Schuhe 6 Wochen altes Baby

Hallo! Wenn es nun kühler wird zieht ihr euren Babys Schuhe an über die Socken? Wenn ja kann jemand welche empfehlen? Oder nur so einen ganz Körper Body?

Kommentare

  • Meine Kinder (Oktober und Dez geboren) hatten keine Schuhe den ersten Winter. Sie hatten Overalls oder Anzüge wo die Füße mit drin waren.
  • Nein wir auch nicht. Im richtig eisigen Winter einfach mehr Schichten. Strumpfhose, Socken fellpatscherl gingen sonst auch noch gut.
  • Ich hab für meine Tochter als „Schuh“ Thermosockerl 1 Nummer größer besorgt
  • Wir haben kleine lammfellschuhe. Find ich vor allem zum tragen im Winter sehr praktisch.
    Gabs erst vor kurzem beim Hofer, vielleicht findest du noch welche.
  • Hmm ok @kea da gibt es einen Shop auf der Mariahilferstraße vlt schaue ich da mal hin ☺️ Danke auf jedenfall 💐 Thermosocken klingen auch spannend.
    kathi6344
  • Ich hatte so Leder/Fell Schuhe aber die sind dauernd runtergefallen. Hab dann Strumpfhose, Socken und für draußen wollsocken drüber. Außerdem eine Decke und später einen fellsack. Hatte auch noch wasserabweisende Socken, keine Ahnung wie man die nennt, dann wenn sie in der trage war bzw am anfang wo sie mit matschhose gekabbelt ist.
  • Wir hatten von fellhoff so patscherl kann mal schauen ob wir die noch haben falls du interesse hast
  • Ich hatte einfach nur Socken. Bzw. 1 Paar so Patscherl die ich geschenkt bekam. Gingen aber oft runter.
  • @Nicole_Leonding Genau die meine ich - die müssten auf der Mariahilfer sein 🤔
  • Ich hab wollwalk Socken gehabt. Aber im Prinzip so wie die andern schon gesagt haben zwiebellook.

    Würde dir raten wirklich gute wollsocken zu kaufen. Ich hatte solche Überzieh socken/Schuhe. Glaub vom c&a oder h&m. Haben wir ständig verloren und kalte Zähne gehabt.
  • Ich liebe den wollwalk Anzug die gibt es mit Überschlag für warme Füße. Auch optimal zum tragen über deiner Jacke.
  • Schuhe halten e nicht an den Füßen, die kannst du dir sparen. Lieber noch ein paar Socken/strümpfe drüber ziehen. Und Hosen/overalls am besten mit Füßen - aber lieber ein wenig größer, wenn du trägst. Der stoff spannt sonst an den Füßen, wenn in der Trage, und das wird für dein Baby unangenehm.
  • Hatten keine Schuhe. Schnecke war ein Targebaby und wir hatten sie im Winter unter unserer Jacke (Kumja)!
  • Meine Kinder (Dezember und November geboren) und wir leben am Land in den Bergen haben erst nach einem Jahr die ersten Schuhe bekommen, erst dann wenn sie schon gehen konnten und wenn ich wußte sie wollten nimmer im wagen sitzen. Bis dahin gabs in der kühlen jahreszeit immer schianzug mit füsschen und auch für die hände zum einpacken.
  • Mein Tragebaby hatte auch nur einfach mehr Socken an und ich hab sie in meine Umstandsjacke eingepackt, weil die war auch groß genug zum Tragen! 😉
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum