Was bekommen eure Kinder zu Weihnachten?

13

Kommentare

  • Meine wären glaub ich über fordert mit so vielen Geschenken, die hier teilweise aufgelistet sind. Ist natürlich kein Vorwurf.
    Für mich persönlich reichen drei packerl pro Kind. Vielleicht 4 inkl socken, Pyjama und Unterwäsche
    🙈

    Aber ihr habt alle echt nette Ideen.
    riczSternchen0212kastanie91
  • bearbeitet 10. 11. 2019, 09:14
    Boa wir sind dieses Jahr auch zum ersten Mal mit Baby unterm Weihnachtsbaum. es wird von uns aber noch nichts bekommen, da Familie sicher noch fehlende Dinge der Erstausstattung beisteuern wird. Aber ich finde es auch wahnsinn wie viel hier geschenkt wird. da wir eine große Verwandtschaft haben, haben wir schon gesagt von uns als Eltern wirds nie so viel geben da ja noch Omas/ Opas, Tanten, urlis etc auch was schenken wollen.
  • Unser 5 jähriger Sohn bekommt einen bastelkoffer (er beschäftigt sich stundenlang mit basteln und malen), Play Mais, ein Jan & Henry Buch und ein Felix Hase Buch welche er sich wünscht 🥰 und vom Opa noch eine Spieleland Saisonskarte und unsere kleine Tochter bekommt ein Peppa Wutz Buch und sonst weiß ich noch nicht da eh alles vom großen Bruder da ist 😅
  • Den Vorteil in der Toniebox sehe ich, das sie überall mitgenommen werden kann, also auch in Zukunft in den Garten, ins Badezimmer beim Baden ect. CDs lassen meine immer rumliegen und Kasettenrekorder muss auch immer am Strom sein. Das waren unsere Beweggründe für die Box.
  • Also bei uns gibts jetzt
    Tonie Box (von uns)
    Schwarze Katze Tonie (Patentante)
    Puppenwagen (Urgroßeltern)
    Teeservice (Großtante)
    Walkschlupfmütze (andere Großtante)

    jetzt sind noch die Schwiegergroßeltern offen denen haben wir vorgeschlagen so ein Schrauben Baukastenset.
  • Wir haben zwar eine grosse Verwandtschaft, aber die sind zum Glück nicht sehr schenk freundlich.
    Von den meisten bekommen wir nix.
    Oma 1 zahlt immer einen teil vom gemeinsamen Urlaub (25. bis 29.Dezember) oma 2 kauft auf "Bestellung" notwendiges wie Unterwäsche, pyjsma und co.

    Mit Tanten und co haben wir vereinbart nichts zu schenken, da die auch einen Haufen Kinder haben , das wäre nur ein Geld Austausch, der nicht nötig ist.
    Auch wenn man sich an den weihnachtsfeiertagen sieht, fragt kein Kind nach Geschenken. Kommt ja nicht von der Tante sondern vom Christkind.
    wölfin
  • Wir haben nun unsere Liste auch fertig...

    Mädl 4 Geb im Dez:
    Roller (von uns)
    Tiotoi Buchstabenburg (vom Patenonkel)
    Elsa Puppe (Oma)
    Radio (andere Oma)

    Weihnachten :
    Werkbank (beide gemeinsam von uns)

    Mädl (4)
    Spielwerkzeug (vom Patenonkel)
    Gesellschaftsspiel (Oma)
    Tiptoi Erste Zahlen (andere Oma)
    Puzzle (Uroma)
    Ein Packerl (von meiner Tante,die überrascht uns immer)

    Bub (2)
    Bohrmaschine (vom Patenonkel)
    Playmobil Hubschrauber (Oma gebraucht)
    Parkhaus (andere Oma)
    elektrischer Zug für die vorhandenen Holzschienen (Uroma)
    ebenfalls ein Packerl von meiner Tante

    Es ist auch sehr viel aber es will jeder ein Packerl herschenken 🙈🙈
  • Bobby Car, Küche, Zug mit Schienen,
    ..... und Kleinigkeiten... 😊
  • StephieStephie

    231

    bearbeitet 10. 11. 2019, 19:14
    Unsere Maus ist 1,5 Jahre und bekommt zu Weihnachten (von uns + Verwandschaft):
    - Ikea Küche mit Zubehör
    - eine Toniebox
    - ihre Lieblingspatschen eine Nr. größer (sie ist ganz traurig weil sie nicht mehr passen) 🙈

    Ich finde das reicht für ein Kind, sie wird sonst total überfordert sein 🤷‍♀️
  • Ich hab wirklich noch immer keine Ahnung, was wir Luisa zu Weihnachten schenken 🤔 bzw was wir den anderen (Urlis, Großeltern, Tanten) für Kleinigkeiten auftragen können.

    Sie braucht wirklich nichts spezielles. Und einfach nur massenweise Spielzeug kaufen (lassen) mag ich überhaupt nicht.
    Vielleicht wünschen wir uns Sachen für ihr neues Zimmer (wir ziehen im Frühjahr-Sommer in unser Haus). Oder sonst einfach Geld fürs Sparbuch (es wollen ja immer alle einen gewissen Betrag ausgeben 😬)

    Vielleicht geh ich mit ihr auch mal durch ein Spielzeuggeschäft, möglicherweise gibt es etwas, das ihr sehr gefällt.

    Von Oma und Opa wird sie jedenfalls eine Puppe bekommen für dort, damit sie ihre nicht immer mitnehmen muss. Das kann man dann auch super erweitern mit Zubehör und Kleidung.
  • Bei uns will auch jeder 1 Packerl haben und herschenken. Schwiegereltern verstehen das halt gar ned und müssen immer was mithaben, sonst ist das ja kein "richtiges" Weihnachten, wenn man nichts verschenkt. Naja.

    Tochter wurde 2 im Oktober und bekommt zu Weihnachten:
    - Kullerbü Spielbahn (Stadtbummel)
    - Erweiterung Spielbahn (Polizei und Müllabfuhr)
    - Bücher (Bobo Siebenschläfer, Peppa Wutz,..)
    - Ankleide Peppa Wutz
    - Peppa Wutz Dr. Braunbär Kinderarztpraxis
    - Peppa Wutz Campingset
    - sonstige Kleinigkeiten für den Kindergartenstart (Hausschuhe, Trinkflasche, Jausenbox)
  • Mein Zwerg hat Geburtstag und ein Monat später ist gleich Weihnachten. Er bekommt zum Geburtstag die Hape Bergmine, 2 Fahrteuge dazu, ein paar Brettspiele, Tiptoi do you speak English und eine größeres Siku Fahrzeug mit Windrad (das wünscht er sich so). Und halt diverse Bücher. Das ganze wird aber aufgeteilt auf die Verwandschaft.
  • Wir hatten erst die Geburtstagsfeier da gabs den Tut tut Bahnhof mit 2 zusätzlichen Autos, 4 Bücher, 1 Stofftier, paw patrol und feuerwehrmann sam frühstücksset , eine Werkzeugkiste und 2 pullover.

    Weihnachten gibts 1 Spieleküche mit Zubehör, erweiterung der Holzeisenbahn, Toniefiguren und ws 1 gesellschaftsspiel und vl schleichtiere oder noch 1 Buch
  • Bei uns gibts zu Weihnachten von uns eine Puppe, ev. einen CD-Player (wenn sich der alte nicht reparieren lässt) und Bettwäsche.
    Von den einen Großeltern gibts Holzspielzeug und keine Ahnung was...🙄
    Von meiner Mama und ihrem Mann gibts einen Trolley und ein Kuscheltier/Nachtlampe...
    Von meinem Papa gibts Holzspielzeug für die Puppenküche und Gewand.
    Von Tanten und Onkeln gibts Bücher und Puppengewand.

    Also eigentlich auch viel zu viel, obwohl wir versuchen es echt in Grenzen zu halten. 🙈
  • Was schenkt ihr euren Zweitgeborenen? Wir haben 2 Mädels, die kleine ist zu Weihnachten 14 Monate alt und wir haben alles von der Großen... „altersgerechtes“ Spielzeug interessiert sie nicht, nur das was die große gerade hat ist interessant 🙈🤷‍♀️🙄
  • melly210melly210

    3,098

    bearbeitet 11. 11. 2019, 12:43
    Bezüglich Toniebox: sind sicher nett, aber wir haben uns wegen der Folgekosten dagegen entschieden. Jedes Hörbuch kostet als Tonie ca 10 Euro Aufpreis. Mein Sohn hat sicher 20 CDs, wären das alles Tonies wäre das ein Aufpreis von 200 Euro. Er hat einen Lexibook CDplayer, hat er mit 4 bekommen und konnte er problemlos bedienen. Das wäre denke ich auch mit 3 schon gegangen.

    Für unterwegs haben wir einen 20 Euro MP3 Player gekauft, den bedienen wir. Da schleppt man kein unnötiges Gepäck mit. War kein extra Aufwand, ich hatte ohbehin alle CDs digitalisiert im Computer, damit ich sie nachbrennen kann falls er eine ruiniert.
    eva123Nasty
  • @melly210 aufpreis find ich jetzt nicht unbedingt. Die Cds kosten ja auch etwas. Bzw gibts ja auch die kreativ tonies wo man alles draufgeben kann was man will ;)
    Bei uns hats sichs ausgezahlt die Toniebox er hat si mit knapp einem 3/4 jahr bekommen und da er viele cousin/en hat gabs viele Lieder/Hörbücher alle am laptop digitalisiert und das wird bei bedarf gewechselt was auf di tonies kommt
  • @puma da unser Großer sehr eifersüchtig ist was das Spielzeug betrifft hab ich jetzt beschlossen ich deklarier ein paar Sachen vom Großen als für den Kleinen. 🙈 Der Große spielt eh damit aber wenn der Kleine kommt kann ich sagen er muss ihm auch was davon lassen. Hat gerade funktioniert als der Kleine Taufe hatte und manche schon Sachen für den Geburtstag vom Großen mitgebracht haben. Böse Rabenmutter 🙈
  • Diegira schrieb: »
    @melly210 aufpreis find ich jetzt nicht unbedingt. Die Cds kosten ja auch etwas. Bzw gibts ja auch die kreativ tonies wo man alles draufgeben kann was man will ;)
    Bei uns hats sichs ausgezahlt die Toniebox er hat si mit knapp einem 3/4 jahr bekommen und da er viele cousin/en hat gabs viele Lieder/Hörbücher alle am laptop digitalisiert und das wird bei bedarf gewechselt was auf di tonies kommt

    Wenn du den Preis desselben Hörbuchs als CD und als Tonie vergleichst, siehst du, daß die Tonie-Version immer so 10-12 Euro mehr kostet als die CDs. Wir haben auch viel digitalisierte Hörbücher von Cousin und Co, die haben wir auf ganz ordinäre CDs gebrannt, Kostenpunkt ca 20 cent pro CD.
  • Wir überlegen gerade was wir der Schwägerin fürs Kind schenken sollen. Er wird dann 7 Monate sein. Denke Spielzeug gibt's eh genügend von allen Seiten will was nützliches schenken. Dachte an einen "Geschenkskorb". Vielleicht habt ihr paar Ideen was noch rein könnte. Bis jetzt ist mir eingefallen zahnöl(stadelmann), engelwurzbalsam, kinder essbesteck.
  • fraudachs schrieb: »
    Wir überlegen gerade was wir der Schwägerin fürs Kind schenken sollen. Er wird dann 7 Monate sein. Denke Spielzeug gibt's eh genügend von allen Seiten will was nützliches schenken. Dachte an einen "Geschenkskorb". Vielleicht habt ihr paar Ideen was noch rein könnte. Bis jetzt ist mir eingefallen zahnöl(stadelmann), engelwurzbalsam, kinder essbesteck.

    DM-gutscheine. damit machst du garantiert nix falsch
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 13. 11. 2019, 23:02
    ich besorge für sie kinder zu Weihnachten... das, was mir bis dahin einfällt 😅

    izzy hatte eben erst Geburtstag, da gabs die toniebox, die Polizeiwache von playmobil samt SUV.. ein paar tonies..

    sie wünscht sich momentan auch nur "klumpert". so Sachen wie in diese lol-püppchen, die sie einmal auspackt und dann landen sie im Eck (oder unter meinen Füßen 🙄)


    generell ist bei uns die Aufteilung doof.. izzys geb Ende Oktober.. minis geb Mitte jänner.. 🙄

    was ich defintiv schon mal weiß:

    - Bällchenpool samt 200 Bällchen
    - div Brettspiele (ganz oben das verrückte Labyrinth Frozen-Edition, der zerstreute Pharao und dr. bibber)
    - Motorikwürfel für mini (eichhorn)
    - ein paar Millionen tonies..
    - magnetisch-geometrische Bausteine
    - Carrera rc fernsteuerbarer super mario peach squad
    - eine Erweiterung zur holzeisenbahn (lidl)
    - tiptoi Bücher.. 1 oder 2
    - VIELLEICHT tut-tut-zeugs. VIELLEICHT!


    bei mini muss ichs halt aufteilen wegen Geburtstag 🤔 aber das bekommen wir hin. und grundsätzlich schau ich drauf, dass beide was davon haben, wobei jede auch für sich allein was bekommt.

    die Liste geht als Amazon-liste an Familie und Freunde. funktioniert seit 3 Jahren bei allen erdenklichen Anlässen, wenn man darum bittet. 👍🏻

  • @fraudachs wie wäre es mit einem Magic Cup, Latzerl, Zahnungshilfe? ;)
  • Unser kleiner Mann bekommt zu Weihnachten eine Werkbank, die Toniebox und einen Bob. Eine Woche drauf hat er den 2. Geburtstag, da gibts dann ein Kindertippi, eine Holzkugelbahn, einen Tonie und Bücher.
    Es zahlen Omas, Opas und Onkels zu den Geschenken dazu, damit nicht noch mehr zusammen kommt.
  • Also mein Kind treibt mich noch in den Wahnsinn - jetzt sagt sie seit Tagen das sie keine Toniebox mehr wünscht zu Weihnachten!! Sondern den TipToi Elsa :(

    Hoffentlich bekomm ich es noch verkauft :(
  • @stehpie danke magic cup ist eine gute idee.

    @chaoskeks90 haben wir zur Geburt geschenkt. Deswegen wollte ich jetzt was anderes.
  • Zu Weihnachten wird unser Sohn von meinem Mann und mir oma urli onkel = eine Spielküche, Drehscheibentelefon, Arche Noah -Steckspiel und entweder eine Puppe oder einen Staubsauger bekommen. :)
    Ich würds gern übersichtlich halten...ich glaube die Kinder sind mit 15 Geschenken überfordert und irgendwo muss das Zeug auch hin... bei uns gibts auch einfach so tolle Dinge zwischendurch, toniebox,werkzeugset etc.
  • @girlsone

    Vielleicht ändert sich die Meinung noch u wenns dir keiner abkauft, könntest ihr ja beides schenken, ds freut sie sich sicher 😂
  • @girlsone Ich würde auch beides schenken. Nur das Tiptoi fände ich jetzt gar wenig.
  • @fraudachs vielleicht selbstgebackene Babykekse, Feuchttücher, Kinderschüssel /Teller, Zahnbürste
  • @Chaoskeks90 welche magnetische Bausteine kaufst du da? Ich hab bis jetzt irgendwie immer nur sehr teure gefunden 🤔 gibt's da einen Tipp? ☺️
  • @Christina91 Kommt halt drauf auf an auf was man wert legt aber wir haben unsere damals bei Amazon bestellt, 80 oder 90 steine um 23€ im Angebot
    Christina91
  • Sie bekommt ja noch 3 weitere Sachen dazu. Ja ich warte ab und schau mir die nächsten 2 Wochen das an
  • Christina91 schrieb: »
    @Chaoskeks90 welche magnetische Bausteine kaufst du da? Ich hab bis jetzt irgendwie immer nur sehr teure gefunden 🤔 gibt's da einen Tipp? ☺️

    die da

    fw5yzc5i9p1q.jpg
    Christina91
  • @girlsone bei Limango gibts das Frozen Tiptoi spiel jetz um 15 euro ;)
    girlsone
  • @Chaoskeks90 und @Giulia1991 ah danke, ich dachte beim lesen an Holzbausteine aber die sind auch cool. Merks mir mal für Ostern vor 😅
  • MagicMomentMagicMoment

    4,076

    bearbeitet 14. 11. 2019, 22:50
    @girlsone welche Farbe hättest du denn?
  • @Christina91 Unsere haben sich schon mehr als nur ausgezahlt 😬 Seit dem 1.Geburtstag vom Kleinen sind sie täglich in Gebrauch.
    Christina91
  • CassiCassi

    1,998

    bearbeitet 15. 11. 2019, 12:25
    Wow, soviele Tonieboxen werden verschenkt - der Erfinder hat für den Rest seines Lebens ausgesorgt 😅

    Bei uns bringt das Christkind auch 2 x Toniebox 🙂 Hab eigentlich immer gedacht, brauchen wir nicht. CD-Player reicht doch. 🙂 Bis Cousinchen mit ihrer Toniebox angereist ist und uns alle begeistert hat 😅 Und ich muss gestehen, dass Ding ist wirklich cool und ich muss mich zusammenreissen, dass ich nicht schon jetzt wie eine Blöde Figuren shoppe 🤣 Vom Zeitpunkt her passt es perfekt, der Große (5) hört zurzeit viele Hörspiele und der CD-Player von der Kleinen (2,5) gibt grad den Geist auf 😜

    Ansonsten weiss ich noch nicht genau. Da meine beiden gerade im „Arielle - Die Meerjungfrau“ -Fieber sind, gibts aber auf jeden Fall den 2.Teil von Disney auf DVD und für die Kleine Duplo mit Arielle, das ich auf Willhaben gefunden hab. Beim Großen tu ich mir schwerer, der hatte erst letzte Woche Geburtstag und da eh soviel bekommen 🙄 Tonies würden sich natürlich anbieten, allerdings bekommen sie die Tonieboxen erst am 26.Dezember bei der Weihnachtsfeier mit meiner Verwandschaft und ich brauch was für die Feier am 24.Dezember mit den Schwiegereltern.
  • @MagicMoment beere sowie auch den Transporter in beere für die tonies
  • Meine Tochter (im August 2 geworden) ist völlig verrückt nach trettraktoren, wir sind am überlegen ob wir ihr zu Weihnachten einen schenken oder ob es noch zu früh ist? Welchen könnt ihr empfehlen? Also an der Körpergröße dürfte es nicht scheitern, sie ist relativ groß für ihr Alter! Und würdet ihr mit oder ohne Luftbereifung empfehlen??
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 17. 11. 2019, 06:46
    Bei uns wirds heuer fast nur Playmobil geben :D Sohn (3) hatte erst vor einem Monat Geburtstag, da gabs ne Digicam, Puzzles und den Paw Patroller. Sonst hat er eigentlich nichts, was ihm grad interessiert,.. Spielküche, Toniebox und TipToi verstauben zurzeit im Kinderzimmer.

    Zu Weihnachten gibts also diesmal aufgeteilt auf bei Oma zuhause und bei uns zuhause:

    * Playmobil Feuerwehr-Rüstfahrzeug
    * Playmobil Polizei Porsche
    * Playmobil Piratenschiff
    * Playmobil Autowerkstatt
    * Playmobil Mitnehm-Puppenhaus
    * Tiptoi-Spiel „Alle meine Tiere“
  • Der Große (4) bekommt:
    *eine Toniebox und 2 Tonies
    *einen neuen Bademantel
    *Brio-Zug
    *ein Buch über Dinosaurier
    *ein Brettspiel
    *evtl noch einen Traktor mit Anhänger

    Die Kleine (14 Monate):
    *Puppenwagen aus Holz
    *Puppe
    *Puzzle
    *Schneideobst und Küchenzubehör
    *ein Buch

    Bei uns wird auch alles aufgeteilt auf die Familie und auf alle 3 Tage damits nicht zuviel auf einmal ist..
  • Mein Kleiner ist zu Weihnachten 2 Jahre 4 Monate alt. Frage: Meint ihr, ist er schon groß genug für eine Brio Eisenbahn? Er hat die Duplo Push and Go Bahn, aber ich glaube, er würde den Zug gerne selber schieben. Hab überlegt, die Bahn vom Ikea zu kaufen. Ist die auch gut? Und noch eine Frage: Viele schreiben hier, dass ihr Sohn eine Puppe hat. Meiner hat keine, nur eine aus Stoff von Haba ("Jonas"). Sollte er auch eine richtige Puppe haben? So eine, die man Wickeln kann usw? Ich wollte sowas schon mal kaufen aber die sind ja irre teuer. Und ich weiß nicht, ob er dann damit spielt? Lg
  • @KrümelchenMC mein Sohn hat letztes Jahr die brio bekommen da war er 2,5 ich finde das passt gut. Beim Schienen bauen hat er am Anfang halt noch Hilfe gebraucht aber sonst hat es ihm gefallen. Ich hab meinem auch eine Puppe gekauft aber es interessiert ihn überhaupt nicht er mag nur alles was mit Autos zu tun hat.
    KrümelchenMC
  • @KrümelchenMC stoffpuppe ist doch auch puppe, oder? Meine Tochter (19 Monate) hat auch eine haba stoffpuppe. Hat sie letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, spielt aber erst seit 3 oder 4 Monaten richtig damit. So eine baby born oder anabell oder was auch immer bekommt sie vielleicht irgendwann mal, wenn sie sich sowas wirklich wünschen sollte...

    Spielt dein Sohn mit Jonas?
    KrümelchenMC
  • @KrümelchenMC ich hab meinem eine gebrauchte kleine Baby Born um 10 Euro gekauft und ein bisschen Zubehör dazu. Mit der spielt er schon hin und wieder. Mit seiner teuren Buben Stoffpuppe nie.
    KrümelchenMC
  • @KrümelchenMC unsere Maus hat die Brio Eisenbahn letztes Jahr vom Christkind bekommen...da war sie fast 2 1/2. Hat sich voll gefreut und gebaut wird immer mit dem Papa oder mir, denn alleine spielen ist sowieso nicht ihrs. 😌 Und wir haben auch bis jetzt nur eine Haba Stoffpuppe gehabt, die sie seit ca. einem halben Jahr wirklich INTENSIV nutzt...davor war sie nicht immer so interessant. Zu Weihnachten wünscht sie sich jetzt eine Puppe mit Schnuller, die man wickeln kann. Davor war das nie Thema, aber jetzt wird das Christkind eine bringen. 🙂
    KrümelchenMC
  • @KrümelchenMC mein Sohn hat die Brio Bahn auch mit 2 J 4 M zu Weihnachten bekommen vor 2 Jahren. Die wird wirklich sehr viel bespielt von beiden Kindern. Zum 3. Geburtstag gab's noch die Feuerwehrstation und jetzt zu Weihnachten bekommen sie noch Schienen, Weichen und diese Bahnstation vom Lidl dazu.
    Stoffpuppe von Haba haben wir auch aber die interessiert ihn gar nicht. Auch die anderen der kleinen Schwester waren kurz anfangs interessant und jetzt nicht mehr 🤷
    Mutschekiepchen
  • Danke euch für eure Antworten! Brio klingt ja sehr vielversprechend :D Seine haba puppe hat er eine zeitlang intensiv bespielt aber jetzt schon länger nicht mehr. Allerdings will er 2 andere Stofftiere manchmal wickeln und aufs Töpfchen setzen. Deshalb habe ich an eine Puppe gedacht. Gebraucht kaufen ist ein guter Tipp! Danke dafür.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum