Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

1111214161734

Kommentare

  • @Sandra_Bi hmm, okay. Wir machen es 'leider' privat
  • Hat jemand Tipps bzgl. Halsweh bei Kleinkindern? Meine Maus ist verkühlt und klagt über Halsschmerzen...sie ist gerade erst 3 geworden. ☺️
  • @Justme88 ich weiß, grundsätzlich kann man NICHTS ersetzen, was kinder absolut lieben, aber da deine zwergin ja doch schon etwas älter ist, könntest ja mit ihr ein neues lieblingskleid kaufen gehen, welches sie sich selbst aussucht.

    das ist echt krass, dass da bei euch im kiga "geklaut" wird und das ohne schlechtem gewissen
  • @connyRu sie hätte ja genug Kleider. Warum es genau das sein soll? Wenn ich das wüsste 🤷
  • Wisst ihr woher ich so doserl für die Milchzähne bekomme?? Meine Tochter hat 2 wackelzähne. Ich weiß ich könnte sie bestellen aber ich würde sie gerne in einem Geschäft kaufen.
  • SzulaikaSzulaika

    2,994

    bearbeitet 17. 09. 2019, 16:15
    @Justme88 war es vorher schon ihr "lieblingskleid" oder erst seit es weg ist?
  • @connyru schon den ganzen Sommer. Seit dem 1.5. um genau zu sein als sie es von der Tochter einer Freundin (6 Jahre alt und rausgewachsen) bekommen hat mit ein paar anderen Sachen. Diese hat es wiederum von ihrer mittlerweile verstorbenen Oma (im Juni) und der idielle wert ist dadurch umso größer, da wir die Oma auch gut gekannt haben.
  • Talia56 schrieb: »
    Hat jemand Tipps bzgl. Halsweh bei Kleinkindern? Meine Maus ist verkühlt und klagt über Halsschmerzen...sie ist gerade erst 3 geworden. ☺️

    @Talia56 ich weiß nicht ob deine Pastillen lutschen darf/kann. Aber meine bekommt seit ca einem Jahr (sie wird bald 5) bei Halsschmerzen Tee und solche Pastillen. Bekommst bei Dm und schmecken ein wenig salzig.

    i8xf0u82gcgz.jpg
    Talia56
  • Talia56Talia56

    9,638

    bearbeitet 17. 09. 2019, 19:25
    @Sabinchen85 danke für den Tipp. Jetzt ist es noch zu früh, da sie Pastillen nicht lutschen kann/will, aber für später sicher gut. 🙂
  • @Talia56 es gibt von mama aua Tropfen gegen Halsweh. Ich mag die Produkte ganz gerne.
    lisawienTalia56
  • Könnt ihr mir bitte einen guten Kassa Zahnarzt in Wien 1010-1090 empfehlen? Meine Zahnärztin ist leider auf Urlaub und bei dem anderen ist grad Umbau. Vielen lieben Dank😊
  • Kennt jemand eine oder mehrer Marken von Babykleidung mit klaren Linien, geometrischen Formen, natürliche Farben, Blätter als Muster oder Blumen,...
    So wie zB Cam Cam
    Beim googlen find ich immer nur Pinterest.
  • @Mohnblume Jako-o oder Hema hatte letztens auch so etwas
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 popolini? Halt relativ viel gestreift find ich
    Mohnblume88
  • @sabrina90 meine Schwester hat sie bei wish bestellt oder Amazon??
  • Hat wer ne ahnung von wasserschäden? Wir sind dieses jahr in eine neue wohnung gezogen und haben da den untertischboiler und Geschirrspüler diesmal selbst angeschlossen nun hab ich vor 2 tagen den Geschirrspüler eingeschalten gehabt und heute abend gesehn das da was undicht is und nun is der holzboden (klebeparkett) natürlich bissl nass bzw is das wasser zur sesselleiste geronnen und hat dort hat sich seinen weg bis zum türstock der ca 1 meter entfernt is gebahnt... zahlt das dann die versicherung? Sollt ich da morgen ein Installateur rufen? Hab nin ein heizstrahler dort aufgestellt damit das besser trocknet was recht gut hilft bissl was is schon trocken 🤔
  • Ps: da war nur ne kleine wasserlacke ca zwei kleine Teller groß
  • hilfeeeee wie werde ich LM Motten los?? hab schon die ganze speis umgedreht so ziemlich alles luftdicht verpackt und die befallenen LM entsorgt. dachte schon, dass ich zum Schluss das "nest" gefunden habe aber denkste - eben in die speis rein und tadaaaaa 2 Motten 😲😲😲😲
  • @Julia123123 es gibt so Mottenfallen im Drogeriemarkt (zb von Vandal) - hab die jetzt schon ein paar Wochen stehen und meine dass es jetzt besser, wenn nicht behoben ist. Voll lästig die Viecher 😬
  • @Julia123123 ich hatte mal welche und hab den vorratsschrank mit einem fön ausgeblasen, also alle ecken und ritzen, da können sich die viecher auch verkriechen
    riczNaomi_
  • @ricz ja die falle wurde die letzten Tage voller und voller 😅 hab jetzt mal eine neue aufgehängt 😣
    @zuckerpuppe hab die komplette speis ausgeräumt alles mit essigreiniger gewischt. bis auf meine kochmappen/Bücher. dachte immer, dass die sich "nur" in LM verstecken 🤔
  • @Julia123123 oje 😬 ich hab auch schon bald eine neue aufgestellt.
    Das mit dem Fön ist ein guter Tipp, muss ich mir merken! 👍🏻
  • @Julia123123 ich bin in jedes dieser Regalboden-verstell-Löcher bei meinem Küchenkastl mit einem Wattestäbchen mit 99%igem Alkohol rein 😂 hab gehofft dass es sie weg ätzt, falls welche drin sind. Vorher hab ich das ganze kastl ausgeräumt und nur ein Häufchen Mehl reingetan, das mochten sie gern. Und jeden Tag das Häufchen mitsamt den Viechern weggewischt und neues Mehl hingegeben. Bis keine Krabbelviecher mehr am Mehl waren 👍
    ricz
  • Ach und ich hab alles nur noch in Dosen mit Dichtungsring und so Ohrenklappdeckel 👍👍👍
  • @winnie das mit dem Mehl is eine gute Idee. da wir die Einrichtung in der speis selbst gemacht haben, hab ich keine Löcher 🤷‍♀️ aba ich probier das mit dem Mehl gleich aus und bin auf morgen früh gespannt 😬
  • @winnie hab deswegeb gestern eine mega Shopping Tour zum IKEA gemacht, die Dosen sind aba leider immer noch zu wenig 😁
  • @Julia123123 ich häng präventiv immer Fallen auf und kann da die „Aeroxon Lebensmittelmottenfalle“ sehr empfehlen. Funktionieren viel besser als zb die von Vandal. Auf Sho*Apotheke günstig zu bekommen 😉
  • @Gänseblümchen7 hab sie jetzt auch vorbeugend hängen gehabt, unser Schädlingsbekämpfer in der firma hat da mal ein paar vergessen und die hab ich mal ausprobiert.. aba anscheinend ned gut genug. 😑
  • @Julia123123 okay, danke, werd mich da mal umschauen 😊

    @Kiidala bei selbstanschluss steigt meiner meinung nach die versicherung aus. Ich würds wohl professionell anschauen bzw richten lassen, damit da nicht noch mehr passiert..
  • @Julia123123 orangenöl in eine kleine schüssel stellen hilft auch
    Naomi_
  • @ohmy Ohh probier ich auch gleich hab sogar eins zhaus 👌
  • @Julia123123 ich kann den cit mottenvernebler empfehlen. Fallen helfen nur, um den mottenbefall sichtbar zu machen, bekämpfen aber die Larven nicht. Ich hätte vor kurzem auch das Problem, vogelfutter im Abstellraum vergessen... der Tipp mit dem Fön ist auch super. Nur die Motten nisten echt an den unmöglichsten stellen, nicht nur bei den Lebensmitteln. Der vernebler dringt auch in die kleinsten Ritzen und tötet auch die Larven.
  • @sabrina90 ja morgen ruf ich sofort ein Installateur an 🙈
  • guten Morgen ihr Lieben 😊

    Bin dankbar über Tipps & Tricks über Dinge die man unbedingt in Griffnähe haben sollte beim Wickeltisch außer Windeln, Feuchttücher, ... -> Hygienrartikel eben :D

    Was habt ihr alles drin und gibts da einfallsreiche Systeme für die Laden...damit nicht alles rumfliegt???
  • @insecure ich hab noch Mandelöl, Cremen fürn Popo (Weleda und Inotyol) und so eine Spenderbox mit Taschentüchern in der Wickeltischlade. Feuchttücher z.B. hab ich immer nur für unterwegs verwendet, zu Hause nur Wasser.
  • @felicitas1980 sowas kenn ich gar ned. muss ich dann alle LM vermutlich entsorgen oder?
  • @Kiidala Versicherungen wollen ja generell nie zahlen, würde es aber probieren. Zumindest den Folgeschäden falls was gemacht werden muss wird ev. Bezahlt. Vor allem wenn’s nicht viel ist. Jedenfalls Fotos machen bevor was gerichtet wird! Wenn vl der Installateur feststellt, das der Anschluss was hatte, könnt’s ev a Versicherungsfall sein.
  • @kiidala und @mini1993 unbedingt vorher der Versicherung melden! In den meisten Fällen muss vorher einsachverständiger kommen und die Versicherung beauftragt einen Installateur. Meiner Tante ist es passiert, dass die Versicherung den Schaden bzw die Rechnung nicht übernehmen wollte!
  • @Mini1993 ok danke werd ich machen
  • basiabasia

    562

    bearbeitet 18. 09. 2019, 08:54
    @insecure hab in den Laden kleine, offene Schachteln stehen, wo ich die Sachen verstaue.

    https://www.amazon.de/mDesign-Stoffbox-Schrank-oder-Schublade/dp/B06XSKTT1L

    Spielzeug in Griffnähe, wär mein Tip für den Wickeltisch🤡.

    Das ist super um die wichtigsten Pflegeutensilien in der Wohnung rumzutragen, wenn du z.B. mit dem Baby baden gehst, oder in einem anderen Raum wickelst:

    https://www.amazon.de/mDesign-Aufbewahrungsbox-Kinderzimmer-Babynahrung-Aufbewahrung-Ordnungssystem/dp/B01AMNPG1M
    insecure
  • Finde keinen passenden Thread...
    wohin war der erste weg bei euch mit langer bastelzeit? Erst ein checkup mit hormonstatus beim allgemeinmediziner, oder Gyn oder eventuell gleich kiwu Klinik?!
  • Hätte jemand einen Tip für einen Luftbefeuchter? Sollte einer sein, der kein Nährboden für Bakterien ist und man ev. Öle zugeben kann.
  • Hat jemand zufällig einen richtig netten Spruch, den ich meiner Kollegin schreiben könnte? Sie geht in Mutterschutz!
    Ich finde nur schöne Sprüche, wenn das Baby schon da ist... Oder nimmt man eh einfach so einen?
  • @insecure falls du noch keinem Wickeltisch hast, besorg dir einen, mit einem offenen Fach zwischen Aufsatz und Lade. Da hab ich 3 Körbe reingestellt und da ist alles drin, was n ich so herumliegen soll oder man nicht täglich braucht (Fiebernesser, Innotyol Salbe, Hautcreme, etc). So ist es immer halbwegs aufgeräumt und du kannst die komplette Breite des Wickeltidches nutzen.
    insecure
  • @insecure ich hab in einer Lade im Wickeltisch Babygewand, dass hab ich dann griffbereit falls zb die Windel übergeht oder ich ihn umziehen möchte. Da hab ich überwiegend Gewand für Zuhause drinnen, im Schrank ist dann das restliche Gewand. In der obersten Lade sind Windeln, Feuchttücher und Popo-Creme, in der zweiten das Gewand, in der dritten frische Spucktücher und Baby-Handtücher und in der vierten sind Shampoo und so ein Zeugs, was man nicht bei jedem Wickeln braucht.
    insecure
  • Was ist besser für die Lagerung von Babygewand im Keller: In Vakuum-Säcken oder in Kartons? Ich hab Angst, dass das Gewand nach 1-2 Jahren anfängt zu stinken
  • @gelaa Kommt drauf an wie der Keller ist? Einfamilienhaus und nur Lagerkeller oder Keller einer Wohnhausanlage der neu ist oder alt ist?
  • @Bella_K Ich würde zuerst zum Gyn gehen, der kann Check Up und Hormonstatus machen. Der Mann sollte zum Urologen, ein Spermiogramm machen.
  • @racingbabe Danke, so dachte ich es mir eh auch
    Gibt es für Männer auch einen hormonstatus oder muss man gleich zum spermiogramm?!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum