Kaiserschnitt vor 12 Wochen - noch immer frisches Blut

Hallo

Ich hatte vor 12 Wochen einen Kaiserschnitt, der Wochenfluss hat dann etwa nach 6 Wochen aufgehört und eine Woche später gings wieder los, war beim Arzt zur Routinekontrolle nach der Geburt und er meinte das sei meine Mens. Blutung war recht schwach. nach 4 Tagen wars wieder vorbei. Nun seitdem is so dass ich immer wieder Blutungen hab. nicht sehr stark und viel, aber immer wieder frisches Blut was 1-2 Tage dauert und dann is wieder weg, Schmerzen hab ich dabei nicht, das einzige wo ich ein unangenehmes Gefühl seit der Geburt hab is beim pinkeln da es dann immer wieder mal sticht und unangenehm is

bin langsam echt scho extrem genervt und hab eig gehofft mir bleibt es jetzt mal länger erspart zum Arzt gehen zu müssen 😩

kennt das jemand? hatte das schon mal einer von euch oder weiß warum das so sein könnt?

Kommentare

  • Vielleicht Blase verletzt bzw eine Blasen Entzündung ?
  • Klingt wirklich sehr nach Blase. Oder ev. Verwachsungen bei der Narbe. Am besten lässt du einen US vom Unterbauch machen.
  • Ich hatte nach dem KS durch den Katheter eine Blasenentzündung. Vl mal eine Harnkontrolle machen lassen :)
    Der Wochenfluss nach dem KS dauerte bei mir nur 1,5 Wochen u 2 Wochen später kam meine Mens, trotz abpumpen :)
  • Mein wochenfluss hat recht lang gedauert, wobei es immer wieder off/on war . bei beiden KS. Kurz danach kam auch immer die erste mens.
    Ich würde jetzt nur bedingt an eine Blasenentzündung denken, ausser du hast ständig Harndrang und schmerzen beim Wasserlassen.

    Für einen urintest musst gar nicht zum Arzt, streifen in der Apotheke holen und daheim in den Urin halten.
    Wenn dann was raus kommt, wird dir der Arztbesuch aber nicht erspart bleiben. Du kannst Preiselbeerkapseln nehmen und zinnkrauttee trinken. Wirkt vorbeugend gegen Blase Beschwerden und hilft auch bei kleinen bestehenden Infekten.

    Ich würde am ehesten nochmal zum Gyn, eventuell sind doch Reste in der Gebärmutter die immer wieder bluten, aber nicht ganz weg gehen.




  • danke für eure Antworten @wusal86 @hafmeyja @Biancaa_ @Nastyalso Blasenentzündung kann ich ausschließen, nachdem ich früher aufgrund von Nierensteinen ständig eine Blasenentzündung hatte kenn ich das Gefühl sehr gut und seitdem hab ich auch immer so Teststreifen und Preiselbeergrsnulat daheim, laut dem Teststreifen passt alles
    meine Mens kanns auch nicht ständig sein denn das fänd ich seltsam wenn ich immer so 2-3 Tage komplett Pause hab und dann kommt 1 oder 2 Tage frisches Blut und dann is wieder paar Tage Pause, bei der Kontrollintersuchung nach 8 Wochen meinte er das wäre meine Mens weil er die scheinbar im Ultraschall die aufgebaute Schleimhaut gesehen hat die sich wieder löst ... keine Ahnung

    hab eh schon in der Ordi angerufen, sie müssen morgen mit ihm besprechen obs mich noch irgendwo einschieben können die nächsten Tage da sonst erst mitte Jänner wieder was frei wäre, langsam mach ich mir nämlich echt Sorgen wad das is dass es immer frisch blutet 😒
  • Vielleicht ist noch ein Plazenta-Rest in deiner Gebärmutter? Kann auch bei einem KS passieren... ich hatte das nach der ersten (spontan)Geburt und da hat es immer wieder ein bisschen geblutet, sonst hatte ich keine Symptome:
  • @puma oje, dachte bei einem Kaiserschnitt passiert das nicht weils ja sozusagen alles sehen und kontrollieren können 🙄 wie wird das dann entfernt? mit einer ausschabung? vor sowas hätt ich bissl schiss 😅
  • @Hoppala ich denke bei dir eher auch an Reste von was auch immer.
    Mein Arzt sagte mir man kann nicht sehen ob es die wieder aufgebaute Schleimhaut vor der mens ist oder noch aufgebaute von der ss, weil eben noch nicht ganz abgeblutet.
    Ich hätte noch nie gehört das es beim KS vorkommt, aber wer weiss.
    Ich würde wahrscheinlich ins Kh fahren wo der KS gemacht wurde. Bis Jänner würde ich nicht warten.

    Eine curretage ist nix im Gegensatz zum KS. (Denk ans erste aufstehen😊)
    Es ist danach so ein bisschen wie muskelkater und Regel schmerzen gleichzeitig. Echt nicht schlimm, nur unangenehm.

    Und die Gebärmutter ist dann praktisch schön sauber😁
  • Von plazentaresten beim KS, noch nix gehört....

    ....sollte es oben heissen
  • @Hoppala mir wurde nach der Geburt die plazenta in Vollnarkose entfernt weil sie sich gar nicht gelöst hat und trotzdem wurde ein Stückchen vergessen 🤷‍♀️ Es gibt also nix was es nicht gibt... wenn du kein Fieber bekommst kannst du noch weiter abwarten ob es sich von selbst löst. Ich hab mich dann für die curretage entschieden damit die bluterei endlich aufhört 🙄 eine curretage ist keine große Sache, du bekommst zwar eine Vollnarkose aber du kannst im Normalfall am gleichen Tag heim gehen.
  • @Nasty ja mein frauenarzt is eh auch der der mich operiert hat, na ich bin sehr gespannt, die ordinationsgehilfin klang eh auch so als würd sie wirklich schauen dass ich die bzw spätestens nächste woche drankomm weil sie am telefon gleich meinte das sollte eig nach 12 wochen längst nicht mehr sein ... mal schauen was da rauskommt@puma nein fieber hab ich keins, aber eben so wie du sagst, die bluterei nervt wie sau, möcht jetzt nicht noch weiterhin wochenlang mit binden herumlaufen falls plötzlich wieder ne blutung einsetzt, und nachdems jetzt eh scho 12 wochen her is reichts schön langsam wirklich
  • @Hoppala das Stechen beim Pinkeln ist völlig normal, hatte das auch, so stechen und ziehen. Meine Hebamme meinte das kann his zu nem Jahr anhalten und ist nach nem Kaiserschnitt oft so (hatte sie selbst auch nach dem Kaiserschnitt), bei mir wars nach 2 Monaten aber weg ☺️ also da brauchst du dir keine Sorgen machen.
  • @Hoppala Nach einer Schwangerschaft ist oft nichts mehr wie vorher. Hattest Du davor immer einen "normalen" Zyklus?
    12 Wochen, das ist noch relativ "frisch". Da haben sich Deine Hormone noch lange nicht wieder so eingespielt wie sie es sollten. Mein KS liegt nun 5 Monate zurück und bei mir ist auch noch immer alles durcheinander. Es muss nicht immer organische Gründe haben, sondern können schlichtweg hormonell bedingte sein.

    Aber wenn Du sagst es sticht beim pinkeln, könnte auch wirklich ein Harnwegsinfekt oder dergleichen dahinterstecken.
  • @Ravenna ja hatte davor immer ein zyklus von 33-35 tage, und hab auch scho mit meinem Arzt telefoniert, der meinte auch das sei nicht üblich dass so oft immer wieder frisches Blut kommt, hab nächsten donnerstag einen Termin bei ihm für ein Ultraschall, er dachte anfangs nämlich es wären meine Tage aber nachdem ich gesagt hab dass ich immer nur wenige tage dazwischen nix hab wollte er sich das lieber mal anschauen ... also wart ich ab was nächste woche rauskommt, wie gesagt harnwegsinfekt is es sicher keiner, da glaub ich trifft das zu was @alexandra_1210 gesagt hat
  • Hm, blöd dass Du im Moment so Schwierigkeiten hast :( Ich bin zwar kein Arzt, traue mich aber dennoch zu sagen: ich tippe trotzdem auf Hormone!

    Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute und dass es Dir schnell wieder besser geht!

    LG

    Ravenna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum