Name Olivia - Was denkt ihr?

Mini0112Mini0112

321

bearbeitet 22. 07. 2019, 12:15 in Kinderwunsch & Babynamen
Ihr Lieben.... ich bin zwar noch nichtmal schwanger, aber mein Mann und ich unterhalten uns schon immer wieder über Namen für unser zweites Kind. Unser Sohn heißt Luis und ich hätte gerne, natürlich wenns ein Mädchen wird wobei ein zweiter Junge auch mehr als Willkommen wäre, also bitte nicht falsch verstehen :smiley:, eine Olivia dazu.

Was sind denn eure ersten Gedanken wenn ihr Olivia hört? bzw. findet ihr ihn passend zu Luis?

Kommentare

  • Mir gefällt Olivia sehr gut. Haven wir als Mädchenname auch kurz überlegt. 😊 ich finde auch, dass er gut zu Luis passt 🤔
    Mini0112
  • bearbeitet 22. 07. 2019, 12:21
    Mir gefällt der Name auch sehr gut!
    Livia find ich auch voll schön und nicht so "hart" wie Olivia!
    Mini0112Kerstin134
  • Die meisten denken wahrscheinlich an Popeye und seine Olivia. Mir gefällt der Name aber auch. Zu Luis find ich aber besser nur Livia, also ohne O. Vielleicht gefällt euch das auch.
    Mini0112
  • sunshine2013 schrieb: »
    Die meisten denken wahrscheinlich an Popeye und seine Olivia. Mir gefällt der Name aber auch. Zu Luis find ich aber besser nur Livia, also ohne O. Vielleicht gefällt euch das auch.

    Ah das find ich super.. Daran haben wir noch gar nicht gedacht :smiley: Find ich aber gar nicht schlimm..

    Livia ist auch sehr schön.. :)
  • Mir gefällt der Name sehr gut. Denk zwar schon an Popeye aba finds nicht schlimm weil die heutige (und nächste) Generation die Serie nicht kennt und somit die Kinder später den Namen sicher nicht mit einer spindeldürren Frau assoziieren!
    Mini0112
  • ich heisse ähnlich 😬 und wurde mein halbes leben lang oli genannt 🙄 je älter ich wirde, desto schwieriger wars, es den leuten abzugewöhnen und darauf zu bestehen nicht mehr oli genannt zu werden. mit 30 ist man halt keine oli mehr 😆 ansonsten ist olivia ein sehr schöner name :)
    Mini0112
  • Oli ist hart ja... 🙈

    Eine Freundin meiner Tochter heißt Olivia und fast jeder nennt sie Livi
    Mini0112
  • Meine Kollegin heisst Olivera das is auch ein cooler Name 👍😊 Olivia find ich auch schön
    Mini0112
  • Mini0112Mini0112

    321

    bearbeitet 22. 07. 2019, 12:36
    Kate_87 schrieb: »
    Oli ist hart ja... 🙈

    Eine Freundin meiner Tochter heißt Olivia und fast jeder nennt sie Livi

    Livi ist auch eine richtig richtig schöne Abkürzung und auch Oli find ich nicht schlimm.. kommt natürlich total auf den Charakter an.. Wenn sie dann so eine kleine Lederjacken-Braut wird, die einfach richtig auf den Putz haut, ist Oli doch ziemlich passend, oder ?
    B)
  • @sanxtay danke 😆
    sanxtay
  • Für mich klingt Livia auch harmonischer zu Luis, aber Olivia ist an sich auch ein schöner Name.
    Mini0112Sternchen0212
  • Total schön <3
    Mini0112
  • ifmamkl89 schrieb: »
    Für mich klingt Livia auch harmonischer zu Luis, aber Olivia ist an sich auch ein schöner Name.

    Da scheint ihr euch ja einig zu sein :) Ich bin nur nicht so der Fan davon, dass die Namen der Geschwisterkinder mit dem selben Buchstaben beginnen.. Kann sein, dass ich einfach ein bisschen geschädigt bin, weil ich im Freundeskreis eine Familie habe, deren Kinder alle mit L beginnen.

    Lukas, Lena, Leo, Linda und Luca
    Find ich persönlich nicht so cool, vor allem weil der Älteste das hasst... ist aber bei nur 2 Geschwistern nicht so wahrscheinlich,
  • Ich find Olivia auch schön, genau wie Livia😊
    Mini0112
  • In der Nachbarschaft hat ein Paar 6 L-Kinder...😆

    Lena
    Laura
    Lea
    Luca
    Luana
    Lisa

    Hab auch zwei L... Leonardo und Livio.

    Livia gefällt mir besser als Olivia 😊
    Mini0112Sternchen0212
  • Ich hab auch zwei L-Kinder 😅
    Leon und Laura
    Ab drei Kindern kann es tatsächlich nach zuviel L's klingen
    Mini0112
  • olivia ist sehr super! ... war auch auf meiner mädelsliste (hab aber nen bub bekommen ... ;) )
  • Hase_89Hase_89

    1,552

    bearbeitet 22. 07. 2019, 13:30
    Unser 6 Wochen altes Baby heißt Olivia 🥰
    Mini0112Pega
  • ifmamkl89 schrieb: »
    Ich hab auch zwei L-Kinder 😅
    Leon und Laura
    Ab drei Kindern kann es tatsächlich nach zuviel L's klingen

    Denke ich auch.. Bei zwei ist es noch voll okay, aber ich möchte es trotzdem nicht unbedingt :smile:
  • Hase_89 schrieb: »
    Unser 6 Wochen altes Baby heißt Olivia 🥰

    SO schön!!! Tolle Namenswahl und gratuliere zu dem kleinen Goldstück <3
    Hase_89
  • @Mini0112 oh vielen lieben Dank 🥰

    Ich finde Luis einen sehr schönen Namen! Da würde Olivia sicher passen, aber auch Livia :)
  • Meine Maus heißt Livia- finde aber auch Olivia sehr schön 😊
    Mini0112
  • Christina91Christina91

    3,505

    bearbeitet 22. 07. 2019, 13:47
    Mir gefällt Olivia besser als Livia. Auch zu Luis, find das sonst sehr ähnlich 🤷‍♀️

    Ich habe eine Lea und da sagten beim zweiten auch einige warum wir nicht wieder was mit L nehmen... Wir haben einen David dazu weil ich das schöner fand.


    Die Familie mit Lukas und Luca oder Lena und Lea find ich schrecklich 😲🙈
    riczwölfin
  • Olivia find ich auch schön, denk dabei immer an die olivia benson von law&order special victims unit :)B)
    Hase_89
  • Uns hat der Name auch immer gut gefallen! Haben jetzt aber eine Luisa - also einen ähnlichen Geschmack wie ihr 😅

    Ich kenn auch erst ein Kind, das so heißt. Der Name wird jetzt scheinbar modern, aber nicht allzu häufig.

    Im ersten Moment muss ich auch an Popeye denken, aber das kennen die Kinder heutzutage eh nicht mehr. Ich find einfach den Namen an sich schön (auch Oliver für einen Bub).
  • Mir persönlich hätte der Name Olivia auch ganz gut gefallen, nur heißt das Nachbars Mädchen so und somit hab ich den schnell wieder aus den Kopf geschlagen 🙈 hab aber schon mitbekommen das sie Oliver genannt wird, was sie natürlich beleidigt :(
  • Finde Olivia auch sehr schön und passend zu Luis.
    Mini0112
  • Der Name ist total schön und passt auch gut zu Luis
    Mini0112
  • Mini0112Mini0112

    321

    bearbeitet 22. 07. 2019, 16:56
    Ich kenn auch erst ein Kind, das so heißt. Der Name wird jetzt scheinbar modern, aber nicht allzu häufig.

    Im ersten Moment muss ich auch an Popeye denken, aber das kennen die Kinder heutzutage eh nicht mehr. Ich find einfach den Namen an sich schön (auch Oliver für einen Bub).[/quote]

    Lustig, wenn unser erstes ein Mädchen geworden wäre, wäre Luisa auch ganz oben gestanden.. Und jetzt sind eben Oliver und Olivia unsere erste Wahl fürs Zweite :smiley: Echt den selben Geschmack :blush:
    ricz schrieb: »
    Uns hat der Name auch immer gut gefallen! Haben jetzt aber eine Luisa - also einen ähnlichen Geschmack wie ihr 😅
    ricz
  • Christina91 schrieb: »
    Mir gefällt Olivia besser als Livia. Auch zu Luis, find das sonst sehr ähnlich 🤷‍♀️

    Ich habe eine Lea und da sagten beim zweiten auch einige warum wir nicht wieder was mit L nehmen... Wir haben einen David dazu weil ich das schöner fand.


    Die Familie mit Lukas und Luca oder Lena und Lea find ich schrecklich 😲🙈

    Da bin ich ganz deiner Meinung!
  • Ich find Olivia auch sehr schön 👍🏻🙂

    Wir sind übrigens 3 Schwestern und heissen Linda, Laura und Luisa - ich finds super, die 3 „L“s 😅
    Mini0112itchify
  • Ich kenne eine kleine Olivia und einen kleinen Oliver. Noch nie an Popeye gedacht dabei.
    Mini0112
  • Ich mag den Namen aus persönlichen Gründen nicht. Ist immer schwer wenn man jemanden kennt der so heißt und mit dem man was negatives verbindet.
    1und1istgleich4
  • Ich find den Namen sehr schön.
    Ist glaub ich wieder im kommen. Finde der Name passt gut zu Luis - den Namen find ich auch Wunderschön!


  • fraudachs schrieb: »
    Ich mag den Namen aus persönlichen Gründen nicht. Ist immer schwer wenn man jemanden kennt der so heißt und mit dem man was negatives verbindet.

    Stimmt.. Wie geht der Spruch? Erst wenn man einen Namen für sein Baby sucht, merkt man wie viele Menschen man nicht mag :D
    wölfinstella001Hase_89
  • ZoPerY schrieb: »
    Ich find den Namen sehr schön.
    Ist glaub ich wieder im kommen. Finde der Name passt gut zu Luis - den Namen find ich auch Wunderschön!


    Danke :smile:
  • Ich finde olivia sehr schön.

    Ich bin auch nicht unbedingt ein fan von gleichen anfangsbuchstaben bei Geschwistern. Wenn es sich ergibt, weil halt diese Namen gefallen, OK, aber krampfhaft nach Namen mit gleichen anfangsbuchstaben würd ich nicht suchen...
    Mini0112
  • Ich finde Luis und Oliva passen gut zusammen.
    Ganz objektiv gesehen.

    Wäre beides nicht in meiner persönlichen Auswahl. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden 😉 (meistens)

    Mini0112
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,267

    bearbeitet 22. 07. 2019, 19:17
    Olivia (und auch Livia) sind sehr schöne Namen. Würden bei mir auch in die engere Wahl kommen beim 2ten Kind.

    Bei Olivia denke ich an eine ehemalige Chefin, die ich sehr, sehr gern mochte. Verbinde den Namen also nur mit positiven Erinnerungen 😊
    Mini0112
  • Olivia ist ein schöner Name, gefällt mir sehr gut!
    Mini0112
  • wunderschön war auch bei meinen Favoriten 😍
  • Mir gefällt der Name Oliva sehr gut. Ich habe eine Freundin welche ihre Tochter auch Olivia genannt hat
    Mini0112
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum