Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

17810121334

Kommentare

  • @coconut puh, schwer zu sagen. Ich hatte das aber so ähnlich wie du und es war aber noch nicht die Periode bei mir
  • Ah ok, dann wird das bei mir bestimmt auch nicht die Regel sein
  • Ab wann wäscht man die Haare der Kleinen mit Shampoo? (Meine ist jetzt 13 Monate alt)
    Und welches Shampoo nehmt/empfiehlt ihr?
  • @kastanie91 würde sagen das kommt auf die Haare drauf an. Unsere hatte mit einem Jahr schon richtig dichtes und langes Haar, da ging mit Wasser alleine nicht mehr viel. Hatten da gleich mal das Alverde Baby Shampoo
    kastanie91
  • @coconut ich hatte meine Periode gleich nach Ende des wochenflusses wieder. zuerst schwach und beim nächsten Mal dachte ich ich verblute gleich.
  • Kann mir jemand den Unterschied zw pre Nahrung und Nr 1 erklären?
    Ich muss leider seit heute zufüttern, weil ich scheinbar zu wenig Milch habe, zumindest nimmt die kleine Maus (9 Wochen) leider nur wenig bis gar nicht zu seit ein paar Wochen und die Kinderärztin meinte nun wir sollen ihr nach jeder zweiten stillmahlzeit eine Flasche mit pre Nahrung anbieten. Sie hat ausdrücklich gesagt wir sollen pre Nahrung kaufen. Im Geschäft hab ich dann aber gesehen dass auf den Packungen mit Nr 1 auch ab der Geburt draufsteht... ich hab mich mit dem ganzen Flaschenzeug bis jetzt noch gar nicht auseinandergesetzt, vl kann mir das ja jemand erklären 😉
  • @lisar2110 pre ist der Muttermilch am nächsten. 1 hat oft Stärke dabei und "sättigt" angeblich länger also bei euch kontraproduktiv weil dieselben Kalorien.
    Man kann und sollte wenn möglich bei pre bis zum Ende der Flaschen/Stillzeit bleiben.
    2/3/kindermilch ist dann noch weniger adaptiert in Richtung Muttermilch und dadurch günstiger in der Produktion und es darf Werbung dafür gemacht werden.
  • @kastanie91 wir waschen Hannahs Haare immer wieder mal (würde sagen 1x die Woche, also nicht jedes mal beim baden) mit Babyshampoo weil sie recht lange und viele Haare hat. Ich hab das begood Babyshampoo vom Bipa und nehm nur eine ganz kleine Menge (Haselnuss-groß in etwa).
    kastanie91
  • Weiß jemand, wo es gefütterte krabbelschuhe gibt? Also sowas wie lederpuschen nur wärmer... wasserdicht müssen sie nicht sein aber mit Klett oder zum binden wäre toll da meine kleine so schmale Füße hat, dass sie die Schuhe sonst verliert
  • @LisaR2110 unbedingt PRE da die der Muttermilch am ähnlichsten ist und auch von der Behörde bzgl Zusammensetzung überprüft wird. Es gibt bei PRE auch kein "überfüttern".

    Meinen Großen hab ich übrigens 15 Mo gestillt und er hat aber ab ca 1 Jahr auch immer wieder ein Flascherl (1-3 kleine pro Tag) getrunken, da es ihm geschmeckt hat. Mit 4 J hat er dann aufgehört. Ich hab ihm immer nur PRE gegeben.
  • @Chaoskeks90 aber die aktion beim bipa is, soweit ich weiss, nur mehr bis mittwoch, nur nicht dass du zu spät dran bist :)

    @puma , habs auch beim hofer gestern gesehen :)
  • EvaMaria92 schrieb: »
    @Chaoskeks90 aber die aktion beim bipa is, soweit ich weiss, nur mehr bis mittwoch, nur nicht dass du zu spät dran bist :)

    @puma , habs auch beim hofer gestern gesehen :)

    danke, voll lieb von dir, war heute schon Regale ausräumen 🤭
    EvaMaria92
  • Hey ihr!
    Ich nehme jetzt schon länger folsäuren Tabletten hab sie mir von tetesept gekauft. Jetzt war ich heim fa, der hat mir andere geben.
    So mein Problem:
    Ich kann die einfach nicht ohne Würgereiz nehmen. Keine. Schon allein vom Geruch reizt es mich.
    Hat jemand auch solche „probleme“ Bzw hat jetzt die richtige folsäure für sich gefunden??
    Danke 😘
  • Hallo!ich hab seit einiger Zeit so starken Haarausfall.nehme Zink Kapseln aber es wird nicht besser. Hat jemand noch einen anderen Tipp?
  • @wunschkind19 folsan sind so ganz kleine Filmtabletten (aus der Apotheke). Folio Forte glaub ich auch
  • @wunschkind19 ich arbeite in der Pflege. Schon versucht die Tabletten mit Joghurt oder Fruchtzwerg zu schlucken?
  • @itchify Danke werd ich mit anschauen

    @Sorakisu oh Danke ! Gute Idee!!
  • @wunschkind19 ich leg Tabletten immer relativ weit hinten auf die Zunge und trinkt dann einen mittelgroßen Schluck Wasser. Mir graust auch davor 😬
  • @itchify Danke werd ich mit anschauen

    @Sorakisu oh Danke ! Gute Idee!!
  • Findet den Fehler....ich wollte gerade mit meinem Handy ein Foto von meinem kaputten Handy machen.....🤨🤪

    Wer hat das Huawei p30 lite? Das einzig interessante für mich ist die Kamera! Wie sind die Fotos?
    Eventuell hat sogar jemand einen direkten Vergleich mit dem Samsung s7?

    Danke euch!
    riczYordawölfin
  • Wie lang dauert es bis eine Mahlzeit/Getränk das ich zu mir nehme in der Muttermilch ist?
  • @Froschkoenigin ich kann dir nur Erfahrungen von einem p20 lite geben. Wenn du magst sag bescheid
  • @sunha13 ja bitte gerne! Ich nehme an, im p30 lite werden sie dann keine schlechtere Kamera verbaut haben :)
  • @coconut kommt drauf an wann es im Blutkreislauf ist. Muttermilch wird aus Blut gebildet und nicht aus dem Mageninhalt. Einzig Geruch/Geschmack bei Knoblauch und Spargel ist wohl milchgängig.
  • @Froschkoenigin
    Häng dir mal zwei Bilder dran, hab grad keine besseren gefunden 😁 das eine ist mit der Front Kamera gemacht udn das zweite mit der normalen hinten. Ich find sie macht mega gute Bilder. Du kannst auch ran zoomen danach und es bleibt scharf.

    Hatte davor schon ein huawaii drum ist es für mich jetzt von Bedienung keine neue Sache. Aber ich liebe es mehr als Samsung

    Denke auch dass sie nix schlechteres verbaut haben 😁

    mkeipi9l27ao.jpg

    0pj41eymf1ig.jpg
    huawaii
  • @sunha13 vielen dank! Und tolle Fotos 😊😊
    sunha13
  • Hallo
    Gibt es im Alter von ca 3 1/2 noch mal eine schlimme Orale Phase?
    Mein Sohn hat seit ein paar Wochen wieder alles im Mund, Finger (inkl. nägelbeißen), Stofftiere, T-Shirt, Decke.
    Weder ihm andauernd zu erinnern, dass er damit aufhören soll noch ignorieren hilft.

    Kennt das wer und hat vll einen Tipp?
  • @wuhselwuh Tip hab ich leider keinen, aber meine Tochter macht das auch 🙄 es hilft auch nichts.
  • Weiß irgendwer zufällig, ob die Merkur auch die Kosten für eine Doula übernimmt?
  • @Cookie1985 spontan hätt ich jetzt mal auf ja getippt, da sie uns die Behandlung für den Homöopath auch bezahlt haben.
    Cookie1985
  • @Cookie1985 Ich weiß es nicht, würde aber sagen dass es darauf ankommt ob die Wartezeit für Schwangerschaft/Geburt schon vorbei ist.
  • @Cookie1985 kann mir nicht vorstellen, dass die die Kosten für eine Doula übernehmen.
  • Weiß jemand, auf welchem Flohmarkt im Wien oder Bezirk Mödling viel los ist, sodass man seine Sachen auch wirklich weg bekommt? Es geht vorwiegend um Babysachen und Babygewand
  • @Cookie1985 ich hab Novum 2, da wird (alternativ) medizinisch nur gezahlt wenn es vom Arzt ist (also auch keine Hebamme), die Jungs haben das bessere da sind so Sachen wie Hebamme, Osteopathie (wenn vom Arzt verschrieben) usw dabei. Bei dem besseren könntest du mal anfragen aber glaub ehrlich gesagt auch nicht.
  • @sista2002 Ich war da öfter als Kunde, allerdings wars früher noch im 23., dann im 3. Da war immer sehr viel los.

    http://flohmarkt.geburtsallianz.at/
    sista2002
  • itchify schrieb: »
    @Cookie1985 ich hab Novum 2, da wird (alternativ) medizinisch nur gezahlt wenn es vom Arzt ist (also auch keine Hebamme), die Jungs haben das bessere da sind so Sachen wie Hebamme, Osteopathie (wenn vom Arzt verschrieben) usw dabei. Bei dem besseren könntest du mal anfragen aber glaub ehrlich gesagt auch nicht.

    Wir haben Novum 2.1. Hebamme ist dabei. Hab sogar Bachblütenmischungen bezahlt bekommen... Hm...
  • @Cookie1985 Eine Doula macht aber nichts medizinisches. Und eine Ausbildung hat die ja eigentlich auch nicht. Meine ich jetzt ganz sachlich und nicht abwertend oä, falls das jemand glaubt ;)
    LaLumiere
  • @Justme88
    Okay aber die in der Apotheke hat gemeint, dass ich den Fencheltee eine halbe Stunde vor dem stillen trinken soll, damit meine Maus davon etwas bekommt?
  • @coconut einfach regelmäßig über den Tag trinken
  • Hat jemand Erfahrung im der helm Therapie?????
  • @sonjaandi1982 Mein Sohn hatte einen.
  • Ich hab so viel Gewand von meinen Kindern, das nicht mehr so schön ist, aber noch gut genug für draußen/zuhause als Spielgewand. (Meiner Meinung nach)
    Habs bisher einer Bekannten gegeben, aber jetzt hat ihr Kind so einen Wachstumsschub gemacht, dass es dieselbe Größe wie meine Kleine hat :o
    Was mach ich mit dem Gewand? Hat jemand eine Idee?
  • @Corni ich bin auf Facebook bei einer Free Babystuff Gruppe und da wird regelmäßig „Spielplatzgewand“ zum Verschenken angeboten. Vl wär das was für dich und es gibt in deiner Nähe auch so eine Gruppe 🤔?!
    Corni
  • @Corni Es gibt viele Share&Care Gruppen von den Bezirken, da verschenke ich immer wieder was. Ansonsten Caritas vielleicht oder Mutter-Kind-Heim?
    Corni
  • Kann mir jemand weiterhelfen? Man darf beim eaKBG nur bis zur Geringfügigkeitsgrenze dazu verdienen pro Monat. Wenn man jetzt um 50€ mehr verdient hat, muss ich das ganze KBG für dieses Monat refundieren? Ich werd aus dieser Einschleifregelung nicht ganz schlau. 😟
  • Wo bewahrt ihr brot auf?? Mir schimmelt es dauernd 😧
  • @Simisunshine anfangs hab ich das brot immer im backofen gelagert in einer papiertüte, da ist es mir nur selten schimmlig geworden, war aber mit der zeit nervig, wenn man den ofen vorgeheizt hat und vergaß das das brot drin liegt (mehr muss ich glaub ich nicht sagen xD )

    ich hab mir vor zwei jahren eine brotbox aus alu gekauft und die ist auch spitze. brot bleibt auch super frisch und schimmelt nicht, außer man fährt auf urlaub und vergisst, dass noch brot da war ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum