Schwanger werden nach einer Geburt

_kersii_kersii

568

bearbeitet 14. 08. 2013, 19:15 in Smalltalk
Hallo hab mal ne frage und zwar meine beste freundin hat eine Tochter bekommen vor 2 monaten jetzt wollt ich fragen , wird man kurz nach einer Geburt schneller schwanger als sonst? :-S
«1

Kommentare

  • Glaub nicht das man da schneller schwanger wird... ist ja dann alles wieder beim alten...
  • naja sie hatte noch keine Regel seit der Geburt und stillt nicht!
  • ich kann mir nicht vorstellen, dass man schneller schwanger wird. der Körper muss sich ja erst wieder umstellen u alles wieder aufbauen. bei einer Frau geht das vielleicht schneller als bei einer anderen. sobald alles wieder "normal" ist, kann man auch wieder "normal" schwanger werden. wenn ich zB stille u meine Regel nicht bekomme, wirds eher nicht sein, weil sich dadurch ja nichts aufbaut (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
  • Aber es ist nicht empfehlenswert so schnell schwanger zu werden weil der körper auch zeit braucht...

    Ich hatte meine auch erst 8 Wochen nach geburt das ist unterschiedlich... hatte sie ungeschützten verkehr?
  • ich hab sie nach über 4 Monaten noch immer nicht u sie fehlt mir überhaupt nicht!!!! :-))
  • Ich hab nicht gestillt... habs jetz hoffntlich dank spirale auch nimmer gg
  • ja sie hatte ungeschützen Verkehr! @favole
  • ja es stimmt hab ich schon oft gehört das es nach der schwangerschaft am besten is wieder schwanger zu werden bzw. das es schneller geht weil man besonders ffruchtbar ist? hab ich gerade gefunden :-S
  • _kersii schrieb: »
    ja sie hatte ungeschützen Verkehr! @favole

    schön blöd ;) wird einem ja hundert mal gesagt, dass ma aufpassen mussen u selbst stillen kein Verhütungsmittel is....
    krümel22
  • Will sie denn so schnell ein 2.
  • sie stillt eh nicht! nein will sie nicht!
  • Hilft nur SSTest oder FA und a bissl hirn...
    krümel22
  • _kersii schrieb: »
    sie stillt eh nicht! nein will sie nicht!

    eben dann is es ja noch leichter möglich als mit stillen. ohne stillen stellt sich ja der Körper viel schneller wieder um
  • Lass mich raten das erste war auch net geplant...
    krümel22
  • Favole schrieb: »
    Hilft nur SSTest oder FA und a bissl hirn...

    oder a bissal mehr
    krümel22
  • Doch das erste war geplant! versteh ned wieso man jetzt irgendwie beleidigen muss!!!! ;)
  • Das is schön das das erste geplant war...
    beleidigend ist das nicht gemeint aber wenn man sex hat ohne zu verhüten muss man damit rechnen das man davon schwanger wird...
    satru
  • Jap war absolut geplant denn sie hatte eine FG und dann hats endlich geklappt! .. aso ja is irgendwie so rüber gekommen!! ;)
  • Nachdem schon ein baby da ist weiss sie ja wie das geht mit bienchen und blümchen

    spass beiseite würde einfach einen test machen und zum fa der kann auch sagen warum sie die tage noch nicht hatte
  • war auch von mir nicht beleidigend gemeint. wir sind alle frischgebackene Mamis u wenn sie nicht gleich ein zweites nach will, ich hätte es um jeden Preis versucht zu verhindern....
  • Japp sogar mit kondom verhütet bis ich die spirale hatte bähhhh ich hasse kondome... aber wies so ist wenn man nicht will schlagts meistens ein das risiko wollt ich nie eingehen obwohl ich 2 jahre gebastelt hab an der kleinen gg
  • Wie lange hatte sie den Wochenfluss? Vlt kommt es darauf an wann man die erste Periode bekommt.
  • @laroma den hatte sie 1 Monat ca .. hmm
  • ich darf eh nix sagen, meine Maus is auch ein ungeplantes Wunschkind ;) war bei mir eine Verkettung von Zufällen... hab gedacht, dass ich trotz Pille (jahrelang genommen) schwanger sein könnte, da Regel ausgeblieben is u bumm, 2 Wochen später beim ES hats eingeschlagen :D wo ma auch denkt, der Körper braucht hormonell länger zum Umstellen.

    ich glaub nicht, dass es mit dem Wochenfluss zu tun hat. aber das sagt einem ja der Arzt bei der Nachuntersuchung nach 6-8 Wochen. Bei mir hat er damals gesagt, dass sich noch nichts aufbaut... wenn sich bei ihr auch alles erst später wieder aufbaut - Glück gehabt!!! ab zum Arzt, dann weiß sie Bescheid! u wenns schwanger is, tja, dann hats Fast-Zwillinge ;) mein Bruder u ich sind auch nur ein knappes Jahr auseinander. Für uns wars super, für unsere Mama net :D
  • JA ich mein wenns nach mir ginge würd ich mir auch denken ja ich hatte die regel nicht also kann ich ned schwanger werden , aber gott sei danke weis ich das es nun mal nicht so ist :)
  • ha, nachdem ich gerade diesen thread durchgelesen habe, bin ich grade draufgekommen, dass ich mir aus der apotheke die pille hätte holen sollen. wurde extra für mich bestellt - muß halt bis freitag warten.

    darf ein jahr lang nicht schwanger werden wegen kaiserschnitt. jetzt muß ich wieder mit verhütung anfangen [-(
  • Also meinefa hat gemeint die ersten monate nach der geburt seher aufpassen weil man da schneller schwanger werden kann, wiso genau weiss ich nichte.
    Eine bekannte war 2 monate nach der geburt wieder schwangee jz hat sie 2 jungs die beide im selben jahr geboren sind (: schaun aus wie zwillinge sind es aber nicht :3

  • ma ur lieb ':-S ja ich hab auch am FR wieder Kontrolle da frag ich mal nach wie das so ist =)
  • Bei uns gab's eine Frau im Bezirk die hatte Kinder mit 10 Monaten Altersunterschied
  • das heißt der ihr geborenes war 1 Monat und sie war dann wieder Schwanger?? @Tanja1987
  • Yvi schrieb: »
    ha, nachdem ich gerade diesen thread durchgelesen habe, bin ich grade draufgekommen, dass ich mir aus der apotheke die pille hätte holen sollen. wurde extra für mich bestellt - muß halt bis freitag warten.

    darf ein jahr lang nicht schwanger werden wegen kaiserschnitt. jetzt muß ich wieder mit verhütung anfangen [-(

    is das generell so, dass ma nach einem KS ein Jahr nicht schwanger werden darf/soll? Sorry, die blöde Frage, aber ich hatte keinen u das hab ich noch nie gehört...

    Ich weiß net, ob man nach der SS leichter schwanger werden kann. Könnt ma vorstellen, dass viele nur denken, dass net so leicht schwanger werden können u deswegen unvorsichtig sind... So in die Richtung hatte es zumindest mein Arzt rüber gebracht...
  • genau so wars @_kersii
  • Pille danach?? und danach eventuell beim nächsten Sex verhüten?
    Bzw. Warum verhütet ma nicht wenn ma grad a Kind bekommen hat?
    vergessen tut ma des ja wohl nicht? :):) falls blöd rüber kommt? es interessiert mich wirklich :D

    Ich bekomm jetzt schon an Stress a gute Verhütungsmethode zu finden weil
    das schlimmste für mich wär gleich wieder schwanger zu werden :O
    Und bevor ich mich nicht entschieden hab gibts nix :D
  • Den Eisprung hat man VOR der Regelblutung. D.h. Man kann schwanger werden obwohl man noch keine Regel hatte... Weil man ja erst ca. 2 Wochen nach dem Eisprung die Blutung bekommt wenn nix befruchtet wurde...
    Nur zur Info ;-)
  • Is ma alles zuviel xD haha
  • Ich verhüte dann sowieso gleich mal gscheit , keine ahnung noch wie aber ich machs! weil ein zweites kind brauch ich jetzt noch nicht , und wie ihr sagt sie hätte sich den Folgen eigl eh bewusst sein sollen!! tja shit happens! is eh ihr leben :))
  • Ich werd doppelt und 3fach verhüten :D
  • ja ich auch egal wie wann und wo , ich VERÜHTE FOREVER :D
  • beste Verhütung - kein Sex! =))
  • :O :O :O nieeemals :D
  • Also enthaltsam leben , davon gibts eine gruppe in FB mit lauter heiligen die behaupten das die Pille frühabtreibend ist und man lieber enthaltsam leben sollen und so ^^
  • Link der Gruppe bitte. Die muss ich mir ansehen ;-)
  • Is ja a geschlossene Gruppe! :( woher weißt denn das dann? Bist beigetreten? :)
  • ja bin beigetreten ^^ hab mich mit alle ur gestritten und die heilige Tante geht ma immer am Nerv :D
  • Dir muss ja in der ss ordentlich fad gewesen sein ;)
  • hahah ja war in FK ^^ :D
  • Haha xD
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum