassen von Sa. morgens bis So. nachmittags (5,5Monat is sie da). MĂŒssen das vorher natĂŒrlich testen wies funktiiniert.
    Bei den Schwiegis will ich sie nicht lassen (die wÀren nur 1h von der Hochzeit entfernt) weil die Kleine keine Bindung hat & bis dahin auch nicht haben wird....wohnen ja 500km weg.
  • @insecure Meine beiden haben auch mit ca 8 Monaten das erste Mal bei Oma geschlafen nachdem ich abgestillt habe 😊
  • @insecure ich hĂ€tte es mir mit dem Alter nicht vorstellen können. Auch dann nicht, wenn sie nicht gestillt worden wĂ€re aber das ist eine sehr persönliche Entscheidung und wenn es fĂŒr euch passt voll ok. Ich wĂŒrde dir aber raten, es nicht zu "fixieren" sondern das eventuell spontan zu entscheiden, je nachdem wie gut du dich dann damit fĂŒhlst. Bis dahin vergeht noch einiges an Zeit und man kann jetzt noch nicht sagen, wie du dich dann entscheidest oder was passieren wird. Wir wĂ€ren letztes Jahr auch auf einer Hochzeit eingeladen gewesen aber ich musste dann leider zu Hause bleiben weil die Kleine krank wurde. Solche Szenarien solltet ihr ebenfalls Bedenken wenn es um die Unterkunft usw. geht (Stornierbarkeit von Hotel, etc.).
  • @insecure unsere hat mit ca 3 Monaten bei Oma geschlafen. Da waren wir auf einer Geburtstagsfeier. Da ich abgepumpt hab, war das kein Problem. Um kurz nach 12 oder so mussten wir dann aber eh heim, weil meine BrĂŒste schon ziemlich voll waren đŸ€Ł

    Sie schlĂ€ft aber regelmĂ€ĂŸig bei meinen Eltern. Aber oft schlafen wir beide dort und ich kann mich am Abend mit Freundinnen treffen und bin dann aber in der Nacht wieder bei ihr.
    insecure
  • @insecure mit fast 3 Jahren...seitdem nur einmal, weil sie nicht öfters wollte... 🙂
  • @Kaffeelöffel fix planen tu ichs eh nicht, wie du schon sagst, kann alles sein.
    Mein Mann wĂŒrde auch ohne mich fahren, von daher ist das mit der Unterkunft kein Thema.
    Ob ich mich damit wohlfĂŒhle weiß ich nicht...jetzt im Moment bereitet es mir unbehagen aber ist ja noch viel Zeit.
  • @talia56 schön, wenn du ihnen die Freiheit lĂ€sst & sie nicht mĂŒssen 😊
  • @insecure naja, sie kanns halt in dem Alter schon gut formulieren und daher darf sies entscheiden. Davor wars halt nie Thema, da ich sie recht lange gestillt hab. 😌
  • @talia56 umso schöner, dass du sie entscheiden lĂ€sst.
    Kenn da andere Geschichten 😉
    Talia56
  • @insecure bei uns ist's ganz Ă€hnlich wie bei @Talia56 :)
    Ich habe beide relativ lange gestillt 13 und 17 Monate und beide haben nie ein FlÀschchen akzeptiert, deshalb wÀre es zu der Zeit nicht so gut gegangen.
    Wir schlafen öfter bei meinen Eltern, aber da bin ich immer dabei. Es geht auch nicht ums Einschlafen, sondern wenn sie in der Nacht munter werden (und das passiert bei beiden mindestens zweimal pro Nacht). Und die Große beruhigt sich fast nur bei mir. Der Papa probiert zwar oft, aber wenn sie nach zehn Minuten immer noch schreit, mag ich halt auch nicht mehr warten đŸ€·
    Bisher hatten wir aber auch noch nie einen Anlass, wo es notwendig gewesen wÀre, dass sie woanders schlafen.
    Im Sommer ist die Hochzeit von einem Arbeitskollegen meines Mannes, da möchten wir gerne hin und werden es vielleicht Mal ausprobieren, aber da muss man ja auch nicht bis in der FrĂŒh bleiben ;)
    Aber eine ruhige Nacht wÀre schön Mal wieder schön :3
    insecure
  • @yorda danke 😊 wenns nicht "notwendig" ist, wĂŒrd ichs auch nicht tun.
  • @insecure wenn's fĂŒr alle Beteiligten passt und die Kinder sich wohlfĂŒhlen, wĂŒrde ich da kein Problem sehen. Wenn man sie fragt, sagen sie aber von sich aus, dass sie noch nicht wollen. Und eben die Aufwachsituation erschwert es etwas ;)
    insecure
  • Hat jemand Hausmittelchen zu schleimigen Husten?
    Mein Zwerg (2 Jahre) tut sich so verdammt schwer beim abhusten..

    Das einzige was ich zuhause habe ist Zwiebel-honig-saft und Prospan Hustensaft...

    Bin fĂŒr alle Tipps und Tricks dankbar :(
  • glabt ihr, dass ein voll/neumond die schlafqualitĂ€t beeintrĂ€chtigt? bzw. ist es bei euch so?
  • @insecure Meine sind 4 und haben noch nie ohne uns auswĂ€rts geschlafen. Die Frage hat sich noch nicht gestellt und sie wĂŒrden auch nicht wollen.
    insecure
  • Sabinchen85Sabinchen85

    2,192

    bearbeitet 8. 03. 2020, 20:13
    @insecure Meine Tochter hat das erste Mal mit 1 1/2 Jahren auswĂ€rts geschlafen. Hab sie ein Jahr gestillt, Flascherl wollte sie nie, somit wĂ€re es nicht frĂŒher gegangen. Mittlerweile ist sie 5 J. und sie freut sich immer wieder drauf, wenn sie bei Oma schlafen kann. Kommt so alle 2-3 Monate mal vor. :)


    Ps: wir haben aber auch vorher schon Abende zu Zweit verbracht, dann hat die Oma bei uns Zuhause ihren Abend verbracht und wir waren vor Mitternacht Zuhause. Ich hab sie gestillt, wir sind weg uns bis sie das erste Mal wach wurde waren wir schon wieder Zuhause. :)
    insecure
  • Danke euch allen 😊
  • insecure schrieb: »
    Wann haben eure Kids das erste mal wo anders (z.B. Oma) geschlafen?

    @insecure Meine kleine durfte 2 NĂ€chte bei meiner schwester schlafen ( ich war ziemlich krank u mein Mann hatte im Ausland ein Rennen 🙈) da war mein mĂ€uslein gerade mal 3 Monate und ein paar Tage alt. Klappte prima Sie hat mittlerweile schon ein paar mal bei meiner Schwester ĂŒbernachtet... war nie ein Problem
    insecure
  • Meine kleine (14Monate) wird jetzt bald das erste mal bei Oma und Opa schlafen... wir sind schon ganz gespannt wie das denn sein wird 🙈 sowohl fĂŒr sie als auch fĂŒr uns😅...an die Still-Mamis, wie habt ihr das gelöst?? Meine Maus braucht Mumi eig nur noch nachts... am Abend schlaft sie auch gut ohne Mumi ein und in der FrĂŒh klappt auch Kuhmilch...
  • dasbinichdasbinich

    2,262

    bearbeitet 8. 03. 2020, 21:41
    @insecure
    Die große ist das erste Mal mit 6 Monaten mit Freunden schlafen gegangen (da waren wir auf einer Geburtstagsfeier)

    Die kleine ist das erste mal mit 4 Monaten mit meiner Mama schlafen gegangen. Es war so, das meine Mama zu uns gekommen ist als wir aufs Rammstein Konzert gingen.
    Nachdem die kleine dann so ruhig und zufrieden geschlafen hat, haben wir sie dann gleich die ganze Nacht bei ihr liegen lassen ;)

    Mittlerweile ist sie 11 Monate und wir sind schon öfters weg gegangen und sie ist dann immer mit der Oma schlafen gegangen :)

    (Wir haben noch eine große und mit der kuschelt sie immer am Abend beim schlafen gehen, vlt haben wir deshalb das GlĂŒck und sie geht problemlos schlafen)🙈

    insecure
  • @sdo1992 meine Tochter hat trotz stillen mit 1,5 h Jahren erstmals bei meiner Mama geschlafen. Ich hab sie gestillt, als ich sie hingebracht habe. Sie hat dort genauso schlecht geschlafen wie sonst daheim, beim aufwachen in der Nacht aber nicht nach mir gefragt sondern nach dem Hund meiner Eltern. Also sie hat schon gecheckt wo sie ist und dass ich nicht da bin. Meine Mama hat ihr jedes mal erklĂ€rt, dass der huhu schlĂ€ft, sie auch mĂŒde ist und I. auch wieder schlafen soll. Sie hat dann wieder eingeschlafen, hat aber lĂ€nger gedauert als daheim mit stillen. Manchmal hat sie auch recht lange wachphasen in der Nacht, wenn sie bei meinen Eltern ist.

    Sie steht dort aber deutlich frĂŒher auf als daheim und isst mehr zum FrĂŒhstĂŒck. Mittagsschlaf am nĂ€chsten Tag beginnt frĂŒher und dauert lĂ€nger...

    Meine Tochter kann problemlos einschlafen ohne stillen. Aber wenn ich da bin verlangt sie die Brust.
  • Hi, ich brauche BITTE eure EinschĂ€tzung:

    Mein Sohn soll Ende des Jahres in den KiGa kommen.
    Wir sind kĂŒrzlich umgezogen, und jetzt ĂŒberlege ich hin und her ob ich ihn aus der KiTa nehme und zur Tagesmutter gebe.

    Grund: 10 min Zeitersparnis und rund 8 km pro Strecke weniger (3x die Woche)

    Meine Bedenken sind, dass er schon so gut eingewöhnt ist. Er hat Freunde dort, fĂŒhlt sich wohl, kennt seine fixen Bezugspersonen usw. Es ist auch immer wer da, auch wenn mal eine Betreuerin ausfallen wĂŒrde.
    Durch den Umzug waren schon genug VerÀnderungen rundherum, und eigentlich will ich ihm momentan nicht noch mehr zumuten. Obwohl er damit gut umgeht, soweit ich das einschÀtzen kann.

    Die Tagesmutter wĂ€re nĂ€her, allerdings auch teurer. Sie macht einen netten Eindruck, hat Erfahrung, einen großen Garten, usw. Zu den Zeiten wo er dort wĂ€re, sind max. 3 Kinder. Allerdings wĂ€ren sie fast 1h des Tages mit Abholen (im Auto) unterwegs. Der Alltag ist nicht wirklich strukturiert, sie lĂ€sst die Kinder halt machen.

    In der KiTa ist der Ablauf dem im KiGA schon viel Ă€hnlicher (mehr Struktur, Regeln usw). Was ihm den Umstieg zum Jahresende sicher erleichtern wĂŒrde.

    Was wĂŒrdet ihr machen? Ich stehe momentan irgendwie mit meinen Überlegungen an.
    Gerne auch per PN.
  • @w00dy ich versteh nicht ganz, was fĂŒr die Tagesmutter sprechen wĂŒrde, außer die NĂ€he?! đŸ€”
  • @w00dy rein vom GefĂŒhl her wĂŒrd ich ihn dort lassen.
    Sind die 10min mehr Fahrt fĂŒr ihn ein Problem oder wird es "nur" fĂŒr dich dadurch mĂŒhsamer? Wenn es nur um mich selbst gehen wĂŒrde, wĂŒrd ich nichtmal daran denken ihn dort rauszunehmen. Wie du schon sagst, ein Umzug ist fĂŒr so ein kleines Kind eine große Umstellung, da hilft ihm die gewohnte Umgebung des Kindergartens mit lieben Bezugspersonen bestimmt. Ich finde, du hast dir die Antwort eh schon selbst gegeben...
    Ist jemand aus deiner Familie vielleicht dagegen, weil du die Frage hier stellst anstatt auf dein BauchgefĂŒhl zu vertrauen?
  • @Talia56 ja die NĂ€he wĂ€re tatsĂ€chlich das Hauptargument
    @Kaffeelöffel ja, etwas mĂŒhsamer ist es schon, wir "verlieren" dadurch pro Tag 20 min, die wir mit mehr Herumfahren verbringen. Das treibt halt die Benzinkosten auch in die Höhe. Aber wie du sagst wĂ€re es nur fĂŒr mich mĂŒhsamer. Ihm macht das Fahren (zumindest aktuell) nichts aus. Wenn ich es so "laut" vor euch reflektiere, merke ich dass mein BauchgefĂŒhl eher zum Bleiben tendiert. Notfalls kann ich ja auch abwarten und alles mal so belassen wie es momentan ist. Ein spĂ€terer Wechsel wĂ€re ja auch noch möglich falls wir mit dem Fahren gar nicht mehr Klarkommen.

    Danke fĂŒr eure Inputs!
  • @w00dy ok. Also fĂŒr mich wĂ€r das jetzt z.B. kein Argument, denn im Endeffekt sind es nur 20 Minuten. DemgegenĂŒber hast du aber eine Einrichtung, die dein Kind gerne besucht, wo er die Leute kennt, Freunde hat etc. Das wĂ€re mir viel mehr wert als diese 20 Minuten. Außerdem wĂ€re ja die Tagesmutter teurer und dann isf es bzgl. Benzinkosten wiedef ghupft wie ghatscht. 🙂
    Naomi_
  • @w00dy wegen 10 min pro Richtung wĂŒrd ich nicht wechseln. Wenn's so gut lĂ€uft und es ist ja eine absehbare Zeit, dann kommt er in den Kiga.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum