Gewinnspiel - 10 x 1 Buch für Rezepte für das Wochenbett

AdminAdmin

5,345

bearbeitet 15. 07. 2019, 12:41 in Gesundheit & Pflege
p8667rnddqlr.jpg

Hi alle,

Wir haben ein tolles Buch ausgegraben. Es hat ein bisschen gedauert aber wir haben 10 Exemplare für euch auftreiben können die wir hier verlosen möchten (im Forum und auf Social Media).

Es handelt sich um das Buch: “Die ersten vierzig Tage - Was junge Mütter nach der Geburt wärmt und stärkt”.

Das Buch ist ein Geschenk für jede frischgebackene Mutter: Konkrete Ratschläge und herzerwärmender Zuspruch, moderne Erkenntnisse und alte Weisheit – und nicht zuletzt wunderbare Rezepte für stärkende Brühen, würzige Suppen und Eintöpfe, leichte Gerichte, appetitliche Happen und duftende Tees.

Wer das Buch gewinnen möchte, schreibt uns kurz wie ihr euch auf das Wochenbett vorbereitet (habt), wie euch Partner und Familie im sogenannten 4. Trimester unterstützen oder gar bekochen, bzw. wie habt ihr das Wochenbett "angelegt".

-
Aus dem Buchdeckel:

Die ersten vierzig Tage nach der Geburt sind eine entscheidende Phase im Leben einer Mutter: Ihr Baby kommt langsam in der Welt an, Mutter und Kind lernen einander kennen und miteinander leben. Dieses Buch widmet sich dem Wohlergehen der Mutter in den ersten Lebenswochen des Kindes – während sonst fast immer der Fokus auf dem Neugeborenen liegt.

Inspiriert wurde Heng Ou vom traditionellen chinesischen Ritual des zuo yuezi, der uralten Kunst der Pflege der jungen Mutter, in das ihre Tante Ou, eine begnadete Heilkundige, sie einweihte. Dieses fürsorgliche Ritual sieht Rückzug, Ruhe und Wärme vor und unterstützt die Mutter emotional, mental und ganz konkret, indem sie mit sorgfältig ausgewählten, stärkenden Speisen und Getränken versorgt wird.

Auch in vielen anderen Kulturen gibt es ähnliche Rituale, und Heng Ou interpretiert diesen Wissensschatz auf frische, zeitgemäße Weise. Sie liefert jungen Müttern – und den Angehörigen und Freunden, die sie gerne liebevoll unterstützen wollen – Nahrung für Geist, Seele und Körper: praktische Ratschläge und herzerwärmenden Zuspruch, moderne Erkenntnisse und alte Weisheit – und wunderbare Rezepte für stärkende Brühen, würzige Suppen und Eintöpfe, leichte Gerichte, appetitliche Happen und duftende Tees.

Mehr Infos zum Buch: https://www.kunstmann.de/buch/heng_ou-die_ersten_vierzig_tage-9783956142093/t-0/
-

Freue mich über eure Beteiligung.
Admin
Reyhania

Kommentare

  • Wir hatten vor selbst noch ein bissl zu kochen und einzufrieren bzw meine Schwiegermama wollt uns auch was zum frieren kochen. da unsere Maus aber 3 Wochen und genau 4 Tage vor Weihnachten kam, kam niemand meht zu diesen Vorbereitungen. mein Mann hatte 3 Wochen Urlaub und hat drn Laden geschupft. ich weiß gat nicht mehr so genau was es zu essen gab.. nur dass ich wahnsinnig Heißhunger auf Salami hatte. Meine Schwimu hat mich sicher noch bis Woche 8 mit ganz viel Gemüse bekocht und darauf geachtet dass nix Blähendes drinnen war. Meine Schwester hat auch regelmäßig was gebracht.. zum Glück.. ich hätt sonst nix gegessen.

    Wenn ich dieses Buch gewinnen würd, würd ichs sehr gern meiner besten Freundin schenken, die Ende Jänner das erste Mal Mama wird 💚
  • Ui, das wäre ein tolles Geschenk für meine gerade schwangere Freundin!
    Und ich würd auch noch kurz einen Blick reinwerfen und mir ein paar Rezepte rauskopieren (obwohl unser Zwerg schon 10 Monate alt ist) 😊
  • Ich wurde die ersten zwei Wochen von meiner Schwiegermutter bekocht, vorallem frisches Gemüse, gutes Fleisch, Rinsuppe, Hühnersuppe kann ich nicht essen.

    In der Ss hab ich nicht zu viel süßes gegessen und was halt verboten ist.


    Ich würde das Buch gerne meiner Schwester schenken, sie hat am Sonntag einen Bub bekommen.
  • Ich würde das Buch gerne einer schwangeren Kollegin weitergeben, deren Wochenbett in Kürze bevorsteht!
    Danke für die Verlosung.
  • Was muss man machen um bei der Verlosung dabei zu sein ? hier kommentieren ?
    Das wär der perfekte Begleiter im Wochenbett, da ich genau zur stressigen (Vor-)Weihnachtszeit im Wochenbett sein werde.
  • Hab in 2,5 Wochen ET und was das bevorstehende Kochen im Wochenbett angeht bin ich immer noch ein bisschen planlos. Hab natürlich ein paar Sachen eingefroren aber für mich wärs eine super Unterstützung vor allem weil ich ja auch noch nicht weiß was die Maus gut vertragen wird! Da hat man dann wenigstens einige Auswahlmöglichkeiten! Und vielleicht kocht mir ja auch mein Partner was daraus 😊
  • Bin fast jeden tag bei meiner mama gewesen und sie hat auch immer gleich mehr gekocht dass ich mir den nächsten tag da wärmen konnte ☺️Sonst hab ich viel dasselbe gegessen wenn ich mir selber was gemacht habe, reis hab ich gleich immer mehr vorgekocht ☺️Das buch würd ich gern einer freundin schenken die anfang november geburtstermin hat 😃
  • Da meine Eltern und Schwiegereltern einiges weg wohnen werden wir uns von Anfang an selbst bekochen müssen - würde mich über das Buch sehr freuen, damit ich schon im Voraus Kochideen habe, die ich dann für uns im Dezember einfrieren kann!
  • ohhh da wären sicher tolle Anregungen drinnen 😊
  • Vorbereiten werd ich diesmal nix, ja klar Haus wird vorher durchgeputzt, und alles notwendige besorgt, aber bei Kind Nr.4 ist ein Wochenbett utopisch🙈 schließlich müssen die großen Brüder versorgt werden. Unterstützung wird sicher meine Mama sein, die wie beim letzten öfters mal vorbei schauen wird und im Haushalt was machen wird. Kochen werd ich wieder selber mit den Kids.
  • In der ersten Zeit hat meine Schwiegermutter viel gekocht und vorbei gebracht bzw zum Teil haben wir auch vorgekocht. Außerdem haben wir uns das von allen Besuchern gewünscht anstatt Geschenke lieber etwas zum Essen :) Mein Partner hat sich die erste Zeit frei genommen und alles erledigt was Haushalt und älteres Kind anging sodass ich mit Baby mich erholen konnte.
    DasBuch wäre toll für meine Schwägerin die bekommt im August ihr Baby.
  • Ich hab im September ET und bin gerade dabei noch alles zu machen wozu ich dann wsl. nicht mehr so leicht komm - wie Haus von oben bis unten durchputzen, ausmalen und eben vorkochen. Da würde ich mich auch mega über das Buch freuen, da ich gerade dabei bin im Internet nach Rezepten zum einfrieren zu suchen. Da wären ein paar mehr Ideen zum „bunkern“ perfekt ((:
  • Ich nahm das Wochenbett vor drei Jahren sehr ernst und verbrachte viel Zeit im Bett bzw. zu Hause und machte nur das, was für uns gut passte. Ist beim ersten Kind einfach noch möglich. Mein Mann umsorgte uns und kochte. Im Haushalt machten wir wenig, aber das war uns wurscht. Besuch kam auch eher selten, da ich es nicht wollte. Das stieß teilweise auf Unverständnis, aber auch das war mir egal. Im Vordergrund stand einfach unsere neue kleine Familie. Wir wollten uns in Ruhe kennenlernen und es klappte ganz gut. Als mein Mann nach 2 1/2 Wochen wieder arbeiten ging, kümmerte sich meine Mama oft um mich und den Zwerg.

    Das Buch würde ich nun meiner schwangeren Freundin schenken, die bald ihr erstes Kind erwartet.
  • Ich erwarte Anfang September meinen ersten Zwerg. Da würde das Buch gerade richtig kommen, bin noch auf der suche für Ideen zum Vorzukochen und einfrieren. Würde mich sehr über den Gewinn freuen.
  • Oh ich würde auch gerne mitmachen!

    Das Buch würde ich meiner besten Freundin schenken die im Oktober ihr erstes Kind bekommt <3<br> Da sie generell nicht der Profi in der Küche ist würde sie sich sicher freuen :D
  • Mein Mann war die ersten beiden Wochen daheim und hat uns umsorgt. Danach hat er generell viel vorgekocht. Ich weiß auch nicht mehr so genau was, ich war viel zu sehr auf unser erstes Kind fixiert.
    Da sich jetzt Nummer zwei angekündigt hat und er dieses Mal nicht so viel Zeit wie bei Nummer 1 haben wird, wäre mir jede Unterstützung lieb ^^# Ich bin in der Küche generell recht einfallslos, leider ^^#
  • Unser Kleiner kommt Ende August zur Welt ♥ Wir kochen von einigen Speisen, die wir jetzt zubereiten, gleich mehrere Portionen und frieren sie ein, damit dann immer etwas gesundes, nahrhaftes zu Hause ist. Darüber hinaus würde ich mich aber sehr über die Tipps, Anregungen und Rezepte im Buch freuen!
    Sonst bereiten wir alles vor, um uns das Wochenbett so gemütlich wie möglich zu machen - wir machen noch einen Großeinkauf im Drogeriemarkt, haben alle Babysachen vorgewaschen, die Anträge für nach der Geburt vorbereitet, und uns daheim ein kuscheliges Nest geschaffen ♥
  • Hallo guten Morgen, da ich im Dezember unser 2. Baby bekomme wäre das echt super - vorallem weil meine 1. Geburt schon relativ lang her ist - 8 Jahre :) würde mich sehr freuen, schönen Tag allen und allen alles Gute, Daniela mit Familie
  • Wir haben vorab mal einige Vorräte aufgefüllt zur Sicherheit. Meine Schwiegermutter und meine Mutter haben allerdings abwechselnd für uns gekocht, was schon sehr angenehm war.
  • Meine Mutter hatte 2 Wochen Urlaub und danach mein Mann und das war Gold wert. Haben den Einkauf übernommen.
  • Ich werde Anfang Februar zum ersten Mal Mama und ich habe mir bis jetzt noch keine Gedanken über das Wochenbett gemacht. Aber ich bin mir sicher, dass kommt noch und dann wäre das Buch wirklich hilfreich!
  • Hallo, darf ich vorstellen: ich bin Admina, die neue Unterstützung von Admin!

    Erstmal vielen Dank fürs Mitmachen! Und hier sind auch schon die glücklichen GewinnerInnen:

    @soizburgerin
    @Reisefan
    @Auryn


    Bitte schickt mir eine private Nachricht mit eurer Anschrift, damit wir euch die Bücher zusenden können! :smile:

    Wir wünschen euch viel Freude damit!
  • AdminAdmin

    5,345

    bearbeitet 24. 07. 2019, 10:06
    Ich bestätige, Admina ist offizielle Unterstützerin des Admin aus dem FOKUS KIND Medien Team. :D

    Access granted!
  • ohhhhh voll cool!! danke danke danke!! da wird sich meine Freundin freuen 💚💚💚💚
  • Juhuuu danke euch 😍 dann gehts bald ans kochen 🙌🏼😋
  • Hallo, nachdem ja erst 3 von 10 vergeben sind versuche ich auch noch mein Glück 🍀 ich werde im Jan 2020 zum ersten Mal Mama, alles um jede Hilfe und alle Tipps dankbar. Mein Partner wird sich min. 2 Wochen nach der Geburt freinehmen, was eine große Entlastung sein wird. Danach bekomme ich auch noch Hilfe aus der Familie, damit ich mich ganz auf den kleinen Schatz konzentrieren kann 🥰
  • Ich Versuch es auch einmal.
    Ich bekomme im November mein 3. Kind. Leider haben wir wenig Unterstützung von Familie bezüglich Wochenbett und mein Mann ist auch noch selbstständig. Sind also leider nicht die besten Vorraussetzungen für ein Wochenbett in dem ich bekocht werde. ;-)
    So ein Buch wäre natürlich ein Unterstützung und eine gute Möglichkeit sinnvolle Gericht vorzubereiten oder eventuell schon vor zu kochen.
    Würde mich sehr über ein Exemplar freuem
  • Ich wurde die ersten 2 Wochen von meinem Mann bekocht, jetzt, wo er wieder arbeitet muss ich mich selbst darum kümmern und könnte daher das Buch gut gebrauchen 😊
  • hallo ihr Lieben,
    ich hab das Buch erhalten und finds mega (:

    Hab mich bissi eingelesen und find super, dass nicht nur die Rezepte drinstehen, sondern auch dazu erklärt wird warum und weshalb was gut tut.
    Wie man sich selbst bissi Stress nehmen kann.
    Auch der „Ratgeber“ mit Checklisten und Tipps Rund ums Baby und die frisch gebackenen Eltern ist super geschrieben.

    Von Suppe über Smoothies und sogar Nachspeisen ist alles dabei 😋 jz wird durchprobiert.
    Vl komm ich im Koch Thread dazu mal was zu posten (:

    DANKE 🌸
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum