Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

12627293132122

Kommentare

  • @stolze_mami Ich nehme das Magnosolv Granulat in meiner Schwangerschaft und es ist nicht rezeptpflichtig. :)
  • @Sabinchen85 aaah, super 👍🏻 Dann wäre das mal geklärt. Danke
  • Gibts jemanden der den Zuckertest in der Schwangerschaft nicht gemacht hat? Wie viel KBG verliert man dadurch wirklich?
  • @augustmami warum willst du den zuckertest nicht machen? beim zuckertest geht es nicht nur um deine gesundheit sondern auch um die gesundheit deines kindes ...
  • @ConnyRu Ich will hier keine Diskussion lostreten warum und weshalb. Ich habe meine Gründe die für mich dazu führen den Test nicht zu machen. Meine Frage bezieht sich nur darauf um wie viel das KBG gekürzt wird. Angeblich soll es bei einer nicht nachgewiesenen Untersuchung 1300 Euro Abzug geben. Ich hätte nur gerne Erfahrungen dazu um mich darauf einzustellen.
  • @augustmami na dann:

    Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen
    Unabhängig von der gewählten Variante sind immer 5 Untersuchungen der werdenden Mutter (auch die interne Untersuchung ist notwendig und bei einem Internisten oder praktischem Arzt durchzuführen) und 5 Untersuchungen des Kindes Voraussetzung für den Bezug von Kinderbetreuungsgeld in voller Höhe. Ansonsten wird ab dem

    25. Lebensmonat des Kindes (bei Variante 30+6)
    17. Lebensmonat des Kindes (bei Variante 20+4)
    13. Lebensmonat des Kindes (bei Variante 15+3)
    10. Lebensmonat des Kindes (bei Varianten12+2)

    das Kinderbetreuungsgeld halbiert bzw. beim einkommensabhängigen Kinderbetreuungsgeld um 16,5 Euro pro Tag reduziert.

    (Quelle: https://www.sozialversicherung.at/cdscontent/load?contentid=10008.555942&version=1487847352)

  • @stolze_mami das steht eh immer auf der Verpackung
    rezept- und apothekenpflichtig solltest du nicht weitergeben

    apothekenpflichtig kannst du weitergeben
  • @Nadine_ Hab grad nachgesehen. Auf dem Magnosolv steht rezept- und apothekenpflichtig. Ich hab meines ohne Rezept bekommen. 🤔
  • Aber wenn ich weiß, dass jemand selbst dieses Magnesium nimmt und ich es nicht mehr brauchen kann, dann schenk ichs doch weiter...besser als es läuft ab und hat keinen Nutzen mehr oder?! 🤔
  • @Sabinchen85 ich hab meines mit Rezept bekommen 🙃 kommt immer darauf an wie genaus es die Apotheke nimmt, glaub ich 😄

    @Talia56 ja klar, da gehts dann eher um so Medikamente wie Schmerztabletten oder dgl. 😉
    Talia56
  • Danke!
    Ich muss aufhören mich von außen immer verunsichern zu lassen🤦‍♀️😅
  • Thema: Babyphone Philips SCD723

    Weiß jemand, ob sich der „Nachtmodus“ (gedimmtes Displaylicht, abgeschwächter Ton) auszahlt? Kostet mit dieser Ausstattung € 127,- und ohne diesem Modus nur € 85,-
    Frag mich, ob der wirklich das Geld wert ist...
  • @ConnyRu Die Pauschalvarianten des KBG gibt es gar nicht mehr.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,438

    bearbeitet 11. 02. 2020, 11:12
    ....
    arti000
  • voll nett, dass ihr das alle sucht für augustmami 🥰
  • Danke euch. Das habe ich bereits gelesen. Meine Frage war auch eher nach praktischen Erfahrungen wies dann wirklich war.
  • @augustmami jo, sorry ... hab übersehen das es bei meinem post um geburten VOR dem 28.02.2017 geht ... I'm sorry!

    Ich weiß nicht ob du hier wirklich jemanden finden wirst der so eine wichtige untersuchung einfach wegfallen lässt, weil es bei dieser Untersuchung um mehr als nur zuckerwasser schlucken geht. Immerhin kann es für ein ungeborenes sehr gefährlich werden, wenn man ss-diabetis hat.
    arti000Inesco
  • @Dodolein mit besagtem Antibiotikum habe ich keine Erfahrung, aber meine Tochter bekam mit 9 Monaten WG. Mittelohrentzündung eines (Penicillin) und hatte starken Durchfall. Bin am nächsten Tag zum Arzt und wir haben gewechselt, weil er meinte, daß es dann nicht wirkt und sie es nicht verträgt. Vielleicht auf so etwas achten und Hautausschläge?

    Ansonsten hatten wir bei keinem Nebenwirkungen.
  • Gibt es jemanden der den zuckertest nicht gemacht hat beim dritten kind ?? Wenn vorher die test in ordnung waren.
  • @LaLumiere glaub du warst das auch mit den GKK-Rechnungen.
    Hab ja nachgefragt, was mit meinen Rechnungen los ist. Hab gestern ein Standardmail als Antwort bekommen, dass die Bearbeitung momentan bis zu 8 Wochen dauern kann und man bitte noch Geduld haben soll. Tja...nur dass es bei mir halt auch schon über 8 Wochen sind...naja...
  • miKkii schrieb: »
    Gibt es jemanden der den zuckertest nicht gemacht hat beim dritten kind ?? Wenn vorher die test in ordnung waren.

    geht des überhaupt ? dan fehlt doch der eintrag im Muki und das hängt dan wieder mim KBG zusammen ? ....
  • @miKkii Ich habe drei Kinder und hatte erst beim Dritten einen insulinpflichtigen SS Diabetes!!!! Also, ich würd ihn auf ALLE FÄLLE machen!🤗
  • @arti000 wir sind auch wegen dem Uniqa Vitalplan in dieses Hotel gefahren. Jetzt sind wir auch wieder auf der Suche nach einem passenden Angebot.
    Bist du auch bei der Uniqa? Habe da einen ganzen Katalog bekommen zum schmökern.
  • @incredibiles nein..mir wurde gesagt keine pflicht.

    @Inesco Ok.. interessant 😱
  • @miKkii doch der Zuckertest ist verpflichtend für das KBG

    v8zohija4kr6.png
  • Ich hab heut angerufen.und man sagte mir nein 😱😱 @Cookie1985
  • @Mami122016 bei der Wiener Städtischen.
  • @miKkii einige stunden vor dir hat @augustmami "fast" die gleiche frage gestellt. grundsätzlich ist der oGTT verpflichtend vorgesehen. wenn du den nicht machen willst bekommst du aber auch nicht das volle KBG. wenn ichs richtig gelesen hab, hast du dann einen verlust von € 1.300,--

    ich versteh nicht warum man eine kostenlose, wichtige untersuchung einfach auslassen möchte und somit das wohl von mama und des ungeborenen riskiert. keine mama mag dieses ekelhafte gesöff.
    suseKaffeelöffelkastanie91ReyhaniaMohnblume88incredibiles
  • Weiß jemand zufällig, ob es bei Klarna auch eine Mail-Adresse gibt oder ein Beschwerdeformular? Ich finde irgendwie nur die Telefonnummer oder einen Chat mit dem Kundenservice...
  • @AureliasMum

    Bei Klarna gibt es so weit ich weiß nur diesen Chat und die Telefonnummer. Ich hab mal 2 Stunden mit denen herumtelefoniert und gechattet und hab ständig die selbe, automatisierte Antwort bekommen. Ich hab mich so geärgert und hab seit dem nichts mehr über Klarna bestellt aus Ärger. Ärgert mich jetzt wieder, obwohls schon einige Zeit aus ist. 😅
  • @gelaaa ich ärgere mich eben auch gerade so über den Kundenservice, da würde ich es unangebracht finden, wenn ich mich beim Kundenservice über den Kundenservice beschweren würde... 😂🙈
    Komisch, dass es da nichts gibt! Naja sie werden schon wissen, warum es keine ordentliche Beschwerdestelle gibt! 🙈
    Hab mir aber auch mit heute geschworen, dass ich nix mehr über Klarna bezahle...
  • 😱 kaum sind die Pusteln am Oberkörper weg entdecke ich das nächste.. 😢😢

    bitte kann mir wer sagrn was das ist? i ich weiß man siehts nur schlecht.. es geht um den Backenzahn und die dunkle Fläche auf der "Mahlfläche".. ich glsub nicht dass es Karies ist.. es sieht mehr wie Blut aus.. ich geh auch um 18 uhr jetzt noch mit ihr zum Arzt aber mich macht das gerade ganz irre dass was mi Zahn sein könnte.. 0f5713b0-4ce8-11ea-89dc-e157e66a20ce.jpeg

    ich hab vor dem foto mit ihr nochmals zähne geputzt.. das geht nicht weg.. tut ihr aber anscheinend auch nicht weh
  • ps.. der zahn kommt gerade erst durch
  • @ConnyRu hab ich garnicht gelesen das die frage gestellt wurde ...hab für eine bekannte gefragt bzw angerufen,weil sie nicht gut deutsch kann... wie auch immer. Ist wohl jedem überlassen.
  • Meine Tochter hat immer wieder harten Stuhl - gibts hier im Forum ein Thema dazu? bzw kennt sich jemand damit aus? Sie tut mir so leid :'(
  • Welche Kiga-Patschen/Hausschuhe sind zu empfehlen? Wir beginnen im März. Mein Sohn hat eher schmale Füße aber einen hohen Rist/Spann und kommt deshalb nicht in jeden Schuh rein 🤔
  • @Zebra33 Wie alt ist sie denn? Falls Ihr vor kurzem mit Beikost angefangen habt, ist das normal. Kümmelzäpfchen haben sich bei meinem Sohn bewährt. Die helfen den Stuhl weicher zu machen und den Stuhlgang somit zu erleichtern. Die Zäpfchen bekommt man auch ohne Rezept.
  • @Zebra33 Bananen fütterst du wahrscheinlich eh nicht, oder? Die würd ich sonst weglassen. Bei meiner Tochter (10 Monate) hab ich das Gefühl, dass Porridge (Haferflocken mit Wasser-Milch aufgekocht) durch die Balaststoffe den Stuhlgang immer regulieren. Selbst wenn da Banane drin ist, kommts unten „geschmeidig“ wieder raus.
    Dazu viel Trinken, mehr fällt mir nicht ein.
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 11. 02. 2020, 20:35
    @Zebra33
    weiß nicht wie alt deine kleine ist aber falls sie schon Brei isst, Pflaumen wirken mild abführend. evtl. Birnen-Pflaumen Brei probieren?
    Alles gute der kleinen 🍀
  • @Naomi_ Mein Sohn hat gestern mit dem Kindergarten begonnen und ich hab ihm Lederpatschen bei Amazon bestellt 😁 bis jetzt hat er sie auch echt gern an 😜
  • Naomi_Naomi_

    535

    bearbeitet 11. 02. 2020, 20:46
    @kuki09 Oh Super 👍 Und wie genau heißen die? 😁
  • @Naomi_ b4950d20-4cff-11ea-89dc-e157e66a20ce.jpeg ich hab Größe 25 bestellt und sie passen super 😊
    Stieglitz
  • @kuki09 Danke 😊😊
  • Online Paketmarke... Ich will per eps zahlen und werd dann zu meiner Bank (Raika) weitergeleitet. Nun steht da ein deutscher IBAN und als Kontoinhaber PPRO Financial ltd. (früher stand immer ein österreichischer IBAN) ist das normal? Haben sie was umgestellt?
  • Gibts hier eine Ärztin, die mir eine Frage zu einer richtigen "Anlaufstelle" beantworten kann? Bin mittlerweile ziemlich ratlos 😢
  • Meine Tochter (2) klagt öfters über Bauchschmerzen. Was kann ich ihr da geben? Gehen auch noch die Mama Aua Bauch oder Bigaia, oder helfen die nichts mehr? Ich merke, dass sie vermehrt jammert, wenn sie einen Tag lang kein großes Geschäft gemacht hat. Ihr Stuhl ist aber normal. Wobei, jetzt wo ich so nachdenke, war er die letzten Male doch etwas härter. Sie isst aber ausgewogen und auch gerne etwas stuhlauflockerndes.
  • Hat wer Empfehlungen für einen günstigen Wochenendtrip in Österreich, maximal 2-3 Stunden von Wien, mit Kindern?
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Gibts hier eine Ärztin, die mir eine Frage zu einer richtigen "Anlaufstelle" beantworten kann? Bin mittlerweile ziemlich ratlos 😢

    Glaub @Joyce144 könnt dir behilflich sein, ich bin Laborantin und kenn mich nur mit Diagnostik aus.
  • @Christina91 War bei mir auch so bei der letzten Paketmarke.
    Christina91
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum