Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

1262729313237

Kommentare

  • @kuki09 Kartenmacherei liefert normal auch sehr schnell!
  • @racingbabe kommt drauf an wofür man die SV Nummer braucht. Meine Tochter kam gleich nach der Geburt in ein anderes Spital zur Überwachung. Sie wurde dann zum Glück schon am nächsten Tag dort wieder entlassen und kam in mein Spital zurück. Aber das andere Spital hat Druck gemacht, dass wir sobald wir die SV Nummer vom Kind haben (dabei dachte ich auch, dass meine ja reichen muss), diese telefonisch bekannt geben, weil uns sonst bald eine 2tausend Euro Rechnung für die Nacht im Spital ins Haus flattert.
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 12. 12. 2019, 16:29
    @insecure du könntest auch im krankenhaus nachfragen wie die das handhaben. ich habe nach der entlassung damals einen ersatz schein bekommen von der wgkk, den musst ich aber selber holen. der sieht aus wie eine überweisung .. da stand keine versicherungsnummer drauf und ich musste sie im nachinein nirgends nachreichen, weder beim kinderarzt noch beim hno (hörtest nach der geburt wurde nicht im spital gemacht)
    insecure
  • Kann man Rechtschreibfehler in den Titeln von threads nicht bitte ausbessern? @Admin ich bin da ein bissl ein monk aber die machen mich ganz fertig.
    Endbindung, Zwilinge, fotothreat.... fallen mir da spontan so ein. 🙏
    riczkastanie91Chaoskeks90Lisi87Naomi_MagicMoment
  • Danke 😊 @incredibiles und @ricz muss ich mir mal anschauen was günstiger ist. Wollte nämlich ursprünglich bei posterxxl bestellen weil ich einen Gutschein dafür bekommen hab 😣
  • @kea Ich glaub das macht er eh wenn er es sieht. Ich sag nur Mami's als Mehrzahl 🤢 aaaaaaahhhhh 😂
    ricz
  • @winnie klassiker
    Der fotothreat amüsiert mich immer sehr. Is vielleicht wirklich eine Drohung 😀
    riczTalia56ReyhaniaKaffeelöffelsoso
  • @kuki09 Pixum würde mir noch einfallen. Da hab ich gestern bestellt. Die haben auch 15% Gutscheine per Mail ausgeschickt - wenn du einen brauchst, meld dich 😘
  • @kea Danke, ich lauf auch fast im Kreis, wenn ich das seh 😅
  • @kea
    da bin ich ganz bei dir 🙈

    mein innerer monk wird unrund wenn die monatsthreads der geburten irgendwo herumschwirren und sich nicht unter der kategorie geburtskalender befinden.
    betrifft mich persönlich zwar nicht, aber zwecks der ordung wär es schön 😜😂
    @admin
  • Thema Tigerbox:
    Hab ich das richtig verstanden:
    Entweder ich lade Daten auf die SD Karte oder aber ich brauche ständig ein Handy/Tablet von dem ich streame?
    Mit 9 Euro/ Monat hab ich uneingeschränkten Zugang zu Tigerbooks App mit Hörbüchern und co. Kann ich aber auch Medien von der App auf die Box laden und die dann "offline" hören??

    Danke!!!
  • @sista2002 Interessant. Kommt vermutlich wirklich drauf an wer die SV Nr braucht.
  • Kurze Frage an den Sängerinnen unter euch: ich bin seit 2/3 Jahren beim Chor und habe immer im Alt gesungen, wenn es geteilt war sogar Alt 2. Jetzt gehe ich zur Stimmbildung (Einzelunterricht) und da hat mir meine Stimmbildnerin gesagt sie findet eher das ich eine Sopran Sängerin bin. Sie meinte so locker wie ich ohne Übung aufs hohe C gekommen bin findet sie sehr beeindruckend für jemand der das Singen im Alt gewohnt ist und findet meine Stimme da oben extrem schön. Sie meinte ich soll noch im Alt bleiben bis ich mehr Unterricht hatte und mich da oben wohler fühle. Mein Selbstbewusstsein wurde mir beim Singen so ab 16 durch meine Eltern und Exfreund genommen in dem sie behaupteten ich kann nicht singen (beide Familien sehr a musikalisch). Mein jetziger Freund und seine Familie sind sehr musikalisch und haben mir mein Selbstbewusstsein etwas angehoben und gesagt das ich gut und schön singe und bin dann mit meiner Schwiegermutter zum Chor gegangen.

    Jetzt zu meiner Frage: gibt es Pop Lieder oder andere Lieder die in Richtung Sopran gehen das ich zuhause etwas üben und singen kann?
  • @gänseblümchen „unter dem Herzen“ von ildiko von kürthy
  • @racingbabe mir ging es wie @sista2002. Meine kleine war auch vier Tage auf der Überwachung. Da wären etwa 1800€/Tag zu zahlen gewesen hätte ich nicht innerhalb einer Frist die Nummer bekannt gegeben.
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 12. 12. 2019, 21:20
    @Gänseblümchen7 meine Schwiegermutter und Schwägerin fanden "Fuck the Möhrchen" recht lustig.
  • Könnt ihr mir ein Magnetspiel empfehlen wie zb Geomag ohne diese Kugeln..
  • @kuki09 Crenova ist ohne kugeln, hab aber damit keine erfahrung.
  • Windpocken :s

    An die erfahren Mamis oder Pharmazeuten... muss man das PoxClin auch auf jeden Punkt einzeln tupfen oder kann man da ein bisschen großflächiger (meine damit natürlich jetzt nicht den gesamten Arm, Bauch oder Körper) verteilen/cremen?

    Windpocken sind seit gestern Abend erst da, also wir fangen gerade an...
  • @ballerina am Anfang hab ich schon noch jeden Punkt einzeln geschmiert, aber als der ganze Körper quasi bedeckt war, nur mehr großflächig 🤷
  • hilfeee

    zyfjl14uwcc4.jpg

    ewbvnf1bz2lp.jpg

    Welche jacke klingt wärmer für euch???

  • @Chaoskeks90 danke für die tipps! Habs zuspät gelesen .. meine tochter hat ihr jetzt eine Schmuckbox ausgesucht,mit einhörnern... mal sehn..hoffentlich gefällts ihr.
    Wie schaut den die verpackung aus vom spiel (spiel des lebens)? Wäre interessant für meine tochter.. wir haben das für "erwachsene.
  • wo find ich am besten schneeanzüge (nicht online) für babies? H&* hat nur ohne verdeckte hände und füsse und c&* dauert die lieferung 8werktage🤯
  • Funktioniert bei euch die H&M App?
    Ich versuche seit gestern einzusteigen aber "es fehlt ein wichtiger Dienst" steht dort
    Habe schon deinstalliert und neu heruntergeladen, aber es nutzt nix
  • @miKkii ich würde auf die erste setzen. we i l da extra dabei steht das die Jacke ein Teddyfutter hat. Und das ist ja schön kuschelig warm im Normalfall....
  • miKkiimiKkii

    6,855

    bearbeitet 13. 12. 2019, 12:07
    Danke.die erste klang für mich auch besser. @delphia680
  • @Mami122016 ja geht. Hab grad was bestellt.
  • @janie wir haben unseren bei Babyone gekauft
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 13. 12. 2019, 12:27
    miKkii schrieb: »
    @Chaoskeks90 danke für die tipps! Habs zuspät gelesen .. meine tochter hat ihr jetzt eine Schmuckbox ausgesucht,mit einhörnern... mal sehn..hoffentlich gefällts ihr.
    Wie schaut den die verpackung aus vom spiel (spiel des lebens)? Wäre interessant für meine tochter.. wir haben das für "erwachsene.



    total lieb und wir spielen selten länger als 20 Minuten. ist also auch super kindgerecht gemacht

    eqkk4k6m1tds.jpg
  • Frage bez. einer Blasenentzündung

    Mo u. Di musste ich ständig aufs WC, hab mir nix dabei gedacht, Mi am Morgen hatte ich beim Wasserlassen voll das Ziehen von der Blase bis in die Harnröhre. trinke seit mittwoch einen Blasentee (Solubitrat). hab aber immer wieder Schmerzen (leichte Krämpfe und ein ziehen zu den Nieren). War heute bei einem Vetretungsarzt. die Assistentin hat gesagt das der Harn in Ordnung ist und schickte mich weg, war nicht mal bei der Ärztin. Gibt es Blasenentzündungen wo man im Harn nichts sieht? oder könnte es doch was anderes sein?
    danke schon mal, lg
  • @Nanilena ich hab sowas ähnliches, wenn ich meine Tage bekomm. hab aber auch endometriose und bei mir strahlt der Schmerz vor und während der Regel dadurch überall aus. :/ vllt mal den Frauenarzt aufsuchen
  • Chaoskeks90 schrieb: »
    miKkii schrieb: »
    @Chaoskeks90 danke für die tipps! Habs zuspät gelesen .. meine tochter hat ihr jetzt eine Schmuckbox ausgesucht,mit einhörnern... mal sehn..hoffentlich gefällts ihr.
    Wie schaut den die verpackung aus vom spiel (spiel des lebens)? Wäre interessant für meine tochter.. wir haben das für "erwachsene.



    total lieb und wir spielen selten länger als 20 Minuten. ist also auch super kindgerecht gemacht

    eqkk4k6m1tds.jpg

    Danke😘
    Chaoskeks90
  • @Nanilena ich würde da auch eher zum Frauenarzt gehen. Generell gehe ich bei Verdacht auf Blasenentzündung eher zum Frauenarzt als zum Hausarzt 😉
  • Würd da ja, insbesondere bei Ziehen in die Flanken den Urologen vorschlagen...
    Isolierter HWI falsch negativ zB wenn der Harn nicht lange genug in der Blase war.... abgesehen davon gibts noch immer viele die meinen nitrit negativ hieße kein hwi....
    Joyce144 schrieb: »
    @Nanilena ich würde da auch eher zum Frauenarzt gehen. Generell gehe ich bei Verdacht auf Blasenentzündung eher zum Frauenarzt als zum Hausarzt 😉

  • schnoggele schrieb: »
    Würd da ja, insbesondere bei Ziehen in die Flanken den Urologen vorschlagen...
    Isolierter HWI falsch negativ zB wenn der Harn nicht lange genug in der Blase war.... abgesehen davon gibts noch immer viele die meinen nitrit negativ hieße kein hwi....

    Hab jetzt gad überlegt, ob es das gibt, aber es stimmt, so wie @schnoggele schreibt, oft wird angenommen, dass Nitrit negativ heißt, dass kein HWI vorliegt. Das stimmt ganz u gar nicht.
    Symptome klingen schon sehr nach Blasenentzündung. Ich würds auch nochmal kontrollieren lassen.
  • @Yorda danke für deine schnelle Antwort!
  • @Chaoskeks90 @Joyce144 @schnoggele @Mohnblume88 vielen lieben Dank für eure Antworten. Meint ihr es ist zu spät nächste Woche zum FA oder Urologen zu gehen? Wegen dem Wochenende...
  • @Nanilena
    Nicht jeder Keim kann Nitrit bilden (zb Staphylokokken oder Pseudomonas)
    Ich würds ehestmöglich abklären!
    Lg
  • Mein Sohn (3,5j) hat seit gestern nm immer um die 39grad Fieber auch mit Medikament geht es nur kurz runter und steigt dann wieder. Sonst hat er keine Beschwerden. Das 3 Tages Fieber hatte er schon oder kann man das öfters bekommen?
  • @Magda3006 Theoretisch könnte man an einem anderen Stamm erkranken, praktisch gesehen eher unwahrscheinlich.

    Meine Tochter hat zur Zeit genau das selbe. Nur Fieber, lässt sich nur kurzzeitig senken. Sonst hat sie nichts. Außer, dass die Blutwerte einen bakteriellen Infekt vermuten lassen. Geh doch Mal mit deinem Sohn zum Arzt und lass die Entzündungsparameter checken?
  • @sista2002 danke ich werd’s jetzt noch beobachten und schauen wie es ihm am Abend geht. Unser Arzt hat heute keine ordi müssten dann ins kh gehen.
  • Kann mir jemand erklären wie ich beim dm oder Bipa bei den Automaten ein Bild ausdrucken kann? (von Handy)
  • @dunkelbunt du musst mit Bluetooth verbinden! Steht normal eh eine Anleitung drauf.

    Wenn verbunden, dann beim Bild auf das Teilen-Symbol gehen und an den Automaten "schicken"
    dunkelbunt
  • @dunkelbunt beim bipa gibts auch die passenden kabeln zum handy, da kann man das handy anstecken. weiss nicht wies beim dm ist :)
    dunkelbunt
  • Baby 4 Wochen trinkt heute sehr wenig. Ist das normal?
  • @dunkelbunt ich druck immer beim DM und da gibts auch die passenden Kabel. Einfach Anstecken und dann schreibt dir das Gerät eh alles genau hin was zu tun is
    dunkelbunt
  • @Sandra_Bi @ohmy @ricz ich danke euch! Hab mich nicht getraut einfach hingehen damit ich mich nicht so blamiere :D mach es dann aber gleich! Danke euch!
  • @IreneG was heißt sehr wenig? Was trinkt dein Baby normal und was heute? Hat dein Baby einen Infekt? Also Verkühlt oder fiebrig?
  • @Joyce144 nein, er hat nichts. Normal trinkt er so 15 bis 20 Minuten alle 2-3h am Stück, heute seit der Früh nur so 5 Minuten und mindestens 3-4h Abstand.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum