Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

134689122

Kommentare

  • @anavi ich würde sie beobachten aber wenn sie sonst nicht auffällig ist, würde ich eher auf einen doofen Zufall tippen. Die trockene Heizungsluft plus Schnupfen können die Dchöeimhäute austrocknen und dann kommt es leichter zu Nasenbluten!
    LG
    Chaoskeks90
  • @Kaffeelöffel

    Danke für deine Antwort. 😊sie war e zum Glück weiterhin normal und geblutet hat’s auch nicht mehr. Du hast vermutlich recht mit dem doofen Zufall 🙈
  • Hat schon wer die Familienbeihilfe bekommen?
  • @dorli Ponchos haben wir eh aber für'n Urlaub hätten wir gerne Bademäntel..
  • @chrissi2209 nein ich hab noch nix, bin Erste Bank/Sparkasse
  • Kurze Frage: Madame ist mit 4 3/4 Monaten 67cm groß, aber „nur“ 6kg schwer. Hab mir die perzentilen angeschaut, Größe passt aber Gewicht:Größe ist schon sehr komisch... Ärztin hat gestern nix gesagt, aber mir kommt sie sehr leicht vor. Wird voll gestillt und wir starten demnächst mit beikost... waren eure Kinder auch eher leicht und hat sich das dann gegeben? Geburtsgewicht waren 3,4 kg
  • @MamaLama sie ist in der Gewichtsperzentile im Vergleich zur Geburt runtergerutscht, aber ist ja noch im Rahmen. Würd mir da nicht zu viel Kopf machen und weiter nach Bedarf stillen. Vielleicht macht sie bald wieder einen Schub und legt dann wieder zu. 🙂
  • dasbinichdasbinich

    2,262

    bearbeitet 8. 01. 2020, 08:31
    @MamaLama hab jetzt nachgesehen meine beiden Mädls hatten mit dem alter auch noch keine 6kg ;)
    Geburtsgewicht waren 3,2 kg und 3,9 kg

    Ich denk mir wenn die Kinderärztin nichts sagt wird es schon passen 🙈 meine große hat mit 3 erst angefangen wirklich zum zunehmen 😉
  • Danke euch!
  • Danke @Ka_rin für den Tipp, werd ich mir mal anschauen 😉
  • Was zieht ihr euren Kindern aktuell am Spielplatz an?
    Wir sind nicht so die Spielplatzgeher, weil wir zuhause viele andere Spielmöglichkeiten haben...
    Im Garten haben die Kinder gefüttertes Gatschgewand an, aber das ist zb. zum Klettern so unpraktisch?
    Nur Strumpfi und Hose wird aber ws zu kalt werden beim Schaukeln/Rutschen? 🙈
  • @Corni izzy hat oft nur ne Jeans an, manchmal drunter ne leggins. sie haben genug Bewegung, damit ihnen nicht kalt wird :) also Jeans und strumpfi reicht. statt Jeans kannst ja auch ne Jogginghose oä anziehen
    Cornilisile
  • @chrissi2209 ich habe auch noch nichts am Konto,bin bei der Bawag 🤷‍♀️
  • @Corni Meine haben bei unter 5 Grad eine Strumpfhose, Legging und Schihose an. Sie stehen auch mal rum bzw wenn sie hinfallen ist es egal. Rutsche und Schaukel sind auch immer sehr kalt.
    Corni
  • Danke @Chaoskeks90 und @racingbabe
    Ich glaub, ich zieh mal die Gatschhose an und wenn ihnen zu warm wird, dann kann ich sie ja ausziehen.
    Wir müssen ohnehin mit dem Auto hinfahren, also hab ich jede Menge Platz für Wechselgewand 😅
  • @Corni meine haben immer Gatsch- od Schihose an. Schon allein, damit die Kleidung nicht so schmutzig wird, wenns nass wird. Und die Kids werden a so schnell nass ohne
    CorniMagicMoment
  • Eine Frage:
    Unsere kleine ist jetzt 3Tage alt.
    Die letzten 3Tage im KH hat sie richtig "geclustert"...ich weiß es ist normal.
    Heute sind wir heim gekommen und jetzt trinkt sie im 2-3h takt...vormittags im KH aber noch fast durchgehend.
    Ist das normal oder einfach weil heute viel los war (untersuchungen, heimfahrt, neue Gerüche, usw)???
    Bin eh glücklich darüber aber mach mir halt auch etwas gedanken weil sie ja schön langsam zunehmen sollte. Doof ich weiß 🤣😅
  • Ein befreundetes Paar war damals bei einem Vortrag für Breistart bei der Krankenkasse - angeblich kostenfrei. Gibt es sowas noch?
  • @Butterfliege hier findest du GKK-Vorträge (aktuelle Seite ist für die Stmk) auf der Seite links kannst du dein Bundesland auswählen.

    https://www.richtigessenvonanfangan.at/eltern/workshops/steiermark/babys-erstes-loeffelchen/termine/
  • @insecure meiner hat gleich nur alle 2-4h was gewollt.
  • @insecure hast du den milcheinschuss gehabt? Vielleicht hast du jetzt einfach genug Milch und er wird satt und muss nicht „mehr Milch bestellen durch Clustern“.
  • @PrincessSunshine Ist in der höheren Preisklasse aber es ist ein Traum dort 😍 hab mich immer geweigert hinzufahren weils mir zu teuer war 🙈 hatte aber einen Gutschein und jetzt wollen wir alle unbedingt wieder hin, es ist einfach alles so perfekt dort! 🥰
  • @IreneG danke 😊

    @kea ja hatte ich gestern schon, darum bin icg etwas verwundert 😅
  • @insecure meiner war am dritten Tag 8h am Stück an den Brüsten. Dementsprechend waren die dann auch wund. Am besten viel schmieren und wenn’s offen sind gleich Lasern. Ich hab 3 Monate mit offenen Brustwarzen gekämpft 🙄
    insecure
  • @Mini1993 danke dir...offen sind sie noch nicht aber sehr rau und beim andocken sehr schmerzhaft.
    Schmier eh schon vollgas
  • @insecure alles normal :)
    insecure
  • Wenn ich mit meinem Kind im Krankenhaus bin (als Begleitperson bei einer Op), darf ich mir für diesen Tag Pflegeurlaub nehmen?
  • @racingbabe soweit ich das weiß schon. Mein Sohn hat am Freitag eine op, mein Mann bleibt bei ihm im Kh. Er nimmt sich dafür auch Pflegeurlaub.
    Und ich bleib daheim bei meiner Tochter.
    racingbabe
  • Weiß zufällig jmd ob ein erhöhter vaginaler PH Wert nach der SS (Entbindung Mitte Dezember) normal ist? Hab heute mal gemessen da is noch eknige Teststäbchen zu Hause hab und da kam ich auf einen Wert von 5.5
  • Die grosse magen darm, denke das schlimmste vorbei ..so die kleine 18monate habe versucht so wenig kontakt wie möglich. Ob sie es erwischt hat ..bis jetzt nichts.In der früh war der stuhl ok, normal nur 1x am tag.heute 3x..und der letzte kommt mir vor bissl dünner 😏 bei der grossen hats eig auch zuerst mit durchfall begonnen.. muss ich angst haben mit der kleinen wenn sies auch bekommt😪😪
  • Dürfen Kinder auch mit abgelaufenem Pass nach Kroatien?
  • @hendlpo90 als wir in Kroatien waren, war bei Anreise der Pass meiner Tochter noch gültig, bei Abreise nicht mehr. Hab ich aber erst zuhause dann bemerkt. Gesagt hat niemand was. Kommt aber sicher auch drauf an wie lange er abgelaufen ist.
  • @hendlpo90 hier die offizielle Info des Außenministeriums betreffend Einreise nach Kroatien:

    Passgültigkeit: Auch wenn der Reisepass bis zu 5 Jahren abgelaufen sein kann, wird unbedingt die Verwendung eines gültigen Reisepasses empfohlen. Der Personalausweis muss auf jeden Fall für die Reisedauer gültig sein. Von der Verwendung gestohlener oder verlorener und wieder aufgefundener Reisedokumente wird abgeraten, auch wenn die Anzeige bei der zuständigen Behörde bereits widerrufen wurde. Da dieser Widerruf unter Umständen nicht oder nicht rechtzeitig bei den Grenzkontrollbehörden bekannt ist, kann dies zu Problemen bis zur Einreiseverweigerung führen, solche Dokumente werden von der kroatischen Polizei konsequent eingezogen.
  • Hat jemand von Euch Erfahrung mit Mandelentfernung im Erwachsenenalter? 🤔 War heute beim HNO-Arzt und er hat gemeint, meine müssen raus 😬 Mir graut davor, weil als Erwachsener soll das so weh tun 😖
  • Hat jemand Erfahrung mit Staubsaugern die auch nass saugen können? Gibts a konkrete Empfehlung? Hab da im Forum neulich eine Frage gelesen, find es aber nicht mehr.
    Hab meinen grad ruiniert und bin auf der Suche nach einem Neuen. Dem Boden (Holz) täte häufiger Wischen gut....dann könnt ich das halt gleich kombinieren....dachte ich mir halt. :-)
  • Bekommt man den Zeckenschutz-Impfstoff ohne Rezept in der Apotheke?
  • @Imc: ja 🙂
    lmc
  • @sista2002 Danke, das hab ich eh auch gesehen. Ich selbst die letzten Jahre immer mit abgelaufenen Pass gefahren. Hab nur gedacht vielleicht ist das bei den Kindern anders.

    @Christina91 und da haben sie auch nix gesagt oder?
  • @cassi danke dir :) war mir jetzt nicht sicher
  • @Cassi also mir wurden die Mandeln mit 20 entfernt. War echt nicht lustig 🙈 die ersten 3 Tage nach der OP wars gar nicht schlimm aber danach konnte ich nicht mal mehr Suppe schmerzfrei essen 😕 hab dann von HNO tgl 2 Infusionen bekommen, nach denen ich ca 2h soweit schmerfrei war um essen zu können 😖🙈
  • @hendlpo90 nein bei uns habens nichts gesagt. Kann aber natürlich nicht garantieren das sie nie was sagen 🤷‍♀️
  • Ich hab einen Kuchen in einer Kastenform gemacht. Hab die Form mit Backpapier ausgelegt und die Masse reingegeben. Muss ich den Kuchen gleich nach dem Backen rausnehmen oder erst wenn er abgekühlt ist? 🙈
  • @kuki09 ich würde ihn lauwarm stürzen.
  • @schnoggele Ich bekomme meinen heute und freue mich schon drauf. Ist ein Crosswave 3-in-1. wenn ich ihn getestet habe kann ich dir gerne berichten 😉 hab gute Rezensionen darüber gelesen und auch in einer FB Gruppe gefragt und habe noch nichts schlechtes gelesen.

    @Cassi Das ist total unterschiedlich. Ich habe ein Praktikum absolviert auf der HNO. Halte dich auf jeden Fall an die Regeln 😉 fein ist was anderes aber wenn sie raus müssen bleibt dir nichts anderes übrig da sie nicht einfach so die Mandeln raus nehmen 😉
  • @schnoggele Ich hab den Kärcher... mein Bambus Parkett ist danach immer Blitze blank
    Würde ich nicht mehr hergeben wollen ❤️
  • @kuki09 Ich warte immer bis er abgekühlt ist, dann löst er sich leichter. 😉
  • Danke @Kate_87 & @Papaya muss ihn wohl eh warm rausnehmen, weil er doch länger als erwartet im Rohr war und ich ihn schon brauche 🙈
  • Hat jemand Erfahrung mit Omni Biotic Panda in der Schwangerschaft speziell zur verhinderung/verminderung von Neurodermitis beim Baby? Vor 2 Jahren hat mir das mal ein Aushilfsapotheker unserer Apotheke geraten aber ich hab das noch nie gehört das ich das schon einnehmen kann, damit bei Kind Nr. 2 nicht auch Neurodermitis auftritt 🤷🏻‍♀️ @Cassi hast du da vl Erfahrung oder weißt das genauer?
  • @Sandra_Bi beim GKK Vortrag hat das die Vortragende zu uns gesagt. Ab dem 8. Monat nehmen. Habs aber dann nicht gemacht weil es bei uns eh keine Allergien und Neurodermitis gibt in der Familie
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum