Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

12728303233122

Kommentare

  • @Carola9 Hier 4 Jahre und auch relativ oft Bauchweh und eher härteren Stuhl bei aber doch guter Ernährung. Trinkt deine genug? Bin gespannt, ob wer Rat weiß.
  • Hat jemand Tipps gegen Schmerzen nach Verbrühungen (3 Finger der linken Hand)
    Unter fließendem Wasser gekühlt bis der Schmerz weg war (mehrmals), AloeveraKühlspray helfen nur kurz.
  • @Sorakisu ich hab mich vor einigen Wochen recht stark verbrannt und mir hat die bionect Creme gut geholfen. 😊
  • @delphia680 hast du schon was rausgefunden wegen deinem Online Banking?
  • @Sorakisu salbe aus der Apotheke. Ich weiß nicht mehr, wie die hieß, aber salbe hält länger an als der spray...
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 12. 02. 2020, 08:30
    guten Morgen ihr Lieben.
    Nächste Woche kommt zum letzten mal die Hebamme zu uns.
    Ich weiß, dass ich unsere Kleine dann unabhängig von den Muki Untersuchungen beim Arzt bei der Mutterberatung wiegen & abmessen lassen kann.
    ABER
    für was außer wiegen, abmessen & Fragen stellen dient die Mutterberatung noch?

    Danke euch
  • @insecure ich hab andere Mamis getroffen mit Kids im gleichen Alter zum tratschen, sudern etc
  • @Lilie82 ah ok, danke 😊
    Also lohnt es sich schon sich das mal anzusehen?
  • @insecure Auf jeden Fall lohnt es sich, dort hinzugehen. Hab viele nette Muttis kennengelernt und wir haben uns immer ausgetauscht (auch jetzt noch) 😊
  • @Carola9 danke dir 😊 dann werd ich im März mal hingehen
  • @delphia680 stimmt.. das wollte ich auch fragen.. wascis los mit dem banking?
  • @Melody super danke. Und das versenden ist dann trotzdem problemlos gegangen? Ich hab gleich 3 M Pakete im Warenkorb daher trau ich mich nicht so 🙈
  • @Christina91 Ja, war alles ganz normal. Mich hat es auch gewundert, hab es dann riskiert, nachdem ich nix Negatives dazu gefunden hab ;)
    Christina91
  • Mir ist aus Versehen eine neue Jeans von unserer Kleinen in die "hell bunte" Wäsche gerutscht 🤦‍♀️ nun hat alles einen Blaustich 🙈 hab vor kurzem hier mal gelesen mit Geschirrspüler Taps gehts raus... habs jetzt bei 5l heißes Wasser 4 Tabs aufgelöst und die Teile rein.... WIELANGE muss ich das jetzt einweichen?
  • @insecure ich hab die Mutterberatung immer genossen. Bis zum nächsten KiÄ Termin wars mir immer zu lang. 😉Außerdem war bei uns immer ein Doc dabei, da konnte man auch impfen lassen

    Ich wüsste jetz keinen Nachteil 😉
    insecure
  • @Sorakisu Ich hab im Kühlschrank seit mein Sohn mal auf die Herdplatte gegriffen hat jetzt IMMER die Flammazinesalbe zu Hause. Lg
  • @Nadine_ Ich hab einfach ein Tabs in die Waschmaschine dazugegeben und alles nochmal normal gewaschen.
  • @pünktchen0816 ah ok 🙃 dann werd ichs einfach nochmal waschen
  • Ich finde grad meine anträge nicht, für die anmeldung im Kh zur geburt 😪😪😪😪 hatte das vll jemand? Habs irgendwo verlegt und jetzt kA...
  • @miKkii Hast du dich über diese Geburtsinfo angemeldet? Wenn ja, morgen bei der Servicenummer anrufen und vielleicht können die dir das nochmal zukommen lassen!
    Müsstest ja dort aufscheinen!
  • Ja genau..hab dan diese formulare bekommen. Werd eh morgen anrufen müssen,dachte vll hatte das jemand auch. Blöd echt @farfalla
  • @mikkii vielleicht findest sie ja noch!
  • Carola9 schrieb: »
    Meine Tochter (2) klagt öfters über Bauchschmerzen. Was kann ich ihr da geben? Gehen auch noch die Mama Aua Bauch oder Bigaia, oder helfen die nichts mehr? Ich merke, dass sie vermehrt jammert, wenn sie einen Tag lang kein großes Geschäft gemacht hat. Ihr Stuhl ist aber normal. Wobei, jetzt wo ich so nachdenke, war er die letzten Male doch etwas härter. Sie isst aber ausgewogen und auch gerne etwas stuhlauflockerndes.

    Kann ich die Mama Aua Bauch oder Bigaia Tropfen jetzt noch geben, oder helfen die nur bei Babys?
  • @Sorakisu Ich schwöre auf den Firstspray von Forever Living und anschließend Aloegelly (beides Aloe Produkte) helfen mir sogar bei Bienenstiche (und da hat mir und meinem Sohn bis dato nichts geholfen... hatten extreme Schwellungen bis hin zu rissen in der Haut)
    Mehrmals Firstspray bis er eingezogen ist, danach 2x Gelly... hab anschließend nicht mal blasen 👌🏼
  • Vielleicht kennt sich jemand damit aus: ich habe derzeit Internet und Fernseher über a1 TV. Möchte mir aber einen gis befreiten Fernseher anschaffen und im Zuge dessen auch a1 TV kündigen und dann quasi nur mehr Internet zuhause haben. Was genau brauche ich damit ich dann mit dem neuen Fernseher weiter sehen kann (wenn ich alles bei a1 kündige)
    Dankeschön
  • hatte schon jemand eine magen-darm spiegelung? hab echt mega angst davor🥺
  • @sunha13 schau dir mal NoGis an
  • @janie ich hatte nur die Magenspiegelung.
    War überhaupt nicht wild.
    Man bekommt ein Beruhigungsmittel und kriegt dadurch auch vom Geschehen nix mit.
    Man sollte sich abholen lassen (muss man glaub ich sogar)
    Als ich wieder zu mir kam, war ich nämlich leicht neben der Spur, hatte einen Lachflash 🤪
    Am selben Tag hab ich ein gaaaaanz minimales zwicken gespürt aber war nicht der Rede Wert.

    Hab keine Angst 🤗🍀
  • @miKkii die Fernseher dort hab ich eh schon gesehen. Tendiere jetzt eher zu einem Monitor da es ja das selbe ist. Meine Frage wäre eher das setup dahinter. Was für internet Anschlüsse müssen gegeben sein. Was brauch ich nicht mehr. Hatte ja bisher alles über a1tv auch das Internet. Brauch ich dann nur mehr einen Router und eine sim karte fürs Internet. Mehr so diese Fragen hätte ich dazu.
    Aber danke dir 😊
  • Ab wann haben eure Mäuse ansatzweise durchgeschlafen (Flaschenbaby :))?
  • @soizburgerin ok danke dann bin ich beruhigter!😊😊

    @Butterfliege nach 6 wochen
  • @janie wow ihr Glücklichen - habt ihr sie um eine bestimmte Zeit ins Bett gelegt? Unsere ist am Abend immer mit uns im Wohnzimmer bis wir schlafen gehen.
  • @Butterfliege bei uns wars am anfang auch so.. zwergi hatte bei uns im wohnzimmer geschlafen bis ca. 23:00 dann gabs eine flasche, wir gingen ins bett und gegen 2:00 wieder eine flasche... bis wir mit einer festen routine angefangen haben dann hat es sich schnell eingependelt
  • @janie wann habt ihr denn mit der festen Routine bekommen? Unsere Kleine wird die Woche 2 Monate alt.
  • @Butterfliege unsere schläft von ca 23 uhr bis 7 od 8.... haben sie auch vorher bei uns im wz und gehen nach dem 23 uhr fläschchen ins bett.... meistend weck ich sie dann gegen 8 weil von selber würds bis ca 9 auch schlafen 😅
  • @sunha13 also wir haben einen NoGIS Fernseher. Haben dafür Internet von Kabelplus und den Amazon firetv Stick. Wir schauen Prime, Netflix, Youtube...
    sunha13
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 13. 02. 2020, 07:37
    @sunha13 du kannst dir z.b einen 3kube holen oder sowas...

    Wir schauen auch über Amazon Fire tv stick.
    sunha13
  • Wann ist husten gefährlich???meine grosse (6j.) hustet seit 2 wochen ..also nicht den ganzen Tag aber immer wieder, bzw mehr ist es eig wenn sie ins bett geht. Krank war sie nicht vorher..vll war mal schnupfen dabei. Hustensirup haben wir. Zum kinderarzt gehn?
  • Gibts hier Mädels die ausschließlich mit einer ordentlichen Kamera fotografieren und nur ab und zu mit dem Handy?
  • @Kate_87 Ja ich, ich probiers zumindest. Die Fotos werden so viel besser! Zu Hause nehm ich meist die Kamera, wenn wir einen Ausflug machen, schau ich auch, dass ich sie mitnehme. Wenn wir so wo unterwegs sind, hab ich nur das Handy dabei.
  • @sunha13 ja genau...also nur internetanschluss braucht man. Aber die können dir auch bestimmt sagen welcher gut ist bzw vll bei welchen anbieter man weniger zahlt..Wir haben auch grad a1 zahlen ca 30€..internet ist halt teuer geworden.
    sunha13
  • @Carola9 welche Kamera hast du denn und findest du es mühsam sie "überall" hin mit zu schleppen?

    Gern auch per pn :)
  • @miKkii sorgen würd ich mir beim husten deiner grossen noch nicht machen, bei uns husten auch alle seit wochen mal mehr, mal weniger. abhören vom arzt würd ich sie langsam mal trotzdem lassen, damit du ausschließen kannst, dass die lunge betroffen ist
    miKkii
  • @Kate_87 wenn wir unterwegs sind, nehme ich auch immer die ordentliche Kamera mit. Stört mich persönlich nicht wirklich. Wir haben eine Nikon D5300
    Kate_87BabySonja
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,338

    bearbeitet 13. 02. 2020, 10:54
    Ist ein Kind mit 1,5 eurer Ansicht nach zu jung für eine Tonie-Box? Also im Sinne von, dass die Geschichten auch verstanden werden?
    Meine Tochter braucht momentan 45 Minuten zum Einschlafen obwohl sie eindeutig müde ist und auch schlafen will (sie reibt sich die Augen und sagt "Bett"). Jetzt hat eine Kollegin gemeint, ich soll ihr im Bett vielleicht eine Geschuhte vorlesen/vorspielen. Meint ihr, dass das helfen könnte?
  • @Kaffeelöffel wir haben sie seit er 1j ist. Geschichten hört er sich erst jz mit knapp 2,5 j an.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel könnte helfen. Wobei Rafael auch ne zeitlang ewig zum Einschlafen gebraucht hat mit Schlafbegleitung. Ihm hat die Toniebox mit 1,5 noch nicht gefallen. Jetzt liebt er sie.
    Kaffeelöffel
  • Hallo, kurze Frage...
    Mein Sohn (2 Jahre) trinkt Abends Bebivita 2. Nun haben die ja die Rezeptur geändert und ich bin mir nicht sicher ob er davon nun Durchfall haben könnte. Habe davon nämlich schon öfters gehört. Geht es da zufällig jemanden gleich
  • @Kaffeelöffel du kannst sie ja ruhige Musik hören lassen, dafür is sie sicher nicht zu klein.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel also Hörbücher waren bei uns erst ab ca. 3 Jahren oder etwas davor interessant. Geschichten vorgelesen oder erzählt vorm Schlafen gehen hab ich schon vorher, aber auch erst ab 2 oder so. 🙂
    Kaffeelöffel
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum